Jump to content

24/7 wie lebt ihr das aus?

Empfohlener Beitrag

24/7

Fiktives theoretisches Beispiel:

Top (Abgekürzt mit T)

Bottom (Abgekürzt mit B)

Beide stimmen dem Konzept von 24/7 zu. Es werden Regeln festgelegt und Lebensbereiche des B - die von nun an von T bestimmt werden, darunter sind Freunde und Familie, Arbeitsplatz und Finanzen.

Freunde & Familie, T ordnet den sofortigen Kontaktabbruch zu sämtlichen Bekannten an, B hat folge zuleisten.

Arbeitsplatz, T findet B muss kündigen und künftig keiner Arbeit mehr nachgehen. B fügt sich in sein Schicksal.

Finanzen, T verlangt die gesamten Ersparnisse von B ausgehändigt zu bekommen. B übergibt ihm alles.

Und welcher B will schon so von einem T behandelt werden? ..... Die meisten wohl eher nicht. Darum sind die Grundpfeiler bei 24/7 Vertrauen und Verantwortung. Jeder würde wohl so einer Beziehung, die zur eigenen Schädigung führt, den Rücken kehren.

Eine 24/7 Lebensweise muss klar abgesprochen werden, der T geht mit den Lebensbereichen von B fürsorglich um und nicht schädigend.

B hält sich an alle Regeln und Absprachen die getroffen wurden.

Das Mindset und die Einstellung von B sind ein entscheidender Faktor.

Kommunikation das A und O.

vor einer Stunde, schrieb Leitwolf:

@Toy4her und @Rosenrot82 seid ihr beiden jetzt die Sprachrohre von Towel? Mir geht es um sie, und ihre Gedankenwelt. Eure Gedanken, sind mir gerade egal.

Aber eines muss ich ja schon sagen, Eure Devotion ist ja vorbildlich. Einerseits immer groß predigen wie ihr Eure Herrn achtet, aber anderen Eure Ansichten und Empfindungen suggerieren wollen. Nur, so läuft das nicht. Die Sache ist, ihr beide seid in einer Beziehung, towel aber nicht. Es ausleben in einer klar formulierten Beziehung, mit allem drum und dran, und nur davon theoretisch berichten, ist für mich ein gewaltiger Unterschied.

Und nun lasst sie bitte für sich selbst sprechen. Sonst kann sie das ja auch.

Ob sie spricht oder einem anderem User auch noch was zum Thema einfällt, das ist jedem hier selbst überlassen. Oder scheust du die Diskussion? 

vor 19 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Für mich ist es eine Karte, die ich in der Hand habe und jederzeit ausspielen kann.

Hier musste ich schmunzeln, weil ich es so nachvollziehen kann. 
Es ist diese Vielfalt an Situationen und Möglichkeiten mit der das Gefälle im Alltagsgeschehen integriert werden kann,  bzw. auch je nach Ansicht der Dom-Person, wird. Ich genieße das total.

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Ich lese jetzt nicht alles, haben sicher schon ein paar gesagt aber 24/7 bedeutet nicht, dass man eine niemals endende Dauersession hat, dauerhaft high und rund um die Uhr Action, sondern ja dass das Machtgefälle immer besteht. Man ist nicht nur manchmal Dom* oder Sub* sondern immer. Dafür muss man sich aber nicht jederzeit dommig/subbig verhalten, das Verhältnis wird nicht davon angefochten, sondern man bleibt für einander Dom*/Sub* auch wenn die Session endet. Keine Dauerbespaßung. Was bist du für deine Sub wenn gerade keine Session ist? 

Du, darum gehts mir aber garnicht. Mir gehts darum, woher die Zeit kommt den Praktischen Teil, also die Handlungen die weit mehr sind als der Klapps auf den Hintern, dafür aufgebracht wird, wie diejnigen es gestalten. Dabei kommt es mir auf den Zeitaufwand an. Da frage ich mich ob BDSM Praktiken jetzt auch in der 5 Miunten Terrine serviert werden. 

Was anderes habe ich nicht gefragt. Nun kam aber wieder das Übliche, nämlich der Verweis in Richtung Mentale Ebene. Mir gehts um den rein Physischen Teil, um nichts weiter. Nur, verstehen tuns hier einige scheinbar nicht, obwohl ich es im EP klar so formuliert habe. Und natürlich werden hier wieder die eigenen Wunschvorstellungen, per imaginärer Liste vorgelegt und abverlangt, das ich es gefälligst so auch zu betrachten haben. Da beißen sie aber auf Granit bei mir, denn ich lass mir sicher nicht vorschreiben, wie ich als Ausführender etwas zu betrachten habe. Meine Neigung ist meine Neigung, und ich bin Anbieter, wem es gefällt darf zugreifen. Wems nicht zusagt, hat die Freiheit es sich bei anderen zu holen. 

Und nun bin ich speziell auf towel eingegangen, und dennoch fühlen sich andere angesprochen. Das übliche Spiel, kennst Du ja auch zur Genüge.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

@Violet_FogUnd der Verlauf zeigt ja auch wieder ganz deutlich, wie das Verhältnis Dom/Sub hier im Forum ist :joy:

vor 10 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ob sie spricht oder einem anderem User auch noch was zum Thema einfällt, das ist jedem hier selbst überlassen. Oder scheust du die Diskussion? 

Hier ist ein öffentliches Forum und jeder kann sich einbringen. Wenn @Leitwolf mit einer bestimmten Person schreiben möchte, kann er es über die private Nachrichtenfunktion tun.

Mir macht es auch den Eindruck als würde der TE lieber keine anderen Meinungen hören wollen, als seine eigene.

Was ich wirklich sehr schade finde.

Einige 24/7er haben sich zu Wort gemeldet, aber das scheint nicht im Interesse des TE zu liegen. Er baut lieber weiter, an der völlig realitätsfremden Vorstellung einer lebenslangen Session- 24/7/365

vor 10 Stunden, schrieb Leitwolf:

@Violet_FogUnd der Verlauf zeigt ja auch wieder ganz deutlich, wie das Verhältnis Dom/Sub hier im Forum ist :joy:

Na ja, wenn du Sub als Kürzel für Subversivität nimmst, dann kannst du dich ja vielleicht auch dazu zählen. ;)

Aber mal im Ernst. Deiner Wahrnehmung nach sind hier mehr Subs unterwegs als Doms. 

Dem gegenüber steht die These das es auf dieser Seite einen Männerüberschuss geben soll. 

Als Laie würde ich den dominanten Part aber eher ganz klischeehaft überwiegend den Männern zuschreiben.  

Dilemma?

Grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen, dass der subversive Part eher dazu bereit ist sich Hilfe zu suchen, oder um Hilfe zu bitten. 

Vermutlich fällt das dem dominanten Part schwerer, oder es passt schlichtweg nicht in das Selbstbild, oder gar Weltbild. 

Ich glaube es ist schwierig, hier dazu aufzufordern, wirklich nur deine konkrete Frage zu beantworten @Leitwolf. So funktioniert ein Forum nun mal nicht wobei ich mich auch Frage, wie Leute ihre rein praktischen Handlungen ausleben bei 24/7…
Generell muss ich immer schmunzeln, wenn in der Eingangsfrage schon immer Regeln stehen, wie man zu antworten hat. Als ob sich da jemand dran halten würde 😂
Übrigens habe ich eher den ganz subjektiven Eindruck, die Überzahl hier sind männliche Subs
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Hier ist ein öffentliches Forum und jeder kann sich einbringen. Wenn @Leitwolf mit einer bestimmten Person schreiben möchte, kann er es über die private Nachrichtenfunktion tun.

Mir macht es auch den Eindruck als würde der TE lieber keine anderen Meinungen hören wollen, als seine eigene.

Was ich wirklich sehr schade finde.

Einige 24/7er haben sich zu Wort gemeldet, aber das scheint nicht im Interesse des TE zu liegen. Er baut lieber weiter, an der völlig realitätsfremden Vorstellung einer lebenslangen Session- 24/7/365

Ich habe oft genug mich klar positioniert, habe oft genug gesagt das die Mentale Seite nicht den Kern des Themas für mich darstellt. 

Ganz recht, es ist ein offenes Forum ist, daher dürfen Du und andere hier schreiben, sich beteiligen wie es Euch beliebt. Das ist Euer Recht. Aber dennoch entscheide ICH, ob ich auch weiter darauf eingehe, oder nicht. Das ist meine Freiheit. Meine Ansichten zum mentalen Teil habe ich zur genüge mitgeteilt, und das muss reichen. So wie towel die Freiheit hat nicht weiter auf mich einzugehen, so steht das selbe Recht mir genauso zu. Hätte ich Fragen an Dich oder andere gehabt, wäre ich auch auf Euch eingegangen.

Und solange Du und die anderen nicht ein paar praktische Beispiele liefert, wie ihr Euer BDSM unter der Woche gestaltet, was den Kern meines Themas bildet, werde ich mir vorbehalten auf abweichende Dinge einzugehen.

vor 24 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ich glaube es ist schwierig, hier dazu aufzufordern, wirklich nur deine konkrete Frage zu beantworten @Leitwolf. So funktioniert ein Forum nun mal nicht wobei ich mich auch Frage, wie Leute ihre rein praktischen Handlungen ausleben bei 24/7…
Generell muss ich immer schmunzeln, wenn in der Eingangsfrage schon immer Regeln stehen, wie man zu antworten hat. Als ob sich da jemand dran halten würde 😂
Übrigens habe ich eher den ganz subjektiven Eindruck, die Überzahl hier sind männliche Subs

Ich habe keine Forderungen gestellt, noch Regeln aufgestellt, sondern eine Frage. Darauf gehen aber einige nicht ein, sondern bringen Dinge ein, die für mich augeblicklich nicht von Interesse sind. Ich möchte mich der Ausführung widmen, nicht dem Gedankengut das die Praktiken zur Grundlage haben.

Findest Du wirklich das sich hier mehr männliche Subs befinden und diese in der Überzahl sind? Wie kommst Du zu dem Eindruck?

vor 2 Minuten, schrieb Leitwolf:

Ich habe oft genug mich klar positioniert, habe oft genug gesagt das die Mentale Seite nicht den Kern des Themas für mich darstellt. 

Ganz recht, es ist ein offenes Forum ist, daher dürfen Du und andere hier schreiben, sich beteiligen wie es Euch beliebt. Das ist Euer Recht. Aber dennoch entscheide ICH, ob ich auch weiter darauf eingehe, oder nicht. Das ist meine Freiheit. Meine Ansichten zum mentalen Teil habe ich zur genüge mitgeteilt, und das muss reichen. So wie towel die Freiheit hat nicht weiter auf mich einzugehen, so steht das selbe Recht mir genauso zu. Hätte ich Fragen an Dich oder andere gehabt, wäre ich auch auf Euch eingegangen.

Und solange Du und die anderen nicht ein paar praktische Beispiele liefert, wie ihr Euer BDSM unter der Woche gestaltet, was den Kern meines Themas bildet, werde ich mir vorbehalten auf abweichende Dinge einzugehen.

Was hat den deiner Meinung nach 24/7 - mit werktagsgestalteten BDSM-Sessions zu tun?

Nada.

24/7 ist die tiefe mentale Bindung des Bottoms an den Top, der alle Fäden des Lebens von Bottom in Händen hält. Diese tiefe Verbindung ist unzerstörbar. Der Bottom zollt nur diesem Mensch seine Demut, Hingabe und Devotion. Master and Slave - ein Herzschlag, ein Atemzug- egal ob unter der Woche, am Wochenende, Sonn- und Feiertags, am Tag oder zur Mitternachtsstunde..... nur dem einen zollt die Sklavin Respekt, dem der würdig ist, sie zu führen, zu formen....

vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Aber mal im Ernst. Deiner Wahrnehmung nach sind hier mehr Subs unterwegs als Doms. 

Dem gegenüber steht die These das es auf dieser Seite einen Männerüberschuss geben soll. 

Das erste wird durch den Mangel an weiterer Beteiligung der Doms hier bestätigt. Die halten sich lieber im Hintergrund, auf und lesen allenfalls still mit. Und das aus guten Grund, wenn man sich den Verlauf hier anschaut.

Als Laie würde ich den dominanten Part aber eher ganz klischeehaft überwiegend den Männern zuschreiben.  

Das ist keine These, das ist ein Fakt.

Bei der Anzahl der sich betiligenden Männer hier im Forum in der Subrolle, widerspricht es dem Klischee.

Frag doch mal die Femdoms, odre mach ein eigens dafür geeignetes Thema auf.

Grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen, dass der subversive Part eher dazu bereit ist sich Hilfe zu suchen, oder um Hilfe zu bitten. 

Vermutlich fällt das dem dominanten Part schwerer, oder es passt schlichtweg nicht in das Selbstbild, oder gar Weltbild. 

Keine Ahnung ob da was dran ist. Das ist eine persönliche Entscheidung die jeder für sich selber treffen muss. Dazu allgemeingültige Aussagen zu treffen, sehe ich als nicht gegeben an, da man nicht in den Köpfen der Leute steckt.

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Was hat den deiner Meinung nach 24/7 - mit werktagsgestalteten BDSM-Sessions zu tun?

Du beweist wieder das Du nicht gelesen hast, was ich im ersten Absatz meines EP´s formuliert habe. Der Inhalt impliziert schon, das es mir um das BDSM unter der Woche geht. 

vor 27 Minuten, schrieb Rosenrot82:

24/7 ist die tiefe mentale Bindung des Bottoms an den Top, der alle Fäden des Lebens von Bottom in Händen hält. Diese tiefe Verbindung ist unzerstörbar. Der Bottom zollt nur diesem Mensch seine Demut, Hingabe und Devotion. Master and Slave - ein Herzschlag, ein Atemzug- egal ob unter der Woche, am Wochenende, Sonn- und Feiertags, am Tag oder zur Mitternachtsstunde..... nur dem einen zollt die Sklavin Respekt, dem der würdig ist, sie zu führen, zu formen....

Hab ich das in Abrede gestellt? Ich wüsste nicht wo. Daher ist es für mich langweilig ;) da weiter drauf einzugehen, weil es mich schlicht nicht interessiert, mir diese Ansichten durch meine Subs durch ihre Hingabe jedes mal gespiegelt werden, und mich nicht ständig darauf hinweisen, noch mit mir Grundsatzdiskussionen führen.

Was macht Dein Herr unter der Woche, um Deinen Bedarf an 24/7 zu decken? Irgendein Beispiel aus der Praxis das Du benennen kannst? 

Vor 36 Minuten , schrieb Leitwolf:

Ich habe keine Forderungen gestellt, noch Regeln aufgestellt, sondern eine Frage. Darauf gehen aber einige nicht ein, sondern bringen Dinge ein, die für mich augeblicklich nicht von Interesse sind. Ich möchte mich der Ausführung widmen, nicht dem Gedankengut das die Praktiken zur Grundlage haben.

Findest Du wirklich das sich hier mehr männliche Subs befinden und diese in der Überzahl sind? Wie kommst Du zu dem Eindruck?

Mit der Frage ist doch die Forderung verbunden, oder?
Ja das finde ich, ist mein Gesamteindruck aus der Summe der Aktivitäten

vor 4 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Mit der Frage ist doch die Forderung verbunden, oder?

Sehe ich anders. Auf eine Frage einzugehen, ist vom persönlichen Interesse abhängig und steht einem frei, auf die Frage einzugehen. Eine Froderung zu stellen hat den Hintergrund eines Zwanges, womit ich dann auf stur schalte, und den anderen am langen Arm verhungern lasse.

vor 8 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ja das finde ich, ist mein Gesamteindruck aus der Summe der Aktivitäten

Welche Aktivitäten meinst Du?

vor 4 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Du hast mehrfach erwähnt, dass nur deine Frage beantwortet werden soll=legitime Forderung. Aber dann sehen wir das halt unterschiedlich 🤷‍♀️

Du siehst es als legitime Forderung. Ich, als Einladung zur Diskussion, an der sich jeder freiwllig beteiligen kann. Die Erwähnung stellt für mich keine Forderung, sondern einen HInweis dar. Forderungen kann man nur stellen, wenn ein anderer Verpflichtungen hat. In Analogie dazu; der Freie hat die Wahl, der Sklave gehorcht.

Das erste wird durch den Mangel an weiterer Beteiligung der Doms hier bestätigt. Die halten sich lieber im Hintergrund, auf und lesen allenfalls still mit. Und das aus guten Grund, wenn man sich den Verlauf hier anschaut.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir deine Wahrnehmung da nicht. Was sind den deiner Meinung nach gute Gründe sich aus dem Forum fern zu halten?

Das ist keine These, das ist ein Fakt.

Derartige Aussagen empfinde ich immer als schwierig, da sie oftmals die subjektiven, gefühlten Fakten wiedergeben. 

Fakt ist, ich weiß tatsächlich nicht wie das Verhältnis Frauen/Männer hier ist. 

Fakt ist ebenfalls das ich nicht weiß wie viel % der Frauen hier Subs oder Femdoms sind.

Fakt ist auch das ich tatsächlich nicht weiß wie viel % der Männer hier Dom oder Sub sind. 

• Neu erstellen...