Jump to content

Abschiede, wie geht ihr damit um? Was machen sie mit euch?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Abschied ist ein schweres Thema.
Überraschende treffen ein am härtesten.
Ich find es Wichtig das damit Offen umzugehen. Nicht verdrängen.
Das nächste große Thema wäre Partner aus einer Beziehung zu verlieren durch Trennung. Da versuche ich persönlich ein vernünftigen strich zu ziehen und sich emotional komplett los zu lösen.
Hoffe das hilft dir weiter
vor 8 Minuten, schrieb Qualle96:

Das nächste große Thema wäre Partner aus einer Beziehung zu verlieren durch Trennung. Da versuche ich persönlich ein vernünftigen strich zu ziehen und sich emotional komplett los zu lösen.

Glaubst du das ist möglich?

Endgültigen Abschied - niemand kann im Vorfeld eine Aussage darüber treffen wie er damit umgeht , was es mit ihm macht. Gedanken machen was sein könnte - sicherlich - dies in Abhängigkeit der persönlichen emotionalen und intellektuellen zu der Person.
Tritt dieser Tag ein, wo du am Sterbebett deines Partners sitzt, die Hand hälst - ein letzter Atemzug - dann in den kommenden Stunden und Tagen wirst du wissen was es mit dir macht … und du einen Weg findest damit umzugehen…
vor 1 Minute, schrieb Baras:

und du einen Weg findest damit umzugehen…

Hast du für dich einen Weg gefunden damit umzugehen?

vor 1 Minute, schrieb Qualle96:

Zb Pflege ich zu meiner ehemaligen Freundin noch eine s und D Partnerschaft.

Oh, das stelle ich mir schwierig vor. 

Ja am Anfang etwas schwierig. Aber emotional hab ich mich von ihr abgegrenzt. Im Detail hilft es natürlich da drüber zu reden.
Aber das läuft jetz schon 2 Jahre so. Mit auf und abs
Es gibt zwei Möglichkeiten , bei einigen sollte man pragmatisch feststellen, Reisende soll man ziehen lassen, aber das sind nicht die Leute, die einem wirklich etwas bedeuten, aber bei denen ,, die es wert sind, und wir alle verändern uns, sowi
e die Lebensumstände, bei denen ist es wert, den Kontakt nie ganz abreißen zu lassen, sie sind es auch wert, und wenn man nur einmal im Jahr fragt, wie geht es dir😊
Das mit dem gemeinsamen zusammen Arbeiten war nie Thema. Also ich entscheide mich bewusst für niemanden von der Arbeit ect . Allerdings das es hässlich wird bei neuen Freundin freund hängt auch von deinem ehemaligen Partner ab.
Ich bin persönlich jemand der seine Ruhe mag, Ich gönne jeden sein neues Glück.
Aber das ist leider personen bezogen.
Jeder muss da so sein weg finden.
vor 4 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Wie geht ihr mit Abschieden um?

Tür auf, Person raus, Tür zu. Tschüss! Ich passte nicht zu diesem Menschen, und der andere nicht zu mir. Da da draussen gibt es noch unzählige andere großartige Menschen, die ich verpassen würde, wenn ich dem einen hinterher trauern würde. Was soll ich mich mit Vergangenem aufhalten, wenn die Zukunft soviel verheißungsvoller ist.

vor 1 Minute, schrieb Leitwolf:

Tür auf, Person raus, Tür zu. Tschüss! Ich passte nicht zu diesem Menschen, und der andere nicht zu mir. Da da draussen gibt es noch unzählige andere großartige Menschen, die ich verpassen würde, wenn ich dem einen hinterher trauern würde. Was soll ich mich mit Vergangenem aufhalten, wenn die Zukunft soviel verheißungsvoller ist.

Bist du den vor dem Hintergrund dazu in der Lage dich emotional auf Menschen einzulassen?

Abschiede bestehen ja zudem nicht nur aus Trennungen von ungeliebten Menschen. Wie sieht es da bei dir aus?

Ich lasse mich immer aus einer Emotion heraus auf Menschen ein. Diese ist meistens Freude.

Ich mache keine Unterschiede, behandle alle gleich. Diejenigen, die das gemeinsame Banner das mich mit ihnen verband, zu Fall zu bringen, denen entziehe ich mich.

Ich gewähre Dir einen kleinen Einblick auf mein Basisgerüst.

§12 SG

Der Zusammenhalt der Bundeswehr beruht wesentlich auf Kameradschaft. Sie verpflichtet alle Soldaten, die Würde, die Ehre und die Rechte des Kameraden zu achten und ihm in Not und Gefahr beizustehen. Das schließt gegenseitige Anerkennung, Rücksicht und Achtung fremder Anschauungen ein.

Ich habe nach meiner Dienstzeit das fest in mein Leben übernommen, und lebe es jeden Moment, jeden Tag aufs Neue aus. Wer das mir aber nichtmehr zu erwiedern bereit ist, den lasse ich gehen, und drücke diesem ein One-Way Ticket in die Hand.

vor 3 Minuten, schrieb Leitwolf:

Ich lasse mich immer aus einer Emotion heraus auf Menschen ein. Diese ist meistens Freude.

Ich mache keine Unterschiede, behandle alle gleich. Diejenigen, die das gemeinsame Banner das mich mit ihnen verband, zu Fall zu bringen, denen entziehe ich mich.

Ich gewähre Dir einen kleinen Einblick auf mein Basisgerüst.

§12 SG

Der Zusammenhalt der Bundeswehr beruht wesentlich auf Kameradschaft. Sie verpflichtet alle Soldaten, die Würde, die Ehre und die Rechte des Kameraden zu achten und ihm in Not und Gefahr beizustehen. Das schließt gegenseitige Anerkennung, Rücksicht und Achtung fremder Anschauungen ein.

Ich habe nach meiner Dienstzeit das fest in mein Leben übernommen.. 

Warum nicht schon davor? 

BlackSavannah
(bearbeitet)

Abschied im Januar, ich steh an der Tür meine Ex mit Sub am reden. Wie toll sub mich aus dem Konzept gebracht hat, und wie gemein ich zur Frau war. Leise ein paar Sachen gepackt Schlüssel aufs Board gelegt und ich war weg. Kein Kontakt mehr. Ich werde meine Sachen dort nie holen, ich werde mit keinem der beiden jemals wieder sprechen und besonders werde ich nicht mehr zurückblicken. Ich war 13 Jahre mit dieser Frau zusammen.

bearbeitet von BlackSavannah
vor 2 Minuten, schrieb BlackSavannah:

Abschied im Januar, ich steh an der Tür meine Ex mit Sub am reden. Wie toll sub mich aus dem Konzept gebracht hat, und wie gemein ich zur Frau war. Leise ein paar Sachen gepackt Schlüssel aufs Board gelegt und ich war weg. Kein Kontakt mehr. Ich werde meine Sachen dort nie holen, ich werde mit keinem der beiden jemals wieder sprechen und besonders werde ich nicht mehr zurückblicken.

Ja, aber macht es nicht dennoch etwas mit dir?

BlackSavannah
Vor 7 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Ja, aber macht es nicht dennoch etwas mit dir?

Natürlich, es machte dass ich mich zuerst auf mich konzentrierte. Nicht um die 1000 Dinge meiner Ex, sondern nur um mich. Und nun bin ich soweit SM wieder zu genießen.

vor 1 Minute, schrieb BlackSavannah:

Natürlich, es machte dass ich mich zuerst auf mich konzentrierte. Nicht um die 1000 Dinge meiner Ex, sondern nur um mich. Und nun bin ich soweit SM wieder zu genießen.

Machst du das denn komplett mit dir allein aus, oder vertraust du dich dann auch jemanden an?

• Neu erstellen...