Jump to content

Der Subwunsch sich "brechen" zu lassen

Hi****

Empfohlener Beitrag

Das hast du richtig gesagt. So kann ich da mit gehen. 

Ansonsten verbinde ich das brechen lassen, eher mit der echten Sklaverei wie es sie einst gab. 

Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das jemand möchte. 

Also ich nicht..

Brechen? Was ist damit gemeint?

Nachhaltig nicht.

Aber temporär meinen Willen zu "brechen", mich sozusagen komplett willenlos zu bekommen und auch unterwürfig, das mag ich. Wobei ich nicht sagen will, dass ich als Sub einen Willen hätte und mich nicht führen lassen würde, allerdings bewusst.

Aber gar nicht anders zu können, der Schmerz, die Verzweiflung und Abhängigkeit, alles hinzunehmen, zu Betteln, das kann schon was...👍

vor 5 Minuten, schrieb Ademar:

Ab wann dürfen wir denn mitmachen?

@Ademar es gibt da jetzt nicht so die pauschale Antwort.

Wenn Sub gar nicht mehr klar denken kann, sie ihren Alltag nicht mehr organisieren kann, ihr Herr sie isoliert hat, dann finde ich persönlich das zu viel. Aber das ist nur meine Meinung. Ander können das anders sehen...

Für mich sollte es schon noch eine Stufe davor sein. 

^^

vor 17 Minuten, schrieb Ademar:

Ab wann dürfen wir denn mitmachen?

Ich denke der Herr @Ademar wollte den Startschuss für die Doms forcieren, weil sie sich doch zurückhalten sollen. @Bratty_Lo 👇

vor 3 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Bei den Doms bitte ich um etwas Zurückhaltung,

(bearbeitet)

Ich kenne fast keine SUB, die den Wunsch hat sich "brechen" zu lassen. Beim Brechen geht auch immer was kaputt, was ich nicht wollen würde.

Anders ist es, wenn Dom seine SUB in Teilen und ganz langsam "biegt".

Sollten dabei Schäden drohen, kann man dies wieder zurück nehmen bzw. korrigieren. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 7 Minuten, schrieb TaliX:

Donnerstag zwischen 17:15 und 17:35

Genaugenommen, am 29. Februar 

vor 5 Minuten, schrieb Silky:

Ich denke der Herr @Ademar wollte den Startschuss für die Doms forcieren, weil sie sich doch zurückhalten sollen. @Bratty_Lo 👇

Oh stimmt. Entschuldigung @Silky. Ich gehe jetzt ins Bad und soll dann das "rote Seil" holen. Wofür auch immer... Zum Brechen vermutlich. 

Hatte einen ganz langen Kommentar aber mit sexueller Note. Daher jetzt ganz kurz und knapp.
Brechen hat im BDSM Kontext für mich eine andere Bedeutung und die Tabus bleiben dabei unberührt. Diese kann, Top für sich so wie Bottom auch, selbst setzen und jederzeit anpassen.
Beispiel wie ich es verstehe:
Grenzen: Füße
Tabus: Füße Küssen/Lecken
Musste dann immer "Fuß-Massagen+" geben bis ich von selbst ankroch.
Ich denke, brechen ist sch..... den sub dazu zu bringen über seine Grenzen zu gehen ist etwas anderes und bedeutet gleichzeitig, sich den sub immer mehr anzueignen/ sich hörig zu machen und gemeinsam neue Wege zu erkunden, denn ein gut geführter sub verfällt dann immer mehr seiner Herrschaft
Ich sage aus Erfahrung einfach mal besser "nichts" dazu. Denn "kein Kommentar" ist oft aussagekräftiger als alles andere.

wen zu brechen hat mit BDSM nix zu tun und sollte es auch nich (hörigkeit im übrigen iss genausowenig das ziel, dann kannst dir auch n hund abrichten)

Brechen in welchem Kontext?
Für mich bedeutet „Brechen“ die Abgabe jeglicher Autonomie.

Das kann nicht im Sinne einer guten Führung und Entwicklung sein.

Grenzen und Bewusstsein zu erweitern steht bei mir für Wachstum. Da ich vertraue, ist kein Brechen notwendig, ich mache es freiwillig und schaue, was es mit mir macht.

mich brechen lassen nicht aber es würde mich schon reizen, mich etwas dominieren zu lassen... mir beibringen/ erklären zu  lassen, wie z.B.

vor 37 Minuten, schrieb FallingForYou:

Grenzen und Bewusstsein zu erweitern steht bei mir für Wachstum. Da ich vertraue, ist kein Brechen notwendig, ich mache es freiwillig und schaue, was es mit mir macht.

dich zu brechen, wenn ich weiß das es dich triggert....so neue grenzen austesten, geht aber auch nur mit vertrauen

vor einer Stunde, schrieb FallingForYou:

und jemand anderen zu brechen, wäre das auch was für dich ?

Was genau bedeutet es denn nun " sich brechen lassen"?

Versteht da jeder etwas anderes darunter?

Und wie kommt man dahin?

Ich stelle mir gerade mehr Fragen, als das ich Antworten habe.

vor 1 Stunde, schrieb MikeMcFly24:

und jemand anderen zu brechen, wäre das auch was für dich ?

Ich würde da nie von *brechen* sprechen. 
Heranführen, ausprobieren, erfahren trifft es eher. 

@HirnHerzHumor  Was meinst du denn genau mit  "Sich brechen zu lassen " ? 

Beziehungsweise stelle ich mir die Fragen " Was in und an mir soll gebrochen werden?  Und warum soll es gebrochen werden?  "

@HirnHerzHumor Du gehst hier (zu mindestens in meiner Gedankenwelt) schon ein schwieriges Thema an.  

Und ich weiß jetzt schon das einige Mirleser/innen denken werden , der schreibt ja ein wirres Zeug was irgendwie gar nicht zum Thema dazugehört.  Aber in meiner wirren Gedankenwelt gehört es halt zu einer BDSM D/s Beziehung dazu. 

Denn mit "Sich brechen zu lassen "   ist quasi  ein "Sich zerstören zu lassen ".  

Und wenn etwas erst einmal zerstört  ist, sollte es dann aber auch wieder neu zusammengesetzt werden  damit es dann (nach den Wünschen von der Dompers) funktioniert.  

Und wenn Dom nicht fähig  das Zerstörte   wieder richtig zusammen zu fügen ist da eine sehr große Gefahr gegeben.   Das Sub einfach kaputt ist und schwere Schäden davon trägt.   

Sicherlich ist auch bei mir der Wunsch vorhanden,  das bei mir gewisse (aber nicht alle) Wiederstände gebrochen  werden,  damit ich weitere Erfahrungen sammeln kann und somit meinen Horizont erweitern kann.  

Und wenn dieses "Sich brechen zu lassen " im sexuellen Bereich geschieht hat es sehr wohl etwas mit BDSM zu tun.  

Generell ist bei mir schon der Wunsch vorhanden,  mit sexuell brechen zu lassen  , damit ich Sachen erleben kann , die ich bisher nicht erlebt habe.  Weil sich meine Neigungen  und Vorstellungen dagegen gewehrt haben. 

Es gehört für mich auch zum sich fallen lassen zu können.  Weil ja quasi die Haltestange gebrochen ist. 

Dazu gehört aber eben auch, daß ich wissen muss,  das Dom mich wieder auffangen KÖNNEN muss wenn ich zu tief falle. 

Bitte entschuldigt meine  (wieder einmal)  zu lange Antwort.  

Aber ich habe wirklich nur ganz minimal Angerissen welche Gedankenspirale sich bei dieser Frage in Rotation begeben hat. 

• Neu erstellen...