Jump to content

Abhängige Subs gewünscht?

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb BettyBlaze:

Ich denke nicht. Man kommt auch hier immer wieder mal, zum Glück aber recht selten, an solche "Doms"

Das NEIN bezog sich darauf, ob es erstrebenswert sei. 

Gerade eben, schrieb kleiner_phönix:

Anhänglich ja. Aber wir reden hier doch von dieser krassen Abhängigkeit mit Aufgabe des sozialen Umfelds, Karriere usw?

Du meist also die Aufgabe der anderen krassen Abhängigkeiten. Also krasse Abhängigkeiten aufgeben, um dann irgendwie anders krass abhängig zu sein. Das ist mir jetzt zu kompliziert ... Egal. Hauptsache anhänglich!

Sicherlich mag es einer gewissen Form der Machtausübung dienlich sein, aber nicht für mich. Ich finde es wesentlich erregender, wenn sie freiWILLIG an meine Seite zurückkehrt. Verehrt werde, fühlt sich für mich besser an, als gefürchtet zu sein. Ein gesunder Mensch strebt doch danach geliebt zu werden.
Vor 33 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Das NEIN bezog sich darauf, ob es erstrebenswert sei. 

Ich hab mich darauf bezogen, dass du geschrieben hast es wäre eine rethorische Frage

Vor 41 Minuten , schrieb SirTorben:

Du meist also die Aufgabe der anderen krassen Abhängigkeiten. Also krasse Abhängigkeiten aufgeben, um dann irgendwie anders krass abhängig zu sein. Das ist mir jetzt zu kompliziert ... Egal. Hauptsache anhänglich!

Ich sehe, wir verstehen uns ^^

vor 46 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Das ist schön

Ging allerdings auch schonmal gewaltig schief 😉 Es braucht zwei, die das Konzept genauso sehen … und leben wollen.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb BettyBlaze:

Ich hab mich darauf bezogen, dass du geschrieben hast es wäre eine rethorische Frage

"einige möchten Subs, die von Dom abhängig sind, finanziel, emotional, whatever. 

Ist das erstrebenswert? Um besser Macht auszuüben?"

Richtig ist, dass es solche Beziehungen - im BDSM, wie auch bei Vanilla-Ehen - geben mag. 

Aber erstrebenswert scheint mir das NICHT, d.h. daher ist die Eingangsfrage für mich eine rhetorische Frage. 😂😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 2 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

"einige möchten Subs, die von Dom abhängig sind, finanziel, emotional, whatever. 

Ist das erstrebenswert? Um besser Macht auszuüben?"

Richtig 

Ich hab keine Ahnung worauf du hinauswillst. Oder hast du nur die falsche Person zitiert?

vor 9 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Ich hab keine Ahnung worauf du hinauswillst. Oder hast du nur die falsche Person zitiert?

So ähnlich geht's mir auch. Vergessen wir es doch einfach. 😊

Vor 4 Stunden, schrieb Avalanche23:

Da ich die mit den dummen Fragen bin Stelle ich mal eine😁

Macht das Machtgefälle die SUB in gewisser Hinsicht nicht automatisch abhängig vom Dom? 

Ich meine, klar kann man über alles reden und gemeinsam einen Rahmen der Beziehung setzen. Aber innerhalb dieses Rahmens ist die SUB doch, meiner Meinung nach schon abhängig. 

Der Dom bestimmt was,wie in einer Session passiert. Ob und wie Strafen erteilt werden. Wann und wie Sex stattfindet. 

Also ich kann nicht bestimmen: so jetzt sb ins Bett ich will Sex. Ich könnte höchstens lieb darum bitten und bin abhängig von seiner Entscheidung...

Oder sehe ich das jetzt grundsätzlich falsch? 🤔🤔🤔

Auch mit Machtgefälle kann Sub die Beziehung beenden, wenn es nicht mehr passt. Das muss Dom akzeptieren, wenn er sich nicht strafbar machen will. Insofern besteht da keine absolute Abhängigkeit wie im Eingangspost beschrieben.

vor 4 Stunden, schrieb towel:

dann isses aber nich 24/7.. dann isses augenhöhe und spiel einer machtverschiebung

Von 24/7 hast Du angefangen, ich kann keine andere Äußerung zu 24/7 finden. Ich denke mal, dass es hier auch nicht um 24/7 geht.

Ich strebe eine solche Situation ausdrücklich nicht an, bin aber gerne Bereit Verantwortung zu übernehmen.

In meinen Augen ist man/frau auch in einer D/S Beziehung idealer weise gleichermaßen emotional voneinander abhängig weil man sich ohne den anderen unvollständig fühlen würde.
Vor 10 Stunden, schrieb Aldursauge:

Für mich persönlich wäre das nichts. Weder aktiv noch passiv.
So lange es einvernehmlich ist, soll jeder gerne machen was gefällt, das ist eigentlich bei allem meine Prämisse. 
Sobald wir aber bei kompletter Abhängigkeit einer Person von einer anderen sind, kann so vieles so unfassbar schief gehen. Denn Abhängigkeit transportiert für mich die Unmöglichkeit noch selbst Entscheidungen zu treffen oder sich etwas anders zu überlegen.
Sobald Abhängigkeit da ist, tut man auch weiter etwas, was man eigentlich nicht mehr tun will. Was psychisch teilweise recht problematisch werden kann. Das könnte -aus meiner ganz privaten Sicht-jede Beziehung vergiften.

Möglicherweise reagiere ich beim Wort "Abhängig" auch  empfindlich, weil ich gesehen habe wie sich Menschen kaputt gemacht haben, wenn sie von etwas abhängig waren.   :/ 

Meine langjährige Partnerin war sowohl emotional, als auch finanziell und im Bezug auf die Organisation ihres Lebens von mir abhängig, das Leben dass wir gemeinsam führen konnten wäre für sie ohne mich unmöglich gewesen. Jedoch habe ich die Macht, die mir dadurch zufiel stets nur zu ihrem Besten genutzt und sie bis zu ihrem Tod gepflegt und anschließend ihre Kinder ins Leben begleitet. Und ja, auch ich war emotional abhängig von ihr, weil es eine Liebes Beziehung war.

vor 20 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Moin, 

einige möchten Subs, die von Dom abhängig sind, finanziel, emotional, whatever. 

Ist das erstrebenswert? Um besser Macht auszuüben? 

das ist ein Thema ... klar besser für den Dom... aber was ist mit der Sub , 

kriechen wir mal aus dem Bdsm raus und laufen mal mit offenen Augen durch die Stadt ...  es gibt genug Frauen die Abhängig sind - gefangen im Alltagstrott & Tyranai , nicht freiwillig (Nationalität egal) , diese Leute fanden das auch anfangs evt. "geil" eine private Dienerin und Sklave (Nu...)  zu sein ...

aber irgendwann kommt der Augenblick wo man alleine ist , und die einfachsten Dinge , Finanziell / Sozial ... gar nicht mehr auf die Reihe bekommt , 

was passiert mit denen ... ? 

wenn mich eine Frau haben möchte (sehr unwahrscheinlich) ... würde ich niemalswollen das Sie sich für mich ändern soll - jeder braucht seine Freiheit sich so zu entfalten wie er/Sie möchte

Für manche ist eine D/S TPE Beziehung erstrebenswert und erfüllend. D. h. ja nicht, dass Sub nur noch im Käfig hockt. Sie führt ein ganz normales Leben, arbeitet und hat soziale Kontakte und bringt sich vollwertig in die Beziehung mit ein. Nur Entscheidungen werden eben vom Herrn getroffen und sie fügt sich. Manche schließen spezielle Bereiche aus, z. B. Kinder aus Vorbeziehungen. Ist ja auch nicht gesagt, dass Sub alleine nicht mehr lebensfähig ist. Sie will es einfach so. Die Steuererklärung darf sie übrigens trotzdem machen, aber legt Entscheidungen dabei natürlich ihrem Herrn vor.

Ich habe eine andere Art von D/S Beziehung, die besser zu uns passt. Aber wenn jemand so glücklich ist, finde ich das auch völlig ok.

• Neu erstellen...