Jump to content

Wieviel ist genug?

Zis

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb towel:

das allerdings stimmt^^

neh, ich finds auch einfach unfair...bin aber eben auch n menschlein, was sich erst trifft, NACHDEM grundlagen geklärt sind

So sollte es auch sein, wer das im Vorfeld nicht kann und will darf gerne weitergehen 

Ich denke das kann man ein bisschen trennen. In meiner Beziehung mit meiner Frau bin ich absolut monogam, Liebesbeziehung.

In meiner Beziehung zu einem Sub, bin ich nicht exklusiv, "spielbeziehung".

Wichtig ist dass es offen kommuniziert wird. Wenn das gegenüber weiß, dass es noch andere gibt oder man auf der Suche ist und sich noch ausprobiert, dann sind die Erwartungen geklärt.

Und ja theoretisch kann ich mir vorstellen mehr als einen Sub dauerhaft zu haben.
Wobei ich dann auch denke dass es sich auf maximal zwei beschränken würde, allein wegen der zur Verfügung stehenden Zeit.

Ich denke nicht dass die eine Beziehung leidet an Intensität oder an Tiefe, wenn eine andere Beziehung dazu kommt.

Auch polyamore beziehungen funktionieren.

Man muss sich nur Gedanken machen was man selbst möchte und womit man sich wohlfühlt und das mit seinem Partner kommunizieren.

[ und zu dem Thema Mütter haben Favoriten unter ihren Kindern... das halte ich als Mutter von mehreren Kindern für Blödsinn. Man liebt jedes Kind auf seine eigene Art, aber deswegen nicht weniger oder mehr]

Übertragen auf eine Beziehung würde ich sagen man kann natürlich mehrere Beziehungen führen, die auch unterschiedlich in der Intensität sind oder in der Art, aber deswegen ist die Beziehung nicht mehr oder nicht weniger als eine andere. Es ist nur anders und anders ist nicht immer falsch. Das muss sich nur für die betreffenden Personen richtig anfühlen.
vor 2 Minuten, schrieb Lady-X:

In meiner Beziehung mit meiner Frau bin ich absolut monogam, Liebesbeziehung.

In meiner Beziehung zu einem Sub, bin ich nicht exklusiv, "spielbeziehung".

und da bin ich schon raus, weil für mich persönlich eben dann per se nimmer monogam iss..

daher hab ich mein wording iwann geändert in 'rein exklusiv', weil meist verständlicher wohl iss

oder anders- mich sieht nur einer, mich fasst nur einer an, mich spankt nur einer, und wenn, f.ic.kt mich nur einer und punkt! 

darf ich fragen, ob deine frau noch spielbeziehungen oder so hat?

vor 19 Minuten, schrieb Lady-X:

[ und zu dem Thema Mütter haben Favoriten unter ihren Kindern... das halte ich als Mutter von mehreren Kindern für Blödsinn. Man liebt jedes Kind auf seine eigene Art, aber deswegen nicht weniger oder mehr]

Ich sagte das es such andere gibt... 

Aus meiner Beobachtung herraus und auch auf Nachfrage mit diesen Müttern hat sich mein Urteil gebildet 🤷🏻‍♀️ 

Ich sagte auch nicht das ein Kind mehr oder weniger geliebt wir ich sagte es gibt favorisierte Kinder. 

Ich konzentriere mich nur auf einen. Würde nicht mal mit zwei Doms parallel schreiben in der Anfangsphase. Wenn dann noch eine Anfrage kam, habe ich es genauso kommuniziert. Ich bin da ehrlich, klar und direkt. Wollte dann einer trotzdem weiter schreiben, hat er sich direkt disqualifiziert. Aber in der Regel fanden sie es gut…
Da ich ab einem gewissen Punkt schon ziemlich besitzergreifend bin, dachte ich auch, ich könnte niemals eine andere Sub neben mir haben. Aber für einzelne Sessions empfinde ich es als große Bereicherung
Subperspektive - ich habe mir schon mehrere Doms gehalten und werde das wahrscheinlich auch wieder tun.
Beim letzten Mal waren zwei der Ausgleich, weil der eine so ätzend vom Charakter war (war vorher nicht absehbar, aber war eine Ahnung).
Ich habe sehr unterschiedliche Facetten, und glaube nicht daran, den Traummann zu finden.
Tiefe hat nichts mit Ausschließlichkeit zu tun, nicht zwingend jedenfalls.

Und BDSM-Beziehungen sind oft kurzlebig und fliegen einem um die Ohren. Man weiß halt erst, wen man sich als Top angelacht hat, wenn man eingestiegen ist.

Ich achte für mich darauf, meine Freunde nicht aus dem Blick zu verlieren, wenn ich lichterloh brenne - vielleicht bin ich in sechs Wochen Asche und brauche die, um mich aufzufangen.
(Und ich bin nicht so drauf, Leute links liegen zu lassen, um dann angeheult zu kommen).

Tiefe heißt Absturzgefahr. Und ob die andere Person einen wirklich auffängt, weiß man erst hinterher.
Natürlich kann man sich mkt mehrere menschen gleichzeitig treffen und noch immer die gleiche intrnsität spüren. Ich denke mal solange du glaubst das es etwas bringt. Und es für dich das richtige ist das eine super idee. Als ich nach einer dominanten person gesucht habe hab ich das gleiche gemacht. Mir plus Punkte mental notiert und mich auf jedes treffen eingelassen ich habe zwar keine dom person gefunden das ist glaube ich auch zum großteil weil ich einfach zu wählerisch war aber es hat mega spaß gemacht
Es geht definitiv und generell an Tiefe und Intensität verloren, wenn man sich nicht auf Eine/Einen konzentriert, sondern mehrgleisig fährt.
vor 8 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Ich habe das schon erlebt, dass ich nach einem Fesseldate nicht mehr so aufgeregt wegen dem Keuschling war, den ich zeitgleich hatte und wirklich ein Bisschen gebraucht habe um von einem Gefühlszustand in den anderen überzugehen. Aber gut, man kann ja einfach auch nicht die ganze Zeit super aufgeregt sein und wenn man da auf eine Art "gesättigt" ist, dann ach, hat man schlussendlich auch endliche Reserven. Und wenn man mit zweien sexuell spielt und teast, dann ist man auch nicht doppelt so häufig oder doppelt so lange horny. Das hat alles Grenzen!

Man muss sich halt fragen, ob die Subs dann auch sich ausleben dürfen, oder ob man einseitige Exklusivität erwartet. Weil wenn, dann kann man natürlich das Gefühl haben sich aufteilen zu müssen zwischen mehreren needy Subs, die ja für niemand anderen Augen haben und brav warten müssen, bis sie an der Reihe sind. Das kann natürlich reizend sein, aber auch anstrengend und man fühlt sich mehr verantwortlich auf sie einzugehen. Oder sie dürfen sich ausleben mit anderen, das ist auf jeden Fall einfacher.

Für mich kommt Monogamie nicht in Frage. Exklusivität gibt es aber natürlich seitens von Keuschlingen während der Keuschheit. 

Gutes Argument, ich hab bei meinem Beitrag nicht an Polygamie und Polyamorie gedacht. Ich möchte nachträglich meine Empfehlung eingrenzen auf Leute, die auf eine monogame Beziehung aus sind.

Ich bin zu viel für eine Person und manchmal auch für mich.
Auch wenn Monogamie mein ideal ist
Ist das für mich schlecht umsetzbar auf Grund gewisser Lebenssituationen.

Daher bevorzuge ich es gewisse dinge mit gewissen Menschen zu machen und nicht alles mit einer Person.

Was die Lust angeht ist es bei mir sowieso sehr Stumpf und eher triebhaft.
Hat wenig mit Zuneigung zu tun.

Die zeige ich auf eine ganz andere art.
Und dafür habe ich den einen Mensch dem ich diese Schenke.

Für alles andere gibt es spezialisierte Menschen.
Mit Zahnschmerzen gehst du ja nun auch nicht zum Hausarzt.
Auch wenn der deinen Gesundheitszustand deutlich besser kennt.

Warum glauben denn soviele, nicht alles in einer Person finden zu können? Gerade aus DOM-Sicht. 

Da ließt man der eine hat xyz subs, weil sub x ist nicht maso, sub y ist  nicht devot und sub z ist nur für Sex. 

Und ich denk dann so, hä? Was sollen denn das für subs sein oder hat DOM hier halt keine Qualifikation? <- Bezieht sich jetzt auf Allgemein. 

Ich lebe monogam,  wenn mein Master das wünscht.  Ich lebe poly wenn  mein Master  es wünscht. 

Er lebt wie er möchte. Hat soviele wie er möchte. Und ja! Das zeigt mir nochmal genau meinen Platz und ja es trägt zur Tiefe unserer Verbindung bei und nicht  umgekehrt. 

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich lebe monogam,  wenn mein Master das wünscht.  Ich lebe poly wenn  mein Master  es wünscht. 

und hast auch ne eigne meinung dazu?  denn, wenn beides okay, dann kann eigentlich nur poly passen *find

vor 1 Minute, schrieb towel:

und hast auch ne eigne meinung dazu?  denn, wenn beides okay, dann kann eigentlich nur poly passen *find

Towel,  ich kann sein was er braucht <- das IST meine Meinung!

vor 2 Stunden, schrieb towel:

liebe Towel, vor wenigen Minuten schriebst du in einem anderem Thread: "dito!  aber die letzten monate wurden dann eben ungut *find!  wenn sich frau verteidigen muss ob ihrer meinung, ob ihrer nogos- und das dann noch lustig niedergemacht wird, isses schlicht infantil!"

Finde die Unterschiede.

Vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Towel,  ich kann sein was er braucht <- das IST meine Meinung!

Genau, ich bin wie Wasser, du kannst dich mit umgeben oder Böse drauf klatschen...es ist die Entscheidung des Top.
.
Viele Spielbeziehungen mit der Aussicht auf mehr sind doch gut...wenn im Profil Single mit Spielbeziehungen steht kann sich doch jeder den Rest denken, oder.
Sollte aber der Fairness halber, wenn die Entscheidung getroffen wurde, diese mitzuteilen. Also wenn klar ist das es eine Spielbeziehung ist und auch bleiben wird.

vor 8 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

liebe Towel, vor wenigen Minuten schriebst du in einem anderem Thread: "dito!  aber die letzten monate wurden dann eben ungut *find!  wenn sich frau verteidigen muss ob ihrer meinung, ob ihrer nogos- und das dann noch lustig niedergemacht wird, isses schlicht infantil!"

Finde die Unterschiede.

kannst auch mal konkret werden? mir sagen, auf was dich überhaupt beziehst?  oder was du wieder zusammenmischst?  

vor 5 Stunden, schrieb JaN1na:

Genau, ich bin wie Wasser, du kannst dich mit umgeben oder Böse drauf klatschen...es ist die Entscheidung des Top.
.

okay!  ich bin und bleibe ich! ich gebe mein hirn nich anner garderobe ab, so sorry for..

Ich denke, dass es vor allem darauf ankommt, wie viel die Beziehungen drumherum - ausserhalb des Spiels - von einem Verlangen. Bei mir liegt der Schnitt etwa bei drei gleichzeitig - ohne mich auszubrennen.
Ich habe Spielbeziehungen erlebt, die ausserhalb von Aussprachen nach dem Treffen und Absprachen für das Nächste nicht viel "Upkeep" bedurften. Die Treffen waren intensiv und intim - aber da man ausserhalb der Momente wenig Berührungsbedarf hatte, wäre es ohne Probleme möglich gewesen, davon mehr als meinen Durchschnitt zu haben.
Bei anderen ist es hingegen so, dass man mehr teilt, oder ein mehr benötigt wird - was dann natürlich die Aufmerksamkeit bindet.
.
Es ist wie immer ein "es kommt drauf an, was ihr draus macht".
Ich persönlich finde es schwierig, wenn man fröhlich 2,3,4 Personen gleichzeitig datet auf der Suche nach "dem/der Richtigen" - dann kommt es schnell dazu, dass sich die Tiefe und Ernsthaftigkeit verlieren können, weil auch die Intentionen und Emotionen dazwischen verwischen.
Wenn man das ganze jedoch bewusst über die verschiedenen Bedürfnisse verteilt - beispielsweise: eher Vanilla und mit tiefem Kontakt, weniger Kontakt für reine Spielbeziehung zum thema Rigging oder Impact-play - dann ist es etwas, was von allen seitrn bewusst kommuniziert und auch akzeptiert werden muss.
Und auch immer wieder neu betrachtet werden muss - da sich Beziehungen ja auch nicht immer linear entwickeln und schon gar nicht stagnieren.
-
Für mich ist es so, dass ich mich als poly sehe. Die INTENSITÄT meines Fühlens ist nicht daran gebunden, wie viel von meinem Leben, meiner Zeit, meiner Aufmerksamkeit ich mit jemandem teile.
Ich kann für jemanden genau tief, intensiv, intim empfinden, mit dem sich die "Beziehung" auf "ein paar Nachrichten alle paar Wochen" und Wandern beschränkt, wie für jemanden, mit dem ich täglich Kontakt habe und intensive Spiele/Sessions in kurzen Abständen habe.
.
Das einzige "Problem" sind dann irgendwann die Ressourcen Zeit und Aufmerksamkeit - beide leider nur zu knapp und endlich. 😮‍💨
Gestern um 07:40 Uhr, schrieb Rosenrot82:

Warum glauben denn soviele, nicht alles in einer Person finden zu können? Gerade aus DOM-Sicht. 

Da ließt man der eine hat xyz subs, weil sub x ist nicht maso, sub y ist  nicht devot und sub z ist nur für Sex. 

Und ich denk dann so, hä? Was sollen denn das für subs sein oder hat DOM hier halt keine Qualifikation? <- Bezieht sich jetzt auf Allgemein. 

Er lebt wie er möchte. Hat soviele wie er möchte. Und ja! Das zeigt mir nochmal genau meinen Platz und ja es trägt zur Tiefe unserer Verbindung bei und nicht  umgekehrt. 

Schwierige Aussage.
Viele Menschen haben für sich harte Limits. Einige sind hart Masochistisch, einige stehen total auf Petplay, andere auf CNC - und würden die anderen Bereiche für sich komplett ausschließen.
Wenn du nun als Dom all diese Bereiche magst, kannst du natürlich versuchen jemanden zu finden, der all diese Bereiche abdecken kann - oder die Grenzen der einzelnen Personen respektieren und die Bedürfnisse anderweitig ausleben.
.
Anderes Beispiel: Wenn ich auf ein Konzert gehen will, dann nehme ich lieber jemanden mit, der die Musik und das Erlebnis genauso mag, genauso dabei abgeht, als jemanden, der von den Menschenmassen überfordert ist, der Kopfschmerzen von der Lautstärke bekommt und halb katatonisch ist von dem Blitzgewitter der Bühnenshow - aber dabei ist, weil es mir gefällt und es unbedingt teilen will.
Wenn es für den Partner nur bedeutet, dass es nicht ganz seine Musik ist, man aber trotzdem mittwippt und ein gewisses Maß an Spaß hat, ist es wieder etwas anderes.
.
Unterschiedliche Limits und Bedürfnisse sind dazu da um respektiert zu werden.
Aus meiner persönlichen Perspektive als Dom bin ich da sehr sensibilisiert für und versuche niemandem etwas aufzuzwingen, was der anderen Person mehr abverlangt als ich Freude daran empfinde.

• Neu erstellen...