Jump to content

Gibt es diese Kombination....?

Ro****

Empfohlener Beitrag

GentlemanDom69
Ich bin absolut dominant. Ich habe gerne die Führung. Ich benutze gerne. Je nach Situation erniedrige und quäle ich gerne. Allerdings stehe ich auch total auf den Schmerz, wenn meine Nippel gequält werden. Das geschieht bei der Session aber auch nur auf meine Anweisung hin. Ich bleibe also auch hier Herr des Verfahrens. Aber klar: Das ist ganz klar eine masochistische Seite an mir.
Ich melde mich mal als Switcher. Ich bin absolut nicht devot, sadistisch und masochistisch. Hatte aber auch schon dominante Richtungen ausgelebt bzw. Cuckolding mit einem sadistisch, dominanten Partner 😉 und da war nicht mehr, nur das Cuckolding, überall sonst war er eben Top.

Ich lebe meinen Sadismus aktuell auch eigentlich als Bottom mit einem Top aus, der sadistisch, dominant und auch masochistisch allein bei mir ist. Hier ist klar, dass ich nur im Rahmen agieren darf und im Hinterkopf ist immer klar, wer eigentlich die meiste Macht hat.

Solche seltenen Mischungen ohne richtiges "Switchen" gibt es auch. Wo beides zusammen läuft bzw. laufen sollte. Allerdings bedeutet auch switchen nicht, dass du alle gegensätzlichen Seiten 50:50 ausleben musst. Ich bin mehr masochistisch und als Ropebunny unterwegs etc. als ich mich aktiv als Sadist ausleben würde. Also vielleicht 80:20 oder 90:10, Lebensphasenweise verschiebt sich das auch mal so richtig böse.

Ich habe auch schon gelesen von Tops, die Bottoms befohlen haben als Service Leistung ihnen weh zu tun usw.
Solche Menschen allerdings auch zu finden, die das ggf. nicht vorspielen usw., dass steht dann auf einem anderen Blatt.
Das Beste ist es hier auch, das offen zu kommunizieren. Es gibt auch einige Tops, insbesondere Doms, die damit generell ein Problem haben, wenn die Person theoretisch auch anders könnte.
vor 4 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Jemand der Masochistisch und Dominant ist, das gibt es schon durchaus.

In mir wirft das eine ganz alte philosophische Frage auf über Die ich mit Heidi damals Nächte durch diskutiert habe. Heidi war der Überzeugung dass dazu um devot werden zu können, die dominante Seite in einem vorhanden sein muss, quasi schläft - und umgekehrt. 

Ebenso auch beim Sadismus - Masochismus - um die eine Seite zu leben muss auch die andere Seite in einem vorhanden sein, das war ihre These. 

Und bis heute sind sich ja weder Psychologen noch Philosophen in der Sache einig, die Frage ist nach wie vor spannend. Denn wäre diese These zutreffend dann würden sämtliche Thesen von Psychologen Die Muster aufgrund intrinsischer Neigungen ableiten nichtig oder zumindest zweifelhaft inklusive meiner eigenen Thesen. 

Spannende Frage, nach wie vor Die viele ungelöste Fragen mit sich zieht, nach wie vor ... 

BLACK-MENTOR
Wenn ich auf meine letzte Partnerschaft zurückblicke denke ich dass diese Bezeichnung auf mich zutreffen dürfte, wobei der masochistische Part bei mir eher auf der psychischen Ebene liegt.
vor 13 Minuten, schrieb BLACK-MENTOR:

Wenn ich auf meine letzte Partnerschaft zurückblicke denke ich dass diese Bezeichnung auf mich zutreffen dürfte, wobei der masochistische Part bei mir eher auf der psychischen Ebene liegt.

Das ist bei mir genauso😊 Mental.

Ich kenn wenn der genau so ist wie du sie hat halt sich 2 Männer geangelt und es lebt mit beiden alles aus aber sie ist auch halt erst 22👍
Klar gibt es auch den Gegenpart und viele verschiedene Möglichkeiten dies auch auszuleben, und auch was @domschikroni schreibt ist nicht selten. Dann hättest Du selbst einen Cuckold und einen zweiten Mann der Dein Dom ist. Viel Spaß beim Herausfinden was Dir mehr liegt ;)
Hexamon69
Natürlich gibt es die Kombination dominant und masochistisch und dazu bedarf es auch nicht 2 Personen, sondern dass kann auch die gleiche Person sein. Ich denke, dass bei einer solchen Person die Dominanz sogar deutlich stärker ausgeprägt ist, wie einer Person mit der Standardkombination dominant und sadistisch.
vor 2 Stunden, schrieb Hexamon69:

Natürlich gibt es die Kombination dominant und masochistisch und dazu bedarf es auch nicht 2 Personen, sondern dass kann auch die gleiche Person sein. Ich denke, dass bei einer solchen Person die Dominanz sogar deutlich stärker ausgeprägt ist, wie einer Person mit der Standardkombination dominant und sadistisch.

Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen in einer Dreiecksbeziehung meine Erfüllung zu finden. Ich teile deine Einschätzung dass ein dominanter Masochist, eine starke Dominanz besitzen muss. Denn schaue ich mich an, ich bin die Devotion in Person und sadistisch.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen in einer Dreiecksbeziehung meine Erfüllung zu finden. Ich teile deine Einschätzung dass ein dominanter Masochist, eine starke Dominanz besitzen muss. Denn schaue ich mich an, ich bin die Devotion in Person und sadistisch.

Vielleicht spielst du mal mit dem Gedanken, du wärst sowas wie Folterhelferin  durch - auch mal in unterschiedlichen Geschlechterkonstellationen.

vor 28 Minuten, schrieb Ropamin:

Vielleicht spielst du mal mit dem Gedanken, du wärst sowas wie Folterhelferin  durch - auch mal in unterschiedlichen Geschlechterkonstellationen.

Interessantes Gedankenspiel.....

Hexamon69
vor 58 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Da teile ich deine Meinung, für mich wäre da eine Dreiecksbeziehung auch nur eine Notlösung, die, so wie ich mich kenne, auch nicht lange funktionieren würde. Da würde ich mich dann doch lieber der Herausforderung stellen, dieses in einer Zweierbeziehung zu realisieren. Aber vielleicht ist es ja dann genau diese Kombination dominanter Masochist und devote Sadistin, welche es dann wirklich gut funktioniert lässt 

Es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Aber deine Konstellation halte ich für sehr unwahrscheinlich.
@zoro1966 so unwahrscheinlich ist das nicht.
Schmerzen ertragen als Machtdemonstration ist nicht ungewohnt.
Es kommt immer auf den Kontext drauf an.
Vor allem wenn es darum geht das beide den selben Schmerz ertragen bis einer nachgibt.
Vapesklave
vor 20 Stunden, schrieb Rosenrot82:

..... dominant und masochistisch?

Ich befinde mich immer noch in einer Phase der Selbstfindung. Ich bin zwar sehr devot aber gleichzeitig eine Sadistin. 

Mein perfektes Gegenstück müsste also dominant aber masochistisch sein, glaube ich zu mindest.

Gibt es diese Kombi? Denn wenn es mich gibt und es gibt mich definitiv😊 devot und sadistisch, muss es meiner Meinung nach auch dominant und masochistisch geben.

Danke für eure Einschätzungen und Gedanken zum Thema.

Wo mit wir wieder bei dem Szenario wären. "Dom befiehlt  , das man ihm den Hintern versohlt"  . An sich gar kein Problem.   

Wenn man sich nicht Frage stellt. 

"Kann man einen Dom überhaupt noch als Dom akzeptieren,  wenn man ihm den Hintern versohlt?"

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb EsIch:

@zoro1966 so unwahrscheinlich ist das nicht.
Schmerzen ertragen als Machtdemonstration ist nicht ungewohnt.
Es kommt immer auf den Kontext drauf an.
Vor allem wenn es darum geht das beide den selben Schmerz ertragen bis einer nachgibt.

Ich gebe dir vollkommen Recht, it's a battle👍 vor allem auf mentaler und psychischer Ebene (bei mir).

@vaspesklave, das ist zu einfach gedacht, ich würde nie meinem Top den Arsch versohlen😊

bearbeitet von Rosenrot82
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

"Kann man einen Dom überhaupt noch als Dom akzeptieren,  wenn man ihm den Hintern versohlt?"

Auf gar keinen Fall. Blasen lassen geht auch nicht. Und reiten ebenso.

Ach ja, Arsch ist auch tabu! 

#zwinkizwonki

Ich denke, ein positiver Zugang zu Schmerz sollte nicht gedankenlos in den selben Pott geschmissen werden mit Dingen, die mehr so im Kopf passieren.

bearbeitet von Skinscan
(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Druide-Jo:

In mir wirft das eine ganz alte philosophische Frage auf über Die ich mit Heidi damals Nächte durch diskutiert habe. Heidi war der Überzeugung dass dazu um devot werden zu können, die dominante Seite in einem vorhanden sein muss, quasi schläft - und umgekehrt. 

Ebenso auch beim Sadismus - Masochismus - um die eine Seite zu leben muss auch die andere Seite in einem vorhanden sein, das war ihre These. 

Und bis heute sind sich ja weder Psychologen noch Philosophen in der Sache einig, die Frage ist nach wie vor spannend. Denn wäre diese These zutreffend dann würden sämtliche Thesen von Psychologen Die Muster aufgrund intrinsischer Neigungen ableiten nichtig oder zumindest zweifelhaft inklusive meiner eigenen Thesen. 

Spannende Frage, nach wie vor Die viele ungelöste Fragen mit sich zieht, nach wie vor ... 

Ich weiß halt nicht wie viel der Neigung darin besteht, dass eine andere Person das ausführt. Ich habe auch die Spiegelseite in mir, allerdings werde und würde ich sie niemals ausleben, weil es mir Grauen bereitet die Vorstellung das in die Hände einer anderen Person zu legen. Es ist keine Angst, die überwunden werden will. Es ist Ekel und Abscheu. Ich kann es mir in meiner Phantasie deswegen vorstellen, weil ich dort mehrmals vorhanden bin. Ich bin alle, ich bin mehrere Person, jeder Akteur bin ich. Ich führe aus, ich empfange. Ich bin Göttin und Anbeterin. Ich meine ich würde auch im echten Leben ein wunderschönes Wesen verehren können. Dieser Teil schon. Aber die meisten Sachen, die will ich unter gar keinen Umständen erleben. Ich erlebe sie nur durch Subs, mit ihnen zusammen. 

bearbeitet von Violet_Fog
Ich gebe hier hier gerne mal ein Beispiel aus dem richtigen leben.
Ich gelernter Fleischer.
Man sieht wie Lehrling sich was anstellt die Würstchen aus dem Kessel zu hohlen.
Temperatur liegt so bei 72-74 grad.
Jemand der das schon mehrere jahre macht kann das mit den blanken Händen.
Nun bittet man den lerling einem die Hand zu geben.
Jetzt hält man sie fest und drückt sie unter Wasser.
Das tut auch mit weh nur lasse ich es mir nicht anmerken.
Allerdings ist meine Toleranz eine deutsch höhere.
Diese Hand halt man nun so lange unter Wasser bis er sie schreiend mit Gewalt raus zieht.

Und die die jetzt meinen bla blub Körperverletzung.....
Ihr habt keine Ahnung wie ein Fleischer sozialisiert ist und was dort akzeptabel ist. Vor allem auf dem Dorf.

Es trägt erheblich dazu bei gehärtet zu werden und nicht so ein Verweichlichter lappen zu sein wie es heute so üblich ist.

Man sagt auch nicht um sonst das ein Metzger ihn härter raus zieht wie andere ihn rein stecken.
Zumindest war es noch in meiner Generation so.

Allerdings haben sich die Zeiten geändert gesamtgesellschaftlich.
Und wie ich finde nicht zum besseren.

Ich schweife allerdings ab.
Der Punkt ist der das es eine macht Demonstration istbzw stärke oder härte.
Wie man es auch nennen möchte.
Und der andere eben auf dieses Niveau gehoben wird.
vor einer Stunde, schrieb Violet_Fog:

Ich meine ich würde auch im echten Leben ein wunderschönes Wesen verehren können.

vor 26 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Ich habe auch die Spiegelseite in mir, allerdings werde und würde ich sie niemals ausleben, weil es mir Grauen bereitet die Vorstellung das in die Hände einer anderen Person zu legen. Ich bin alle, ich bin mehrere Person, jeder Akteur bin ich. Ich führe aus, ich empfange. Ich bin Göttin und Anbeterin.

Das geht mir ähnlich; - ich habe in einem anderen Thread von meinem Selbstexperiment mich fesseln zu lassen um heißen Wachs zu spüren. Das ging gründlich nach hinten los, weil das Gefühl ausgeliefert zu sein mir ebenso Grauen und tiefes Unwohlsein bereitet. 

Jedoch im Kampf habe ich den Schmerz immer genossen und die Vorstellung dass mich eine Sub im Kampf mit meiner Lust besiegt und sich dann dadurch ihre sadistischen Triebe befriedigt ist durchaus ziemlich prickelnd, so prickelnd, dass ich mir sehr gut vorstellen kann das es nicht nur Phantasie bleiben muss. 

vor 49 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Es ist keine Angst, die überwunden werden will. Es ist Ekel und Abscheu.

Angst ist es bei mir auch nicht, Angst kenne ich gut, das Gefühl dass es böse werden kann wenn ich mit Atemschutzmaske auf in einem explosionsgeschützten Bereich einen Fehler bei der Installation machen könnte ... Ängste kann ich auch gut überwinden, wenn ich es will und für nötig halte. 

Abscheu unterschreibe ich sofort, denn kaum etwas passt besser auf mein Gefühl wenn es darum ginge mich jemanden auszuliefern. Ekel trifft es aber nicht oder nur zum Teil; - ich kann mein Gefühl schlecht in Worte fassen, deswegen vorab; - meine kleine Analogie hängt an allen Ecken und Enden; - ich habe nur nichts besseres zum Vergleich; - Es ist wie wenn ich der Hütehund zu dem Schaf sage, dass es morgen auf mich aufpassen soll; es fühlt sich unnatürlich an, total verkehrte Welt. Und dann mischt sich auch Ekel in das Gefühl, aber mehr Ekel vor mir selbst, wenn ich mich in dieser Rolle betrachte. 

Ich kann es mir in meiner Phantasie deswegen vorstellen, weil ich dort mehrmals vorhanden bin.

Das ist eine Gabe Die ich leider nicht besitze ... 

Ich meine ich würde auch im echten Leben ein wunderschönes Wesen verehren können.

Da besteht für mich nicht der geringste Zweifel. Für mich steht Verehrung außerhalb von Machtgefälle, Verehrung sollte für mich gegenseitig sein. 

Und dafür finde ich Tausend und Einen guten Grund; - schon alleine dass sich die Spielgefährtin / Muse / Sub / Sklavin sich zu mir getraut hat. Die Quote Die ich über die Jahre hatte, wenn ich eine Zusage bekam ist etwa eine von Hundert. Und alleine dafür hat Sie Verehrung verdient, wenn Sie es schafft überhaupt zu mir zu kommen. Und alles andere obendrauf; - ihre Hingabe, ihre Schönheit, ihre Klugheit, all das hat es verdient verehrt zu werden und ich will, dass Sie das spürt zu jeder Sekunde. 

vor 1 Stunde, schrieb Violet_Fog:

Aber die meisten Sachen, die will ich unter gar keinen Umständen erleben.

Das sind die Vor- und Nachteile einer multiplen Phantasie; - Du kommst mit deiner Phantasie an Orte zu Denen ich nie gelangen kann, da mein bewusstes Ich in der Phantasie sofort blockiert und die Phantasie zu Rorhkrepierer werden lässt. 

Und seit meinem Selbstexperiment damals sehe ich auch klar worin der Unterschied besteht. In einer Phantasie Die gelebt werden will sehe ich das Ende klar vor mir, Phantasien Die nicht gelebt werden wollen verlaufen im Nebel. Und gehe ich da rein, wird mir unwohl ... 

In sofern komme ich nicht in die Situation unterscheiden zu müssen welche Teile ausgelebt werden wollen und welche nicht.

Hexamon69
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ich gebe dir vollkommen Recht, it's a battle👍 vor allem auf mentaler und psychischer Ebene (bei mir).

@vaspesklave, das ist zu einfach gedacht, ich würde nie meinem Top den Arsch versohlen😊

Ein Dom würde nie seiner Sub befehlen ihm den Hinteren zu versohlen. Da wäre das Risiko viel zu groß, dass dieses einen tödlichen Lachanfall bei seiner Sub auslöst 😂. Aktionen entstehen intuitiv aus einer Situation heraus, wenn die Sub dann versteht mit ihrem Sadismus die masochistische Veranlagung ihres Dom zu triggern. 

Am 6.7.2025 at 11:18, schrieb Violet_Fog:

Muss es denn bei dir unbedingt eine Person sein, die beides erfüllt?

für n monogames menschlein halt schon dann, ne

vor 23 Stunden, schrieb Papyrus444:

Diese Kombination gibt es tatsächlich, nennt sich Switcher und lebt es auch so. Es kommt dann auf das Gegenüber an.

und nein!  das iss was andres!

• Neu erstellen...