Arasjal Geschrieben Oktober 9 Vor 13 Minuten , schrieb Druide-Jo: Trans wird eine Person durch die Geschlechtsdyshorie das ist ein wesentliches Merkmal und ich kann nicht glauben mich derart missverständlich ausgedrückt zu haben. Transfeidlich ist es ja schon fast dass Du daraus versuchst eine fucking Glaubensfrage daraus zu machen, zumindest ist das hochgradig ignorant. Deine Vergleich will ich gar nicht bewerten ich bin eh schon kurz vorm Brechreiz ... Wenn man glaubt das man ein Tier ist hat man eine pathologische Störung. Ist also etwas anderes…ich denke bei ihm ist einfach Licht an aber keiner zuhause…
Ca**** Geschrieben Oktober 9 Autor Vor 3 Stunden, schrieb Arasjal: Wenn man glaubt das man ein Tier ist hat man eine pathologische Störung. Ist also etwas anderes…ich denke bei ihm ist einfach Licht an aber keiner zuhause… Das war doch nur ein Beispiel. Ihr müsst den Mechanismus verstehen. Ich denke mir was neues aus, was ggf. besser verständlich ist. Druide-Jo, erkläre mal dein Doch, ich möchte nichts hochkochen, aber du widerlegst nichts. Behauptest das Gegenteil. Zudem ist meine Selbstwahrnehmung denke ich von Meinungen in meinem Umfeld stark geprägt vor allem von meinem Trans Freunden und von meinen Schwulen Freunden, die zu einem Teil wirklich am liebsten nicht so währen, weil diese Themen von einigen so wahrgenommen werden wie von euch. Sie meinen das bringt die ganze gute Community in Verruf. Wir haben also immer wenn jemand bei uns war, der sich dafür interessiert hat oder so etwas grade in Der Presse war, darüber gesprochen. Dazu gehört auch, was für ein Mist durch diese Bewegung passieren kann. Wer seine Identität von seinem Ausweis abhängig macht, der hat doch nicht wirklich ein Problem mit dem Ausweis. Eher mit sich selbst. Ich selbst bin auch anders als ein Standard Mann oder so wie er gesehen wird. Allerdings lege ich das nicht täglich auf die Goldwaage und mache daraus eine Identitätskrise. Vor allem würde ich anderen auch ihren Glauben oder Ihre Meinung lassen. Eben habe ich mit einem Schwulen Freund telefoniert. Er meinte, wenn man sein Geschlecht wechselt, dann würde das besser bei manchen Schwulen passen, als bei vielen Trans Menschen. Aber ich da sagte er, soll doch jeder machen wie er will und was er meint. Dennoch sollten körperlich überlegene oder stärkere in Olympia beispielsweise nicht gegen Genetische Frauen antreten. Das nimmt denen ja jegliche Möglichkeit, erfolgreich zu sein. Das war für mich ein echt guter Punkt. Und hier nun mein Beispiel: wir spielen Tauziehen mit Pkws. Und hypothetisch unterstellen wir den PKWs weibliche Wesen zu sein. Wenn ich dann einen LKW habe, wo in den Papieren steht, dass es ein PKW ist, den ich geändert habe, so dass er einem PKW sehr ähnlich sieht. Im Anschluss bringe ich den dann zum PKW Tauziehen. Dann wird faktisch alles was es dort an PKWs gibt, der Meinung sein, dass das nicht fair ist. Ist das dann falsch von den PKWs? Die haben die Perspektive, dass es eigentlich ei. Mann ist. Trotzdem könnte der LKW aber auch als LKW überall herumfahren und wie ein PKW sein. Das ist doch super! Nur würden ihm die PKW Werkstätten und auch die PKW Probleme nicht gleich. Er hat andere Probleme. Es gibt beide Seiten. Die rein technische schlägt meiner Meinung nach den Ausschlag für den Ausweis. Es gibt auch nicht nur gute Menschen. Teilweise nutzen das eben auch einige aus, um damit wirklich richtigen Mist zu bauen. Nehmen wir nun einmal meine Einstellung nicht an, sondern eure Einstellung. Wie verhindern wir denn die Übergriffe in die Safe Zonen? Was gibt es für andere Alternativen? Wenn es andere Alternativen gibt, könnte man diese ja dann anwenden um diesen Schutz zu gewährleisten. Um mehr geht es mir garnicht. Dann könnte man das im Ausweis auch so umsetzen, wie ihr das gerne hättet. Es müsste eine Lösung dafür geben, dann gibt es sonst keine Probleme.
Arasjal Geschrieben Oktober 9 Homosexualität ist eine Orientierung und das andere ein Geschlecht… naja du erkennst die Identität von Transfrauen ja auch nur teilweise an.. mit oder ohne Ausweis. Dennoch ist das alles gesetzlich geregelt also mach den Kopf zu . Oder mach nen tread über abtreibungen auf sicher hast du da auch paar Ideen zu. Wieviele Transfrauen gibs und wieviele sind Profisportler davon? Ach so wenig? Wenn du Frauen beschützen willst.. what about men? What about femizide. Du gibst hier nur populistischen dreck wieder. Hab gerne ne Meinung Aber Transfrauen sind Frauen das ist gesetzlicher Fakt.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 9 Moderator vor 7 Stunden, schrieb Arasjal: Das hier ein Beitrag Freigeschaltet wird wo Transfrauen und Männer als gleiches Geschlecht bezeichnet werden…da kann sich Fetisch den Pridekram nächstes Jahr sparen. Stop. Das Thema ist völlig regelkonform. Bisher lese ich hier nur Meinungen, auch wenn sie teilweise grenzwertig sind. Wir sollen viel für die Pride-Gemeinschaft tun (was wir auch versuchen). Der Dank ist Aggressivität, weil Menschen Meinungen haben. Das geht so nicht. Ich bin selbst Non Binary, aber anstatt jeden Tag zu versuchen, dass das akzeptiert wird, lebe ich einfach mein Leben für mich, wie es sich für mich richtig anfühlt. Mir ist es egal, ob da Jemand denkt: Das ist doch ein Kerl, hat ja schliesslich Bart im Gesicht. Aber, was auch eindeutig ist, sind nun mal die Gesetzgebungen in Deutschland. Eine Transfrau als Mann zu bezeichnen oder einen Transmann als Frau zu bezeichnen ist daher NoGo. Es geht dabei nämlich nicht um die Hormone oder was die forensische Pathologie auf dem Tisch finden würde bei einer Obduktion. Es geht da wirklich um das, was in den Papieren steht. Einfach jeden so respektieren, wie er/sie/es ist oder sein will. Dieses Thema also Solches ist nicht verwerflich. Jeder Mensch hat Fantasien im sexuellen Bereich, mancheine/r wünscht sich eben Erebnisse mit Transpersonen. Gruss Uyen
Dr**** Geschrieben Oktober 9 vor einer Stunde, schrieb Camperguy: Zudem ist meine Selbstwahrnehmung denke ich von Meinungen in meinem Umfeld stark geprägt vor allem von meinem Trans Freunden und von meinen Schwulen Freunden, die zu einem Teil wirklich am liebsten nicht so währen, weil diese Themen von einigen so wahrgenommen werden wie von euch. Sie meinen das bringt die ganze gute Community in Verruf. Bleibe doch einfach mal bei Dir, das ist das Eine, das Andere ist dass Du Dich in deiner Argumentation ständig auf Dritte beziehst; - noch dazu lässt Du das Wesentliche aus. Der wesentliche Punkt ist: Trans Personen leiden unter einer Geschlechtsdysphorie! Das kannst Du doch aus der Betrachtung doch nicht einfach so heraus lassen. Mit anderen Worten; - das äußere Geschlecht passt nicht zu dem Inneren. Dafür gibt es medizinische Diagnosen und das zu ignorieren ist alles Andere als zielführend. Leider hast Du diesen Fakt in deinen Antworten kein einziges Mal erwähnt! Dann; - Wen meinst Du mir "ihr"? Für das Protokoll; - ich bin hier Derjenige im Forum der sehr laut dagegen gewettert hat dass sich Jeder Der sich mal Frauenklamotten anzieht sofort unter den Trans Umbrella stellen muss. Ich zähle überhaupt zu Denen Die gegen den trans Umbrella wettern, das Trans und die Transition eines unter einer Geschlechtsdysphorie leidenden Menschen eine binäre Sache ist. Also; - für mich sind Trans Menschen binär und alleine dadurch sollte es Dir schwer fallen mich irgendeiner Strömung oder einem "Ihr" zuzuordnen. Du solltest das lassen, Du bis damit schwer auf dem Holzweg. vor einer Stunde, schrieb Camperguy: Wer seine Identität von seinem Ausweis abhängig macht, der hat doch nicht wirklich ein Problem mit dem Ausweis. Eher mit sich selbst. Darum geht es doch nicht, sorry, das ist an den Haaren herbei gezogen. vor einer Stunde, schrieb Camperguy: Ich selbst bin auch anders als ein Standard Mann oder so wie er gesehen wird. Allerdings lege ich das nicht täglich auf die Goldwaage und mache daraus eine Identitätskrise. Jetzt nimmst Du dich wieder selbst zum Vergleich; - sorry, was soll das? Ich wollte schon als Kid so aussehen wie David Bowie oder wie Moses Mo von Mothers Finest. Ich habe weder Tendenzen zu Bi und erst recht keine schwule Neigung, aber ich ziehe mich gerne androgyn an, bis Heute. Und ich verstehe mich komplett als Mann. Kein Standard aber 100% Mann. Aber das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. vor 1 Stunde, schrieb Camperguy: Er meinte, wenn man sein Geschlecht wechselt, dann würde das besser bei manchen Schwulen passen, als bei vielen Trans Menschen. Aber ich da sagte er, soll doch jeder machen wie er will und was er meint. Erst einmal zitierst Du wieder Dritte; - aber egal ... Wenn man sein Geschlecht wechselt? Du hast es nicht verstanden. Trans Menschen wechseln nicht ihr Geschlecht, Sie leben im falschen Körper. Das ist eine medizinische Diagnose und keine Laune. Und leider leider ist mir von Schwulen schon Einiges an Transfeindlichkeit begegnet. Sehr bedauerlich. Aber der Kern des Pudels; - vielleicht kann ich Dir anders verständlich machen worum es mir geht: Trans ist weder schwul, lesbisch, noch non-binär, Trans ist binär! Das ist ein Fakt um Den es sich zu streiten müßig ist! Leute Die am Morgen nicht wissen, welches Geschlecht Sie am Abend haben werden und sich übermorgen wahlweise als Fuchs oder Seehund verstehen .. (Delphin finde ich süß) ... im Ernst ... nur erst einmal ist mein geplagtes Hirn da raus, ich höre mir gerne alles an, ich toleriere auch alles, aber mir sei ja das Recht zugestanden gewisse Dinge nicht verstehen zu können und mir das recht zu nehmen mich selbst da außen vor zu lassen. Das Andere ist; - diese Leute sind nicht Trans! Und Sie werden es auch nicht; - und verflixte Kiste, was ich nicht verstehe; - Sie sollten sich doch freuen selbst nicht den Leidensdruck einer Geschlechtsdysphorie ertragen zu müssen. Und diese Leute, Die zum Teil sehr erschreckend sehr präsent auf sozialen Medien sind und haufenweise Junge Leute damit erreichen wenn Sie sich vor laufender Kamera mit Hormoncreme einreiben; - das sind die Leute Die den wirklichen Schaden anrichten! Ich kann Dir nur raten; - mache Dich mal schlau. Je mehr Du hier zum Besten gibst, desto mehr zeigst Du auch dass Du wenig bis nichts verstehst von dem Thema. Sorry, aber das ist meine Sicht.
Arasjal Geschrieben Oktober 9 Vor 26 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Stop. Das Thema ist völlig regelkonform. Bisher lese ich hier nur Meinungen, auch wenn sie teilweise grenzwertig sind. Wir sollen viel für die Pride-Gemeinschaft tun (was wir auch versuchen). Der Dank ist ***, weil Menschen Meinungen haben. Das geht so nicht. Ich bin selbst Non Binary, aber anstt jeden Tag zu versuchen, dass das akzeptiert wird, lebe ich einfach mein Leben für mich, wie es sich für mich richtig anfühlt. Mir ist es egal, ob da Jemand denkt: Das ist doch ein Kerl, hat ja schliesslich Bart im Gesicht. Aber, was auch eindeutig ist, sind nun mal die Gesetzgebungen in Deutschland. Eine Transfrau als Mann zu bezeichnen oder einen Transmann als Frau zu bezeichnen ist daher NoGo. Es geht dabei nämlich nicht um die Hormone oder was die forensische Pathologie auf dem Tisch finden würde bei einer Obduktion. Es geht da wirklich um das, was in den Papieren steht. Einfach jeden so respektieren, wie er/sie/es ist oder sein will. Dieses Thema also Solches ist nicht verwerflich. Jeder Mensch hat Fantasien im sexuellen Bereich, mancheine/r wünscht sich eben Erebnisse mit Transpersonen. Gruss Uyen Wenn es dir egal ist ob dein Geschlecht akzeptiert wird… herzlichen Glückwunsch. Gibt Menschen denen ist es nicht egal weil sie zb eine dhysporie haben. Und wir haben ein Transexuallgesetz welches bestimmt das es nicht egal ist. Nicht alles ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Wenn Transfrauen als Männer deklariert werden ist das gegen das TSG und somit nicht gedeckt. Also wenn du nur Meinungen liest… ach vergiss es
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 9 Moderator vor 14 Minuten, schrieb Arasjal: ach vergiss es Genau das meinte ich...schon wieder aggressiv... Warum? Aufklären wäre logischer und dazu gehört nun mal, dass man andere Meinungen vertragen muss. Das heisst ja nicht, dass man sie akzeptieren oder teilen muss. vor 14 Minuten, schrieb Arasjal: Wenn es dir egal ist ob dein Geschlecht akzeptiert wird… Das habe ich nirgends so geschrieben. Das habe ich geschrieben: Ich bin selbst Non Binary, aber anstatt jeden Tag zu versuchen, dass das akzeptiert wird, lebe ich einfach mein Leben für mich, wie es sich für mich richtig anfühlt. Dass mir Geschlecht egal ist, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass es mir egal ist, was Jemand denkt. Was sollen Fremde auch denken, wenn sie eine Person mit Bart sehen....da denkt niemand daran, dass dies kein mann sein will oder ist. Ich trage schliesslich kein Schild um den Hals mit Aufschrift "non binary". Ich sehe auch nicht ein, warum ich wildfremden Menschen mein leben erklären soll. Ich berichtige nur, wenn es um Schreibkram geht und jemand "Herr ..." schreiben möchte. Zum Thema: Soll ich hier alles löschen was grenzwertig ist, dann kann ich hier zu machen. Wollt ihr das? Trotzdem eine Anmerkung meienrseits. Transphobe Äusserungen sind NoGo. Wer mit dem Thema nicht klarkommt, sollte überlegen, ob er/sie/es wirklich hier teilnehmen muss/will. Es geht nämlich nicht darum, was Jemand sein will oder ist. Es geht um den Wunsch mit Transpersonen zu (sexuell) agieren. Gruss Uyen
Arasjal Geschrieben Oktober 9 Vor 40 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Stop. Das Thema ist völlig regelkonform. Bisher lese ich hier nur Meinungen, auch wenn sie teilweise grenzwertig sind. Wir sollen viel für die Pride-Gemeinschaft tun (was wir auch versuchen). Der Dank ist Aggressivität, weil Menschen Meinungen haben. Das geht so nicht. Ich bin selbst Non Binary, aber anstatt jeden Tag zu versuchen, dass das akzeptiert wird, lebe ich einfach mein Leben für mich, wie es sich für mich richtig anfühlt. Mir ist es egal, ob da Jemand denkt: Das ist doch ein Kerl, hat ja schliesslich Bart im Gesicht. Aber, was auch eindeutig ist, sind nun mal die Gesetzgebungen in Deutschland. Eine Transfrau als Mann zu bezeichnen oder einen Transmann als Frau zu bezeichnen ist daher NoGo. Es geht dabei nämlich nicht um die Hormone oder was die forensische Pathologie auf dem Tisch finden würde bei einer Obduktion. Es geht da wirklich um das, was in den Papieren steht. Einfach jeden so respektieren, wie er/sie/es ist oder sein will. Dieses Thema also Solches ist nicht verwerflich. Jeder Mensch hat Fantasien im sexuellen Bereich, mancheine/r wünscht sich eben Erebnisse mit Transpersonen. Gruss Uyen Das bewusste und schädliche „Misgendern“ oder „Deadnaming“ von transgeschlechtlichen Personen kann nach dem deutschen Selbstbestimmungsgesetz (SBGG) zu einem Bußgeld von bis zu 10.000 Euro führen, da die offene Zurschaustellung des früheren Geschlechtseintrags oder -namens als Offenlegung des früheren Geschlechts gilt. Meinung?
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 9 Moderator vor 1 Minute, schrieb Arasjal: Zurschaustellung des früheren Geschlechtseintrags oder -namens als Offenlegung des früheren Geschlechts gilt. Meinung? Wo steht sowas, dass hier jemand andere Personen offenlegt. Dann melde es mir! Ich habe nichts dergleichen getan mit meinen Texten. Und wenn fremde Personen mich ( Non Binary) als Mann sehen, dann nur, weil ich Bartträger bin und es auch bleiben werde.
Arasjal Geschrieben Oktober 9 Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Das habe ich nirgends so geschrieben. Das habe ich geschrieben: Ich bin selbst Non Binary, aber anstatt jeden Tag zu versuchen, dass das akzeptiert wird, lebe ich einfach mein Leben für mich, wie es sich für mich richtig anfühlt. Dass mir Geschlecht egal ist, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass es mir egal ist, was Jemand denkt. Was sollen Fremde auch denken, wenn sie eine Person mit Bart sehen....da denkt niemand daran, dass dies kein mann sein will oder ist. Ich trage schliesslich kein Schild um den Hals mit Aufschrift "non binary". Ich sehe auch nicht ein, warum ich wildfremden Menschen mein leben erklären soll. Ich berichtige nur, wenn es um Schreibkram geht und jemand "Herr ..." schreiben möchte. Zum Thema: Soll ich hier alles löschen was grenzwertig ist, dann kann ich hier zu machen. Wollt ihr das? Trotzdem eine Anmerkung meienrseits. Transphobe Äusserungen sind NoGo. Wer mit dem Thema nicht klarkommt, sollte überlegen, ob er/sie/es wirklich hier teilnehmen muss/will. Es geht nämlich nicht darum, was Jemand sein will oder ist. Es geht um den Wunsch mit Transpersonen zu (sexuell) agieren. Gruss Uyen Sry reagiere etwas emotionaler auf das Thema ..weiss halt was ne Disphorie ist und bin angewiesen aufs Damenklo zu gehen.
Arasjal Geschrieben Oktober 9 Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Wo steht sowas, dass hier jemand andere Personen offenlegt. Dann melde es mir! Ich habe nichts dergleichen getan mit meinen Texten. Und wenn fremde Personen mich ( Non Binary) als Mann sehen, dann nur, weil ich Bartträger bin und es auch bleiben werde. Du doch nicht… ich wüsste nicht wie ich dir erklären kann worauf ich hinaus möchte. Ich habe wirklich einfache Worte gewählt.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 9 Moderator vor 2 Minuten, schrieb Arasjal: Du doch nicht… ich wüsste nicht wie ich dir erklären kann worauf ich hinaus möchte. Ich habe wirklich einfache Worte gewählt. Ok, wie gesagt: Sollte dies der Fall sein, bitte melden. Das meine ich ernst. vor 5 Minuten, schrieb Arasjal: Sry reagiere etwas emotionaler auf das Thema ..weiss halt was ne Disphorie ist und bin angewiesen aufs Damenklo zu gehen. Keine Sorge, ich verstehe dich. Gibt ja leider auch keineToiletten für NonBinary.....ich bin gezwungen auf normale Männerklo zu gehen, wenn ich in öffentlichen Einrichtungen bin.
Arasjal Geschrieben Oktober 9 Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Keine Sorge, ich verstehe dich. Gibt ja leider auch keineToiletten für NonBinary.....ich bin gezwungen auf normale Männerklo zu gehen, wenn ich in öffentlichen Einrichtungen bin. Muss schlimm für dich sein als männlich gelesene Person wirste da bestimmt begrabellt….
Arasjal Geschrieben Oktober 9 Vor 8 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Keine Sorge, ich verstehe dich. Gibt ja leider auch keineToiletten für NonBinary.....ich bin gezwungen auf normale Männerklo zu gehen, wenn ich in öffentlichen Einrichtungen bin. Missgendern heisst zb Transfrauen als Männer zu bezeichnen… missgendern ist nicht Gesetzeskonform und somit keine Meinung. Ist das hier im Tread passiert?
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 9 Moderator vor 12 Minuten, schrieb Arasjal: Muss schlimm für dich sein als männlich gelesene Person wirste da bestimmt begrabellt…. Nein, ich wurde noch nie begrabbelt. Ausserdem gibt es Kabinen. Ich mache mir da auch keinen Kopf, wie mich Fremde lesen. Ich interessiere micht für diese fremden Menschen ja schliesslich auch nicht. Ich erledige, was ich erledigen muss, wasche mir die Hände und verschwinde wieder.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 9 Moderator vor 14 Minuten, schrieb Arasjal: Missgendern heisst zb Transfrauen als Männer zu bezeichnen… Missgendern hiesse auch, Transmänner als Frauen zu bezeichnen oder Diverse in die Ecke zu stecken, wie man sie liest. Wobei Diverse (Non Binary) nicht immer richtig gelesen werden können. Manche switchen ja auch. vor 14 Minuten, schrieb Arasjal: Ist das hier im Tread passiert? Leider ja. Es liegt mir aber fern den ganzen Thread zu zerpflücken. Wenn ich alles entferne, was nicht OK ist, dann kann ich hier schliessen. Ist nicht immer einfach. Das Gute ist aber, ihr klärt die Leute auf und das ist auch wichtig.
Arasjal Geschrieben Oktober 9 Vor 11 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Leider ja. Es liegt mir aber fern den ganzen Thread zu zerpflücken. Wenn ich alles entferne, was nicht OK ist, dann kann ich hier schliessen. Ist nicht immer einfach. Das Gute ist aber, ihr klärt die Leute auf und das ist auch wichtig. Also nicht böse gemeint aber männlich Gelesen ist die Erscheinung wie man eine Person war nimmt und hat nichts mit Missgendern zu tun. Divers ist ein anderer Ausdruck für intersexuelle . Ist der Eintrag der diese vor Zwangs Operationen schützt seit 2019. Nonbinär beschreibt Menschen die sich keinem binären Geschlecht zugehörig fühlen….die switchen nicht . Und es ist eine Transexualität also mit einer Dhysphorie verbunden. Eigentlich 😉
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 9 Moderator vor 13 Minuten, schrieb Arasjal: Nonbinär beschreibt Menschen die sich keinem binären Geschlecht zugehörig fühlen… Richtig. Eben einfach nur Mensch.
Dr**** Geschrieben Oktober 9 vor 8 Stunden, schrieb Arasjal: Wenn es dir egal ist ob dein Geschlecht akzeptiert wird… herzlichen Glückwunsch. Bitte, das ist nicht böse gemeint jetzt und ich will Dich keineswegs schulmeistern. Aber frage Dich mal wie schlecht so was altert. Ich kann die Verletzung die deine Worte hier Form geben durchaus verstehen. Ich verrate Dir mal was von mir. Ich war schon in der Schule der Unscheinbare, still und unauffällig. Und wenn ich was zu sagen hatte dann war ich sicher, weil ich die ganze Zeit beobachte und meine nicht immer ganz richtigen, aber inzwischen bin ich recht treffsicher. Auch hier im Forum. Und hier im Forum habe ich mich auch schon mal öffentlich mit Uyen angelegt; - Hmmm, bevor das kommentiert wird; - Wir waren Beide Menschen, fehlbar und jeder hatte seinen Punkt. Und damit ist das gefrühstückt. Ich erwähne das deswegen weil es Dir sagen soll das ich nichts schön rede. Mit so einer beißenden Ironie tust Du Dir am Ende selbst weh und der Sache nicht gut; - das schreibe ich Dir aus Erfahrung, denn ich war davon selbst betroffen; wenn ich verletzt war durch beliebiges dummes Zeug, wollte ich das mein Gegenüber das auch fühlt. Das ist aber der falsche Weg und bist Du nicht achtsam, dann fängst Du an gegen Windmühlen zu kämpfen. Und Uyen meint es nicht böse, da bin ich aus tiefsten Herzen von überzeugt und ich finde es meisterhaft wie Er deine Offensive weg gesteckt hat! vor 8 Stunden, schrieb Arasjal: Gibt Menschen denen ist es nicht egal weil sie zb eine dhysporie haben. Ich denke Du wolltest eine Frage formulieren; - Definitiv NEIN. Wie soll einem eine Dysphorie (egal welcher Art) egal sein können? Das ist jenseits von gut und böse und kann nur auf kompletten Bildungsmangel schließen! Es gibt auch ein "Oder" NUR DAS FORMULIERE ICH BEWUSST NICHT AUS. vor 9 Stunden, schrieb Arasjal: Und wir haben ein Transexuallgesetz welches bestimmt das es nicht egal ist. Schlimm genug dass es das geben muss; - mache Dir selbst einen Reim drauf was ich damit sagen will ... vor 9 Stunden, schrieb Arasjal: Wenn Transfrauen als Männer deklariert werden ... zeigt das zumeist offensichtlichen Bildungsmangel, toxische Naivität, Renitenz, kognitive Dissonanz vor 9 Stunden, schrieb Arasjal: Also wenn du nur Meinungen liest oder religiöse Prägung ... manchmal auch ein wildes Gemisch dieser Zutaten ... Im Grunde bemitleidenswert ... Bildung hilft ... Und vergiss niemals in deinen Überlegungen dass die Menschheit zu 100 % aus Dilettanten besteht .... vor 9 Stunden, schrieb Arasjal: Also wenn du nur Meinungen liest Manches das totaler Stuss ist ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Manches das persönlich ist wiederum nicht ... Ein schmaler Grad ....
Dr**** Geschrieben Oktober 10 Mein Fazit zu dem Thema und zu der eigentlichen Frage von TE: Ich finde es fein sich auszuprobieren, ich kann auch nicht anders, - ich habe das schließlich auch getan. Und ich selbst war sicher auch nicht immer fein dabei und würde heute so manches anders machen; - ich bin also kein Engel. Vielleicht liegt es auch ein meiner persönlichen Erfahrung an meiner ersten Begegnung mit Trans. Ich habe Sie auf einer (Trans) Party getroffen, - ca. 1993, Oktober, - November ... Hamburg grau in grau ... drinnen war es zu laut und dann begegneten Wir Uns im Vorraum ... ich war aber schon mit meiner Kleinen zusammen und haben nach der Party es über ein halbes Jahr geschafft Uns immer wieder zu begegnen ... zufällig ... und auch verabredet .... Ging etwa ein halbes Jahr und ich war total verliebt und Sie nicht weniger ... Der Kern des Pudels; - als Wir Uns kennenlernten hatte ich bis zum Abschied keinen blassen Schimmer von dem "kleinen" Unterschied! Zum Abschied setzte Sie mir regelrecht die Pistole auf die Brust, hat mir ihr Geheimnis verraten und mich gefragt ob ich Sie trotzdem wiedersehen wollte. Der Rest ist Geschichte ... der Duft ihrer Haare, der Klang ihrer Stimme auf meiner Brust ... Die meisten Trans Menschen fallen gar nicht auf, zumindest dann nicht mehr wenn die Transition fortgeschritten ist. Am Anfang ist es schwer, ich weiß ... Aber später im neuen Leben gehen diese Leute mal komplett in der Masse unter; - weil Sie eben eindeutig binär gelesen werden und das in der Regel auch so wollen. Also kein Problem - schon lange nicht mehr. Genau das spiegelt das das Problem das Trans Menschen mit dem Trans Umbrella haben. Sie wollen ihre binäre Identität und von der Gender-Diskussion nichts wissen und noch viel weniger wollen Sie damit einbezogen werden. So viel zur allgemeinen Ergänzung. Nun noch mal direkt an TE: Mache deine Experimente und sei fein. Nur lasse die Finger von Trans. Denn aus meiner Sicht fehlt Dir dazu jedes Feingefühl und jegliches Verständnis über die Sache an sich. Mit deiner Einstellung so wie Sie ist, befürchte ich wirst Du sehr viel Schaden anrichten. Und das fällt früher oder später auf Dich zurück, also sei klug ...
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 10 Moderator vor 13 Stunden, schrieb Druide-Jo: Die meisten Trans Menschen fallen gar nicht auf, zumindest dann nicht mehr wenn die Transition fortgeschritten ist. Am Anfang ist es schwer, ich weiß ... Aber später im neuen Leben gehen diese Leute mal komplett in der Masse unter; - weil Sie eben eindeutig binär gelesen werden und das in der Regel auch so wollen. Das kann ich sogar bestätigen. Ich habe einen guten Freund (Transmann). Wer nicht weiss, dass er mit weiblichen Körper geborern wurde, käme nie auf die Idee in diese Richtung zu denken. Er wird eindeutig männlich gelesen, was er auch so will. vor 15 Stunden, schrieb Druide-Jo: Und Uyen meint es nicht böse, da bin ich aus tiefsten Herzen von überzeugt und ich finde es meisterhaft wie Er deine Offensive weg gesteckt hat! In meinen Texten war/ist auch nichts drin, was "böse" gemeint sein sollte. Offensive, wo? Ich habe es nicht als eine Solche eingestuft. Das Thema Trans und alles was dazu gehört ist nun mal heikel und da landen Worte auch mal schnell im falschen Hals. Damit sollte man umgehen können.
Arasjal Geschrieben Oktober 10 Vor 6 Stunden, schrieb Druide-Jo: Mein Fazit zu dem Thema und zu der eigentlichen Frage von TE: Ich finde es fein sich auszuprobieren, ich kann auch nicht anders, - ich habe das schließlich auch getan. Und ich selbst war sicher auch nicht immer fein dabei und würde heute so manches anders machen; - ich bin also kein Engel. Vielleicht liegt es auch ein meiner persönlichen Erfahrung an meiner ersten Begegnung mit Trans. Ich habe Sie auf einer (Trans) Party getroffen, - ca. 1993, Oktober, - November ... Hamburg grau in grau ... drinnen war es zu laut und dann begegneten Wir Uns im Vorraum ... ich war aber schon mit meiner Kleinen zusammen und haben nach der Party es über ein halbes Jahr geschafft Uns immer wieder zu begegnen ... zufällig ... und auch verabredet .... Ging etwa ein halbes Jahr und ich war total verliebt und Sie nicht weniger ... Der Kern des Pudels; - als Wir Uns kennenlernten hatte ich bis zum Abschied keinen blassen Schimmer von dem "kleinen" Unterschied! Zum Abschied setzte Sie mir regelrecht die Pistole auf die Brust, hat mir ihr Geheimnis verraten und mich gefragt ob ich Sie trotzdem wiedersehen wollte. Der Rest ist Geschichte ... der Duft ihrer Haare, der Klang ihrer Stimme auf meiner Brust ... Die meisten Trans Menschen fallen gar nicht auf, zumindest dann nicht mehr wenn die Transition fortgeschritten ist. Am Anfang ist es schwer, ich weiß ... Aber später im neuen Leben gehen diese Leute mal komplett in der Masse unter; - weil Sie eben eindeutig binär gelesen werden und das in der Regel auch so wollen. Also kein Problem - schon lange nicht mehr. Genau das spiegelt das das Problem das Trans Menschen mit dem Trans Umbrella haben. Sie wollen ihre binäre Identität und von der Gender-Diskussion nichts wissen und noch viel weniger wollen Sie damit einbezogen werden. So viel zur allgemeinen Ergänzung. Nun noch mal direkt an TE: Mache deine Experimente und sei fein. Nur lasse die Finger von Trans. Denn aus meiner Sicht fehlt Dir dazu jedes Feingefühl und jegliches Verständnis über die Sache an sich. Mit deiner Einstellung so wie Sie ist, befürchte ich wirst Du sehr viel Schaden anrichten. Und das fällt früher oder später auf Dich zurück, also sei klug ... Die meisten Transfrauen fallen auf. Die wenigsten bekommen pupertätsblocker haben Geld für eine Gesichtsfeminisierungsop oder gehen den weg erst spät. Die Toiletten Diskussion oder Sport betrifft nur Transfrauen. Bei Transmännern sieht man es wirklich nicht oftmals und auch die Stimme verät einen nicht weil sie sich ändert durch Hormonvergabe.zu dem Rest ich denke es gibt Themen die dich auch auf regen. Vielleicht aus der Tatsache heraus das du selbst betroffen bist. In dem Fall wurde sogar ein Strohmann erstellt. Keine Transfrau geht primär aufs Herrenklo und hält das für the way to go. So etwas sagen vielleicht Transvestiten.
Ja**** Geschrieben Oktober 10 Wo ich in jedes Fettnäpfchen trete und so gefühlvoll wie eine Bahnschwelle bin, sollte ich dieses Minenfeld eigentlich meiden. Doch der Maso in mir schreit nach Fackeln und Steinen😜 . Vor allem sind meine Ansichten was intersex angeht wohl gegen die Forschung... . Nur weil Forscher meinen x und y würden ein Z bilden muss man sich denen nicht anschließen und kann anderer Meinung sein. Sonst wäre Forschung auch ohne jeden Sinn. . Das bedeutet nicht, daß ich irgend wem diktieren will, was er ist. Ich bin zu jedem so wie er es gerne möchte, sofern es mir bewusst ist. . Durch die Story der Sängerin Blume, bin ich mit dem Thema erneut in Kontakt gekommen. . Deswegen hier ein schöner Song für alle . In meiner Kindheit wurde ich von einem, meiner Meinung nach Mädchen, weil Mädels Umkleidekabine und Kleidung. Im Gespräch als es um dass Geschlecht ging, so richtig angefahren, sie wäre Zwitter. Auf Nachfrage was dies bedeutet wurde nur wieder Zwitter genannt. Lag aber wahrscheinlich gar nicht an ihr, sondern daran wie damals mit dem Thema umgegangen wurde. Heutzutage würde man wohl, in ihrem Fall sagen, sie wächst als Mädchen auf ist aber biologisch gesehen Männlich. Obwohl auch Nackt eine weibliche Erscheinung zu bestätigen wäre. Das wäre aber aus diversen Gründen kein Thema unter den Schülern. Oder redet man da mittlerweile offen drüber? . Zurück zur Sängerin Blume, für mich eine Frau von Anfang an. Und was die Forscher sagen, wäre mir erst wichtig wenn Blume Probleme hätte. . Da mein Talent ja wirklich super ist habe ich nach Jahren von Beziehungen, alle ohne Sex, da ich damals noch bis zur Ehe warten und nur zu einem Zweck...ihr versteht bestimmt. Lernte ich die Frau meiner Träume kennen und gingen öfters aus...sie machte mich so Wild mitten in einer Kneipe, obwohl ihr meine Einstellung bewusst war. Das ich ihr Geheimnis raus gefunden habe. Hätte sie mir ja auch schonender bei bringen können. Auf jeden Fall kam es dadurch dazu, daß es zum ersten und letzten mal kam...dass einzige mal, wo ich vor einem Problem weg gerannt bin. Meine ganze Welt war zerbrochen und ich fragte mich warum ich es nicht gesehen habe. Warum ich so komisch drauf bin und so weiter. . Ist gerade dass erste mal, daß ich überhaupt davon Rede...und hatte es eigentlich völlig verdrängt. Im Nachhinein gesehen, habe ich völlig falsch reagiert und hätte gleichzeitig jemanden zum Reden gebraucht. Das mit dem Nachwuchs, wäre auch bestimmt irgendwie, mit Umwegen, möglich gewesen. Bekanntlich kann ja nur sprechenden Menschen geholfen werden. . Meinen ersten Sex hatte ich mit einer Frau, die mich Monate lang als "Dilatator" benutzt hat und es mochte, wenn sie dabei heulen konnte. Was sich später beim Geschlechtsverkehr nicht geändert hat. Aber Sex mit Tränen verbinden ist schon eine Hausnummer... . Na ja, nach dem ich nun gemerkt habe wie Maso ich bin. Das dies nie aufgefallen ist bei all den Lustschmerz spielen. Dachte irgendwie das es normal wäre, es tat ja auch nicht wirklich weh. Doch auch richtiger Schmerz gibt mir was... Achso, nachdem ich nun Maso bin sollte ich mich über ein paar Tränen nicht aufregen. Schließlich bin ich da weit über Tränen hinaus...wem kann man dies zumuten. . Meine Kette an UPS Momente wird immer länger.... . Daher danke an alle die hier helfen Aufklärung zu betreiben. . Für mich wäre, intersex jetzt aber Nonbinär bis was anderes gesagt wird. Beziehungsweise entsprechend dem wie die Person aufwächst und dann so wie später gewünscht. Dabei wäre das nicht final wie die Person es sieht und würde einen Wechsel akzeptieren. Auch wenn im Fall Blume mein Gefühl sagt, war schon immer eine Frau... . Und jetzt an die Steine fertig Los, neh im Ernst wenn ich da was völlig falsch sehe. Bitte schreibt es. Gerne auch als Frust PN mit Verweis auf dieses Thema und ob eine Antwort als Entschuldigung oder sonst wie gewünscht ist. . Ein Link zu offiziellen Informationen zum Thema, wäre mir auch willkommen. . Auch Bahnschwellen kann man Hobel'n
Arasjal Geschrieben Oktober 10 Vor 1 Stunde, schrieb JaN1na: Wo ich in jedes Fettnäpfchen trete und so gefühlvoll wie eine Bahnschwelle bin, sollte ich dieses Minenfeld eigentlich meiden. Doch der Maso in mir schreit nach Fackeln und Steinen😜 . Vor allem sind meine Ansichten was intersex angeht wohl gegen die Forschung... . Nur weil Forscher meinen x und y würden ein Z bilden muss man sich denen nicht anschließen und kann anderer Meinung sein. Sonst wäre Forschung auch ohne jeden Sinn. . Das bedeutet nicht, daß ich irgend wem diktieren will, was er ist. Ich bin zu jedem so wie er es gerne möchte, sofern es mir bewusst ist. . Durch die Story der Sängerin Blume, bin ich mit dem Thema erneut in Kontakt gekommen. . Deswegen hier ein schöner Song für alle https://youtu.be/6KjorHKiyHo?si=Llx79_3XPCXzNdu9 . In meiner Kindheit wurde ich von einem, meiner Meinung nach Mädchen, weil Mädels Umkleidekabine und Kleidung. Im Gespräch als es um dass Geschlecht ging, so richtig angefahren, sie wäre Zwitter. Auf Nachfrage was dies bedeutet wurde nur wieder Zwitter genannt. Lag aber wahrscheinlich gar nicht an ihr, sondern daran wie damals mit dem Thema umgegangen wurde. Heutzutage würde man wohl, in ihrem Fall sagen, sie wächst als Mädchen auf ist aber biologisch gesehen Männlich. Obwohl auch Nackt eine weibliche Erscheinung zu bestätigen wäre. Das wäre aber aus diversen Gründen kein Thema unter den Schülern. Oder redet man da mittlerweile offen drüber? . Zurück zur Sängerin Blume, für mich eine Frau von Anfang an. Und was die Forscher sagen, wäre mir erst wichtig wenn Blume Probleme hätte. . Da mein Talent ja wirklich super ist habe ich nach Jahren von Beziehungen, alle ohne Sex, da ich damals noch bis zur Ehe warten und nur zu einem Zweck...ihr versteht bestimmt. Lernte ich die Frau meiner Träume kennen und gingen öfters aus...sie machte mich so Wild mitten in einer Kneipe, obwohl ihr meine Einstellung bewusst war. Das ich ihr Geheimnis raus gefunden habe. Hätte sie mir ja auch schonender bei bringen können. Auf jeden Fall kam es dadurch dazu, daß es zum ersten und letzten mal kam...dass einzige mal, wo ich vor einem Problem weg gerannt bin. Meine ganze Welt war zerbrochen und ich fragte mich warum ich es nicht gesehen habe. Warum ich so komisch drauf bin und so weiter. . Ist gerade dass erste mal, daß ich überhaupt davon Rede...und hatte es eigentlich völlig verdrängt. Im Nachhinein gesehen, habe ich völlig falsch reagiert und hätte gleichzeitig jemanden zum Reden gebraucht. Das mit dem Nachwuchs, wäre auch bestimmt irgendwie, mit Umwegen, möglich gewesen. Bekanntlich kann ja nur sprechenden Menschen geholfen werden. . Meinen ersten Sex hatte ich mit einer Frau, die mich Monate lang als "Dilatator" benutzt hat und es mochte, wenn sie dabei heulen konnte. Was sich später beim Geschlechtsverkehr nicht geändert hat. Aber Sex mit Tränen verbinden ist schon eine Hausnummer... . Na ja, nach dem ich nun gemerkt habe wie Maso ich bin. Das dies nie aufgefallen ist bei all den Lustschmerz spielen. Dachte irgendwie das es normal wäre, es tat ja auch nicht wirklich weh. Doch auch richtiger Schmerz gibt mir was... Achso, nachdem ich nun Maso bin sollte ich mich über ein paar Tränen nicht aufregen. Schließlich bin ich da weit über Tränen hinaus...wem kann man dies zumuten. . Meine Kette an UPS Momente wird immer länger.... . Daher danke an alle die hier helfen Aufklärung zu betreiben. . Für mich wäre, intersex jetzt aber Nonbinär bis was anderes gesagt wird. Beziehungsweise entsprechend dem wie die Person aufwächst und dann so wie später gewünscht. Dabei wäre das nicht final wie die Person es sieht und würde einen Wechsel akzeptieren. Auch wenn im Fall Blume mein Gefühl sagt, war schon immer eine Frau... . Und jetzt an die Steine fertig Los, neh im Ernst wenn ich da was völlig falsch sehe. Bitte schreibt es. Gerne auch als Frust PN mit Verweis auf dieses Thema und ob eine Antwort als Entschuldigung oder sonst wie gewünscht ist. . Ein Link zu offiziellen Informationen zum Thema, wäre mir auch willkommen. . Auch Bahnschwellen kann man Hobel'n Nur weil Forscher sagen?😂😂sry aber wenn du nicht nach Wissenschaft gehst dann kannst du alles glauben. Stört mich nicht
Ja**** Geschrieben Oktober 10 Vor 13 Minuten , schrieb Arasjal: Nur weil Forscher sagen?😂😂sry aber wenn du nicht nach Wissenschaft gehst dann kannst du alles glauben. Stört mich nicht Wissenschaftler glauben selbst nicht alles was so für wahre Münze genommen wird. Kommt auch gar nicht selten vor, daß etwas wieder legt wird. Die Einordnung was in der DNA xy ausmacht, kann sich schlagartig ändern. Ich glaube mit der Annahme, daß die DNA etc. nicht 100% geklärt ist, bin ich nicht ganz alleine. Die haben auch viel geforscht und versucht zu heilen, was nicht kaputt ist. Betreibe selber als Hobby (Mathe/Informatik) Grundlagenforschung und hab nun dieses Problem... vermarkten, Veröffentlichung... Ah. . Hoffe konnte deine bedenken Ausräumen und darlegen nicht komplett grundlos so zu denken.
Empfohlener Beitrag