Jump to content

DS ist das bessere vs SM ist das wahre

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Team ist ja auch die Abkürzung für "toll, ein anderer machts"... 😁

🤭🤫

vor 9 Minuten, schrieb NewFetplay:

der mir von FIFA und co erzählt, seine Dommigkeit nicht ganz abkaufen.

Also das ist jetzt bitte kein Argument @NewFetplay...😉☝ 

@Bratty_Lo- das Konsole zocken war nur ein Beispiel für viele mir bekannte Typen, denen ich die Führung über mein Leben im Leben niemals übertragen wollte. Für ein "Herr" möchte ich organisch nach oben blicken können ohne erst auf die Knie gehen zu müssen 😅 ( auch wenn ich das bisweilen auch gern mache 🙂). Dazu gehört für mich einfach geistige Reife dazu. Das Gesamtpaket muss Reife versprühen, da kann man über eine Zockleidenschaft hinwegsehen. 

Welche Hobbys findest du den gut?
Schach? Lesen? Mandalas ausmahlen?
Also ich glaube es steht um den intellekt nicht sehr gut wenn man in diesen Zeiten auf zocken hinab schaut.

Wer das tut hat den sinn und zweck eines Hobbys nicht verstanden.

Wenn es fir wichtig ist das andere "deine" Hobbys gut finden.....
Dann hast du ziemliche Probleme mit deinem selbstbewusstsein.

An der Stelle darf ruhig gerne mal jeder seine Hobbys auflisten.
Und dann entscheiden wir mal was cool ist und was nicht.

Meine
Lockpicking
Am Motorrad basteln und fahren.
CAD (auch beruflich)
Klettern und bouldern.
Eve Online

Und ich garantiere das ich von den meisten Hobbies die damen so haben mehr Ahnung habe als sie selbst.
Obwohl sie nicht mal meine sind.
Das zeigt mir immer und immer wieder die Praxis.

Das ist das absurde daran.
Bei den Damen geht es um die außen wirkung und nicht um ein tatsächliches Interesse.

Und das macht das Hobby ziemlich wertlos egal was es ist.
vor 2 Stunden, schrieb EsIch:

Welche Hobbys findest du den gut?
Schach? Lesen? Mandalas ausmahlen?
Also ich glaube es steht um den intellekt nicht sehr gut wenn man in diesen Zeiten auf zocken hinab schaut.

Wer das tut hat den sinn und zweck eines Hobbys nicht verstanden.

Wenn es fir wichtig ist das andere "deine" Hobbys gut finden.....
Dann hast du ziemliche Probleme mit deinem selbstbewusstsein.

An der Stelle darf ruhig gerne mal jeder seine Hobbys auflisten.
Und dann entscheiden wir mal was cool ist und was nicht.

Meine
Lockpicking
Am Motorrad basteln und fahren.
CAD (auch beruflich)
Klettern und bouldern.
Eve Online

Harte Worte Herr EsIch 😉 direkt das Selbstbewusstsein und den Intellekt deines Gegenübers anzuzweifeln. Aber gut, wenn ich dich mit meiner Einschätzung gekränkt habe tut es mir leid. Das war wirklich nicht meine Absicht. Leider haben Zocker bisher kein besonders gutes Bild BEI MIR hinterlassen. Es ist ein oft sehr zeitintensives Hobby, das mit wenig Bewegung einhergeht und durch seinen Suchtfaktor einen viele wichtigen Dinge liegen lässt. Es ist wenig gesellig (Online Community ausgenommen), das Ergebnis ist (für nicht Zockende) nicht besonders beeindruckend und hinterlässt einen selten ausgeglichen zurück. Das Erscheinungsbild,so vor der Konsole/PC sitzend, finde ich auch wenig anziehend. Aber das ist meine individuelle Sicht. Bitte nicht auf die gesamte Damenwelt übertragen oder persönlich nehmen. Es ist richtig, dass ein Hobby einem Spaß machen sollte und dem Ausgleich dient. Nur empfand ich bisher den Hobbykoch, Hobbymusiker, Plattensammler, Hobbygärtner, Hobbybiker oder eben jemanden der andere Hobbys in der Realität auslebt als deutlich anziehender als jemanden der online mit seinem Können glänzt. Es hat für mich etwas kindliches an sich. Da Dominanz und Führung zuzulassen würde mir wohl schwerer fallen. Aber ich spreche hier nicht für alle Frauen und es wird sich sicher auch für die Zocker unter den Doms die passende Sub finden. 

Vor 3 Stunden, schrieb EsIch:
Und ich garantiere das ich von den meisten Hobbies die damen so haben mehr Ahnung habe als sie selbst.
Obwohl sie nicht mal meine sind.
Das zeigt mir immer und immer wieder die Praxis.

Das ist das absurde daran.
Bei den Damen geht es um die außen wirkung und nicht um ein tatsächliches Interesse.

Und das macht das Hobby ziemlich wertlos egal was es ist.

Hast du hier grade alle Damen in einen Topf geworfen und dich vorher beschwert, dass alle Zocker (obwohl sie ausdrücklich schrieb "bei mir",)in einen Topf geworfen werden?

Ja hab ich. Und meine Lebenserfahrung Spiegel das auch wieder.
Hab ich ja auch ausdrücklich so geschrieben.
Probleme damit?
Die darfst du behalten.
Und erzähl uns lieber mal warum du eben nicht "alle" bist.
Wäre es so, wäre deine Reaktion anders ausgefallen
Und zu deinem Argument @NewFetplay
Jetzt sag mir mal wie sich online zocken. Von Schach oder Kartenspielen oder auch Brettspielen unterscheidet.
Mehr Bewegung hat man da nun nicht.

Geselliger ist es auch nicht.
Allerdings genießt das wohl ein anderen Status.

Und wenn man was negatives finden will kann ich das auch beim Reiten.
Da kann man ebenso argumentieren das dies sehr zeit intensiv ist sich um sein Pferd zu kümmern.
Und dann auch noch Geld intensiv.
Oder Angeln?
Sitzt man auch den ganzen tag aleine irgendwo rum.

Wirkliche Argumente sind das nun nicht.
Und wie erwachsen ist man wenn man H0 Eisenbahn baut?

Ich denke für die Hobbys anderer sollte man sich überhaupt nicht interessieren.
Es sei den man geht dem selbst nach und kann sich ein Urteil erlauben
Is auch etwas absurd darüber zu urteilen wenn man online mit Menschen redet.
Während man das in einem online Forum schraibt.
Sicherlich gibt es bei gaming einen qualitativen unterschied.
Da hab ich auch eine Meinung zu.
Aber das würde den Rahmen sprengen.
  • Moderator
vor 48 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Und nun zum Thema zurück? 

Leute ihr seid ganz schön vom Thema ab. 

Wenn ihr nicht wollt, dass ich hier mehrere Beiträge entferne, dann versucht mal die Kurve zum ursprünglichen Thema zu bekommen. 

Ein klein wenig OT kann ja ein Thema auflockern, aber bitte nicht den Faden vom Ausgangspunkt verlieren.

@Bratty_Lo hier verschwinden Beiträge nicht einfach so, bitte halte mal etwas den Ball flach. 

Wer Fragen dazu hat, dass ab und an ein Beitrag entfernt werden muss oder entfernt worden ist, kann sich an mich wenden, weil nur ich kann es erklären. 

Auch wenn ich nicht immer schuld bin, wenn Beiträge verschwinden, kann ich es trotzdem erklären, wenn du ich nachsehen kann, was da passiert ist.

Da helfen also keine Sticheleien oder sonst irgendwas. 

Früher hat man dazu gesagt, bitte den Ball flach halten. Danke.

Gruss Uyen 

Vor 1 Stunde, schrieb EsIch:
Ja hab ich. Und meine Lebenserfahrung Spiegel das auch wieder.
Hab ich ja auch ausdrücklich so geschrieben.
Probleme damit?
Die darfst du behalten.
Und erzähl uns lieber mal warum du eben nicht "alle" bist.
Wäre es so, wäre deine Reaktion anders ausgefallen

😂 Du siehst es wirklich nicht? Das ist urkomisch.
Du kapierst anscheinend auch nicht, wie das mit dem zitieren funktioniert, oder warum man das macht.

Vor 18 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich habe manchmal den Eindruck permanentes Machtgefälle und Führung wir als immer alles Befehlen/Anordnen verstanden. 

Bei uns ist es nicht so. Obwohl wir ein permanentes Machtgefälle haben, kommen wir im Alltag ohne großartige Befehle aus. Wir reden über das was anliegt und dann wird erledigt was erledigt werden muss. 

Er weiß worauf ich Wert lege und darum kümmert er sich ohne das ich es jedes Mal extra sagen muss. 

Es würde mir tatsächlich anstrengend werden wenn ich jedes Mal aufs Neue Befehlen müsste das er kochen soll oder neuen Kaffee kaufen muss. 

Umgekehrt liegt ihm Papierkram überhaupt nicht und das bleibt bei ihm gern mal liegen. Darum kümmere ich mich dann eben, gebe ihm einen Klapps auf seinen Knackarsch und schicke ihn damit zur Post. 😆

Führung bedeutet im Alltag für mich nicht das ich eine 24/7 Session führe sondern das ich unter andefem seine Schwächen kenne und ihn unterstütze wo und wie es nötig ist. 

Die schwächen des anderen abdecken etc.
.
Ein schönes Beispiel wie die Macht genutzt werden kann.

Am 20.8.2025 at 10:37, schrieb HirnHerzHumor:

Hi zusammen, 

Wenn es darum geht, was im BDSM jeder selbst für Schwerpunkte setzt, fällt mir immer wieder auf, dass SMler oder DSler sich gegenseitig doch ziemlich angreifen. Weil man die andere Warte selbst nicht will. Was für mich menschlich nachvollziehbar ist. Aber doch wundere ich mich immer wieder aufs Neue, das sich reine SM ler sich gerne lustig über DS ler machen. Oder auch mal, aber gefühlt eher selten, anders herum. 

Wie betrachtet ihr die anderen Formen im BDSM, die wirklich nicht euer Ding sind. 

Ich weiß das es sich nicht gehört eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.  

Trotzdem komme ich bei deiner  Überschrift  eher zu der Frage .  

Ist BDSM ohne eine D/s Beziehung überhaupt durchführbar? 

vor 41 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ist BDSM ohne eine D/s Beziehung überhaupt durchführbar? 

Klares Ja.

Ist das so?

Sorry, nein ich habe weder das Lustig machen der SM'er über DS'ler noch andersherum erlebt.
Ich wusste nun auch nicht wirklich wo ich diese beiden Gruppen wirklich unterscheiden sollte.
Für mich kann D/S Elemente von Safo Maso enthalten, nur nicht in der Form von Hämatomen und co.
SM kann durchaus mit Erniedrigungen und Regeln auf warten.
Ich sehe also keinen Grenzstreifen zwischen diesen Gruppen.

Wenn man allerdings zu den SM'ERN allerdings jene Gruppe mit hinzu zählst, welche SM als x-beliebige Variante des Vorspiels zum eigentlichen Akt betrachten, dann mag es dort sicherlich Personen geben, welche D/DS'ler belächeln...
Aber ehrlich, nach Dir davon ein Foto und hänge es in Vorratsrsum, gleich hinter die Ablage für Konserven

es geht letztlich immer nur um die intention dahinter.. daraus muss man weder n kampf machen, noch ihn forciern (manch comment iss echt unter aller hier!)

mehr hab ich nich und will ich nich sagen dazu! wers kapiern will, iwrds tun

• 2 Wochen später...
BlackSavannah
Ich bin eigentlich nur wieder in bestimmten Chats gelandet um offen reden/schreiben zu können. Ein bisschen mal weg von Regenbogenkotzenden Einhorn, zu eine die dazu gehört. Um dann festzustellen, daß man sich abgrenzt, weil nicht alle Meinungen kompatibel zur eigenen stehen. Bei mir entstand die Abgrenzung auch aus dem Grund heraus, dass sich viele aus einer ganzen Liste an Vorlieben und Talenten einen Teil rausnehmen, dass zu ihnen passt. Und alles andere Ignorieren. Aber sorry mich gibt es nun mal nur im Gesamtpaket.
  • Neu erstellen...