Jump to content

Spanking

Empfohlener Beitrag

Vor 14 Stunden, schrieb Spanko666:

Leder ist ja ein Überbegriff für ein Material. Können es dann alle Gegenstände aus Leder sein? Stiefel, Gürtel, Tasche, Jacke, ...

Und was denkst du gibt es noch für typische Gegenstände?

Verstehe ich nicht, sorry

vor 58 Minuten, schrieb Spanko666:

Spanking ist kein Fetisch, sondern Paraphilie

Fetisch gehört zur Paraphilie dazu. Und auch Spanking kann ein Fetisch sein. 

Schreibst ja selbst von Spanking-Fetisch. 

Und Paraphilie sind sexuell Neigungen die von der norm abweichen oder von der Gesellschaft als krankhaft angesehen werden. Spanking muss nicht sexuell sein. Und es ist auch nicht krankhaft. Also ist Spanking nicht unbedingt eine Paraphilie. 

vor einer Stunde, schrieb Spanko666:

Verstehe ich nicht, sorry

Du verstehst deinen eigenen Beitrag nicht?

Gestern um 05:59 Uhr, schrieb Jacqueline89:

Bei einem Lederfetisch kommt es nicht auf den Gegenstand an, sondern auf das Leder selbst. Es spielt keine Rolle ob es sich jetzt um Stiefel, Taschen, Jacken, Handschuhe oder Peitschen handelt. Ich reagiere auf Leder, weil das mein Fetisch ist. 

Fällt es dir schwer das Wort Leder auszusprechen?

Vor 12 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Du verstehst deinen eigenen Beitrag nicht?

Der Kommentar ist leider weg auf den sich das bezog

Vor 12 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Fetisch gehört zur Paraphilie dazu. Und auch Spanking kann ein Fetisch sein. 

Schreibst ja selbst von Spanking-Fetisch. 

Und Paraphilie sind sexuell Neigungen die von der norm abweichen oder von der Gesellschaft als krankhaft angesehen werden. Spanking muss nicht sexuell sein. Und es ist auch nicht krankhaft. Also ist Spanking nicht unbedingt eine Paraphilie. 

Ich bin überzeugt davon, dass Spanking immer sexuell ist. Egal ob im BDSM oder früher in der Vergangenheit in dunklen Zeiten. Der Po ist ein sexueller Körperteil. Der Kontakt selbst mit einem Gegenstand hat eine sexuelle Komponente.

Vor 21 Stunden, schrieb towel:

im prinzip das, was @Jacqueline89 schreibt

zudem ichn fetisch als doch meist sexualisiert seh und das passt ja nu nich so ganz bei mir, ne

oder anders..mal ich als beispiel-

das kleine handtuch iss devot, intrinsisch maso-- neigung

es steht auf spanking-- vorliebe

würds ja nu noch n lederoutfit dazu 'brauchen', oder ne entsprechende peitsche, um in den modus überhaupt-  wärs n fetisch

Verstehe ich nicht. Kannst du dich bitte nochmal klarer ausdrücken.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Spanko666:

Ich bin überzeugt davon, dass Spanking immer sexuell ist. Egal ob im BDSM oder früher in der Vergangenheit in dunklen Zeiten. Der Po ist ein sexueller Körperteil. Der Kontakt selbst mit einem Gegenstand hat eine sexuelle Komponente.

Was wann wie und ob überhaupt etwas sexuell ist, hängt nicht vom Körperteil ab, sondern ob und was es an Erregungsmustern im Gehirn auslöst. 

Der Kontakt des Gesäß mit einem Stuhl hat sehr selten eine sexuelle Kom-Po-nente (den konnte ich mir nicht verkneifen), auch wenn ein Spanking diesen Menschen sonst auf einen fernen Planeten schicken kann. 

Ich kenne die Argumentation von Jillian über die Physiologie der A. Iliaca interna und bin sehr für ihr Engagement dafür, dass der Hintern nur einvernehmlich zwischen erwachsenen Menschen gehauen werden darf aber habe dabei eben einem anderen Ansatz über die Einvernehmlichkeit, mutmaßlichen Willen und Notwendigkeit, da zum Beispiel ein warmes Wannenbad eben auch zur Durchblutungssteigerung dort führt und konsequenterweise dann eben auch das Baden genau wie Körperstrafen unter sexuellen Mißbrauch fallen würde... Die Punkte ihrer Argumentation, denen ich uneingeschränkt zustimme lasse ich mal außen vor, da das Thema hier generell nicht besprochen werden darf...

Und das große Fass, ob Menschen im asexuellen Spektrum trotzdem sexuelle Erregung bei nichtsexuellen Handlungen empfinden können, sprengt hier jeden Rahmen.

bearbeitet von Ropamin
vor 7 Stunden, schrieb Spanko666:

Für dich ist Spanking sexuell, für andere wiederum nicht.

Der Po ist für dich ein sexueller Körperteil. Nicht jeder sieht das so oder empfindet gleich. Schließe nicht von dir auf andere. 

vor 8 Stunden, schrieb Spanko666:

Fällt es dir schwer das Wort Leder auszusprechen?

Warum sollte es mir schwer fallen? 🤔 Seltsame Frage. 

Vor 4 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Für dich ist Spanking sexuell, für andere wiederum nicht.

Der Po ist für dich ein sexueller Körperteil. Nicht jeder sieht das so oder empfindet gleich. Schließe nicht von dir auf andere. 

Ist Argumentationssache 😇

Vor 4 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Warum sollte es mir schwer fallen? 🤔 Seltsame Frage. 

Weil das beim Fetisch passieren kann. Jilliam Keenan tat sich früher auch schwer, das Wort "Spanking" gegenüber anderen Personen auszusprechen.

vor 36 Minuten, schrieb Spanko666:

Ist Argumentationssache 😇

Nein, Ansichtssache. Jeder Mensch tickt anders. Was für den einen sexuell ist, muss für den anderen eben nicht sexuell sein. 

Ich verspüre beim Peitschen und allgemein harten SM keine sexuell Erregung. Wie kann dann Spanking allgemein sexuell sein? 

Und was meinst du eigentlich mit dunklen vergangenen Zeiten? Spanking außerhalb des BDSM ist toxisch bzw. Missbrauch. Wenn du damit wirklich die Erziehung mit Schläge meinst, finde ich deine Aussage schon ziemlich bedenklich. Und auch ein Schlag ins Gesicht, für jeden der solch eine Erziehung als Kind erleiden musste.

vor 11 Stunden, schrieb Spanko666:

Ich bin überzeugt davon, dass Spanking immer sexuell ist. Egal ob im BDSM oder früher in der Vergangenheit in dunklen Zeiten.

Ich finde deine Ansichten bzgl. Spanking nicht nur sehr verallgemeinert, sondern auch irritierend und bedenklich.

vor 46 Minuten, schrieb Spanko666:

Weil das beim Fetisch passieren kann. Jilliam Keenan tat sich früher auch schwer, das Wort "Spanking" gegenüber anderen Personen auszusprechen.

Wie gesagt, jeder Mensch tickt snders. Ist bei mir nicht der Fall.

Vor 9 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ich finde deine Ansichten bzgl. Spanking nicht nur sehr verallgemeinert, sondern auch irritierend und bedenklich.

Hast du dir denn die Mühe gemacht, dich mit Jillian Keenans Meinung auseinanderzusetzen? Für mich ist die Spanking-Expertin.

Genau deswegen kann man doch die sexuelle Komponente hervorheben. Wer als Erziehungsberechtigter sein Kind gegen seinen Willen auf den Po schlägt, missbraucht das Kind sexuell.

Wer in einer nicht-polyamoren Beziehung jemanden fürs Spanking trifft, geht fremd.

Jillian kommentiert das immer so, wenn jemand so was dummes sagt, etwa dass er das früher erlebt hat und ihn das nicht geschadet hat: Tut mir Leid, dass du missbraucht wurdest.

vor 4 Minuten, schrieb Spanko666:

Hast du dir denn die Mühe gemacht, dich mit Jillian Keenans Meinung auseinanderzusetzen? Für mich ist die Spanking-Expertin.

Es geht doch nicht um die Meinung anderer sondern um Gefühle und Gedanken jedes Einzelnen Menschens und da spielen soviele Faktoren mit rein, dass du da nichts verallgemeinern solltest, was du als Erfahrung aus zweiter Hand hörst. Experte kann man ja noch für den Umgang mit bestimmten Werkzeugen sein und man ist ganz sicher Experte für das eigene Empfinden aber wenn du dich mal intensiver mit Menschen beschäftigst, wirst du merken, dass selbst wenn zwei oberflächlich gesehen das selbe tun, es für beide dich völlig unterschiedliche Bedeutungen haben kann... Und selbst wenn ich die selben Praktiken bei Sessions mit der selben Partnerin betreibe, kann das jedes Mal ganz andere Bedeutung haben und da rede ich nochmal von unterschiedlichen Settings...

Was sind denn überhaupt deine Gedanken, die dich auf dieses Portal gebracht haben? Welche Vorstellungen hast du davon, das reines Spanking dir geben soll?

Vor 6 Minuten , schrieb Ropamin:

Es geht doch nicht um die Meinung anderer sondern um Gefühle und Gedanken jedes Einzelnen Menschens und da spielen soviele Faktoren mit rein, dass du da nichts verallgemeinern solltest, was du als Erfahrung aus zweiter Hand hörst. Experte kann man ja noch für den Umgang mit bestimmten Werkzeugen sein und man ist ganz sicher Experte für das eigene Empfinden aber wenn du dich mal intensiver mit Menschen beschäftigst, wirst du merken, dass selbst wenn zwei oberflächlich gesehen das selbe tun, es für beide dich völlig unterschiedliche Bedeutungen haben kann... Und selbst wenn ich die selben Praktiken bei Sessions mit der selben Partnerin betreibe, kann das jedes Mal ganz andere Bedeutung haben und da rede ich nochmal von unterschiedlichen Settings...

Was sind denn überhaupt deine Gedanken, die dich auf dieses Portal gebracht haben? Welche Vorstellungen hast du davon, das reines Spanking dir geben soll?

Ich hatte gehofft, (auch) Menschen wie Jillian zu treffen. Aber wahrscheinlich ist man da in ihrem Patreon-Kanal besser aufgehoben.

Jillian Keenan:

“Spanking kids is gross. There are a lot of reasons why—it’s counterproductive and ineffective, for starters—but there’s another reason that nobody talks about. Butts are sexual. That’s why the area is one of the few ‘private’ parts that, along with breasts and genitals, we feel the need to cover with a swimsuit. If a parent saw a teacher patting a child’s shoulder, it’d be no big deal. But if a parent saw a teacher patting a child’s butt, she would (rightly) be very alarmed.”

— Spanking Is A Sex Act (2014)
vor 22 Stunden, schrieb Spanko666:

nein!  ist es eben nich

zumal kein körper nich nur n hintern hat und spanling nix aussagt darüber, ob schlaginstrumente anwendung finden oder nich

ih finds doch etwas merkwürdig, wenn sich n erwachsener kerl rein auf die meinung von einer aussm net verlässt... glaubst denn wirklich, jeder mensch tickt gleich, frei nach schema F??  

vor 15 Minuten, schrieb Spanko666:

Ich hatte gehofft, (auch) Menschen wie Jillian zu treffen. Aber wahrscheinlich ist man da in ihrem Patreon-Kanal besser aufgehoben.

Das musst du für dich entscheiden, wohin deine Reise gehen soll. Wenn du immer wieder die selbe Meinung eines anderen Menschen hören möchtest, ist das eben dein Weg... 

Vielleicht hast du aber auch eine völlig falsche Vorstellung von dem im Kopf, was es mit dir machen würde, wenn du damit ganz reale Erfahrung machen würdest...

Das wirst du für dich rausfinden müssen, ob es einfach Neugier auf das Thema ist oder ob dahinter eine Sehnsucht steckt. Die wichtige Frage ist ja immer, was es mit dir macht und was dich zufriedener im Leben deiner Sexualität macht - das wird dir aber weder hier noch dort jemand erzählen können.

Vor 39 Minuten , schrieb towel:

nein!  ist es eben nich

zumal kein körper nich nur n hintern hat und spanling nix aussagt darüber, ob schlaginstrumente anwendung finden oder nich

ih finds doch etwas merkwürdig, wenn sich n erwachsener kerl rein auf die meinung von einer aussm net verlässt... glaubst denn wirklich, jeder mensch tickt gleich, frei nach schema F??  

Spanking ist immer auf den Po. Und ob ich mit einer Hand oder einem Gegenstand den Po eines Menschen berühre, ist egal, ich greifen immer in seine Intimsphäre ein.

Vor 23 Minuten , schrieb Ropamin:

Das musst du für dich entscheiden, wohin deine Reise gehen soll. Wenn du immer wieder die selbe Meinung eines anderen Menschen hören möchtest, ist das eben dein Weg... 

Vielleicht hast du aber auch eine völlig falsche Vorstellung von dem im Kopf, was es mit dir machen würde, wenn du damit ganz reale Erfahrung machen würdest...

Das wirst du für dich rausfinden müssen, ob es einfach Neugier auf das Thema ist oder ob dahinter eine Sehnsucht steckt. Die wichtige Frage ist ja immer, was es mit dir macht und was dich zufriedener im Leben deiner Sexualität macht - das wird dir aber weder hier noch dort jemand erzählen können.

Ich habe größten Respekt vor Jillian Keenan. Einerseits stellt sie ihre Paraphilie dar und nimmt Menschen an die Hand. Andererseits kämpft sie für Rechte von Kindern und gegen erlaubtes Spanking durch Schulen in den USA.

vor 6 Minuten, schrieb Spanko666:

Spanking ist immer auf den Po. Und ob ich mit einer Hand oder einem Gegenstand den Po eines Menschen berühre, ist egal, ich greifen immer in seine Intimsphäre ein.

Wie nennst du Schläge mit Hand oder Gegenstand auf z.b. Rücken, Beine, Füße, Hände, Arme? 

• Neu erstellen...