Jump to content

DS ist das bessere vs SM ist das wahre

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Wenn es darum geht, was im BDSM jeder selbst für Schwerpunkte setzt, fällt mir immer wieder auf, dass SMler oder DSler sich gegenseitig doch ziemlich angreifen.

Ob das möglicherweise an der ausgeprägten Toleranz der BDSM’ler liegt ?!?! *äzt* … „Sub-Kultur“ kann manchmal auch „unter-irdisch“ bedeuten. (Und nein, dass soll jetzt bitte keine neue Toleranz-Diskussion vom Zaun brechen … die läuft schon woanders in einem Thread)

Aber doch wundere ich mich immer wieder aufs Neue, das sich reine SM ler sich gerne lustig über DS ler machen. Oder auch mal, aber gefühlt eher selten, anders herum. 

„Necken“ (in positiver Absicht) wird bisweilen vom Gegenüber als „sich lustig machen über“ negativ wahrgenommen. Ich frage mich, ob da wirklich so oft eine böse – bzw. narzisstische, weil beifallheischende – Absicht dahintersteckt …?

Interessant für mich wäre es, ob es eher der Sadist ist, der sich über den DS’ler lustig macht …. oder der Masochist? Und ob eher Dom „zurückschießt“ … oder Sub? Ein Erklärungsmodell läge jedenfalls auf der Hand 😉

Weil man die andere Warte selbst nicht will. Was für mich menschlich nachvollziehbar ist.

Aber ist es wirklich deswegen, weil man die andere Warte nicht will? Ich denke: Manche Menschen neigen grundsätzlich dazu, sich mit anderen Menschen vergleichen zu wollen. Klar doch ist in so einem Fall, dass „meins“ (Auto, Haus, Boot, Konto, BDSM, …, … – zutreffendes bitte ankreuzen) natürlich besser ist als „deins“! Was für eine Frage!

(Bei den weniger von sich eingenommenen ist es ggf. andersherum … und „der andere“ hat’s immer besser als man selbst).

Ich finde: wer sich selbst als Maß der Dinge nimmt, verengt den Blick auf die Welt – und läuft Gefahr, alles andere nur noch im Spiegel der eigenen Eitelkeit zu sehen.

Wie betrachtet ihr die anderen Formen im BDSM, die wirklich nicht euer Ding sind. 

Mit Neugier (vielleicht ist’s ja doch etwas für mich?). Und wenn ich’s schon des Öfteren gesehen habe und meine Antwort darauf kenne, teilnahmslos.

Die Gruppen untereinander sind nichts besser, das stimmt wohl.

Ich würde ohnehin mal behaupten, dass die meisten doch irgendwelche "Mischungen" machen. 

Klar, es geht alles auch komplett ohne Machtgefälle. Aber die meisten bei Dom/Femdom & Sub haben doch ein Machtgefälle - mehr oder weniger intensiv. Und die meisten Schlagen auch und machen SM - ebenfalls mehr oder weniger. Ne Gerte dürfen doch fast alle haben...

Die meisten machen was Ähnliches wie wir. Und auch nur sehr selten endet bdsm direkt an der Schlafzimmertür. Das zieht sich bei vielen in den Alltag - ob man dann eher bei 24/7 ist oder nicht. Kaum jemand ist "dauerdominant". 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ne Gerte dürfen doch fast alle haben...

Oh wie lieb das fast alle eine haben dürfen. 😆

Hallo! 

Ich habe jetzt nur den Eingangsbeitrag, also nur den ersten Beitrag gelesen und dann beim Scrollen gesehen, dass viele der üblichen Verdächtigen ellenlange Beiträge geschrieben haben. Ohne die jetzt gelesen zu haben bin ich mir ziemlich sicher, dass es in den Diskussionen vielfach um die Definition von "DS" und "SM" geht, wetten?

Wie schön wäre es gewesen, wenn gleich zu Anfang der TE oder auch ein anderer Teilnehmer die Definitionen (aus seiner Sicht) beschrieben hätte? Dann könnte jeder gleich von Anfang an die Diskussion verfolgen UND VERSTEHEN und es gäbe weniger Gründe, sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen.

Das denkt sich so der 🦔

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Es reizt mich auch das zu nehmen, wenn die Gerte zufällig zwischen uns im Bett liegt.

Vielleicht brauchst du eine Kuschelgerte aus Plüsch fürs Bett? 

vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Vielleicht brauchst du eine Kuschelgerte aus Plüsch fürs Bett? 

Gerti? 😌 * Vorschlag mach*

vor 1 Minute, schrieb ZauberElfe86:

Gerti? 😌 * Vorschlag mach*

Gerti aus Plüsch? Das kannst du dir schnell aus dem Kopf schlagen^^

Gerti ist ja ein einfallsloser Name. Also unsere heißt "Gerda"...🤭 

vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

Gerti aus Plüsch? Das kannst du dir schnell aus dem Kopf schlagen^^

Menno... 

Gerade eben, schrieb ZauberElfe86:

Menno... 

Ich kann dir Plüschpuschel an die Boobarellas (Nippelklemmen) machen. 

vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Gerti ist ja ein einfallsloser Name. Also unsere heißt "Gerda"...🤭 

Na, das ist noch nicht der " richtige" Name. Ich bin noch am überlegen welcher Name passend ist 

Gerade eben, schrieb NoDoll:

Ich kann dir Plüschpuschel an die Boobarellas (Nippelklemmen) machen. 

Plüschglocken? 😍😍

*hüstel* zurück zum Thema bitte. ^^

vor 2 Stunden, schrieb Igel:

Ich habe jetzt nur den Eingangsbeitrag, also nur den ersten Beitrag gelesen und dann beim Scrollen gesehen, dass viele der üblichen Verdächtigen ellenlange Beiträge geschrieben haben. Ohne die jetzt gelesen zu haben bin ich mir ziemlich sicher, dass es in den Diskussionen vielfach um die Definition von "DS" und "SM" geht, wetten?

Vielleicht liest du doch alles. 🤣

vor 19 Minuten, schrieb Ropamin:

Wenn der Plüsch mit Latexschaum gefüllt wird, kann man damit dann wirklich Dinge aus dem Kopf schlagen... 

Ich will sie nicht ko schlagen. 😆

vor 38 Minuten, schrieb Ropamin:

Wenn der Plüsch mit Latexschaum gefüllt wird, kann man damit dann wirklich Dinge aus dem Kopf schlagen... 

🤕 :ambulance: ✝️💤

vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Für mich ist es mitunter sehr mühsam, wenn man ehrlich schreibt was man mag. Ohne es relativieren zu müssen. 

Weil andere einem sagen: "Das was du machst ist aber nicht Das!" Klar, man hat immer eigene Ansichten. Andere haben andere. Es gibt da zum Glück noch keine bdsm Gesetze. 

Dahingehend würde mein Herr vermutlich viele Dinge anders sehen als einige hier. Er kann es begründen, warum er auch bei 24/7 regelmäßig Gespräche auf Augenhöhe bevorzugt. 

Klar, könnte man jetzt schwurbeln "Ja, die Regeln gelten ja dennoch... Und im Hintergrund ist das immer...." usw. Wozu? Ich brauch das halt nicht mehr. Wenn wir uns gleich begegnen, begegnen wir uns gleich. Mein Herr würde sagen: "Also das geht natürlich überhaupt nicht! Wie man 24/7 machen kann und dann auf die Idee kommt auch mal auf Augenhöhe zu sprechen?" 😱 Bei ihm geht das sehr wohl... 

Das wäre allerdings nur eine Sache, wo wir uns nicht "regelkonform" einreihen. Ebenso, dass er gewisse Dinge gerne bestraft. Klar soll Sub danach wieder mehr auf etwas achten usw., er wird das dennoch gerne tun. 😈 Aber das geht nicht. Das muss ein Dom negativ finden. Wenn er ernsthaft D/S macht zumindest. Weil, sonst sonst ist er leider raus...😅🤷‍♀️  Hat er Pech. Ist halt so. 

Ja, das finden wir gut. 🤭 

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Igel:

Hallo! 

Wie schön wäre es gewesen, wenn gleich zu Anfang der TE oder auch ein anderer Teilnehmer die Definitionen (aus seiner Sicht) beschrieben hätte? Dann könnte jeder gleich von Anfang an die Diskussion verfolgen UND VERSTEHEN und es gäbe weniger Gründe, sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen.

Das denkt sich so der 🦔

Das jemand nicht weiß, wofür SM oder DS steht, halte ich für möglich. Im Häkelkurs für Internetablehnende. Aber nicht bei jemanden, der BDSM Geschichten im Forum schreibt und auch noch irgendwas von Dom und Sub erzählt und zudem seit langer Zeit hier angemeldet ist. 

Und oh Wunder, keine Diskussion über die Basics. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Das jemand nicht weiß, wofür SM oder DS steht, halte ich für möglich.

Wäre aber trotzdem schön gewesen, wäre für mich und für so manch anderen einfacher geworden, und darum ging bzw. geht es mir. 

Wie viele Threads sind im Sumpf der privaten Auseinandersetzungen über die Deutungshoheit schon abgesoffen? Ich bin es echt leid, mich durch diesen Sumpf von Rechthabereien zu kämpfen, dafür fehlt mir zurzeit die Kraft und die Muße.

Adieu. Euer 🦔

bearbeitet von Igel
  • Neu erstellen...