Jump to content

Mentoren bei Fetisch.de, die Neulinge begleiten möchten?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

Durch den heutigen Dienstag Online Munch zu "Neulinge in BDSM" kam die Idee auf, hier eine Platform für Neulinge zu schaffen um sogenannte "Mentoren" zu finden, mit denen sie erste Erfahrungen machen können.

Ich bin selbst kompletter Neuling auf dem Gebiet und fände es unglaublich hilfreich wenn mir jemand mit Rat und Tat bei den ersten Schritten zur Seite stehen oder unter Ihre Fittiche nehmen würde. 

Was stelle ich mir unter einem MentorIn vor, Was erwarte ich von ihm/ihr

  • Ist bereit einen Neuling anzuleiten ohne gleich zu einen Sklaven oder Herr/in ausbilden zu wollen.
  • Bespricht mit dem Neuling die Wünsche und NoGo's und geht mit ihm/r langsam Schritt für Schritt vor um gemeinsam die persönlichen Grenzen und Vorlieben zu finden. Dabei auch falsche Vorstellungen korrigieren. Die Selbstfindungsphase in der Rollenfindung (dominant, devot oder beides) unterstützen. 
  • Beide Seiten dominant und devot vorstellen und ausprobieren lassen.
  • Weist auf Gefahren und mögliche Folgen hin, die bei den verschiedenen Spielarten bestehen. z.B. wo Schläge nichts zu suchen haben, worauf ist bei Fesselung zu achten usw.
  • Berät bei der Beschaffung von Hilfmitteln/Spielzeug: Von welchen Billig-Zeugs sollte man die Finger lassen und lieber in Hochwertigeres investieren.
  • Kann eventuell auch mit lokalen Gruppen bekannt machen und so den Austausch untereinader fördern
  • eventuell Freundschaft, wenn man sich gegenseitig versteht
  • Ein NEIN ist ein NEIN ! Gilt beidseitig.
  • Beide Seiten können den Kontakt beenden. Kein Stalking danach.
  • Gegenseitiger Respekt und Vertrauen !
  • Grenzen werden nur im gemeinsamen Einvernehmen überschritten.
  • DISKRETION !

Was ich NICHT erwarte:

  • Sexuelle Handlungen (außer beide Seiten möchten es)
  • eine Beziehung / Abhängigkeit