Jump to content

Titel für die Femdom ?

Ph****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Cool, die Übergriffigkeit der submessiven Person in Perfektion!

Man kann auch alles mögliche als übergriffig sehen...🙄

Die Frage war, was am besten gefällt. Nicht wie man Femdom eigenmächtig nennen will.

Ich finde viele Titel eigentlich gut und würde das eben annehmen, wie jemand genannt werden möchte. Vorlieben hat wohl jeder. Bei Dom wäre es bei mir: Herr, Sir und Gebieter. Master&Meister weniger. Aber auch das wäre dann wohl kein Thema.

Was ich - männlich wie weiblich - ausschließen würde, wäre Mami/Papi, Daddy usw. (was ja aber auch eine spezielle Dynamik dann meint) sowie Gott/Göttin. Wobei ich hier Gott noch deutlich mehr ablehne und in gewisser Verehrung "Göttin" nachvollziehen kann, aber es wäre dennoch nicht meins! 

Wenn sich das ergibt, ok. Aber wenn jemand schon von Beginn an fordert: "Ich möchte Göttin genannt werden!" Recht überheblich für mich...

Bei mir ist es sehr eindeutig 👀

Mistress oder Lady

meine Göttin ist da ne Ausnahme (das kam von sub und er meinte es so) ob ich das Göttin von einen neuen sub so annehmen könnte weiss ich aktuell nicht 🤔 es müsste von beiden gefühlt werden 

Ich bin nicht so der Mensch für Herrin, Frauchen, Gebieterin, Mistress... ich liebe Mommy, Ma'am, Göttin
Vor 19 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Man kann auch alles mögliche als übergriffig sehen...🙄

Die Frage war, was am besten gefällt. Nicht wie man Femdom eigenmächtig nennen will.

Ich finde viele Titel eigentlich gut und würde das eben annehmen, wie jemand genannt werden möchte. Vorlieben hat wohl jeder. Bei Dom wäre es bei mir: Herr, Sir und Gebieter. Master&Meister weniger. Aber auch das wäre dann wohl kein Thema.

Was ich - männlich wie weiblich - ausschließen würde, wäre Mami/Papi, Daddy usw. (was ja aber auch eine spezielle Dynamik dann meint) sowie Gott/Göttin. Wobei ich hier Gott noch deutlich mehr ablehne und in gewisser Verehrung "Göttin" nachvollziehen kann, aber es wäre dennoch nicht meins! 

Wenn sich das ergibt, ok. Aber wenn jemand schon von Beginn an fordert: "Ich möchte Göttin genannt werden!" Recht überheblich für mich...

Man kann....

Sorry, ich sah und sehe diese Frage im Bdsm-Kontext!

Wie würdet ihr ist irgendwas zwischen Kopfkino und Tastenwichsen!

anrede muss immer für beide parteien passen, denn nur so iss sie ernstgemeint!  gilt für beide 'seiten' im übrigen

Na ja... Am liebsten würde ich als Sub, meine Herrin am liebsten mit "Delegierte" ansprechen.  Was ich mir wiederum verkneife weil es übergriffig von mir wäre. 

vor 5 Stunden, schrieb Lady-X:

Ich bevorzuge mir ggü. Lady akzeptieren aber auch Herrin, das rutscht den meisten innerhalb der Session einfach immer wieder raus 😋
Viele anreden klingen ansonsten natürlich toll und phoetisch [Gebieterin z.b.] aber ob das in der situation passt... es sollte halt immer authentisch klingen.

Poetisch wird auch leicht kitschig.

Ich möchte keinen Titel und auch nicht gesiezt werden.

Ich bin gerne ich selbst. Ich brauche keine künstliche Distanz über Titel oder Anreden, ich schaffe das problemlos auch so das Spiel aus Nähe und Distanz für mich zu gestalten.
vor 31 Minuten, schrieb DieSandoz:

Ich möchte keinen Titel und auch nicht gesiezt werden.

Ich bin gerne ich selbst. Ich brauche keine künstliche Distanz über Titel oder Anreden, ich schaffe das problemlos auch so das Spiel aus Nähe und Distanz für mich zu gestalten.

Ob jemand jetzt Herrin Mistress Lady Göttin mommy usw sagt oder Schatz mausi liebste usw es ist und bleibt ein (Kose) namen zwischen zwei Menschen. 

Warum man da immer Distanz reinschiebt will ich nicht begreifen... Der Name ob im bdsm oder im vanilla drückt nur die Wertung für einen und sein gegenüber aus... 

Sklave muss man sich bei mir verdienen und ich mir den namen Mistress 🤷🏻‍♀️

Niemand dürfte mich Kätzchen süße oder Sonst was ohne mein Einverständnis nennen... 

Die Distanz kommt erst in der Behandlung vom Gegenüber dazu und nicht durch ein wort 

Die Anrede gestaltet sich denke ich ganz individuell, so gewünscht. Denke einen "Titel" mit Wiedererkennungswert brauchen eigentlich nur Damen die irgendwie n Business draus machen wollen. (Ich beobachte nur.)
vor 5 Minuten, schrieb Davina87:

Die Anrede gestaltet sich denke ich ganz individuell, so gewünscht. Denke einen "Titel" mit Wiedererkennungswert brauchen eigentlich nur Damen die irgendwie n Business draus machen wollen. (Ich beobachte nur.)

Dann lenke deine Beobachtung mal auf die Maledoms die sich auch gern mit Sir, Master, Mentor, Herr und so weiter anreden lassen und ebenso gern auf ein Siezen bestehen. 😊

Persönlich sollte das jede/jeder so regeln wie er sie es - es wünscht und mag. Persönlich finde ich es - naja sage mal vorsichtig- unnötig- auch grade bei den männlichen Doms - ich denke nicht das es darauf ankommt- wie man jemanden anspricht- eher auf den Ausdruck…
Wobei ich im rein privaten Leben jeden Sietze bis etwas anderes angeboten wird - gut gibt Ausnahmen 😉
vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

Dann lenke deine Beobachtung mal auf die Maledoms die sich auch gern mit Sir, Master, Mentor, Herr und so weiter anreden lassen und ebenso gern auf ein Siezen bestehen. 😊

War hier jetzt nur auf die FemDoms bezogen. Dadurch das sie so händeringend gesucht werden, wittern leider viele big business. 

vor 4 Minuten, schrieb Davina87:

War hier jetzt nur auf die FemDoms bezogen. Dadurch das sie so händeringend gesucht werden, wittern leider viele big business. 

Und ist hier verboten... 🤷🏻‍♀️ 

vor 3 Minuten, schrieb Davina87:

Würde ich jetzt aber eher in die Kategorie "ist halt so üblich" einordnen eben weil es für viele, unabhängig von Geschlecht und Intention, eben so üblich ist. 

Mein Sklave darf mich duzen. Auch innerhalb einer Session, wobei ich da allerdings das "Jawohl Herrin" bevorzuge und auch verlange. Ausserdem gefällt das uns beiden wenn er mich so ansprechen muss 😅
.
Bei Mommy bin ich raus...
vor 22 Stunden, schrieb Davina87:

geschlechtneutral nu-

viele von uns subs wollen dies aber auch! mögen das..und das hat nix mit distanz zu tun unbedingt

aber es sollt halt nich inflationär und bei jeder/jedem 08/15mässig sein.. dann kann man sichs auch schenken

• Neu erstellen...