Jump to content

Bondage zur Haltung Korrektur

Empfohlener Beitrag

Wenn ich Kopfschmerzen habe, hilft es mir immer die Haltung aktiv zu korrigieren. Rücken gerade und kein Buckel. Weswegen ich überlege mir so ein medizinisches Korrektur Oberteil zu holen. Was ich während ich Kopfschmerzen habe anziehen kann. Nur dann, damit die Muskeln usw. nicht abbauen. Dabei kam mir die Frage, ob man das nicht auch mit Bondage verknüpft könnte. Also nur mit fesseln und ich denke. Ja das kann man aber wie weit geht das?
Die Interpunktion ist etwas schwierig zu lesen. Aber: Ich empfehle hier eher Physio und Training. Wenn Du Dich mittels Aufrichte-Dinger etc. aufrichten lässt, kann es sein, dass die relevanten Muskeln abbauen. Einfache Übung dagegen: Such Dir eine Wand. Stell Deine Fersen an die Wand. Ebenso Po, Schultern und Deinen Kopf natürlich. Dann lege Deine Daumen etwas unterhalb Deines Schlüsselbeins hin und lass die Ellenbogen Kreisen. Dies wird Deine Schultermuskulatur entspannen und andere relevante "animieren" mehr zu stützen.
Long Story short, Haltungskorrektur kannst du mit Muskeltraining machen, alles andere macht's nur schlimmer, wenn du nicht extreme Skoliose hast. Wenn du's für kinky stuff machen willst Go nuts aber du richtest langfristig mehr Schaden an als dass es hilft
Vor 16 Minuten , schrieb tomAO:
Die Interpunktion ist etwas schwierig zu lesen. Aber: Ich empfehle hier eher Physio und Training. Wenn Du Dich mittels Aufrichte-Dinger etc. aufrichten lässt, kann es sein, dass die relevanten Muskeln abbauen. Einfache Übung dagegen: Such Dir eine Wand. Stell Deine Fersen an die Wand. Ebenso Po, Schultern und Deinen Kopf natürlich. Dann lege Deine Daumen etwas unterhalb Deines Schlüsselbeins hin und lass die Ellenbogen Kreisen. Dies wird Deine Schultermuskulatur entspannen und andere relevante "animieren" mehr zu stützen.

Als ehemalige Krankenpflegerin weiß ich das. Darum ging es mir auch nicht und den Punkt mit den Muskeln habe ich selbst aufgegriffen. Mir geht es einfach darum. In wie weit könnte man es, aus Spaß ins bondage intrigieren. Und nur weil man alle paar Monate mal so seine Haltung korrigiert, wird kein Schaden entstehen. Solange man nichts abklemmt oder es häufig macht.

Vor 10 Minuten , schrieb Nightmare649:
Long Story short, Haltungskorrektur kannst du mit Muskeltraining machen, alles andere macht's nur schlimmer, wenn du nicht extreme Skoliose hast. Wenn du's für kinky stuff machen willst Go nuts aber du richtest langfristig mehr Schaden an als dass es hilft

nur weil man alle paar Monate mal so seine Haltung korrigiert, wird kein Schaden entstehen. Solange man nichts abklemmt oder es häufig macht.

Da es hier ja glaube eher auch um Spaß an der Freude geht....natürlich geht das. Z.b gibts ja Korsetts und Halskorsetts, so kann man das schonmal über Kleidungsstücke regeln
Vor 16 Minuten , schrieb Gummigum:
Da es hier ja glaube eher auch um Spaß an der Freude geht....natürlich geht das. Z.b gibts ja Korsetts und Halskorsetts, so kann man das schonmal über Kleidungsstücke regeln

Genau, es geht viel mehr um den Spaß und in wie weit man es ins Spiel intrigieren kann. Ohne das es zu Schäden kommt. Auch wenn da wohl einige selbsternannte ,,Experten" anderer Meinung sind.

Vor 24 Minuten , schrieb Gummigum:

Hab gerade mal kinky Korsett und Hals Korsett gegoogelt. Guter Stichpunkt.

Also es geht grundsätzlich - aber ich glaube nicht, dass du es allein hinbekommen wirst. Ich hab mit einer SpielpartnerIn auch den Witz, dass wir das nur zu orthopädischen Zwecken machen und keinesfalls pervers sind. 

Fesselungen, bei denen die Oberarme hinter dem Körper so zusammengeführt werden, dass sich die Schulterblätter näherkommen und dann noch Zug nach oben darauf bringen fühlt sich schon gut an, wenn man sonst viel am Schreibtisch sitzt...

Vor 2 Stunden, schrieb DreamgirlYuki:

nur weil man alle paar Monate mal so seine Haltung korrigiert, wird kein Schaden entstehen. Solange man nichts abklemmt oder es häufig macht.

Je nachdem, ich selbst habe ein Bondage Korsett von HW Design. Das ist schon sehr restriktiv und korrigiert die Körperhaltung doch sehr forciert

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Also es geht grundsätzlich - aber ich glaube nicht, dass du es allein hinbekommen wirst. Ich hab mit einer SpielpartnerIn auch den Witz, dass wir das nur zu orthopädischen Zwecken machen und keinesfalls pervers sind. 

Fesselungen, bei denen die Oberarme hinter dem Körper so zusammengeführt werden, dass sich die Schulterblätter näherkommen und dann noch Zug nach oben darauf bringen fühlt sich schon gut an, wenn man sonst viel am Schreibtisch sitzt...

Alleine wäre es definitiv nicht möglich aber wäre ja eine nette Begründung für den/die dominante Person.

vor 2 Stunden, schrieb DreamgirlYuki:

Wenn ich Kopfschmerzen habe, hilft es mir immer die Haltung aktiv zu korrigieren. Rücken gerade und kein Buckel. Weswegen ich überlege mir so ein medizinisches Korrektur Oberteil zu holen. Was ich während ich Kopfschmerzen habe anziehen kann. Nur dann, damit die Muskeln usw. nicht abbauen. Dabei kam mir die Frage, ob man das nicht auch mit Bondage verknüpft könnte. Also nur mit fesseln und ich denke. Ja das kann man aber wie weit geht das?

Such mal nach einem exosklelett oder Haltungsshirts, dazu kannst dich ja fesseln lassen 

vor einer Stunde, schrieb DreamgirlYuki:

Alleine wäre es definitiv nicht möglich aber wäre ja eine nette Begründung für den/die dominante Person.

Ist halt eher ein positiver Nebeneffekt, wenn man eigentlich für etwas anderes fixiert. Da kann man halt vorher oder hinterher noch etwas Zeit geben, die Streckung zu genießen...

Und wer braucht schon Begründungen..? 😁

vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Such mal nach einem exosklelett oder Haltungsshirts, dazu kannst dich ja fesseln lassen 

Danke, für mich ein wertvoller Beitrag - berufsbedingt. 👍

Warum nicht.

Ich hab zwar keine Ahnung von Bondage.

Aber ich praktiziere D/s ja auch zur

Verhalten Korrektur. 

wenn bereits probleme, schmerzen da sind, sollt man seilchen nich unbedingt in betracht ziehn *meine meinung

Vor 3 Minuten , schrieb towel:

wenn bereits probleme, schmerzen da sind, sollt man seilchen nich unbedingt in betracht ziehn *meine meinung

Ich habe lediglich erklärt, wie ich auf die Idee gekommen bin. Nicht wann ich es machen soll...

vor 8 Minuten, schrieb towel:

Da sehe ich keinen Hinderungsgrund - Mann muss halt vermeiden, die Fehlhaltung einnehmen zu lassen. Die verkürzten Muskeln passiv in die Streckung zu bringen ist da schon gut. Es ersetzt halt nicht den Muskelaufbau der Antagonisten aber verschafft da schon für eine gewisse Zeit Erleichterung... 

Dabei noch Faszienverklebungen bearbeitet, kann das richtig Wellness sein.

Der beste Weg um damit Muskulatur nicht abbaut ist benutzen, jede Form von „ Stützen „ …..
Alles topp Sportler hier, das hier im allgemeinen jeder alles weiß … Kopfschütteln verkürzte Muskeln passiv zu dehnen
Als freundlichen Tipp - hole dir deine Ratschläge bitte woanders - es ist grausam das zu lesen …
Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Da sehe ich keinen Hinderungsgrund - Mann muss halt vermeiden, die Fehlhaltung einnehmen zu lassen. Die verkürzten Muskeln passiv in die Streckung zu bringen ist da schon gut. Es ersetzt halt nicht den Muskelaufbau der Antagonisten aber verschafft da schon für eine gewisse Zeit Erleichterung... 

Darf ich mal fragen ob du weißt wovon du sprichst ? So Interesse halber. Oh man dich würde ich gerne mal treffen 😉

vor 23 Minuten, schrieb Baras:

Kopfschütteln verkürzte Muskeln passiv zu dehnen

wie denn sonst bitte, denn aktiv geht ja nimmer...  (altenpflegerin, bevor fragst und ja, hat er)

Vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Deswegen mach ich auch Rücken Yoga. Gut in letzter Zeit wenig bis gar nicht aber wegen Beruf. Ich finde die Idee die hatte und dies mit kink und bondage zu verbinden eigentlich einfach nur interessant. So ein vorgeschobener Grund aber immer noch logischen Grund, ist mir alle mal lieber als sich irgendwas aus den Ärmel zu zaubern. Mit Ausnahme von ,,weil es mich belustigt". Allerdings wie bei jedem bondage ist auch hier Vorsicht geboten. Daher meine Frage. Über 10 Jahre aus der Medizin raus (Krankenpflege und Rettungsdienst) sind einfach viel zu lange um noch als Fachpersonal zu gelten.

Vor 33 Minuten , schrieb Baras:

Darf ich mal fragen ob du weißt wovon du sprichst ? So Interesse halber. Oh man dich würde ich gerne mal treffen 😉

Auch ich (ehemalige Krankenpflegerin und Rettungsdienst) erkenne keinen Fehler in seiner Aussage. Die ersten zwei Allerdings. Die es pauschal als gefährlich abtun sehr wohl.

• Neu erstellen...