Jump to content

Hard Rock und Heavy Metal

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

ich höre Querbeet ... Ich habe persönlich nur alle Cd's von Doro ...
bin auf Festivals auch gerne ( Wacken / Relouded bei Sulingen aber auch in Dresden Kaisermania ... bin meist alleine dahin
vor 6 Minuten, schrieb Stefan76:

bin auf Festivals auch gerne ( Wacken / Relouded bei Sulingen aber auch in Dresden Kaisermania ... bin meist alleine dahin

Auf Konzerten war ich auch schon öfters allein. Bei einem Festival (Rock am Ring) bisher nur ein mal. Auch allein findet man da sehr schnell Anschluss.  

Nurgeilwiebonobo
Hier ist einer: Hardrock und Heavy Metal! Seit ca. Mitte der Siebzigerjahre. außer dass sie mich natürlich an frühere Zeiten erinnert (davon sehr viele angenehme Erinnerungen), stimmt mich diese Musik oft emotional positiv; auch in Momenten, wo ich mal einen seelischen Tiefpunkt habe. Einige Alben habe ich, vieles höre ich über Radio. Allerdings höre ich auch sanfteren Rock wie Supertramp, Alan Parsons Project usw. Teilweise teilt mein Freundeskreis und auch meine Patenfamilie (insbesondere die Mama der beiden Töchter) mein Faible für Hardrock und Heavy Metal. Manchmal versuche ich mich sogar daran, selber zu texten und Musik dazu zu kreieren über die Software Cubase. Meistens habe ich dazu aber keine Zeit, da äußerst Zeit intensiv. Herzliche Grüße, Reiner.
(bearbeitet)

Begleitet mich gefühlt schon mein ganzes Leben. Als Kind bekennender Volksmusik und Schlagerfans, gab es garkeine andere Wahl als zum Rock/Metal etc. zu kommen ;)

Eigentlich hör ich mittlerweile  – ausser oben genanntes – so ziemlich alles. Aber vorallem 90er Rock/Grunge/Nu-metal etc. gibt mir einfach die good old vibes zurück. Als in der Schule die CD's von Limp Bizkit rumgereicht wurden oder man sich die Kophörer geteilt hat auf Klassenfahrten etc. – war schon ne lustige Zeit. 

Später lernte ich dann auch den Wert der alten Hard-Rock Musik zu schätzen und kann sie mittlerweile nichtmehr wegdenken. Es ist einfach ... keine Ahnung – ein Lebensgefühl!

bearbeitet von Nyalarthotep
vor 3 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Auf Konzerten war ich auch schon öfters allein. Bei einem Festival (Rock am Ring) bisher nur ein mal. Auch allein findet man da sehr schnell Anschluss.  

da hast Du es gut 😎

vor 3 Minuten, schrieb Nyalarthotep:

Begleitet mich gefühlt schon mein ganzes Leben. Als Kind bekennender Volksmusik und Schlagerfans, gab es garkeine andere Wahl als zum Rock/Metal etc. zu kommen ;)

Ich fühle mit dir. ;) War bei mir genau so. Immerhin lief bei meinem Bruder schon mal Pink Floyd. 

@Mitternacht Ca. 350 T-Shirts fier ich ja gerade. Find ich super und kann ich total nachvollziehen. Hast du auch welche zur Deko aufgehängt, in Bilderrahmen?

vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga:

Hast du auch welche zur Deko aufgehängt, in Bilderrahmen?

Nein, der Grund ist aber etwas skurril. Mein Dio T-Shirt von ca.1990 wollte ich aufhängen, um es zu schützen. Leider ist die Vorder- und Rückseite sehr schön und passt auch zusammen. Und auseinanderschneiden möchte ich es nicht.

Aber es hängen hier ganz viele Picture-LPs in den Zimmern und einige Originalposter im Bilderrahmen, teilweise signiert.

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Da gab es so viel zu entdecken auf dem Album. 

Da mein Dad das als schallplatte hatte, und ich nicht an den Plattenspieler durfte, gab es immer nur das eine Lied zu hören :D was iwo schade ist. Dafür hat mich "The Wall" dann später durch eine schwierige Zeit gebracht. Der Film dazu – was ja im Grunde nur ein laaaanges Musikvideo ist, tat sein übriges dazu bei. 

bearbeitet von Nyalarthotep
vor 19 Minuten, schrieb Mitternacht:

Nein, der Grund ist aber etwas skurril. Mein Dio T-Shirt von ca.1990 wollte ich aufhängen, um es zu schützen. Leider ist die Vorder- und Rückseite sehr schön und passt auch zusammen. Und auseinanderschneiden möchte ich es nicht.

Das finde ich gar nicht skurril, sondern absolut nachvollziehbar. Gibt da schon sehr tolle Shirts. 

Endlich mal ein Metal-Thread!!!

Kann mit dem ganzen alten Zeugs nix anfangen. Bei mir hat es tatsächlich in der Jugend angefangen, habe Sachen mit tiefergestimmten E-Gitarren vom Sound her einfach lieben gelernt. Ging dann eher soft mit Nu Metal und solchen Sachen weiter, bis sich das irgendwann immer breiter gefächert hat. Nur dieses alte Zeug mit hohen Stimmen und völlig deplatzierten, überlangen Gitarrensoli mit Garagenakustik sagt mir gar nicht zu. Gleich werde mich einige hängen wollen, aber gerade mit AC/DC, Guns n Roses, Black Sabbath etc. kannst mich jagen.

Metal beruhigt mich sogar ungemein; ein Effekt, den viele meiner Mitmenschen da sonst nicht haben. Meshuggahs Bleed hat bis heute etwas tranceartiges, Pneuma von Tool ist ähnlich. Wenns mal "auf die Fresse" sein soll, bin ich eher im Hardcore- und Black-Metal-Bereich unterwegs. Sind allgemein meine bevorzugten Genres.

Ich brauche geistige Auslastung und alles, was zu langsam/seicht ist, ödet mich schnell an. Die Mischung aus dem Klang der Instrumente, der Dynamik und der häufig recht direkten Lyrics macht für mich einen Reiz aus, den mir sonst kein anderer Musikstil je bieten konnte.
Metal in fast allen Genres und Variationen. Seit vielen Jahren mit einem Team, das aus einem alten Club entstanden ist, als DJ auf Festivals unterwegs. Seit frühester Jugend, angefangen als Fan natürlich mit NWOBHM. 🤘🏿😎
Ich habe Metal mit 14 entdeckt, höre es also jetzt seit 22 Jahren und immer noch täglich - insbesondere Thrash, Black, Death, aber auch Melodic Death, Death Core, Atmospheric Black und ab und zu vielleicht sogar Heavy oder Groove Metal. Kaufe auch Vinyls und gehe regelmäßig auf Konzerte und festivals. Bin ein sehr leidenschaftlicher und passionierter Metalhead 🖤
vor 15 Minuten, schrieb towel:

@BP139-

persönliches like für rammstein!

Danke und persönliches Like für Floyd zurück, vor allem Roger Waters ist ja zur Zeit noch aktiv, hab aber leider das Konzert in FFM verpasst vor einem Jahr.

Mit 8 bekam ich mein erstes Radio. SWF3 eingestellt und es lief Touch too much von AC/DC. Zack, verloren. Ein Nachbarsjunge spielte mit dann die Walls of Jericho von Halloween und die Ride the Lightning vor, das machte es nicht besser. Lange Zeit hab ich S***d/Trash/Death-Metal, Punk und Hardcore gehört. Bis heute mag ich dir Energie, die in dieser Musik steckt. Inzwischen höre ich alles Mögliche, aber Energie ist immer noch das Wichtige daran.
  • Neu erstellen...