Jump to content

Das Profil!

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Schön das Du was schreibst..im übrigen ist bei mir Grade mal wieder ein Auto die Straße entlang gefahren... Meine Empfehlung.

sollte das ne beleidigung sein?  wenn ja, kamse nich an, sorry

vor 3 Stunden, schrieb Hazmebien:

Wer anschreibt hat doch auch Profile gelesen ?

hach ja...wenns ja so wär, ne

Am 2.10.2025 at 21:20, schrieb CheshireWitch:

Viele lesen nicht und Andere denken sich "dss passt nicht , ich versuchs aber trotzdem." - also Nein, werden oft nicht gelesen😁

Aber ich geb dir Recht, das Profil sollte idealerweise zum Gesuch passen. Es ist ja wie ne Visitenkarte, man sollte sich beim Profil und beim Anschreiben schon fragen, was man erreichen möchte - und ob das auch realistisch ist. Sonst wirds ein Reinfall.

aber vielleicht machst ja mal ne ausnahme..mimimi...sorry, aber- genau SO isses doch- ergo, kein respekt

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Ja und sie glauben , sie sind die einzige Ausnahme. Dabei hibts etwa 20 pro Tag🙄 Und wie gesagt , selten, dass wenn man dann freundlich Nein sagt, dass man es anschließend nicht bereut. 🤷‍♀️ Die Höflichkeit , zu antworten , wird einem hier schon ausgetrieben 

Leider ist das so, ja. 

Am 2.10.2025 at 16:53, schrieb towel:

hach ja...wenns ja so wär, ne

Darum ist mein Profil auch so eigen... Da merkste sofort, wer wat liest und wer nicht, ne?

bearbeitet von Jazzy_Jess
Hab was vergessen...

oh yes!   wieoft werd ich gefragt, ob auf jüngere steh-  hallooo?

Schön is auch, wenn man 'ne Tabuliste hat und der Typi dann genau damit ankommt: "Willste mal nicht XYZ machen?" Nein, sonst hätte was anderes im Profil gestanden... 🤦🏻‍♀️

"☝️ABCD wird dir gefallen, ich weiß es genau! Dat weißte nur noch nicht!" Ja, nee, is klar. 🤦🏻‍♀️

vor 6 Minuten, schrieb Jazzy_Jess:

Schön is auch, wenn man 'ne Tabuliste hat und der Typi dann genau damit ankommt: "Willste mal nicht XYZ machen?" Nein, sonst hätte was anderes im Profil gestanden... 🤦🏻‍♀️

"☝️ABCD wird dir gefallen, ich weiß es genau! Dat weißte nur noch nicht!" Ja, nee, is klar. 🤦🏻‍♀️

du weisst gar nich, was du verpasst!!!^^

vor 1 Minute, schrieb towel:

du weisst gar nich, was du verpasst!!!^^

Ja, der ist immer wieder gut. :clapping:

Hab noch: "Vielleicht bist ja gar nicht devot!" oder "Du bist doch nur hier, um deinen Marktwert zu testen!" Könnte man Bingo spielen, jo. ^^

und du kannst doch froh sein, wenn dich überhaupt einer... genau!  und manch profil iss schon von vorneherein so von obenherab, ne?!  geht gar nich

🍌🍍🥭🍎🍏🍐🍑🍒🍓🫐🥝🍅🫒🥥🍋🥑🍆🥔🥕🌽🌶🫑🥒🥬🥦🧄🧅🍄🥜🫘🌰🍄 

Man sollte immer und stets versuchen, sich vorzustellen, wer hinter einem Profil steht. Empirische Beobachtungen zeigten allen, die jahrelang und sogar jahrzehntelang in virtuellen Räumen unterwegs waren, dass wie im Leben seit eh und je Menschen die Dinge unterschiedlich auffassen und diese ausdrücken, wie sie es gelernt haben, wie sie es empfinden. Ein Profil ist eine Quelle an Informationen, die d.e.m.r Verfasser.in gehört und richtet sich nicht nach einem Kodex (abgesehen von gesetzlichen und ethischen Grundregeln). Es ist also nicht notwendig vorzuschreiben, wie der Inhalt aussehen soll. Viel wichtiger ist die Tatsache - vorausgesetzt ein Mensch dahinter steckt und dieser wahre, konstruktive Absichten hat -, dass eine.r es versucht zu signalisieren, dass er.sie existiert und es möchte, mit eine.m.r anderen, anderen etwas zu versuchen, zu beginnen, auszutauschen, zu erleben, zu... Wie immer gehen viele hier wie im "normalen" Leben mit ihren festgelegten Vorstellungen und kommen nicht auf die Idee, dass 8200000000 Menschen auf der Erde heute leben und diese 8200000000 Wahrnehmungen verkörpern. Was eine.r hier oder da so fühlt, empfindet ein.e andere.r ganz anders, vor 300000 Jahren wie auch heute und im XXXVI. Jahrhundert. Vorausgesetzt die hier (aus rein privaten und nicht kommerziellen Gründen) erscheinenden Menschen echt sind und mit sich selbst und den anderen ehrlich auftreten, sollte jede.r, d.er.ie hier etwas sucht, jemanden sucht, sich selbst die Mühe machen, die notwendigen Schritte zu machen, um die anderen Er oder Sie (bzw. Es) so kennenzulernen, wie er, sie (es) sich präsentiert. Dies gilt auch, wenn die Mitglieder eine höfliche, respektvolle, überlegte, konstruierte,... Nachricht erhalten. Auch da vorausgesetzt, der schreibende Mensch es ernst meint, höflich erscheint, usw., sollte man dankbar sein, dass jemand einfach Interesse zeigt, Interesse für d.en.ie Angeschriebene, Interesse für einen Austausch, gerade in einer Zeit und in einer Welt, wo es offensichtlich nur noch darum geht, alles schnell, oberflächlich und kommerziell abzuwickeln, mit populistischen und konfliktgeladenen Kulissen. Kodizes von sämtlichen Teilnehmenden werden also sicherlich nicht helfen, Brücken hier aufzubauen und die passende Peitsche mit passendem Herzen zusammenzufügen. Selbstverständlich suchen hier die meisten keine gleichgesinnten Menschen, die Briefmarken sammeln, sondern befassen sich vielmehr mit einer Thematik, wo Macht und Machtlosigkeit, Kraft und Schwäche, Herrschenden und Untertanen eine wesentliche Rolle spielen, vor dem Hintergrund der seit Hundertausenden von Jahren „traditionellen“ Rollen der führenden Männern und der geführten Frauen, die heute und unter anderem hier (endlich) stark in Frage gestellt werden, doch sollten alle Mitwirkenden eins niemals vergessen: Hier verkehren Menschen miteinander und keine Gegenstände. Wer dies nicht versteht und begreift, wer selbst mit sich als Mensch nicht klar kommt, wird die Welt hier nicht ändern, seine eigenen Regeln hier nicht durchsetzen können, und hier definitiv keine Antworten finden.

🍌🍍🥭🍎🍏🍐🍑🍒🍓🫐🥝🍅🫒🥥🍋🥑🍆🥔🥕🌽🌶🫑🥒🥬🥦🧄🧅🍄🥜🫘🌰🍄 

Ich persönlich finds auch nicht schlecht, wenn im Profil mehr zur Person steht. 
Also sexuelle Vorlieben sind ja ganz nett, aber das macht eine Person ja nur teilweise aus. Drum ist es ganz schön, wenn auch andere Aspekte der Persönlichkeit drin stehen.
Hab darum mein Profil auch inzwischen dementsprechend angepasst.  

Finds aber ehrlich gesagt gut, dass man hier relativ viel angeben kann. 
Da kann man sich alles durchlesen und viel eher entscheiden: "Ah, passt nicht, da brauche ich gar nicht erst anzuschreiben."
Auf anderen Plattformen ist das leider anders.     
Da kann man auswählen ob dominant oder devot und das wars dann. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als anschreiben, falls man überhaupt mehr erfahren will. 

vor 3 Stunden, schrieb Bob_Morane:

Dies gilt auch, wenn die Mitglieder eine höfliche, respektvolle, überlegte, konstruierte,... Nachricht erhalten. Auch da vorausgesetzt, der schreibende Mensch es ernst meint, höflich erscheint, usw., sollte man dankbar sein, dass jemand einfach Interesse zeigt

ach?  wieso?  zudem höflichkeit nunmal selten iss...

(bearbeitet)

Ich wünschte, manche Leute würden sich in der gleichen Nachrichtenflut mit der gleichen Unhöflichkeit und dem gleichen Bullshitbingo ausgesetzt fühlen wie unsereins...

Gerade eben, schrieb Jazzy_Jess:

Ich wünschte, manche Leute würden sich in der gleichen Nachrichtenflut mit der gleichen Unhöflichkeit und dem gleichen Bullshitbingo ausgesetzt sehen wie unsereins...

die wärn nimmer da...   und ich behaupte, dies nu auch behaupten zu dürfen mittlerweile...

(bearbeitet)

Kann ich so unterschreiben. Gibt manchmal Tage, da denke ich "Geht's in der Nachricht um 'n Date oder ist das nun "Law & Order Special Victims Unit" in der Fetischedition? 

Und auch ich fühle mich sehr oft nicht als Mensch wahrgenommen und das mag ich überhaupt nicht. 

vor 8 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Meld dich hier mal als Frau an.

dies haben wir nu nich gelesen, woll!?!^^

vor 3 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Oder auch die Anschreiben, als ob man ne kleine, ungezogene Göre ist. Total von oben herab. Und dann sich wundern , wenn keine anbeißt😁

das iss ja noch putzig... glaubs mir!  (würd mittlerweile hier alles gesternt werden..)

CheshireWitch
vor 5 Minuten, schrieb Jazzy_Jess:

Kann ich so unterschreiben. Gibt manchmal Tage, da denke ich "Geht's in der Nachricht um 'n Date oder ist das nun "Law & Order Special Victims Unit" in der Fetischedition? 

Und auch ich fühle mich sehr oft nicht als Mensch wahrgenommen und das mag ich überhaupt nicht. 

Und Konsequenzen hat es hier leider nicht , wenn man in den strafrechtlich relevanten Bereich übersiedelt. 🤷‍♀️ Was natürlich auch wieder dazu führt, dass sowas noch öfters vorkommt.

• Neu erstellen...