Dies ist ein beliebter Beitrag. Toy4her Geschrieben September 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich finde es ja immer schön, wenn andere Sichtweisen einfach mal so stehenbleiben „dürfen“, auch wenn sie nicht vollkommen das widerspiegeln was man sich zuvor gedacht hat. Denn, viele Mitlesende kennen ggf. Ähnliche Themen, haben die Situation in abgewandelter Form auch durchgemacht oder erleben sie gerade jetzt. Genau dann ist es großartig nicht nur eine einzelne Marschrichtung vorzufinden sondern möglichst viele unterschiedliche Standpunkte zu lesen, da es die Wahrscheinlichkeit erhöht, das User*innen, in ähnlichen Lebenslagen aber einem anderen Setting, auch für sich einen Denkanstoß finden, der ihnen womöglich die Augen öffnet oder inspiriert. Darum halte ich es für falsch, Antworten zu Thema X direkt abzuwerten, nur weil sie auf einen selbst nicht zutreffen. Diese Ich-bezogene Sichtweise mag für einen selbst passen. Jedoch kann man vielleicht auch im Kontext eines Forums erkennen, dass das was einem selbst nix gibt eben für andere äußerst hilfreich sein kann. Wir alle stehen an verschiedenen Punkten, haben unterschiedliche Stärken und Schwächen sowie Herausforderungen zu meistern. Würde hier immer nur eine „Linie“ vorherrschen die einem gerade angenehm ist würde es nur einer Einzelperson nützen, sonst niemandem. Darum ist Meinungsvielfalt sinnvoll und keineswegs mit schroffen Reaktion auszubremsen oder abschätzig zu belächeln.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 2 vor 19 Minuten, schrieb Toy4her: Ich finde es ja immer schön, wenn andere Sichtweisen einfach mal so stehenbleiben „dürfen“, auch wenn sie nicht vollkommen das widerspiegeln was man sich zuvor gedacht hat. Denn, viele Mitlesende kennen ggf. Ähnliche Themen, haben die Situation in abgewandelter Form auch durchgemacht oder erleben sie gerade jetzt. Genau dann ist es großartig nicht nur eine einzelne Marschrichtung vorzufinden sondern möglichst viele unterschiedliche Standpunkte zu lesen, da es die Wahrscheinlichkeit erhöht, das User*innen, in ähnlichen Lebenslagen aber einem anderen Setting, auch für sich einen Denkanstoß finden, der ihnen womöglich die Augen öffnet oder inspiriert. Darum halte ich es für falsch, Antworten zu Thema X direkt abzuwerten, nur weil sie auf einen selbst nicht zutreffen. Diese Ich-bezogene Sichtweise mag für einen selbst passen. Jedoch kann man vielleicht auch im Kontext eines Forums erkennen, dass das was einem selbst nix gibt eben für andere äußerst hilfreich sein kann. Wir alle stehen an verschiedenen Punkten, haben unterschiedliche Stärken und Schwächen sowie Herausforderungen zu meistern. Würde hier immer nur eine „Linie“ vorherrschen die einem gerade angenehm ist würde es nur einer Einzelperson nützen, sonst niemandem. Darum ist Meinungsvielfalt sinnvoll und keineswegs mit schroffen Reaktion auszubremsen oder abschätzig zu belächeln. Inhaltlich hast Du recht, nur sollten Hinweise die auf die Sicherheit eingehen, dann dem Verlauf angepasst sein, und nicht einen Themenverlauf aus dem Kontext reißen. Man kennt die Protagonisten nicht, und aus meiner Sicht ist das eine Einmischung in das Verhältnis unbekannter Personen. Wenn man diese persönlich kennen würde, und man selbst das beurteilen kann, sehe ich da eine gewisse Berechtigung, wobei das dennoch nicht hierher gehören würde, wir sind her in einem offen zugänglichen Bereich des Forums. Hier geht es nicht darum das Verhältnis der beiden kritisch zu betrachten, oder gar zu bewerten, zu beurteilen, danach wurde nicht gefragt. Hier wurde von @Rosenrot82 eine im Unterton versteckte Bitte, um Bestätigung geäußert. Nicht mehr, und nicht weniger. Manchmal habe ich den Eindruck das es hier um etwas persönliches geht, nicht ums eigentliche Thema. Da würde ich mir wünschen, das man soetwas per PN regelt. Und obendrein, führt das grundsätzlich in eine Eskaltion und der Thread ist damit nichtmehr themenbezogen.
Br**** Geschrieben September 2 Ja, da hast du genau recht @Toy4her, Meinungsvielfalt ist wichtig. Und du kannst die ja auch immer gut und ohne Angriffe wiedergeben. Ich wiederhole mich da. Zu schreiben, was man selbst nicht mag oder bedenklich findet, ist das eine... Wobei letzteres kein Thema mehr sein sollte, wenn es das für die betreffende Person offenkundig nicht ist. Aber kann man ja erwähnen, dass es das für andere wäre. Menschen sind ja verschieden. Niemand findet alles gut oder sinnvoll... Dann aber eben nicht bei sich selbst zu bleiben, sondern dieses Abzielen und Feuern auf den Dom, was der ja für ein Idiot sei... Sorry, da ist der Gegenwind selbst verursacht. Zumindest ich lasse mir das nicht bieten! Wobei ich netterweise Kommentare auch einfach mal so stehen lassen kann. Wenn ich Lust dazu habe...😇 Antworten können zudem in verschiedener Weise für andere hilfreich sein, sollten aber im Idealfall auch auf den TE eingehen, wie ich finde. Dass es den Idealfall nicht immer gibt, ist schon logisch. Gewissermaßen ist jeder bei sich. Es sollte aber so sein, wenn es sich um eine konkrete Fragestellung handelt. Denn darauf mag der TE ja Antworten hören. Die war sogar noch nicht mal allzu schwer. "Wie spart ihr Kräfte? Wie motiviert ihr euch?" 😉
Br**** Geschrieben September 2 vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf: Hier geht es nicht darum das Verhältnis der beiden kritisch zu betrachten, oder gar zu bewerten, zu beurteilen, danach wurde nicht gefragt Exakt. 👍
Hi**** Geschrieben September 2 vor 26 Minuten, schrieb Leitwolf: @Rosenrot82 Manchmal habe ich den Eindruck das es hier um etwas persönliches geht, nicht ums eigentliche Thema. Da würde ich mir wünschen, das man soetwas per PN regelt. Und obendrein, führt das grundsätzlich in eine Eskaltion und der Thread ist damit nichtmehr themenbezogen. Das love bombing fällt mir auch immer wieder auf, wenn Männer per PN nicht weiter kommen, dann im Forum romantisch werden. Und immer schön nachplappern. Echt auffällig
Br**** Geschrieben September 2 Mir fällt das auch immer wieder auf. Wenn Leute kein Deut besser sind als die auf die sie zeigen... Kann man auch mit Humor nehmen. Ich verteile 🍪
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 2 vor 29 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Das love bombing fällt mir auch immer wieder auf, wenn Männer per PN nicht weiter kommen, dann im Forum romantisch werden. Und immer schön nachplappern. Echt auffällig Sry aber Du ist einfach nicht mein Typ. So oft wie Du versuchst meine Aufmerksamkeit zu erringen...ja sehr auffällig. Wenn Du allerdings weniger provozieren würdest, und Dich etwas sozialkonformer gewillt bis Dich auszudrücken, könnt man sich mal auf ein Bier treffen. Ich suche keine Antagonisten, nur Mitprotagonisten.
Ja**** Geschrieben September 2 Ich vergleiche das jetzt mal mit einem Lehrling...also den EingangsPosting, zum besseren Verständnis. . Die Ausbildung hat begonnen und ist sehr Anstrengend. Lehrling glaubt diese Abschließen zu können aber fürchtet das der Akku schlapp machen könnte. . Wie kann er sich bis zur Prüfung motivieren und die körperlichen Anstrengungen meistern. . Da kann man jetzt konstruktive Anregungen geben oder sagen "Der Lehrmeister ist Schuld". Es soll aber gar nicht vom Lehrmeister, alles in Mundgerechten Stücken serviert werden. Da die Prüfung, nicht nur abverlangt wo man gut ist. Daher ist Hilfe zur Selbsthilfe angebracht. Die Motivation wird ja entfacht, muss aber selbst befeuert werden, jetzt liegt es am Lehrling. . Eigeninitiative etc. ist gefordert. Zum Beispiel in einem Forum nach Tipps fragen. Da der Lehrberuf nicht genannt wurde, kann man nur auf Verdacht, allgemein und z.B. mit einer selbst gemachten Erfahrung antworten. . . Dadurch wird die Antwort universell nutzbar, was einen Mehrwert bringt. . . Zu meinen Vorausgegangenen Tipps noch als Ergänzung. Sich selbst sagen "Ja ich schaffe das" und bei negative Gedanken schnell ein positives Gegenstück finden. Die Freizeit auch ein wenig nutzen um das angestrebte Ziel besser zu erreichen. . Gutes Gelingen👍
towel Geschrieben September 2 (bearbeitet) hier gehts aber halt nich um ausbildungsberuf, ne aber okay- sie will nur bestätigung, also bin ich still und denk mir eben meinen teil...oder auch nich! denn die themen lesen auch neulinge! und wer n thema erstellt, muss mit rechnen, dass nich jeder einem zustimmt! thats life und das iss innem forum auch gut so und gewollt in dem moment, wo ich für mich signale ausblende, sollt ich auch keine mentorin mehr sein..also rose @Rosenrot82, du wirst mit meiner meinung leben müssen! dennoch hab ich dich nie angegriffen! im gegenteil.. also wieso bitte ***t mich hier ständig an? bearbeitet September 2 von towel
Hi**** Geschrieben September 2 (bearbeitet) vor 15 Minuten, schrieb towel: hier gehts asber halt nich um ausbildungsberuf, ne Ist eine Metapher womit der Schreiberling sich und anderen das aus eigener Sicht verbildlicht. In diesem Fall eine Mischung aus paraphrasieren und Zusammenfassung. Manche Menschen kommen mit geistigen Bildern besser zurecht (deshalb haben viele Dienstleister Erklärvideos mit Bildern), Menschen aus dem Autismusspektrum (zum Beispiel) könnten genau mit diesen Bildern es schwieriger empfinden, es zu verstehen. Letztendlich kann man nicht alle gleich erreichen, aber mit bildhafter Sprache bedeutend mehr besser. Völlig barrierefreie Sprache gibt es nicht. Man kann aber nach dem 2-Sinne-Prinzip mehr erreichen. Da hier Braille nicht möglich ist, eben das geistige Auge mit dazu. bearbeitet September 2 von HirnHerzHumor
towel Geschrieben September 2 vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Ist eine Metapher womit der Schreiberling sich und anderen das aus eigener Sicht verbildlicht. In diesem Fall eine Mischung aus paraphrasieren und Zusammenfassung. Manche Menschen kommen mit geistigen Bildern besser zurecht (deshalb haben viele Dienstleister Erklärvideos mit Bildern), Menschen aus dem Autismusspektrum (zum Beispiel) könnten genau mit diesen Bildern es schwieriger empfinden, es zu verstehen. Letztendlich kann man nicht alle gleich erreichen, aber mit bildhafter Sprache bedeutend mehr besser. sprich dich nur aus^^ denn nein, mein asperger hat damit nix zu tun..aber egal- redet ihr weiter! mir zu blöd nu hier, wenn eh alles abgewertet wird, was ich sag, dann machts auch keinen sinn, woll
Br**** Geschrieben September 2 Du hast ja recht @towel, dass auch Neulinge mitlesen. Eine bestimmte Abwertung gegenüber den Doms von Subs (ich meine nicht dich, sondern allgemein jetzt), führt allerdings nicht dazu, dass bdsm'ler noch wirklich heikle Themen thematisieren wollen, noch dass Anfänger die hier lesen, überhaupt selbst über Probleme schreiben wollten...😉 Das ganz allgemein. Und wenn man vermeintlich Probleme erkennt, die ein TE allerdings verneint und den Konsens betont, dann halte ich auch Anfänger nicht für dumm. Auch die werden wohl raffen, dass das gewisse Leute dann offenbar so brauchen... Man kann auch denen nicht ständig nur die eine, "korrekte" Version vor die Nase setzen. Bdsm ist vielfältig. So sehe ich das.
Hi**** Geschrieben September 2 vor einer Stunde, schrieb towel: sprich dich nur aus^^ denn nein, mein asperger hat damit nix zu tun..aber egal- redet ihr weiter! mir zu blöd nu hier, wenn eh alles abgewertet wird, was ich sag, dann machts auch keinen sinn, woll Manche wollen verstanden werden, andere wollen missverstehen.
Hi**** Geschrieben September 2 vor 6 Stunden, schrieb Toy4her: Ich finde es ja immer schön, wenn andere Sichtweisen einfach mal so stehenbleiben „dürfen“, auch wenn sie nicht vollkommen das widerspiegeln was man sich zuvor gedacht hat. Denn, viele Mitlesende kennen ggf. Ähnliche Themen, haben die Situation in abgewandelter Form auch durchgemacht oder erleben sie gerade jetzt. Genau dann ist es großartig nicht nur eine einzelne Marschrichtung vorzufinden sondern möglichst viele unterschiedliche Standpunkte zu lesen, da es die Wahrscheinlichkeit erhöht, das User*innen, in ähnlichen Lebenslagen aber einem anderen Setting, auch für sich einen Denkanstoß finden, der ihnen womöglich die Augen öffnet oder inspiriert. Darum halte ich es für falsch, Antworten zu Thema X direkt abzuwerten, nur weil sie auf einen selbst nicht zutreffen. Diese Ich-bezogene Sichtweise mag für einen selbst passen. Jedoch kann man vielleicht auch im Kontext eines Forums erkennen, dass das was einem selbst nix gibt eben für andere äußerst hilfreich sein kann. Wir alle stehen an verschiedenen Punkten, haben unterschiedliche Stärken und Schwächen sowie Herausforderungen zu meistern. Würde hier immer nur eine „Linie“ vorherrschen die einem gerade angenehm ist würde es nur einer Einzelperson nützen, sonst niemandem. Darum ist Meinungsvielfalt sinnvoll und keineswegs mit schroffen Reaktion auszubremsen oder abschätzig zu belächeln. Danke
ic**** Geschrieben September 3 Montag um 12:30, schrieb HirnHerzHumor: Ein Safeword ist ausschließlich ein Sicherheitsmechanismus, keine Spieltechnik. Es dient dazu, eine Situation sofort zu beenden, wenn etwas zu weit geht. Grenzen werden nicht durch das Erzwingen des Safewords erweitert, sondern durch Kommunikation, Vertrauen und sorgfältiges Herantasten. Subspace wiederum ist kein Ergebnis einer ständigen Grenzverschiebung, sondern kann auch bei gleichbleibender Intensität entstehen, sofern Sicherheit, Nähe und Hingabe gegeben sind. Deshalb gilt: Safeword schützt, Kommunikation erweitert Grenzen, und Subspace entsteht durch Vertrauen, nicht durch Zwang. Wenn ein "Subspace" durch Zwang entsteht, ist es kein Subspace mehr, sondern eine Stress- oder Dissoziationsreaktion, ein Notausstieg des Gehirns und der Psyche. Also zumindest eins weiß ich Über Humor verfügst du meiner Meinung nach nicht. Wenn man hier diskutiert, muss man jemanden nicht blockieren. Ich tippe mal, du hast nicht mal ein Profil Foto. Wenn das so sein sollte, dann sehe ich auch für deine anderen beiden Namens Zusätze schwarz. Weiterhin sagt mir meine Glaskugel Du bist ein alter, weiser Mann Und dementsprechend hast du natürlich immer recht Also mein Fehler Heißt du, Günther oder Kevin? 😂😂😂
Empfohlener Beitrag