Jump to content

Wenn Doms Erfahrungen vorgeben möchten...

Br****

Empfohlener Beitrag

Selten so gelacht Erfahrung hat 0 mit dem Wissen von irgendwelchen Fachbegriffen zu tun. Ganz im Gegenteil. Dominant ist eine angeborene Charakter Eigenschaft. Die meisten Möchtegern Doms spielen eine nur eine Rolle ume zumindest während des Sex ihre Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen
vor 3 Minuten, schrieb Yocoinoi:

So wie Du es beschreibst bedeutet Erfahrung für dich ein sicherer Umgang mit den potentiellen Spiel-/Werkzeugen, die Erfahrung der Anwendung damit, das Wissen wo und wie diese ihre beste Wirkung haben. Erfahren ist wer kreativ ist, wer BDSM lebt und nicht nur mag. Aber ist das wirklich die Definition von Erfahrung?

Ich bin seit über 25 Jahren immer mal wieder im Kontakt mit BDSM. Am Anfang eher schüchtern, da waren Seidenschal und Plastikhandschellen das Übelste was ins Spiel mitgenommen wurde

Deine obere Beschreibung wäre durchaus Erfahrung für mich @Yocoinoi

Und klar, man fängt an! Das ist natürlich auch die Frage, welche Vorstellungen man von bdsm hat. Ich möchte nicht gefragt werden, ob ich nun ans Bett gefesselt werden mag...😉 Der Herr sollte um Mittel nicht verlegen sein, wenn ich nicht so mag... Selbstsicher einfach. 

Plastikhandschellen, die nicht professionell arretierbar sind, hätte mein Herr schon in der ersten Session nicht genommen...🙈 

vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Nur wenn du es irgendwann mal nötig haben solltest, mit Erfahrung anzugeben... 

Man muss bei all der hier versammelten Dom Herrlichkeit doch mit allen Möglichkeiten hausieren gehen um die Aufmerksamkeit der geneigten Sub zu erregen. Oder ist das falsch?

Was sagt die Sub-Front dazu?

vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

Mhhh, hätte ich alle zerbrochenen Schlaginstrumente also besser aufgehoben um meine Expertise zu unterstreichen?

Uns sind am Wochenende zwei Rohrstöcke gebrochen. Dann kam der "Knüppel"...😅

Bei guten Doms soll das ja aber gar nicht erst vorkommen können...😱 Also oder die Rohrstöcke sind falsch. Kein Manila. Oder nicht gewässert. Oder, oder...

Jedenfalls ist das doch eher mangelhaft. 

Wobei sie bei uns auch eher selten brechen. Aber ein paar hat es schon erwischt. 

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Aber wie findet ihr es heraus, ob da Erfahrung ist? Neben dem "Wissen". 

das lernt man recht schnell, welche fragen man stellen muss..wie man ne antwort verstehn sollt, wie das 'zwischen den zeilen'

vor 14 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Erfahrung oder Nicht Erfahrung sagt nichts über die Dominanz eines Menschen

Das ist jetzt natürlich wieder ein anderer Aspekt. Dominanz vs Erfahrung. 

Da muss bei mir die Art der Dominanz schon zunächst stimmig sein.

Die Erfahrung könnte dann auch Abstriche haben, bzw. sich aufbauen. 

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Deine obere Beschreibung wäre durchaus Erfahrung für mich @Yocoinoi

Und klar, man fängt an! Das ist natürlich auch die Frage, welche Vorstellungen man von bdsm hat. Ich möchte nicht gefragt werden, ob ich nun ans Bett gefesselt werden mag...😉 Der Herr sollte um Mittel nicht verlegen sein, wenn ich nicht so mag... Selbstsicher einfach. 

Plastikhandschellen, die nicht professionell arretierbar sind, hätte mein Herr schon in der ersten Session nicht genommen...🙈 

Dann ist für dich aber nicht "die" Erfahrung auschlaggebend, sondern ein dominantes und selbstsicheres Auftreten? Das kann ich aber doch auch in meiner ersten Session haben! Dann kennen ich vielleicht auch keinen Unterschied zwischen Paddle und Flogger, aber kann sehr wohl Aktion und Reaktion in Zusammenhang bringen. Erfahrung zu diesem Zeitpunkt: 0%; aber eventuell sehr viel Kreativität und genug Optionen zu Hand.

Und Ich würde bei einem souveränen Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit nicht von Erfahrung sprechen, sondern von einem Blender. Aber das ist einzig meine Meinung 

vor 2 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

tatsächlich habe ich mich wenn ich mich nach einem sadistischen Mann umgesehen habe, bzw. sagen wir mal nicht abgeneigt war jemanden kennenzulernen, mich hier nicht mehr umgesehen, sondern „woanders 🤭“.

🤭🤭🤭 

🤫

Ich auch. Im Café um die Ecke.^^

vor 2 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich bin jetzt nicht die Front, aber durchaus submissive 😉

Von hausierenden Doms bin ich abgeneigt, tatsächlich habe ich mich wenn ich mich nach einem sadistischen Mann umgesehen habe, bzw. sagen wir mal nicht abgeneigt war jemanden kennenzulernen, mich hier nicht mehr umgesehen, sondern „woanders 🤭“.

Für mich sind Deine Beiträge bereichernd und aus meiner Brille hast Du es auch nicht nötig „hausieren“ zu gehen. Du bist für mich authentisch und geerdet, aber naja meine Wahrnehmung.

Manchmal kommt es mir so vor, dass wir alle hier unsere Haut zu Markte tragen müssen... Ein unausgesprochener Wettbewerb und dennoch meist ohne Gewinn oder Mehrwert.

Ich kann sogar die Leute verstehen, dass sie versuchen mehr zu sein, als sie sind. Denn die 'gemeine' Sub sucht doch eher den erfahrenen als den Anfänger. 

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist jetzt natürlich wieder ein anderer Aspekt. Dominanz vs Erfahrung. 

Da muss bei mir die Art der Dominanz schon zunächst stimmig sein.

Die Erfahrung könnte dann auch Abstriche haben, bzw. sich aufbauen. 

Ja, verstehe ich und für mich sind andere Wesenszüge/Neigungen wichtig, die Dominanz bringe ich selber mit…. tatsächlich gibt es kaum Menschen, die ich als dominant wahrnehme… ganz ganz wenige 😅 das hat sich auf vielen Dates gezeigt und seine Dominanz ist mir im SM nicht mehr wirklich wichtig. Aktuell lebe ich kein DS aus, es ist rein SM mit vielen Primalanteilen. 

vor 5 Minuten, schrieb Ademar:

ch kann sogar die Leute verstehen, dass sie versuchen mehr zu sein, als sie sind. Denn die 'gemeine' Sub sucht doch eher den erfahrenen als den Anfänger. 

aber genau dies hat ja nu auch nen grund..grad dann im SM-

wer das nich versteht, der iss schon gefährlich im zweifel  *meine meinung

ach und sprüche gehn genausowenig wie dieses 'anbiedern' manchma.. fast, als würdens ne bewerbung schreiben^^

über erfahrungen austauschen klar, aber im ersten satz teils, find ich das eher albern

Dieses "Anbiedern" mag ich auch absolut nicht @towel

Wobei Geschmäcker da sicher verschieden sind. 

vor 4 Minuten, schrieb towel:

aber genau dies hat ja nu auch nen grund..grad dann im SM-

wer das nich versteht, der iss schon gefährlich im zweifel  *meine meinung

Stimme ich dir auch zu. Aber die Realität ist halt eine andere.

Sub007-MissGnadenlos
Zuerst muss das Bauchgefühl und die Chemie passen. Erfahrungen waren für mich zweitrangig. Meine Herrin hat gleich meinen Kopf " gefickt ". Dadurch war alles andere völlig egal,da ich mich ja auch sicher gefühlt habe. Und wir beim Kennenlernen und Zeit gelassen haben wenn auch durch andere Umstände ungewollt. Vieles was meine Herrin früher gemacht hat würde mich überhaupt nicht reizen. Mittlerweile liegt unser Fokus auf Erniedrigung und Demütigung. Was uns beiden gefällt. Und als Sub lass ich ohnehin alles auf mich zukommen. Solange das zwischenmenschliche passt, Ansprachen eingehalten werden ist alles in Ordnung. Und so war es bisher immer

Zum Verständnis dafür nochmal:

Man möchte wohl immer dem entsprechen, was gut "ankommt". 

Demzufolge ist es schon nachvollziehbar für mich, dass man da mit ein wenig mehr Erfahrung glänzen möchte. Ebenso wird ja hier und da ein Kilo weggeschummelt, doch ein wenig "verschönert". Und natürlich versucht man, eine Sub zu "gewinnen". Ein wenig spricht für mich persönlich nichts dagegen. 

Nur bis wohin ist das noch authentisch? 🤔 Wenn jemand alles gut findet, was ich gut finde?Auch noch falsche Erfahrungen vorgibt?

Nein, sei doch ehrlich! Was du willst, kannst und suchst! 

Ich kann auch feststellen, dass der erfahrene Dom schon häufiger bevorzugt wird. Noch mehr allerdings Authentizität. 

Und mit dem Erfahrungen vorgeben, die nicht vorhanden sind, sorgt das natürlich auch nicht für weniger Skepsis bei Subs und ist in Bezug auf das Zusammenkommen von Dom&Sub, letztendlich kein Vorteil! 

• Neu erstellen...