Jump to content

Ghosting – Wie geht ihr damit um?

En****

Empfohlener Beitrag

FremdeHautSuchender
Das eine oder andere Mal kitzel ich nach und ansonsten akzeptieren und weiter suchen.
Als erstes glaube ich erst an ein Treffen wenn sie vor mir steht... vorher ist es eher ein Traum den ich träume... als würde ich mit einer KI schreiben... und wenn sie nicht mehr schreibt schreib ich sie ab... dann war ich ihr einfach nicht wichtig genug...
vor 42 Minuten, schrieb xMASOx:

man sieht warum so viele so lange hier solo sind

was hat das damit zu tun, dass wer keinen kontakt zu dir will?  dein comment iss sehr abwertend *find

Also wenn ich eine längere positive Unterhaltung mit Aussicht auf ein echtes kennen lernen geführt habe, finde ich dann Ghosting einfach ungezogen. Ein ehrliches ich hab was anderes gefunden oder ich hab es mir überlegt nein danke oder wer weiß was ist einfach die anständige Lösung. Aber mit Anstand haben es einige halt nicht wirklich ..... Blocken weg .... 

(bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb xMASOx:

Ist hier normal, ghosting , Gas lighting , man sieht warum so viele so lange hier solo sind und denke ganz andere Probleme im leben haben, ist genau so wie mit den fakes oder den Lügen, deshalb ist es mir persönlich wirklich Latte

Wieso, kennen die dich alle schon? 😉

bearbeitet von HirnHerzHumor

Das ist toll @Der_Typ wie du deinem Markenzeichen treu bleibst! 

Auch wenn ich Clowns wirklich sehr gruselig finde...🙈

Ich find sowas totalen Quatsch.. aber scheint ja immer öfter "normal" zu werden.. 🫣

vor 49 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Mich regt es ein Bisschen auf, dass mit diesem Begriff oft eine Anspruchshaltung einher geht, dass Menschen verfügbar sein müssten, oder antworten bräuchten. Und zwar wildfremde Menschen. Der Begriff wird ja nicht nur für den Familienvater verwendet der Milch holen gegangen ist und nicht wieder kam, nein, wenn man ein Hallo erwidert hat und sich dann auf keine weiteren Gespräche eingelassen hat, reden Leute bereits von Ghosting. Ich hatte schon Angst davor mit Menschen ZU regelmäßig zu schreiben oder zu telefonieren, weil ich das nicht müssen wollte. Wenn ich einmal chatte, muss ich nicht nochmal. Wenn ich einmal telefoniere, muss ich nicht weiter. Auch der Anspruch auf eine Rechtfertigung FALLS man keinen Kontakt mehr haben will, wird daraus hergeleitet.
Ich habe viele Kontakte, da wurde irgendwann nicht mehr geantwortet. Entweder von mir oder von der anderen Seite. Ist halt so, niemand der A sagt, muss B sagen oder C oder D. So sehe ich das. Wenn ich da interessiert bin, frage ich vielleicht nochmal nach und wenn dann wieder nichts kommt, akzeptiere ich das. Niemand muss mit mir reden.

Wenn mein Partner oder mein Sub plötzlich nicht mehr erreichbar wäre, dann würde ich mir natürlich Sorgen machen und mir schon die Mühe machen, herauszufinden, ob es ihnen gut geht und sie nicht gerade im Koma liegen oder tot sind. Aber dann würde ich auch für mich schlussendlich die Konsequenzen ziehen und das als Trennung betrachten. Und das schon relativ schnell. Einmal ging eine Kennlernphase zu Ende mit einem Streit bei dem ich der Auffassung war, er hätte auf mich zugehen müssen, hat er nicht getan, vielleicht war er andersrum der Meinung, ich müsse auf ihn zugehen. Nach 3 Tagen war das für mich durch. Wir haben uns also gegenseitig geghostet :D Aber auch wenn es einseitig wäre, wäre es ja genauso. Ich würde mir ja ab irgendeinem Punkt denken "Jetzt ist die andere Person dran" und wenn da nichts kommt, tagelang, würde ich wenn ich es schon genug versucht habe, einfach für mich entscheiden, ok, die Person mag nicht mehr und wenn sie jetzt noch wollte, will ich nicht mehr, das reicht jetzt mal. Ich mag nämlich auch kein Stonewalling, Ignorieren oder sonstwas. Aber Drama ist das nicht. Ich zerbreche mir nicht den Kopf was in der Person vorging, sondern bleib da bei mir, also bei: "Das ist nicht, was ich brauche/will, bye"

Eine große Schublade "Ghosting und Fakes"... 

vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

ll @Der_Typ

Auch wenn ich Clowns wirklich sehr gruselig finde...🙈

Ach zum Frühstück brösel ich mir gern einen ins Müsli 😉

Einem Menschen der einem in der Virtuellen Welt keine Antwort gewährt Böswilligkeit zu unterstellen, finde ich moralisch bedenklich, und iwi auch falsch. Man sollte sich einmal vor Augen führen, das der Kontakt per Internet nur ein flüchtiges Unterfangen ist, und ein Abbruch verschiedenste Ursachen haben kann. Unangemessene Wortwahl, Abweichende Interessen, das Internet ist unterbrochen, der Partner der verheimlicht wurde ist aufgetaucht, man wurde versehentlich geblockt, weil es eigentlich jemandem anderes galt etc. Warum man gleich an das Worstcase Szenario denkt, erschließt sich mir dabei nicht.

Man muss hier aber auch Unterschiede machen, zwischen Männern und Frauen. Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, das wir im Netz einen Männerüberschuss haben. Ich beziehe mich nur mal auf FET. was eine Erotikplattform ist, auf der die Frauen absolut in der Unterzahl sich befinden, heiß begehrt sind, und tagtäglich mit unzähligen Nachrichten von Interessenten bombardiert werden. Vor ein paar Wochen hatte ich eine Dame angeschrieben, und bekam kurz darauf auch eine Antwort. Ich schrieb zurück, und es kam dann 3 Tage nichtsmehr. Ich schrieb ihr dann: "Wie mir scheint hast Du kein weiteres Interesse an einem weiterführenden Kontakt. Ich bedanke mich für die Zeit die Du für mich aufgebracht hast, und wünsche DIr hier noch einen angenehmen Aufenthalt".

Wenige Minuten später bekam ich eine Sprachnachricht, in der sie sich entschuldigte, und mir mitteilte das sie mit Anfragen überhäuft wird, und unser Nachrichtenverlauf untergegangen sei. Auch sollte man beachten das es gravierende Unterschiede bei der Nutzung der Seite gibt, die sich in PC und der App bemerkbar machen. Am Handy ist alles viel kleiner und unübersichtlicher, als auf dem PC. Da kann es schnell passieren, das der Chatverlauf weggewischt wird, oder schlicht eine Verwechslung stattgefunden hat.

Wir sind hier in einer virtuellen Umgebung, die mit den Gepflogeheiten einer realen Begegnung von 2 oder mehr Menschen nicht verglichen werden sollte. Das Internet ist keine zweite Realität, wer das so lebt, der wird auch weiterhin "Ghosting" viel zu persönlich nehmen. Man sollte immer im Hinterkopf haben, hier, im Netzt, hat man keinen Anspruch auf eine Antwort, wie es draussen in der Realität die gute Erziehung/Höflichkeit erforderlich macht. Ausserdem hat man mit nur wenigen Klicks direkt einen neuen Kontakt zur Verügung, was in der Realität ja nunmal nicht der Fall ist. Also hübsch einer vermeintlich schlechten Sache etwas Gutes abringen, und den Vorfall ad acta legen. Fertig. Erwachsen und souverän damit den Umgang pflegen, ist wohl der beste Schutz für das eigene Gemüt.

Und mal ehrlich, als erwachsener Mensch, der realitätsnah ist, sollte man doch in der Lage sein, solche Vorkommnisse einfach sportlich zu nehmen, und sich nur wundern, nicht ärgern. Ausserdem lässt eine solche Einstellung einen selbst ziemlich bedürftig aussehen, und das kommt bekanntermaßen beim Ggü. nicht besonders gut an. Zumindest gilt das für mich. Nebenbei hab ich es auch nicht so gern, wenn man mich drängt. Man bekommt immer eine Antwort von mir, aber den Zeitpunkt bestimme ich nochimmer dabei selbst.

Vor 8 Stunden, schrieb towel:

was hat das damit zu tun, dass wer keinen kontakt zu dir will?  dein comment iss sehr abwertend *find

Wenn du denn so empfindest dann ist es so….. wie ich immer sage :“ es ist wie es ist“ und die viele sind eben so, wie sie sich aufführen.

Keine Antworten mehr, weil fakes , oder es gibt doch einen Mann (offene Kommunikation definitiv besser) oder andere Dinge kommen…… dass ist melden Erfahrung aus 8 Jahren Chat und Mails hier….. viele kennen keine Wertschätzung mehr, keine Verbindlichkeit und man wird als Frau oder Paar erschlagen von Nachrichten.
Viele sind auch zu oberflächlich verstehe ich, aber das entscheidet nur mit wem man zusammen kommt, aber nicht wie lange außer es sind unverbindliche Treffen

Ich finde es sehr schade, wenn man den ersten Kontakt versucht aufzubauen, dass nicht mal eine Reaktion kommt. Ich gehöre auch nicht zu den Männern die irgend eine Standard Floskel nutzt. Auch steige ich nicht mit nem Bild direkt in die Konversation.
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich hatte mal einen recht netten online Kontakt (nicht hier), dann wurde das Ganze immer aufdringlicher und ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt damit. Und wollte mir auch nichts aufzwingen lassen. 

Ich habe versucht zu reden, erklären, ein nein wurde auch nicht akzeptiert, dass ich keinen Kontakt mehr will - erst recht nicht.

Da ist mir auch nichts anderes übrig geblieben, als zu ghosten.

Einfach ignorieren und nicht zu antworten.

Bei solch einem Verhalten finde ich es dann auch legitim, den Block zu nutzen, als letzte Instanz, wenn der andere keine Vernunft walten lassen will. Solche "Bettler" sind dann auch mir nicht willkommen. Besonders seltsam finde ich dieses Gebaren in der Kommtarsektion der Profile.

"Schreib mir doch mal zurück!!!!"

"Die Titten würde ich mal kneten wollen!"

"Geiler Arsch, aber nur wenn Du antwortest, kann ich Dir mehr geben!"

Selbstachtung und vor allem Respekt vor dem anderen Menschen, Fehlanzeige. Ich finde es immer lustig, wenn Männer nicht den Menschen ansprechen, sondern nur die Sexualität. Schon ziemlich bitter. Wäre wünschenswert wenn sich so mancher Hormonbolzen darauf zurückbesinnt, was einstmals vor dem Internet galt. Wer ficken will, muss nett sein.

Naja schützen kann man sich am Ende des Tages nicht wirklich, weil man kein Einfluss hat. Das ist der Grund warum ich mich kaum daran störe. Ich weiß das es auch coole Leute gibt und an die sollte man sich halten und der Rest geht
  • Neu erstellen...