Jump to content

Gibt es diese Kombination....?

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Switch (engl.: wechseln, tauschen, umschalten) bezeichnet im BDSM eine Person, die für die Dauer einer Spielszene (Session), innerhalb einer Beziehung oder gegenüber verschiedenen Partnern sowohl die aktive als auch die passive Rolle einnehmen kann. Die andere Person wird jeweils analog zu der gewählten Rolle des Switch als Top oder Bottom bezeichnet. Sowohl Switch, Bottom oder Top können männlich, weiblich oder divers sein; der Begriff sagt nur etwas über die gewählte Rolle aus.

Im deutschsprachigen Raum ist neben Switch auch die Variante Switcher verbreitet, die im englischen Sprachraum nicht existiert.

Aus Wikipedia

Klar Switcher gibt es mehr als einige denken. Auch Menschen die ihre Neigungen im laufe ihres Leben wechseln. Bei Switchern kann es gut sein das es eine eher primäre Seite gibt die wenn man die regelmäßig auslebt die andere Seite in den Hintergrund tritt. Meist gibt es auch diverse Stammtische, jedenfalls in Hamburg, für Switcher.

bearbeitet von Po_versohlen
vor 25 Minuten, schrieb Verwöhner68:

Keine Sorge, es werden sich bald jede Menge dominante masos bei dir melden 😎

Dank Filter eher unwahrscheinlich. Mein Beitrag ist auch nicht als Aufruf zu verstehen.

vor 51 Minuten, schrieb towel:

iss gar nich so selten...kenn ich aber eher von frauen.. wobei das 'SMige' meist eher intrinsisch veranlagt iss

Ja meine sadistische Neigung ist intrinsisch. Das stimmt.

vor 47 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Muss es denn bei dir unbedingt eine Person sein, die beides erfüllt? Viele machen es dann so, dass sie für verschiedene Dinge, verschiedene Leute haben oder mal das eine, mal das andere Leben, wenn sie Serien-Monogam sind. 

Jemand der Masochistisch und Dominant ist, das gibt es schon durchaus. Ich kenne es auch von Frauen, aber das liegt vielleicht daran, dass ich mich nur selten mit männlichen Doms austausche. Dominante Masos können das natürlich befehlen/anordnen, wie eine Serviceleistung, eine schmerzhafte Wellnessbehandlung (es gibt ja nun auch tatsächliche Wellnessbehandlungen die wehtun) Oder man lebt es ohne Machtgefälle aus, SM MUSS ja kein Machtgefälle haben, oder man ist im Alltag auf Augenhöhe und je nach Session macht man es so oder so.. da gibt es bei der Umsetzung auf jeden Fall Möglichkeiten. 

Ich habe aber auch das Gefühl, dass Männer einfach seltener Maso sind. Der allergrößte Teil der devoten Männer die mir über den Weg oder das Postfach gelaufen sind, waren NICHT maso. Dass weibliche Subs auch Maso sind, sehe ich zumindest öfter. 

Es wäre für mich eine Traumkobi. Und ich brauche das Machtgefälle und ganz eng gesteckte Grenzen. Ob ich es mit verschiedenen Partnern ausleben könnte, das müsste ich probieren.

vor 42 Minuten, schrieb HotDaddy123:

Du bist switcher... Das ist nichts ungewöhnliches... Also alles gut und Du wirst sicherlich das passende Gegenstück finden. 

Switchen kann ich so gar nicht. Denn ich bin nicht dominant und auch nicht ausgeprägt Maso. Meine Neigung ist fest.

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

..... dominant und masochistisch?

Ich befinde mich immer noch in einer Phase der Selbstfindung. Ich bin zwar sehr devot aber gleichzeitig eine Sadistin. 

Mein perfektes Gegenstück müsste also dominant aber masochistisch sein, glaube ich zu mindest.

Gibt es diese Kombi? Denn wenn es mich gibt und es gibt mich definitiv😊 devot und sadistisch, muss es meiner Meinung nach auch dominant und masochistisch geben.

Danke für eure Einschätzungen und Gedanken zum Thema.

Klar. Und selbst falls es das nicht geben würde: Solange du es authentisch lebst und dich dafür nicht verbiegst, dann ist es dein bdsm. 

vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

..... dominant und masochistisch?

Ich befinde mich immer noch in einer Phase der Selbstfindung. Ich bin zwar sehr devot aber gleichzeitig eine Sadistin. 

Mein perfektes Gegenstück müsste also dominant aber masochistisch sein, glaube ich zu mindest.

Gibt es diese Kombi? Denn wenn es mich gibt und es gibt mich definitiv😊 devot und sadistisch, muss es meiner Meinung nach auch dominant und masochistisch geben.

Danke für eure Einschätzungen und Gedanken zum Thema.

Ja, das gibt es. 

Dominant, Sadistisch, Masochistisch und Devot sind nicht aneinander gekoppelt. 

Es mag häufigere Kombinationen geben. 

Es mag Beziehungen geben, in denen jeweils nur ein paar der Neigungen ausgelegt werden. 

Es mag sein, dass man manchmal lange suchen muss, um jemanden zu finden, der alle Facetten der eigenen Neigung bedienen will oder kann. 

Aber prinzipiell kann ein Mensch alles oder nichts oder nur einiges davon in sich tragen und begehren.

vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Oder ihr zusammen findet einen Masochisten, an dem du diese Seite erleben kannst?

vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Oder ihr zusammen findet einen Masochisten, an dem du diese Seite erleben kannst?

Das müsste ich tatsächlich ausprobieren, ob mir das eine Befriedigung bringt. 😊

vor 41 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es stimmt ich bin keine Switcherin, das habe ich in der Vergangenheit mehrfach getestet. Meine sadistische Neigung kommt von ganz tief innen. Natürlich könnte ich jetzt Beispiele nennen, aber das tue ich jetzt öffentlich nicht. Und es gibt auch gute Gründe warum ich das dann eher für mich behalte. 

Na dann.

vor 6 Minuten, schrieb Papyrus444:

Diese Kombination gibt es tatsächlich, nennt sich Switcher und lebt es auch so. Es kommt dann auf das Gegenüber an.

Ich kenne Switch bei anderen, von dom zu dev und von sado zu maso. Meine Neigungen switchen nicht. Ich bin nicht dominant und nicht stark maso. Ich bin devot und sadistisch.

Also ich für meinen Teil kann das sehr gut nachvollziehen und würde es für mich auch mit JA beantworten. Auf der einen Seite habe ich sehr gerne die Kontrolle, bin eben dominant im klassischen Sinne... auf der anderen Seite liebe ich es, wenn mir Schmerzen zugefügt werden - und noch mehr wenn jemand sichtbar Spaß daran hat, Schmerzen zu erzeugen.

Ich würde allgemein der Crowd zustimmen, dass beide Ausprägungen nicht direkt an einander gekoppelt sind und auch nicht zwingend etwas mit "Switchen" zu tun haben... So kann ich mir auch vorstellen, die Kontrolle darüber zu behalten wie mir in welcher Situation Schmerzen zugefügt werden... aber ein Teil von Masochismus ist eben auch, sich fallen zu lassen und der kreativen Sadistin die Kontrolle über das zufügen von Schmerzen zu geben, zu genießen wie sich in ihren sadistischen Fantasien auslebt, wie sie meinen Körper als Spielwiese zur Befriedigung ihrer Neigung benutzt. Diese Kombination so auszuleben ist schon ein Drahtseilakt. :)

• Neu erstellen...