Jump to content

Locktober

Fe****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Femboyyyyyy:

Gibt's außer mir schon welche, die es nicht mehr ausgehalten haben und schon im Käfig sind? :3

Was ist denn der Sinn dabei @Femboyyyyyy? Aufgeilen kann man sich ja immer und persönlich Zeiträume setzen... 

Oder es geht um Enthaltsamkeit wirklich auch in dem Sinne? Dann wird doch Dom/Femdom das unabhängig vom "Locktober" verlangen, sondern aus Gründen, die zu einem jeweiligen Zeitpunkt ein Thema sind.

Etwas anderes wäre es für mich noch, wenn man für sich selbst festgesetzte Zeiten, die einen Hintergrund haben zur tieferen Erkenntnis mitmacht. Das trifft für mich allerdings kaum auf den "Locktober" zu, den man sich doch recht grundlos überlegt hat, oder??? Kläre mich auf, falls dem anders sein sollte. 

Die Fastenzeit usw. kann ja tiefere Glaubensansätze haben. Verzicht üben, Kenntnisse erlangen... 

Klar, man kann auch einfach so auf irgendwelche Phasen aufspringen. Nur wozu? Mag eine Anregung sein. "Ach, nun ist Fastenzeit, dann überlege ich mir auch mal was..." Und das mag ja auch was bringen. 

Was nun der Locktober bringt? Ein Monat für den PK? 😅 Die meisten finden das doch geil. Dann ist es für mich auch nicht wirklich Entbehrung. 

Aber männliche Subs und ihr PK (den sie sogar teilweise ohne Femdom nutzen!), sind mir ohnehin oft genug ein Rätsel. Also ist der Locktober vermutlich genau ein Monat dafür. Für diesen PK "Reiz". 

Er wird erfunden worden sein, weil genug den Reiz PK haben. Dann nur zu... Und es kann ja auch Spaß machen, da mitzumachen. 

Ich würde darin tatsächlich keinen Reiz sehen, beim Locktober mitzumachen...🙈 

Vor 28 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Was ist denn der Sinn dabei @Femboyyyyyy? Aufgeilen kann man sich ja immer und persönlich Zeiträume setzen... 

Oder es geht um Enthaltsamkeit wirklich auch in dem Sinne? Dann wird doch Dom/Femdom das unabhängig vom "Locktober" verlangen, sondern aus Gründen, die zu einem jeweiligen Zeitpunkt ein Thema sind.

Etwas anderes wäre es für mich noch, wenn man für sich selbst festgesetzte Zeiten, die einen Hintergrund haben zur tieferen Erkenntnis mitmacht. Das trifft für mich allerdings kaum auf den "Locktober" zu, den man sich doch recht grundlos überlegt hat, oder??? Kläre mich auf, falls dem anders sein sollte. 

Die Fastenzeit usw. kann ja tiefere Glaubensansätze haben. Verzicht üben, Kenntnisse erlangen... 

Klar, man kann auch einfach so auf irgendwelche Phasen aufspringen. Nur wozu? Mag eine Anregung sein. "Ach, nun ist Fastenzeit, dann überlege ich mir auch mal was..." Und das mag ja auch was bringen. 

Was nun der Locktober bringt? Ein Monat für den PK? 😅 Die meisten finden das doch geil. Dann ist es für mich auch nicht wirklich Entbehrung. 

Aber männliche Subs und ihr PK (den sie sogar teilweise ohne Femdom nutzen!), sind mir ohnehin oft genug ein Rätsel. Also ist der Locktober vermutlich genau ein Monat dafür. Für diesen PK "Reiz". 

Er wird erfunden worden sein, weil genug den Reiz PK haben. Dann nur zu... Und es kann ja auch Spaß machen, da mitzumachen. 

Ich würde darin tatsächlich keinen Reiz sehen, beim Locktober mitzumachen...🙈 

Habe das Thema auch bereits mal angeschnitten
Es gibt da einige Kink-Educator die da recht informative Videos zu haben.
Zum Thema Selbstaufbewahrung des Schlüssels
Wenn man wirklich seine Reize besser kontrollieren möchte und das mit Plan und Ziel durchzieht, kann man bestimmt disziplinierter werden. Jedoch verhindert ein solcher Käfig niemals das, was er zu verhindern verspricht.
Das ganze sollte mit dem Gedanken verbunden sein, sich zu kontrollieren. Unabhängig physischer Einschränkungen.

Man kann das ganze zur Luststeigerung machen, so wird es bereits nach Stunden/Tagen ein reizaufbau. Auch diese Spielart finde ich spannend, jedoch hat das nichts mit der Keuschheit zu tun, die bei Mönchen praktiziert wird.🙃

vor 9 Minuten, schrieb DSRelation:

jedoch hat das nichts mit der Keuschheit zu tun, die bei Mönchen praktiziert wird.🙃

Mein bdsm auch nicht @DSRelation...😅 Aber vielleicht finde ich gerade deshalb die Sinngebung des Locktober komisch... Ohne tieferen Sinn dahinter.

vor 11 Minuten, schrieb DSRelation:

Wenn man wirklich seine Reize besser kontrollieren möchte und das mit Plan und Ziel durchzieht, kann man bestimmt disziplinierter werden

Das stimmt. Und geht halt auch ohne Locktober. 🙃 Aber vielleicht hänge ich mich zu sehr dran auf, Menschen schließen sich Erfindungen an, die ihnen was geben. Ich für mich würde es dann nicht am Locktober festmachen (außer der hätte eine Bedeutung, wo ich wäre...😅). Aber ist vielleicht ein Anlass und die Bedeutung kann man individuell kreieren. Vielleicht auch nicht verkehrt...

Vor 4 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt. Und geht halt auch ohne Locktober. 🙃 Aber vielleicht hänge ich mich zu sehr dran auf, Menschen schließen sich Erfindungen an, die ihnen was geben. Ich für mich würde es dann nicht am Locktober festmachen (außer der hätte eine Bedeutung, wo ich wäre...😅). Aber ist vielleicht ein Anlass und die Bedeutung kann man individuell kreieren. Vielleicht auch nicht verkehrt...

Finde die Begriffsähnlichkeit einfach zu lustig, um die Mönche nicht zu erwähnen 😆
Ich glaube, Routiniert wie ein Neujahres Vorsatz, gibt der Locktober einen Sinn von Gemeinschaft und unterstützung
Abgesehen davon werden da natürlich auch haufenweise Posts und weiterer Content angeboten, der die zweite Spielweise deutlich attraktiver macht.
Ich habe für mich beschlossen, auf eine Herrin zu warten, weil mir bei diesem Kink sonst genau das fehlt, was du unverständlich findest. Ohne Sinn zur Erkenntnis oder symbolisch zur Unterwerfung ist das nciht meins. Aber jedem das seine
Daher hab ich mich auch entschieden, hier zu antworten- deine Ansicht find ich garnicht so falsch

Verstehe absolut nicht warum Leute für solche Dinge unbedingt auf einen bestimmten Zeitpunkt warten wollen, nur weil man da dann einen Phantasienamen ala 'Locktober' nutzen kann. Mach den Sch.. doch einfach wenn du Bock darauf hast, auch wenn ich persönlich nicht den Sinn sehe sowas ohne jemand zu haben der Kontrolle ausübt. Aber das ist wohl Ansichtssache genauso wie die für mich unverständliche Vorliebe verschlossen zu werden.
Vor 2 Stunden, schrieb Seanthiar:
Verstehe absolut nicht warum Leute für solche Dinge unbedingt auf einen bestimmten Zeitpunkt warten wollen, nur weil man da dann einen Phantasienamen ala 'Locktober' nutzen kann. Mach den Sch.. doch einfach wenn du Bock darauf hast, auch wenn ich persönlich nicht den Sinn sehe sowas ohne jemand zu haben der Kontrolle ausübt. Aber das ist wohl Ansichtssache genauso wie die für mich unverständliche Vorliebe verschlossen zu werden.

Stell dir vor Leute leben einen Kink anders aus als du dir das vorstellen kannst, und stell dir dann nochmal vor es macht irgendwie Sinn das in einem festen Zeitraum auszuprobieren, weil es Timing und Durchhaltesequenz klarer definiert, aber hey, lieber ein bisschen Kink Shaming betreiben, das ist viel cooler...

vor 2 Stunden, schrieb Seanthiar:

Ich vermute es ist einfach erlerntes Verhalten. 

Sobald wir die Welt begreifen lernen wachsen wir in eine Wirklichkeit, in der manches zu bestimmten Zeiten geschieht, wenn es dunkel wird zieht man sich für gewöhnlich in Gebäude zurück, im Herbst fallen Blätter von Bäumen, im Sommer zieht es viele ans Wasser, zum Geburtstag lässt man sich feiern, zum neuen Jahr macht sich Aufbruchsstimmung und ggf. der Wunsch nach Veränderung breit. 
Das gilt alles nicht universell für jede/n, aber was ich damit sagen möchte ist, dass wir uns durch Beobachtung, Rituale, Vorleben oder Gewohnheiten gelernt haben gewisse Dinge gern regelmäßig in einen bestimmten Turnus einzugliedern. Das gibt es sicher zu Hauf, wenn man da mal drüber nachdenkt. 

Da liegt es aus meiner Sicht nahe, auch sowas wie zeitweilige Keuschheit in einen zeitlichen Rahmen zu packen, den man mit Beginn und Ende besser greifen kann. Wo es Gleichgesinnte gibt, was wiederum ein Zusammengehörigkeitsgefühl verschafft. Man(n) schließt sich ggf. allein ein, ist es aber nicht, da im Oktober wohl einiger mitmachen. Dann wird die Selbst- zu einer Art virtueller Gruppenerfahrung. 

Das ist schon wichtig, weil man sich selbst ja vor allem im Austausch/ Vergleich mit anderen begreift und versteht. 

An Fasching bin ich plötzlich narrisch, an Weihnachten haben wir uns plötzlich alle lieb und im "Locktober" bin ich keusch. Nur weil es so im Kalender steht ? Wo bleibt da der eigene Wille ?
vor 3 Minuten, schrieb Fugazi:

An Fasching bin ich plötzlich narrisch, an Weihnachten haben wir uns plötzlich alle lieb und im "Locktober" bin ich keusch. Nur weil es so im Kalender steht ? Wo bleibt da der eigene Wille ?

Na der eigene Wille ist doch hier die treibende Kraft sich in diesem Monat mit diesem Thema zu beschäftigen. Das ist eine ganz natürliche freie Entscheidung von einigen Subs, die derzeit allein unterwegs sind. Sie könnten dieses „Event“ ja auch völlig ignorieren. Sie entscheiden ob es für sie eine Relevanz hat. 

Ich sprach ja nicht davon, dass alle an zeitlich-orientierten Ereignissen teilnehmen. Aber die Praxis, eine wiederholbare Handlung in einen regelmäßigen Zeitrahmen zu packen ist doch recht verbreitet. Teilnehmende entscheiden sich bewusst dafür oder dagegen. 🤷🏻‍♂️

Bin jetzt auch schon seit einer Woche locked und krass notgeil dadurch :D:D:D

Am 9.9.2025 at 09:49, schrieb Crowyno:

Stell dir vor Leute leben einen Kink anders aus als du dir das vorstellen kannst, und stell dir dann nochmal vor es macht irgendwie Sinn das in einem festen Zeitraum auszuprobieren, weil es Timing und Durchhaltesequenz klarer definiert, aber hey, lieber ein bisschen Kink Shaming betreiben, das ist viel cooler...

Nix kinkshaming - mir egal wenn wer den kink hat verschlossen werden zu sein - ich finde bloss diesen generellen Trend von Locktober, Nonut-Novemeber etc absolut idiotisch - Bin aber auch jemand der Geschenke zum Geburtstag o. Weihnachten für Quatsch hält, ich schenke wenn ich Bock drauf habe und nicht zu definierten Zeitpunkten. Und verschliessen kann man auch ohne best. Daten und Zeiträume kann man auch ohen definieren. Was hindert jemand zu sagen 4 Wo, von morgen an.... ???? Und wie gesagt es ist meine persönliche Meinung das verschliessen ohne Fremdkontrolle keinen Sinn macht. Für mich ist es eine viel beeindruckendere Leistung wenn jemand für so einen Zeitraum enthaltsam sein kann ohne verschlossen zu sein..... 

• 3 Wochen später...

Leute! 

Was macht denn euer Locktober? 

Ist ja der 1. fällt mir gerade auf...

Eine kleine Erinnerung!

Am 1.10.2025 at 14:48, schrieb Bratty_Lo:

Leute! 

Was macht denn euer Locktober? 

Ist ja der 1. fällt mir gerade auf...

Eine kleine Erinnerung!

Seit 1.10. dabei mit rosafarbigem Holy-Trainer.

vor 2 Stunden, schrieb DragonGirl:

Läuft 😅

schon angelegt.grins

• 1 Monat später...

Wurde am Ende vom Locktober verschlossen von einer jungen Dame übernommen.

Voraussichtlicher Aufschluß am 24.11.

Was dann passiert weiß ich nicht. Die Keyholderin ist sich noch nicht sicher.

• Neu erstellen...