Jump to content

Das Gewicht: Wenn der Partner zunimmt...

Br****

Empfohlener Beitrag

Ich sehe das ähnlich wie @Ademar und @towel, man hat halt auch seine Präferenzen. Wenn man nicht so auf stark übergewichtig steht, dann ist es halt so, das lässt sich nicht ignorieren und wenn die sexuelle Anziehung fehlt, wird eine Partnerschaft halt immer darunter leiden. 

Ich hatte in den Jahren seit ich Homeoffice mache, also so ab Corona auch ein paar Kilo zugelegt, der Bauch ließ sich schon nicht mehr mit Bauch einziehen unsichtbar machen ;)    Ich merkte auch, dass das Auswirkungen aufs Wohlbefinden genererll und vor allem die Kondition hatte, wenn es mal beim wandern bergauf ging...  seit ungefähr einem dreiviertel Jahr achte ich mehr auf meine Ernährung und gehe fast täglich mit dem Hund Gassi. Hat so einiges gebracht und man fühlt sich deutlich wohler!

Somit sehe ich das mit dem Übergewicht vor allem auch vom gesundheitlichen Aspekt her und man sollte auch schon allein deshalb darauf achten, nicht gar zu viel Fettpolster aufzubauen, denn dann beginnt der Teufelskreis - mehr Übergewicht bedeutet nachlassende Lust sich zu bewegen, die Gelenke leiden, also noch weniger Lust sich zu bewegen, also noch mehr Übergewicht usw..

Persönlich gefallen mir dünne, sportliche Frauen am besten, heißt aber nicht, dass mir etwas molligere nicht auch gefallen würden. Nur halt nicht "BBW" , da ist für mich nichts mit "Beautyful" mehr....

Vor 28 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich wäre auch mit meinem Partner noch zusammen, wenn ich ihn nicht mehr *heiß* finden würde. Gegen zu viel Gewicht habe ich nichts. 

Gut, bei gewissen Ausmaßen würde es auch kritisch. 🙈 Aber da könnte man ja vorher dann schon kommunizieren und versuchen was zu ändern. 

Nun ja wenn ich keine körperliche Anziehung mehr spüre, fehlt was wichtiges. Das mache ich aber nicht am Gewicht fest…

Ja klar hab ich es angesprochen, habe sogar angeboten zusammen ins Fitness zu gehen. Das Angebot wurde nicht angenommen, deshalb blieb nur das Ende der Beziehung.
vor 8 Minuten, schrieb Skinscan:

Gutes Thema. 

Zusammen haben wir so ca 25 kg zugenommen im 1. Jahr. 

Allerdings haben wir uns in Topform kennengelernt, die Zeit, die wir miteinander verbringen ist eigentlich immer kräftezehrend, oder führt zu Maleschen, die den Gang ins Gym verhindern können.

Was es mir schwer macht, sie beim Abnehmen zu unterstützen...ich mag ihren Bauch und ihre Brüste so unglaublich gern anfassen in dem Zustand (und merke sofort, wenn 1 kg fehlt)....

Nebenbei halte ich es für sinnvoll, etwas Nachsicht walten zu lassen, altersbedingt, denn wir sind beide recht kurz vom persönlichen Zenith, ne.

'maleschen'?  ich nehm an 'blesurren' oder so?  sorry, kenn das wort nich

und- wenns für beide passt- iss doch eh in ordnung

vor 3 Minuten, schrieb Toy4her:

Oder werden graue Haare, Falten, Besenreißer oder Haarausfall plötzlich zum NoGo, weil man sich ja damals ohne diese unliebsamen Erscheinungen kennen und lieben lernte?

iss n ganz andres thema, toy 

vor 1 Minute, schrieb rickysw:

Ja klar hab ich es angesprochen, habe sogar angeboten zusammen ins Fitness zu gehen. Das Angebot wurde nicht angenommen, deshalb blieb nur das Ende der Beziehung.

die frage iss halt immer 'wie'  und wieviel..?

vor 3 Minuten, schrieb Stefan76:

ich habe über 40kg abgenommen , attraktiver = nö
was gibt die "Fassade" her wenn im Kopf nichts los ist ?
mit dem Alter ist es schwieriger abzunehmen , dennoch sollte sich jeder selber attraktiv finden ... und wohl fühlen

oder es passiert in ungut, ja...  i know

Vor 40 Minuten , schrieb Skinscan:

Gutes Thema. 

Zusammen haben wir so ca 25 kg zugenommen im 1. Jahr. 

Allerdings haben wir uns in Topform kennengelernt, die Zeit, die wir miteinander verbringen ist eigentlich immer kräftezehrend, oder führt zu Maleschen, die den Gang ins Gym verhindern können.

Was es mir schwer macht, sie beim Abnehmen zu unterstützen...ich mag ihren Bauch und ihre Brüste so unglaublich gern anfassen in dem Zustand (und merke sofort, wenn 1 kg fehlt)....

Nebenbei halte ich es für sinnvoll, etwas Nachsicht walten zu lassen, altersbedingt, denn wir sind beide recht kurz vom persönlichen Zenith, ne.

Dann habe ich wohl den Zenith schon hinter mir., 😞

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

😲😲😲 Bist du gemein! 

denen. Ohne h

Sonst würden sie sich noch mehr de*h*nen...

🤭👍

vor 38 Minuten, schrieb towel:

die frage iss halt immer 'wie'  und wieviel..?

oder es passiert in ungut, ja...  i know

was meinst Du ... "in ungut" ...?

vor 1 Minute, schrieb Stefan76:

was meinst Du ... "in ungut" ...?

nich gewollt... weil eben beschwerden welcher art auch immer.. dann gehts halt auch oftmals zu schnell, haut kommt nich mit, trainiern iss nich möglich- ergo macht das auch nich hübscher unbedingt

Ich will nicht viel zunehmen. Wenn ich zu dick für meinen Top werden würde, würde ich mich schämen. Gerne würde ich dann weitere Essensregeln umsetzen.

Mir ist es nicht wichtig ob er dicker oder dünner wird, ich weiß, dass ich ihn vorallem für sein Wesen liebe und verehre von der Seele bis zur Aura. 

Sub007-MissGnadenlos
Ich denke mit dem Alter zunehmen ist normal. Und wenn das rein körperliche nur zählt passt es ohnehin nicht. Wenn ich bei meiner Herrin bin nehme ich immer zu. Zu zweit essen ist was völlig anderes als wenn man alleine ist. Sie findet es sogar gut wenn bei mir was drauf kommt. Also habe ich dieses Problem nicht.
vor 45 Minuten, schrieb towel:

nich gewollt... weil eben beschwerden welcher art auch immer.. dann gehts halt auch oftmals zu schnell, haut kommt nich mit, trainiern iss nich möglich- ergo macht das auch nich hübscher unbedingt

da denke ich - habe ich viel Glück mit der übriggebliebenen Haut ect. arbeite mein Lebenlang auf Mindestlohnbasis (156std) da gönne ich mir nur an meinem Ferkeltag wenn jemand  zum Essen mitkommt - und an dem Todestag von meiner Terrorfellwurst was besonderes , sonst immer viel grün oder Sachen die ich nicht mag ( so isst man automatisch weniger) sportlich sind andere - ich radel nur zur meiner Arbeit und zurück (~60km)

Moin..ich nehme den Kaffee und bin froh daß mein Herr und ich uns so wie wir sind kennen gelernt haben. Die Kilos, die an den falschen stellen zu viel sind wurden so von Anfang an akzeptiert und toleriert.
Mit Kaffee weiter zieh😘
vor 8 Minuten, schrieb Stefan76:

da denke ich - habe ich viel Glück mit der übriggebliebenen Haut ect. arbeite mein Lebenlang auf Mindestlohnbasis (156std) da gönne ich mir nur an meinem Ferkeltag wenn jemand  zum Essen mitkommt - und an dem Todestag von meiner Terrorfellwurst was besonderes , sonst immer viel grün oder Sachen die ich nicht mag ( so isst man automatisch weniger) sportlich sind andere - ich radel nur zur meiner Arbeit und zurück (~60km)

das iss dann aber bewusstes kontrolliern- ich red von schmerzen, magenmist etc.. und dann kann man halt nich vergleichen, ne

wobei ich keinerlei sinn darin sehe, etwas zu essen, was man nich mag

Den Körper verändern in den man sich Kohlenhydrate im Überfluss reinzieht ist respektlos meines Partners Gegenüber d.h. wenn ich mich bzw meinen Kopf nicht im Griff habe dann läuft eh etwas falsch in der Beziehung . Stichwort Kommunikation miteinander ! !

lächel... ich trinke meinen Kaffee ohne Zucker und schwarz, wie meine Seele 😂

Ich habe mein kleines vor zwei Jahren so kennengelernt wie sie war und jetzt noch ist. Sie ist für mich perfekt. Sie hat Rundungen an den richtigen Stellen und ich liebe jeden cm an ihr. Ganz sekundär ist das Aussehen nicht, das wäre gelogen. 

Sie hat sich aber diesbezüglich nicht verändert. Wir haben eine sehr innige Beziehung und sprechen über alles. Sollte da was aus dem Ruder laufen würden wir beide das auch sagen. 

Im übrigen sehe ich das nicht als Kritik wenn jemand 20 kg zunimmt, doch dann eher die Befürchtung, das es gesundheitlich zu Problemen kommen kann und das würde ich ansprechen. 

• Neu erstellen...