Jump to content

Abhängige Subs gewünscht?

Hi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Moin, 

einige möchten Subs, die von Dom abhängig sind, finanziel, emotional, whatever. 

Ist das erstrebenswert? Um besser Macht auszuüben? 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Macht ausüben - persönlich sehe ich es anders - die Beste Leine ist keine Leine -
Vor 2 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:
Ich werte das mal als rhetorische Frage, die man schnell mit Nein beantworten kann.

Wichtig wäre aber dies auch in mancher traditioneller Ehe zu reflektieren.

Ich denke nicht. Man kommt auch hier immer wieder mal, zum Glück aber recht selten, an solche "Doms"

vor 1 Minute, schrieb BettyBlaze:

Ich denke nicht. Man kommt auch hier immer wieder mal, zum Glück aber recht selten, an solche "Doms"

och joa... selten leider nich..aber von manchen weiss man ja doch nu ob der ernsthaftigkeit, ne

dennoch und da neulinge hier mitlesen, werde ich nich müde werden, meine meinung kundzutun

vor 1 Minute, schrieb towel:

24/7 funzt aber eben anders....  das hat aber nix mit respektlosigkeit zu tun, im gegenteil!  man schätzt die neigung des andren :) 

Darum gewisses Maß. Wie sich das Maß ausdrückt ist persönlich, aber denke schon, dass es wichtig ist. Halt im Gegensatz zu einseitiger Abhängigkeit.  

vor 49 Minuten, schrieb towel:

dennoch und da neulinge hier mitlesen, werde ich nich müde werden, meine meinung kundzutun

Dennoch sollte auch ein Newbie mal einen Thread lesen könnnen, wo du mal nicht von 24/7 redest. Oder sollen die in die Richtung von dir gedrängt werden, dass es gar nichts anderes mehr gibt??

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Der Unterschied liegt in der Freiwilligkeit. Sub stimmt der Dynamik zu und behält die Möglichkeit, durch Safeword, Abbruchsignal oder klare Vereinbarungen Grenzen zu setzen. Dom bewegt sich also nicht in einem Raum willkürlicher Entscheidungen, sondern innerhalb eines gemeinsam definierten Setting.So lässt sich sagen: Ja, Sub ist im Moment des Spiels abhängig – doch nur, weil diese Abhängigkeit bewusst geschaffen und zugelassen wird. Im Kern bleibt die Beziehung eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

dann isses aber nich 24/7.. dann isses augenhöhe und spiel einer machtverschiebung

Vor 56 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:
Ich werte das mal als rhetorische Frage, die man schnell mit Nein beantworten kann.

Wichtig wäre aber dies auch in mancher traditioneller Ehe zu reflektieren.

Was ist eine traditionelle Ehe und reflektieren von außen?
Vielleicht gibt es Menschen die es bewusst so leben - ich stelle mir oft die Frage, warum das Leben und Glück anderer / manche Menschen dazu anregt zu „ urteilen „

Erstrebenswert ist es denke ich von beiden Seiten. Aber die Umsetzung zu riskant. Außerdem gibt es auch dann keine wirkliche Abhängigkeit, da sub sich trotz allem lösen könnte.
Der Anspruch dabei für einen Dom ist Sicherheit. Dom hat ohne die Einwilligung von sub keine Handhabe. Nur durch eine Abhängigkeit besteht diese.
  • Neu erstellen...