Jump to content

Die Wahl des Safeworts ("Mayday" oder individuell) & Nutzung

Br****

Empfohlener Beitrag

sofern man nicht gefesselt ist, kann man auch mit Gesten oder anderen "Signalen" das anzeigen. 

vor 1 Stunde, schrieb original-LuDa:

Ich hab das SW auch schon mal zu hören bekommen, aber dass mir dann der Sinn nach meinem Vorhaben abhanden kam, kann ich so nicht sagen. Bisher ging es danach immer weiter

Das ist dann ja auch ok @original-LuDa, wenn es eine Person sagen kann und dann könnte es weiter gehen. Das ist auch gar nicht zu alle schlimm.

Für mich zumindest als Sub in einem tiefen D/S Gefälle. Dann wäre ich am Boden zerstört. Es könnte dann gar nicht so einfach weiter gehen. Zumal ich das auch nur in so argen Fällen sagen würde, dass dann schon vorher quasi das nicht mehr stimmig war. 🙃 Aber kam ja auch erst 2x vor. 

vor 1 Stunde, schrieb original-LuDa:

Keine Ahnung, ob es den Begriff "Sessioncare" gibt, aber so würde ich es nennen.

Der Begriff ist aber gut. 🙂 Also grundsätzlich, auch wenn kein Safewort gefallen ist. So sich rückversichern und so. 

Nach dem Safewort kann dann etwas mehr Sessioncare nötig sein. Auch ne Variante...

vor 16 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Wer oder was sind denn nun die echten BDSMler? Woher weiß man das, oder wer entscheidet das?  

Sie werden es dir sagen. 😉

Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Das bezweifle ich. ;)

vor 17 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Wer oder was sind den die echten BDSMler? 

Echt ist ja alles, was man macht. Also können bdsm'ler da nicht unecht sein. 

Ich finde allerdings, was man durchaus sagen darf, dass für einen persönlich nun nicht alles SM wäre. 

Oder etwas schlicht "zu wenig" ist. Vielleicht auch Anfänger, was man kommunizieren sollte. Jemand noch nicht so weit, wie man es gerne hätte.

Ich hätte Vorstellungen, wenn ich einen Rigger suchen würde. Wenn der dann nur so ne Handfesselung können und machen würde, na ja...

Dann kann der zwar Rigger sein. Und das Ganze a) nicht so intensiv machen oder b) noch im Aufbau sein.

Dann wäre es mir unter Umständen aber zu wenig. Deswegen ist er nicht unecht. 

Auch meinem Herrn waren manche Subs zu wenig maso. Dann ist es so.

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Echt ist ja alles, was man macht. Also können bdsm'ler da nicht unecht sein. 

Ist das so?

Ja, schon. Wenn jemand beim bdsm mitmacht und das so sieht, wird der das wohl ernsthaft für sich machen. Ist nicht meine Sache, ab wann sich jemand als bdsm'ler sieht oder nicht. Meine Schwester macht da auch ein paar Elemente, die längst in Schlafzimmern Einzug erhalten haben. Nennt es aber nicht bdsm. Könnte sie, wenn das ihrem Gefühl entsprechen würde. 

Natürlich machen Leute Sachen immer echt. Für mich hat Manches mit bdsm kaum was am Hut, wenn es vorrangig nur um Sex geht, mit irgendwas drum herum...

Für mich ist es auch nichts, wenn Männer sagen, dass sie Dom sind, weil sie im bdsm meinen ne Devote zu finden, die 3 Loch benutzbar ist und "Sub", weil das ja einfacher ist. Die ist devot, die bietet sich an, ist "tabulos". Dann sollen die harten Sex und wenn man einfach eine sucht, die möglichst viel mitmacht, bdsm nennen. Gibt vielleicht das passende Gegenstück dazu...🤷‍♀️ Sind dann die: "Ich dachte, du bist devot?" ☹ 

Aber wirklich im Mentalen Sinne, ist man 0 in der Materie drin. Muss auch nicht, weil es vermutlich oft genug 2 gibt, die es beide nicht sind und denen das langt, was sie tun. 

Aber mal n' bisschen sich informieren und über den Tellerrand schauen, in Foren lesen, was es denn mit bdsm und Subs auf sich hat (also was das meinen könnte, nicht muss) und dass es Aftercare gibt und die auch Bedürfnisse haben... So schwer kanns net sein! Statt da jede Devote anzuschreiben. Mit dem immer gleichen Mist. 

Na, für mich ist das dann kein bdsm. Für mich sind das auch keine Doms. Analtotal oder so...

Mach halt. Echt machen die das sicher schon...😅 

Ist das nun ein echter bdsm'ler? Für mich nicht. Für 2% vielleicht dann doch. Also gänzlich unecht kommt wohl nicht hin.

Ich sage aber gerne: "hat für mich mit bdsm nicht viel am Hut..." 

Ist doch so. Haben einige nicht. 

vor 10 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Meiner Erfahrung nach aus anderen Lebensbereichen schreien oft die am lautesten, die nichts verstanden haben oder können

Du meinst so wie die Leute die sagen das sie cool sind und dabei jede Coolness verlieren? 

Gerade eben, schrieb NoDoll:

Du meinst so wie die Leute die sagen das sie cool sind und dabei jede Coolness verlieren? 

Genau so.  

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Nochmal, ist das so? Du weißt nicht wirklich was die Leute hier so machen.

🤷‍♀️ Stimmt @daisy-gaga. Dass manches Fantasie ist, dürfte hoffentlich klar sein... Ne Neigung kann man durchaus schon erkennen. 

vor 21 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Meiner Erfahrung nach aus anderen Lebensbereichen schreien oft die am lautesten, die nichts verstanden haben oder können.

Was die nun wirklich real machen oder können, kann ich nicht sagen. Wenn es glaubhafte Schilderungen sind und mir das jemand sagt, gehe ich davon aus. Sonst müsste ich anderes unterstellen. 

Wie viele sich hier nur was zusammenreimen, woanders realistische Sachen gelesen haben und für sich nutzen, Erfahrungen vorgeben, die sie nicht haben, wie oft oder ob sie überhaupt bdsm machen, wer soll das denn hier wissen??? 

Ich sag deshalb, dass ich längeres Schreiben sinnvoll finde. Ggf auch telefonieren. Die richtigen Fragen stellen, auch mal umgedreht, spontan usw. Da wird man sich dann irgendwann schon in Widersprüche bzgl der Realität verstricken - oder auch nicht. 

Kann mir hier erstmal aber in Forum egal sein. Da brauch ich nicht mit dem Finger auf Leute zeigen. Ich denke, da ist man auch irgendwie im Kennenlernprozess selbst verantwortlich. Es gibt Red Flags, es gibt Covern und sonst was. 

Ich habe mich nach langen Kontakt direkt zu bdsm getroffen. Was einige nach 3 Tagen schreiben tun. Vielleicht nach einem...

Weil der Reiz so hoch ist. Na, da bin ich nicht der Moralapostel. Wenn Leute im Forum fragen, werden Hinweise kommen, dass das auch schief gehen kann.

Kann ein Reiz sein, kann auch schief gehen. 

Auf gewisse Sachen sollte man dann aber irgendwie auch selbst kommen und bewusst machen oder lassen. Ebenso sich die Typen selbst aussuchen. Und überlegen, wie weit man sich über bdsm informieren will usw. 

Und wer hier wen oder was cool findet, ist mir völlig egal. Das gibt es schon in der Schule, wer zu den "Coolen" gehört. Bei uns hatten die Jungs früher immer einen ganz komischen Gang drauf. Ich hatte das aus Witz bei meiner Tochter mal vorgemacht. So komisch breitbeinig laufen die. Sie meinte, das ist immer noch so...😅 Ich konnte nicht mehr! Meine Güte, wie lächerlich... Für die ist das dann aber cool. Für manche, für andere nicht... 

Ist mir im Prinzip egal. Anders herum kann ich auch Sachen cool finden, die andere lächerlich finden.

Ich stehe auch auf englische Erziehung oder darauf, meine Kleidung ordentlich falten zu müssen. Bringt mich in die Submission, da vorher auf ein paar Dinge achten zu müssen (so es offizielle Sessions sind und nichts Spontanes). Ich mag mich konzentrieren müssen, bdsm auch irgendwie zu "zelebrieren", nen Rahmen zu geben. Ich mag auch die Karajira Stellungen. 🤭 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich sag deshalb, dass ich längeres Schreiben sinnvoll finde. Ggf auch telefonieren. Die richtigen Fragen stellen, auch mal umgedreht, spontan usw. Da wird man sich dann irgendwann schon in Widersprüche bzgl der Realität verstricken - oder auch nicht. 

Was sind denn die richtigen Fragen?

Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Was sind denn die richtigen Fragen?

Ich merke mir das @daisy-gaga. Einige! Ich muss nun leider noch los, ein Buch abholen und ein paar Dinge erledigen. Bin schon spät dran. 

Wäre fast n' neues Thema, was man am Angang erfragen sollte...😉

Kann man mal überlegen. Ansonsten antworte ich hier noch. Will das jetzt aber auch nicht gehetzt runterrattern. Gerade wo dann Widersprüche kommen könnten usw. 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Wäre fast n' neues Thema, was man am Angang erfragen sollte

Viel spannender als die Fragen sind doch die Antworten oder die Art wie geantwortet wird. 

vor 17 Stunden, schrieb daisy-gaga:

"Echt" ist wohl eher darauf bezogen mit "es ernst meinen" - 

vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich glaube du verwechselst das mit Veganern...

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Wäre fast n' neues Thema, was man am Angang erfragen sollte...😉

Ich hab das mal in Angriff genommen. 

Vor 6 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ich habe mal eine Frage in die Runde, die etwas ot ist. 

In den letzten Tagen konnte ich hier im Forum immer mal wieder davon lesen. Zumeist wurde dieser Begriff von zwei Herren verwendet, die ich auf Grund der Qualität ihrer Beiträge eher zu den Wannabes zählen würde. 

Wer oder was sind denn nun die echten BDSMler? Woher weiß man das, oder wer entscheidet das?  

Keine Ahnung, was ein BDSMler ausmachen muss, um einer zu sein.
Ich gehe aber dann gerne mit ins neue Thema rein.

vor 6 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Dazu fallen mir die wirklich echten Doms ein, die intrinsisch dominant sind. Leider gibt es die nur sehr selten (zumindest hier), es gab einmal einen Thread, in dem sich zwei solcher echten Doms unterhalten haben (war OT zum Thema) und die beiden kamen zu dem Schluss, dass von denen, die sich hier Dom nennen, doch 98 % nur "Möchtegerndoms" seien. 

Deswegen ist es auch so schwierig, echtes BDSM zu definieren und zu finden, weil die echten Doms so selten sind.

Noch Fragen?

Vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Der Begriff ist aber gut. 🙂 Also grundsätzlich, auch wenn kein Safewort gefallen ist. So sich rückversichern und so. 

Nach dem Safewort kann dann etwas mehr Sessioncare nötig sein. Auch ne Variante...

Zwei Punkte, derer ich mich beim Schreiben nicht angenommen hatte.
1. Deine Welt ist für mich auch eine Nummer zu intensiv. Was es auch wesentlich einfacher macht, nach einem SW-Gebrauch wieder ins Spiel zu finden.
UND
Ich sehe die Welt nicht aus Sub-Sicht.

• Neu erstellen...