Arasjal Geschrieben Oktober 10 Vor 7 Minuten , schrieb JaN1na: Wissenschaftler glauben selbst nicht alles was so für wahre Münze genommen wird. Kommt auch gar nicht selten vor, daß etwas wieder legt wird. Die Einordnung was in der DNA xy ausmacht, kann sich schlagartig ändern. Ich glaube mit der Annahme, daß die DNA etc. nicht 100% geklärt ist, bin ich nicht ganz alleine. Die haben auch viel geforscht und versucht zu heilen, was nicht kaputt ist. Betreibe selber als Hobby (Mathe/Informatik) Grundlagenforschung und hab nun dieses Problem... vermarkten, Veröffentlichung... Ah. . Hoffe konnte deine bedenken Ausräumen und darlegen nicht komplett grundlos so zu denken. Und ich bin Inter wurde Zwangs operiert als Kind und glaube den Ärzten die den gentest gemacht haben. Nebenbei spiele ich Hobby mäßig aufm pc und bin Scharfschütze bei call of duty.
Ja**** Geschrieben Oktober 10 Vor 8 Minuten , schrieb Arasjal: Und ich bin Inter wurde Zwangs operiert als Kind und glaube den Ärzten die den gentest gemacht haben. Nebenbei spiele ich Hobby mäßig aufm pc und bin Scharfschütze bei call of duty. Wenn es für dich passt, bin ich froh. (Somit wäre das in der Forschung ein Datensatz mehr um die These zu untermauern) Für mich selbst ist es aber auch schön zu hören, wenn die bei so gravierenden Entscheidungen richtig liegen. Das baut vertrauen auf . Scharfschütze n1
Arasjal Geschrieben Oktober 10 Vor 3 Minuten , schrieb JaN1na: Wenn es für dich passt, bin ich froh. (Somit wäre das in der Forschung ein Datensatz mehr um die These zu untermauern) Für mich selbst ist es aber auch schön zu hören, wenn die bei so gravierenden Entscheidungen richtig liegen. Das baut vertrauen auf . Scharfschütze n1 Ich wäre dennoch positiv gestimmt wenn Männer sich hier mit ihren Behauptungen a den aktuellen wissenschaftlichen Stand und den daraus resultierenden Gesetzen halten. Und hier nicht immer nur Fakenews und Halbwahrheiten versuchen als Meinung zu tarnen. Auch wenn sie ein Kleid tragen.
towel Geschrieben Oktober 10 wenn ärzte ja da mal immer richtig liegen würden..aber wie sollense denn auch? das neugeborne wird ihnen wenig über die individuell-empfundene identity erzählen können... aber ihr verrennt euch grad, das thema war ja nu was andres
Arasjal Geschrieben Oktober 10 Vor 3 Minuten , schrieb towel: wenn ärzte ja da mal immer richtig liegen würden..aber wie sollense denn auch? das neugeborne wird ihnen wenig über die individuell-empfundene identity erzählen können... aber ihr verrennt euch grad, das thema war ja nu was andres Inter ist was biologisches und nichts empfundenes. Nannte man früher Zwitter . Und ja deswegen lasse ich so einen blödsinn halt nicht stehen.
towel Geschrieben Oktober 10 vor 19 Minuten, schrieb Arasjal: Inter ist was biologisches und nichts empfundenes. Nannte man früher Zwitter . Und ja deswegen lasse ich so einen blödsinn halt nicht stehen. und dennoch iss n mensch nich 50-50....
Arasjal Geschrieben Oktober 10 Ne du hast auch zb männliche Hormone bist aber ne Frau oder? Wenn du einen Tread über Tampons aufmachst und jemand kommentiert das Frauen biologisch überempfindlich sind reagierst du auch darauf. Zwitter bedeutet auch nicht 50 50 . Ich korrigiere hier nur Falschaussagen .
Arasjal Geschrieben Oktober 10 Echter Hermaphroditismus, heute besser als ovotestikuläre Störung der Geschlechtsentwicklung (DSD) bezeichnet, ist ein seltener intersexueller Zustand, bei dem eine Person sowohl männliches (Hodengewebe) als auch weibliches (Eierstockgewebe) Keimdrüsengewebe besitzt. Diese Gonaden, die Ovotestes genannt werden, können auf der gleichen Seite oder auf verschiedenen Seiten angeordnet sein. Die genaue Ausprägung der äußeren Genitalien ist variabel und kann männlich, weiblich oder uneindeutig sein.
towel Geschrieben Oktober 10 vor 39 Minuten, schrieb Arasjal: Echter Hermaphroditismus, heute besser als ovotestikuläre Störung der Geschlechtsentwicklung (DSD) bezeichnet, ist ein seltener intersexueller Zustand, bei dem eine Person sowohl männliches (Hodengewebe) als auch weibliches (Eierstockgewebe) Keimdrüsengewebe besitzt. Diese Gonaden, die Ovotestes genannt werden, können auf der gleichen Seite oder auf verschiedenen Seiten angeordnet sein. Die genaue Ausprägung der äußeren Genitalien ist variabel und kann männlich, weiblich oder uneindeutig sein. nochmals- es iss hier nich das thema! (zudem ich ausser medizin komm) last comment nun
Ja**** Geschrieben Oktober 10 Vor 4 Stunden, schrieb Arasjal: Ich wäre dennoch positiv gestimmt wenn Männer sich hier mit ihren Behauptungen a den aktuellen wissenschaftlichen Stand und den daraus resultierenden Gesetzen halten. Und hier nicht immer nur Fakenews und Halbwahrheiten versuchen als Meinung zu tarnen. Auch wenn sie ein Kleid tragen. Ich habe gesagt daß egal was die Wissenschaft sagt ich der betroffenen Person Recht gebe. Dann habe ich am Beispiel der Sängerin Blume erklärt, daß ich sie auch als Frau empfinde und den Wissenschaftlern unrecht gebe. Da diese sie zu einem Mann erklärt haben. . Deinen Fall kenne ich nicht, aber egal was die Wissenschaft sagt, stimme ich deiner Entscheidung zu. . Im Bezug zum Gesetz wüsste ich jetzt nicht wo steht daß es Wissenschaftlich oder biologisch begründet sein muß. . Aber ich lasse mich gerne, eines besseren belehren. . Die Ablehnung einer Zustimmung, daß niemand da reinreden kann...ist mir neu . Ich habe auch nicht behauptet, daß die Wissenschaft falsch liegt sondern, ich denen nicht Traue da immer richtig zu liegen. Es gibt noch viel zu entdecken. Und es könnte für einige, siehe Beispiel, halt falsch sein. . Fake News und Halbwahrheiten habe ich nicht verbreitet und auch nix als Meinung getarnt. . Und um meine unterschwellig Botschaft deutlicher zu machen...diese Schwulen Heiler von einst, haben mal wahrscheinlich etwas richtig gemacht...und doch gibt's ein gegenteiliges Beispiel...da bin ich skeptisch und stehe zu den Betroffenen. . Ich verstehe dass dir dieses Thema sehr wichtig ist. Du da jede Meinung kritisch siehst. Alles kein Problem aber macht mich schon traurig, wenn du mich so negative empfindest.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Oktober 11 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 13 Stunden, schrieb towel: nochmals- es iss hier nich das thema! (zudem ich ausser medizin komm) Das ist der Punkt, ihr seid alle total vom Thema ab. Dass so ein Thema nicht ganz und gar themenbezogen diskutiert werden kann, hat Logik. Aber so weit sollte nicht abgebogen werden. vor 15 Stunden, schrieb Arasjal: Ich wäre dennoch positiv gestimmt wenn Männer.... Ich muss hier auch mal anmerken, dass Verallgemeinerung auch nicht ok ist. Es sind nicht DIE Männer oder DIE Frauen oder DIE NonBinarys oder DIE Transpersonen es sind EINIGE oder MANCHE. Wenn ich Verallgemeinerungen lese, springt mein Gerechtigkeitssinn im Dreieck einen Kreis. So, nun bitte alle nochmal die Eingangsfrage lesen und weiter im eigentlichen Thema, Danke. Gruss Uyen
Ja**** Geschrieben Oktober 11 Vor 12 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Ich muss hier auch mal anmerken, dass Verallgemeinerung auch nicht ok ist. Es sind nicht DIE Männer oder DIE Frauen oder DIE NonBinarys oder DIE Transpersonen es sind EINIGE oder MANCHE. Wenn ich Verallgemeinerungen lese, springt mein Gerechtigkeitssinn im Dreieck einen Kreis. So, nun bitte alle nochmal die Eingangsfrage lesen und weiter im eigentlichen Thema, Danke. Gruss Uyen Ehm...da muß ich aber Arasjal in Schutz nehmen und sagen... Das man sich verallgemeinert von einer Gruppe, gerne etwas wünschen oder wollen kann. Das im letzten Satz schränkt die Gruppe der betroffenen aber auf dieses Thema hier mit den Beteiligten doch sehr ein. Außerdem ist es eine Meinung, die ich Schmerzlich akzeptiere. Aber gelernt habe, daß wenn ich etwas Supporte besser meine Meinung zurück halte, wenn diese nicht wirklich erforderlich ist. Da dies in andere Wunden und somit nach hinten los geht. . Also aus meiner Sicht alles gut. Sogar Besser, daß Thema hier, hat mir viel gebracht.
Dr**** Geschrieben Oktober 11 Einmal kurz in die Retrospektive bitte. Asche auf mein Haupt. Denn ich habe ja diesen Wind verursacht durch meine Intervention. Treffen mit anderen gleichen Geschlechts, weil es einfach nicht reicht? So lautet das Thema. Ich kürze den Weg mal ab; TE hat Trans-Personen da mit einbezogen, ich habe Geschichten erzählt um das aufzudröseln und Trans-Personen außen vor zu nehmen! Dadurch hat sich TE zu gewissen Bemerkungen hinreißen lassen und durch meinen abermaligen Gegenwind habe ich offensichtlich diese kleine Eskalation voran getrieben. Nun denn und das geht vor allem an TE; - Eine Trans-Frau (mtf) hat eben NICHT das gleiche Geschlecht wie Du! Noch einmal; ich bin Punk, (Oi! never dies) ich bin libertär, aber ich bin wie es manchen Punks sehr eigen ist in einigen Dingen sehr konservativ, man könnte glauben spießig, vor allem dann wenn es um menschliche Werte geht. ABER; - selbst aus meiner altmodischen menschlichen Sicht empfinde ich es als transphob und menschlich zutiefst unanständig wenn Du vom gleichen Geschlecht sprichst wenn es um Trans-Frauen geht. Und das genau ist der Punkt ( auch an @FETMOD-UYEN - den Wind habe mal wieder ich verursacht) an Dem dieses Thema aus dem Ruder lief; - lieber TE; - Trans-Frauen sind für Dich das andere Geschlecht!!! Bitte lerne das! Und so lange Du es nicht gelernt hast; - halte Dich bitte von diesen Menschen fern um keinen Schaden anzurichten! Das ist der springende Punkt; - Mit deiner Einsicht wäre das hier nicht nötig gewesen.
Dr**** Geschrieben Oktober 11 Am 10.10.2025 at 18:00, schrieb Arasjal: Echter Hermaphroditismus, heute besser als ovotestikuläre Störung der Geschlechtsentwicklung (DSD) bezeichnet, ist ein seltener intersexueller Zustand, bei dem eine Person sowohl männliches (Hodengewebe) als auch weibliches (Eierstockgewebe) Keimdrüsengewebe besitzt. Diese Gonaden, die Ovotestes genannt werden, können auf der gleichen Seite oder auf verschiedenen Seiten angeordnet sein. Die genaue Ausprägung der äußeren Genitalien ist variabel und kann männlich, weiblich oder uneindeutig sein. Liebes; - Wem in die liebe Güte willst Du das hier erklären; - bei dem Level das hier gerade läuft. Wir sind hier beim Einmaleins aus meiner Sicht und das wird aus meiner Sicht nicht richtig verstanden. Du versuchst jetzt die binomischen Formeln zu erklären, weißt Du was ich meine? Frage an Dich: Ist das nicht mit Verlaub "Perlen vor die Säue" werfen? Auch noch mal für Dich; - Hier spricht ein spießiger alter traditioneller Oi! Punk; - aber ich kann mitfühlen ... habe meine Geschichte nicht umsonst erzählt ... was ich nicht erzählt habe; ich hörte zu damals, denn ich war verliebt. Und Sie hat mir ihre Geschichten erzählt und mich damit zu Tränen gerührt. Und nicht nur einmal. Bist Du erst einmal offen für diese Geschichten dann kannst Du nicht zurück, Sie sind im Herzen, zumindest ist es bei mir so. Und dann begegne ich Menschen und Wir erzählen und unsere Geschichten. Und diese Geschichten gruben sich in mich ein, Sie sind im meinem Herzen. Und deswegen fühle ich genau die Punkte an Denen Du Dich so getroffen fühlst und ich bin mir fast gewiss dass es genau die Worte sind bei Denen sich auch mein Puls rasant steigert! Nur weißt Du was, jetzt kommt der Rat vom Druiden; - Ich sage Dir, Du bist ein viel zu wertvoller Mensch als das Dich solche unwerten Bemerkungen derart aus der Reserve locken sollten, zumal so dummes Zeug in der Regel aus tiefster Unwissenheit fabriziert wird; - dein Leben ist viel zu schade dazu, die Zeit ist es nicht wert. Ich kann Dir auch genau sagen warum; - Ich kann deine Verletzung nachfühlen und ich habe großen Respekt vor deinen Worten! Du hast deiner Verletzung deutlich Ausdruck verleiht, aber an keiner einzigen Stelle hässliche Worte verwendet. Ich ziehe meinen Hut und Du hast meinen vollsten Respekt dafür, ich finde das großartig. Was meine persönliche Geschichte angeht; - ich habe das ja selbst bemerkt, dass es für Trans Leute am Anfang schwer ist und auch wenn ich das nicht ausgeführt habe dürfte ja klar sein, dass es darauf bezogen ist, dass man am Anfang der Transition die Person noch als Mann lesen kann; KANN und nicht muss. Mir ist ein wesentlicher Unterschied aufgefallen; - selbst ganz am Anfang ist es kaum möglich aus meiner Sicht einen Mann in Frauenkleidern mit einer Trans-Frau zu verwechseln. Das ist ein komplett anderer Habitus, Den ich fühle. Noch ein total anderer Habitus sind Transvestiten ich durfte ein prominentes Beispiel vor 30 Jahren einmal kennenlernen, damals noch nicht ganz so bekannt als (schwuler) Mann gekleidet in einer Eck-Kneipe in einem damals schon maroden aber kultigen Hamburger Stadtteil; - die Rede ist von Olivia. Meine magischen Finger an einem alten Dual-Plattenspieler war gefragt. Alles auf dem Kiez war Gefälligkeit, und ich durfte Backstage und Vip bei einer der ersten Shows dabei sein ... dein ist mein ganzes Herz ... rrrrr ... mir wird ganz warm ums Herz ... diese Stimme live, damals Gänsehaut ... wo war ich? Genau; - Transvestiten, - Travestie; - Unverwechselbar und was ganz Eigenes ... Wo wollte ich hin? Wenn man halbwegs Empathie hat, dann spürt man dass es die Person vor Einem mit der weiblichen / (tfm) männlichen Rolle ernst nimmt; - denn das ist mir auch schon begegnet; - Kneipengespräch über die Kindheit ... drucksel drucksel ... "ich war nicht immer ein Mann." - Mir ... Kinnlade auf dem Boden ... "wie jetzt, echt?" Entweder bin ich ein Magnet Der merkwürdige Geschichten oder der Unterschied ist nicht da ... Wir hatten eine Mathelehrerin ... Sie hatte die Figur eines Mannes mit Brüsten, breite Schultern, ca. 185 cm groß, herbes Gesicht, markanter Kiefer, blonde Haare klinisch rein und splissfrei streng nach hinten in perfekten Zopf, tiefes Alt in der Stimme. Wenig weiblich. Dann war da Frank. Jahrzehnte lang fiel es mir nicht auf; - aber Er hatte sehr ähnliche Gesichtszüge wie Sie und die gleiche Figur. Wenn Er aufgeregt war kiekste seine Stimme hoch und Er hörte sich an wie einen Frau ... Dann kam der Schock in der Clique; - Frank wurde zu Christine! Das war ein Riesen Kampf und niemand mich eingeschlossen konnte sich das vorstellen. Instinktiv habe ich aber zu Ihm gehalten und als die Hormontherapie dann anlief konnte ich die Veränderung miterleben ... kurz vor der OP haben Wir Uns noch mal getroffen und Abschied gefeiert denn danach ist Sie nach Berlin gegangen ... Sprung ca. 15 Jahre später, ich cruise soft mit meinem Drahtesel durch die Stadt und eine tiefe weibliche Stimme ruft meinen Namen. Ich drehe mich um und auf einmal sehe ich original meine Mathelehrerin??? Wtf ... nein, es war Christine ... Ich schreibe davon, weil das in mir der Augenblick war wo ich wirklich verstand warum Sie das alles auf sich genommen hat und was es tatsächlich bedeutet Trans zu sein .... Und mal ganz davon ab; - in meinen vielen Begegnungen mit Kunden und im Alltag denke ich oft Dinge wie "Du bist doch eigentlich ein Mädchen" oder "Du bist doch eigentlich so ein richtiger Kerl ... mit Vulva und Brüsten ... ) Ich spare mir Einzelheiten ... Du verstehst sicher was ich meine ... Mir ist es wie gesagt öfter begegnet, dass ich eine Trans-Frau beim Kennenlernen als Frau gelesen habe und natürlich um Zweifel auszuschließen in einem Stadium der fortgeschrittenen Transition natürlich. Und bei Trans-Männern ist mir das auch passiert Um ein prominentes Beispiel zu geben; - Ich kenne Perser. Als Kunden und als eine Kollegin in meiner Umschulung damals. Ich habe aber bei PersiaX locker 3 - 5 Videos auf Youtube gebraucht um zu begreifen dass ich keine aufsässige persische Frau sondern for real eine Trans Frau vor mir habe. So und wenn ich Dich ansehe; - ich finde Dich einfach nur schön, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf. Aber jetzt mal kurz zurück gespult; die Transition von Frank zu Christine begann 1996. Und nahezu Jeder (!) in meinem Bekanntenkreis hat inzwischen dafür Respekt und Verständnis. Und das ist was mich bewegt; - der hauch von Transphobie versetzt mich immer wieder ein wenig ins Mittelalter. Also ich verstehe Dich, aber verschwende bitte nicht deine Energie, - denke dran Du und deine Lebenszeit sind zu wertvoll ...
Dr**** Geschrieben Oktober 11 vor 15 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Am 10.10.2025 at 18:42, schrieb towel: nochmals- es iss hier nich das thema! (zudem ich ausser medizin komm) Das ist der Punkt, ihr seid alle total vom Thema ab. Dass so ein Thema nicht ganz und gar themenbezogen diskutiert werden kann, hat Logik. Aber so weit sollte nicht abgebogen werden. Noch mal die Retrospektive; TE hat wiederholt Trans Frauen mit Männern gleich gesetzt und das in der Spitze TE inhaltlich folgend mit scheinbar transphoben Ansichten seiner schwulen Freunde gerechtfertigt. Ich hoffe mal schwer, dass Wir Uns alle hier einig sind dass solche Ansichten kompletter Bullshit sind und im Grunde in diesem Forum nichts verloren haben? Ist mein Fehler denn nicht gleich so deutlich zu werden, respektive sorry Uyen, aber das musst Du Dir gefallen lassen; darf ich präventiv in diesem Forum für die gute Sache überhaupt derart deutlich werden ohne gleich einen Shitstorm und vielleicht sogar dazu noch Punkte und Verwarnungen zu bekommen? Sorry, ich habe meine Zweifel; - die andere Seite; - ich weiß ja auch das Wissen mit der Keule nicht vermittelbar ist, so hat mein Kompromiss also zwei Seiten. Deswegen Asche auf mein Haupt, ich habe diesen Zweig eröffnet und habe zur Aufklärung von meinen Erfahrungen geplaudert und gehofft damit Verständnis zu wecken, - was bis Stand der Dinge in die Hose ging, denn TE hat sich ja nicht von diesen Aussagen distanziert bis jetzt. Und ich habe das von Anfang an komplett off Topic gemacht Lassen Wir das mal als Stand der Dinge stehen; - durch TE getriggert, Der auf mich geantwortet hat, hat @Arasjalangefangen als Betroffene zu interagieren und wird aus meiner Sicht leider auch von der Gruppe total ignoriert; - wo ist der Support für die Betroffene von der Community? Also Off Topic geht mal komplett auf mein Konto um das hier bitte mal ins reine zu bringen ... So aber der andere Teil. Uyen, Du weist sicher was Subtext heißt, was es bedeutet, wie man das verwenden kann und vielleicht auch wie man damit manipulieren kann. Natürlich gibt es den Einzelfall; - man kann sicherlich zufällig weil etwas schlecht ausgedrückt wurde auch fälschlicher Weise Subtexte sehen. Allerdings; - hat man Übung in der Sache, ist das relativ ausgeschlossen und dafür gibt es eine statistisch-semantische Regel. Je weniger Worte verwendet werden etwas uneindeutig klingen zu lassen, je eindeutiger lässt sich die Absicht von Subtext erkennen. Und wenn gewisse Personen und ich meine nicht nur Eine damit eine Trefferquote von nahezu 100 % haben, - dann schließt das auf 2 Dinge: Hervorragende rhetorische Fähigkeiten und Absicht ... Und weil Wir hier so ein hervorragendes Beispiel haben das glatt aus einem Psychologie-Buch stammen könnte, will ich Dir das mal klassisch auflösen: Wie lese ich Subtetext? Ich nehme obiges Beispiel: nochmals "Muss ich es Dir schon wieder sagen" - es iss hier nich das thema "Basta! Deine Befindlichkeiten sind mir egal, das nervt!" ( Analyse Semantik: Ausrufezeichen sagt ich bin über Dir in der Hierarchie, die Schreibweise lehnt Etikette ab, das unterstreicht die größere Individualität und den höheren Rang) ("die Klammer symbolisiert die eigene vorgebliche Bescheidenheit und betont das Außergewöhnliche, Chapeau das ist trickreich und verrät tiefer gehende Kenntnisse) zudem "Zudem = Ich bin mehr als Du" ich ausser medizin komm "Ich bin vom Fach und deiner kleinen Expertise überlegen) "Klammer zu, - Ende der Durchsage" Ja, ich habe das bewusst spitz gemacht um etwas deutlich zu machen ... und wie gesagt; - manche haben 100% Trefferquote und verfolgen mit solchen Bemerkungen immer das gleiche Muster ... Es sei mir verziehen, dass ich da nicht an Zufälle glaube ... vor 17 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Am 10.10.2025 at 16:54, schrieb Arasjal: Ich wäre dennoch positiv gestimmt wenn Männer.... Ich muss hier auch mal anmerken, dass Verallgemeinerung auch nicht ok ist. Es sind nicht DIE Männer oder DIE Frauen oder DIE NonBinarys oder DIE Transpersonen es sind EINIGE oder MANCHE. Wenn ich Verallgemeinerungen lese, springt mein Gerechtigkeitssinn im Dreieck einen Kreis. Auch hierzu noch eine Bemerkung von mir; - Ich als in Teilen konservativer cis Mann habe mich davon weder angesprochen noch tangiert gefühlt, da ich im gesamten Kontext dazu keinen Anlass, keine Herleitung und kein wiederkehrendes Muster sehen kann. Also betrachte ich das eher als eine wie es oft gemacht wird als eine rhetorische Verallgemeinerung; - nicht ideal, aber so etwas passiert Uns allen. Gruß aus der Heide vom Druiden
Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Donnerstag um 14:04, schrieb Druide-Jo: Erst einmal zitierst Du wieder Dritte; - aber egal ... Wenn man sein Geschlecht wechselt? Du hast es nicht verstanden. Trans Menschen wechseln nicht ihr Geschlecht, Sie leben im falschen Körper. Das ist eine medizinische Diagnose und keine Laune. Und leider leider ist mir von Schwulen schon Einiges an Transfeindlichkeit begegnet. Sehr bedauerlich. Aber der Kern des Pudels; - vielleicht kann ich Dir anders verständlich machen worum es mir geht: Trans ist weder schwul, lesbisch, noch non-binär, Trans ist binär! Das ist ein Fakt um Den es sich zu streiten müßig ist! Leute Die am Morgen nicht wissen, welches Geschlecht Sie am Abend haben werden und sich übermorgen wahlweise als Fuchs oder Seehund verstehen .. (Delphin finde ich süß) ... im Ernst ... nur erst einmal ist mein geplagtes Hirn da raus, ich höre mir gerne alles an, ich toleriere auch alles, aber mir sei ja das Recht zugestanden gewisse Dinge nicht verstehen zu können und mir das recht zu nehmen mich selbst da außen vor zu lassen. Das Andere ist; - diese Leute sind nicht Trans! Und Sie werden es auch nicht; - und verflixte Kiste, was ich nicht verstehe; - Sie sollten sich doch freuen selbst nicht den Leidensdruck einer Geschlechtsdysphorie ertragen zu müssen. Und diese Leute, Die zum Teil sehr erschreckend sehr präsent auf sozialen Medien sind und haufenweise Junge Leute damit erreichen wenn Sie sich vor laufender Kamera mit Hormoncreme einreiben; - das sind die Leute Die den wirklichen Schaden anrichten! Ich kann Dir nur raten; - mache Dich mal schlau. Je mehr Du hier zum Besten gibst, desto mehr zeigst Du auch dass Du wenig bis nichts verstehst von dem Thema. Sorry, aber das ist meine Sicht. Du möchtest akzeptiert werden wie du bist. Das mache ich. Zu 100% ich kritisiere deine Erfahrung nicht und bitte um Aufklärung. Schon deine ersten Sätze stellst du Dinge in Frage die garnichts mit dem Thema zu tun haben, in der Hoffnung mich zu diffamieren. Ich diffamiere dich überhaupt nicht. Sage nur meine Meinung und die meiner Freunde. Heute war ich auf einem Geburtstag mit einem Pärchen, die beide Schwul sind. Natürlich habe ich das hier nicht thematisiert. Aber auch da wieder die gleiche O-Ton Sache. Sogar noch deutlicher als ich es bin. Da du mir keine Alternative bietest, wie man ausschließen kann, dass die Welt anderer durch die Umtragung im Ausweis nicht gefährdet wird, sehe ich, dass du nur auf Dinge eingehst, du total irrelevant sind. Du versuchst Dinge zu verdrehen und argumentierst garnicht. Nimmst dich zum Vergleich und wirfst mir das gleiche vor. Total daneben und Banane.
Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Donnerstag um 12:46, schrieb Arasjal: Homosexualität ist eine Orientierung und das andere ein Geschlecht… naja du erkennst die Identität von Transfrauen ja auch nur teilweise an.. mit oder ohne Ausweis. Dennoch ist das alles gesetzlich geregelt also mach den Kopf zu . Oder mach nen tread über abtreibungen auf sicher hast du da auch paar Ideen zu. Wieviele Transfrauen gibs und wieviele sind Profisportler davon? Ach so wenig? Wenn du Frauen beschützen willst.. what about men? What about femizide. Du gibst hier nur populistischen dreck wieder. Hab gerne ne Meinung Aber Transfrauen sind Frauen das ist gesetzlicher Fakt. Das stimmt mal alles nicht, was du da schreibst. Ich erkenne alle Identitäten aller Personen an. Möchte aber nicht, dass Identitätsgewechselte Personen, die das zur Belustigung machen in die Safe Zonen des jeweils anderen Geschlechts kommen. Genau dafür gibt es diese Zonen. Dazu habe ich auch deutlich ausgeführt, dass man eine Möglichkeit zum Schutz dieser Zonen schaffen muss! Sonst sehe ich keinen Grund dafür die Umtragung zu gestatten. Deine Art „Mach den Kopf zu“ und alles was du schreibst, zeigt, dass du mich nicht ernst nimmst es aber selbst verlangst dieses Thema hier war ein anderes. Ich bin auf unter anderem dich eingegangen ohne dich zu beleidigen. Mit einem normalen Thema. Ist das für dich nicht akzeptabel, bist du für mich nicht in der Lage hier überhaupt eine Einschätzung zu treffen. Wer nicht diskutieren möchte oder kann, der soll sich besser komplett aus dem Thema heraushalten. Oder hast du eine Alternative um diese Zonen vor groben übergriffigen, das andere Geschlecht beleidigenden Typen zu schützen? Etwas das wir beispielsweise dem Ausweis hinzufügen könnten? Einen zusätzlichen Eintrag? Es gibt auch Partys, für Frauen Fitness für Frauen und auch Psychische Einrichtungen für Frauen, die schlimme Dinge erlebt haben. Beispielsweise Massen***en. Die haben teils Phobien entwickelt und sollen in ihrer Behandlungsphase keinen Männern begegnen. Wenn Onkel Otto aber da als Susi rumläuft, wi kann man das verhindern. Damit meine ich nichtmal Trans Menschen. Auch Menschen, die sich eben nicht verändern. Nur den Eintrag in Ausweis. Wie verhindern wir sowas? Kennengelernt hä ich in meinem Leben schon 2 alte Männer mit weißen langen Haaren, die sich als Frau haben umtragen lassen. Beide krank pervers. Ich will nicht genauer darauf eingehen, aber habe selbst genau mitbekommen dass mindestens eine Frau unter einem von den beiden gelitten hat. Übergriffig und ekelhaft. Darf der Typ jetzt zu einer Frau in die Umkleide, weil er seinen Namen zu einem Frauennamen ändern kann? Was ist denn die Alternative, die das erlaubt? Bitte bleib beim Thema oder antworte nicht mehr. Danke an alle, die eine neutrale und differenzierte gute Sichtweise hier Preis geben.
Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Donnerstag um 14:28, schrieb Arasjal: Das bewusste und schädliche „Misgendern“ oder „Deadnaming“ von transgeschlechtlichen Personen kann nach dem deutschen Selbstbestimmungsgesetz (SBGG) zu einem Bußgeld von bis zu 10.000 Euro führen, da die offene Zurschaustellung des früheren Geschlechtseintrags oder -namens als Offenlegung des früheren Geschlechts gilt. Meinung? Das ist meiner Meinung nach richtig. Aber nur, wenn dies im Bezug zu absichtlichen Mobbig passiert. Wenn die Person von jemand lange nicht gesehen wurde und es dem anderen einfach zwischendurch aus versehen aus Gewohnheit herausrutscht, ist das ungangbar. Total Psycho und übertrieben empfindlich. Dein letzte Post: Eine Dysphorie kann auch genau anders herum erlebt werden. Schonmal damit auseinander gesetzt? Du kennst nur deine Erlebnisse wie es mir scheint. Das ist für mich kein Grund, dass man sich zwingend umfragen muss. Kein normaler Mensch kontrolliert deinen Ausweis. Nirgendwo wirst du ein bedrückendes Gefühl erleben, wenn nur in deinem Ausweis was anderes steht. Du könntest dir deinen für dich echten Namen auch als Künstlernamen eintragen lassen und das dann leben. Dennoch verstehe ich auch den Willen das eintragen zu wollen, aber dann braucht es auch Alternativen um die Bereiche der Frauen zu schützen. Übrigens erleben ADHSler einer Dysphorie identischen Auswirkungen dauerhaft ihr Leben Lang! Das ist quasi denen Ihr Normal Zustand. Ein Verhaltensthe***ut würde sagen, das muss man lernen auszuhalten und wird besser wenn man das akzeptiert. Wie möchtest du also die Frauen vor den besagten Männern schützen? Nur diese Eine Frage müsste man lösen um du Eintragung als frei änderbar zuzulassen!
Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Donnerstag um 13:48, schrieb FETMOD-UYEN: Stop. Das Thema ist völlig regelkonform. Bisher lese ich hier nur Meinungen, auch wenn sie teilweise grenzwertig sind. Wir sollen viel für die Pride-Gemeinschaft tun (was wir auch versuchen). Der Dank ist Aggressivität, weil Menschen Meinungen haben. Das geht so nicht. Ich bin selbst Non Binary, aber anstatt jeden Tag zu versuchen, dass das akzeptiert wird, lebe ich einfach mein Leben für mich, wie es sich für mich richtig anfühlt. Mir ist es egal, ob da Jemand denkt: Das ist doch ein Kerl, hat ja schliesslich Bart im Gesicht. Aber, was auch eindeutig ist, sind nun mal die Gesetzgebungen in Deutschland. Eine Transfrau als Mann zu bezeichnen oder einen Transmann als Frau zu bezeichnen ist daher NoGo. Es geht dabei nämlich nicht um die Hormone oder was die forensische Pathologie auf dem Tisch finden würde bei einer Obduktion. Es geht da wirklich um das, was in den Papieren steht. Einfach jeden so respektieren, wie er/sie/es ist oder sein will. Dieses Thema also Solches ist nicht verwerflich. Jeder Mensch hat Fantasien im sexuellen Bereich, mancheine/r wünscht sich eben Erebnisse mit Transpersonen. Gruss Uyen Ich glaube, wenn du das nicht so deutlich und gut beurteilen könntest, würdest du nicht nur die Meinungsfreiheit einschränken. Leider sind oft genau die, die ihre Freiheit einfordern, nicht in der Lage andere zu akzeptieren. Hier wird teilweise auch geflamed! Aber wenn genau die, die auch akzeptiert werden wollen sich so verhalten ist das echt traurig! 😞 jeder von uns muss sich auch damit auseinander setzen, wie er sich sek st verhält und auch dort versuchen alles richtig zu machen. Dazu muss man sein eigenes Verhalten immer wieder analysieren. Das kommt gefühlt immer kürzer. Egal wo. Du machst das echt klasse hier! Vielen Dank 😊
Arasjal Geschrieben Oktober 12 Vor 3 Stunden, schrieb Camperguy: Das stimmt mal alles nicht, was du da schreibst. Ich erkenne alle Identitäten aller Personen an. Möchte aber nicht, dass Identitätsgewechselte Personen, die das zur Belustigung machen in die Safe Zonen des jeweils anderen Geschlechts kommen. Genau dafür gibt es diese Zonen. Dazu habe ich auch deutlich ausgeführt, dass man eine Möglichkeit zum Schutz dieser Zonen schaffen muss! Sonst sehe ich keinen Grund dafür die Umtragung zu gestatten. Deine Art „Mach den Kopf zu“ und alles was du schreibst, zeigt, dass du mich nicht ernst nimmst es aber selbst verlangst dieses Thema hier war ein anderes. Ich bin auf unter anderem dich eingegangen ohne dich zu beleidigen. Mit einem normalen Thema. Ist das für dich nicht akzeptabel, bist du für mich nicht in der Lage hier überhaupt eine Einschätzung zu treffen. Wer nicht diskutieren möchte oder kann, der soll sich besser komplett aus dem Thema heraushalten. Oder hast du eine Alternative um diese Zonen vor groben übergriffigen, das andere Geschlecht beleidigenden Typen zu schützen? Etwas das wir beispielsweise dem Ausweis hinzufügen könnten? Einen zusätzlichen Eintrag? Es gibt auch Partys, für Frauen Fitness für Frauen und auch Psychische Einrichtungen für Frauen, die schlimme Dinge erlebt haben. Beispielsweise Massen***en. Die haben teils Phobien entwickelt und sollen in ihrer Behandlungsphase keinen Männern begegnen. Wenn Onkel Otto aber da als Susi rumläuft, wi kann man das verhindern. Damit meine ich nichtmal Trans Menschen. Auch Menschen, die sich eben nicht verändern. Nur den Eintrag in Ausweis. Wie verhindern wir sowas? Kennengelernt hä ich in meinem Leben schon 2 alte Männer mit weißen langen Haaren, die sich als Frau haben umtragen lassen. Beide krank pervers. Ich will nicht genauer darauf eingehen, aber habe selbst genau mitbekommen dass mindestens eine Frau unter einem von den beiden gelitten hat. Übergriffig und ekelhaft. Darf der Typ jetzt zu einer Frau in die Umkleide, weil er seinen Namen zu einem Frauennamen ändern kann? Was ist denn die Alternative, die das erlaubt? Bitte bleib beim Thema oder antworte nicht mehr. Danke an alle, die eine neutrale und differenzierte gute Sichtweise hier Preis geben. Erstens gibt es für solche Fälle Passagen im TSG. Das Gesetz wurde unter anderem mit der Tatsache durchgeboxt das Männer nie eine legimitation gebraucht haben..und immer schon in Schutzräume eingedrungen sind. Es sind halt keine. Wenn du als Frau verfolgt wirst ist das dümmste was du machst auf Klo zu gehen…am Ende bist du da mit deinem Verfolger alleine. Studien zu Unisextoiletten in Dänemark belegen das dies keinen Unterschied macht. Interessenverbände haben dem Gesetz zugestimmt. Das einzige was wirklich rechtfertigt was Du schreibst ist das du davon ausgehst das andere so etwas machen…weil du es dir vorstellen kannst weil du vielleicht selber solche Gedanken hast. Und ich versichere dir das würde mir nichtmal in den Sinn kommen. Ich gehe einfach pinkeln und denke mir nichts dabei. Ich bin ebenso gefährdet vor Übergriffen. Zu dem Eintrag im perso um deutlich zu machen wer Trans ist? Wie wäre es mit einem Rosa Dreieck auf der Kleidung? Das sieht man besser.
Arasjal Geschrieben Oktober 12 Vor 3 Stunden, schrieb Camperguy: Das ist meiner Meinung nach richtig. Aber nur, wenn dies im Bezug zu absichtlichen Mobbig passiert. Wenn die Person von jemand lange nicht gesehen wurde und es dem anderen einfach zwischendurch aus versehen aus Gewohnheit herausrutscht, ist das ungangbar. Total Psycho und übertrieben empfindlich. Dein letzte Post: Eine Dysphorie kann auch genau anders herum erlebt werden. Schonmal damit auseinander gesetzt? Du kennst nur deine Erlebnisse wie es mir scheint. Das ist für mich kein Grund, dass man sich zwingend umfragen muss. Kein normaler Mensch kontrolliert deinen Ausweis. Nirgendwo wirst du ein bedrückendes Gefühl erleben, wenn nur in deinem Ausweis was anderes steht. Du könntest dir deinen für dich echten Namen auch als Künstlernamen eintragen lassen und das dann leben. Dennoch verstehe ich auch den Willen das eintragen zu wollen, aber dann braucht es auch Alternativen um die Bereiche der Frauen zu schützen. Übrigens erleben ADHSler einer Dysphorie identischen Auswirkungen dauerhaft ihr Leben Lang! Das ist quasi denen Ihr Normal Zustand. Ein Verhaltensthe***ut würde sagen, das muss man lernen auszuhalten und wird besser wenn man das akzeptiert. Wie möchtest du also die Frauen vor den besagten Männern schützen? Nur diese Eine Frage müsste man lösen um du Eintragung als frei änderbar zuzulassen! Schau mal bitte wieviel femizide es gibt vieviele Übergriffe etc die am Tag von Männern gemacht werden. Und vergleiche das mit Transfrauen. Und jetzt sag mir mal welches Problem wir lösen müssen. Ich glaube das willst du nicht und daher deine Diskursverschiebung. Und psycho etc ist auch nicht net ableismus usw. Am Ende werfe ich hier mit Daten Fachwörtern etc um mich…auf eine Art völlige Zeitverschwendung. Auf eine andere mag ich deine Thesen nicht stehen lassen. ( ist halt viel Unwissen und falsch) vielleicht liegt es daran das du eine Personengruppe bist die damit nicht konfrontiert wird.
Arasjal Geschrieben Oktober 12 Vor 2 Stunden, schrieb Camperguy: Ich glaube, wenn du das nicht so deutlich und gut beurteilen könntest, würdest du nicht nur die Meinungsfreiheit einschränken. Leider sind oft genau die, die ihre Freiheit einfordern, nicht in der Lage andere zu akzeptieren. Hier wird teilweise auch geflamed! Aber wenn genau die, die auch akzeptiert werden wollen sich so verhalten ist das echt traurig! 😞 jeder von uns muss sich auch damit auseinander setzen, wie er sich sek st verhält und auch dort versuchen alles richtig zu machen. Dazu muss man sein eigenes Verhalten immer wieder analysieren. Das kommt gefühlt immer kürzer. Egal wo. Du machst das echt klasse hier! Vielen Dank 😊 Und bitte bitte und wenn du dich mit Homosexuellen einem Transman und dem Papst unterhältst die Erwähnung hat kein Gewicht. In meinen Augen macht es dich nicht toleranter . Lass bitte die Finger von Transfrauen. Bei einer dysphorie kann jeder Schritt in das richtige Geschlecht Heilung geben..auch der Eintrag in den Perso. Du hast keine Ahnung aber verdammt viel Meinung.
Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Vor 2 Stunden, schrieb Arasjal: Erstens gibt es für solche Fälle Passagen im TSG. Das Gesetz wurde unter anderem mit der Tatsache durchgeboxt das Männer nie eine legimitation gebraucht haben..und immer schon in Schutzräume eingedrungen sind. Es sind halt keine. Wenn du als Frau verfolgt wirst ist das dümmste was du machst auf Klo zu gehen…am Ende bist du da mit deinem Verfolger alleine. Studien zu Unisextoiletten in Dänemark belegen das dies keinen Unterschied macht. Interessenverbände haben dem Gesetz zugestimmt. Das einzige was wirklich rechtfertigt was Du schreibst ist das du davon ausgehst das andere so etwas machen…weil du es dir vorstellen kannst weil du vielleicht selber solche Gedanken hast. Und ich versichere dir das würde mir nichtmal in den Sinn kommen. Ich gehe einfach pinkeln und denke mir nichts dabei. Ich bin ebenso gefährdet vor Übergriffen. Zu dem Eintrag im perso um deutlich zu machen wer Trans ist? Wie wäre es mit einem Rosa Dreieck auf der Kleidung? Das sieht man besser. Total verstörend, du hast wirklich keine Ahnung. Die Frau muss nicht fliehen. Sie zieht ich in der Umkleide um und Otto steht aufgeteilt daneben. Der andere alte Mann wird sich dann auch umbenennen, damit er mitmachen kann. Schon gibt’s ne neue Kultur. Das verursacht das Gesetzt. Ich denke du verschließt zumindest aus meiner Sicher vor viel zu viel realen Sachen die Augen. Zudem kann man den Otto dann ja nicht mehr rausschmeißen, der legetimiert sich dann mit seinem Ausweis. Die Studie die du aus Dänemark da ausgeraucht hast, ist natürlich keine gängige Metastudie. Das ist ne kleine Einzelstudie. Bestenfalls. Mit deiner erneuten Unterstellung, dass ich solche Phantasien hätte ist mal wieder belegt, dass du flamest. Das ist totaler Quatsch. Wenn du über Vergewaltiger nachdenkst und diese ausschließen möchtest, zumindest auf Danenklos, dann bis du mit ganz großer Sicherheit eher ein Beschützer, als das Problem. Wie kommt man auf so verdrehte Sachen? Eine Frau kann laut Gesetz im Schnitt ca 15 Kilo heben bevor sie an ihre Grenze erreicht ist. Bei Mönner sind das laut Gesetz 35 Kilo. Das ist der Unterschied. Zudem werden die meisten ***en an Frauen von Männern begangen. Wäre toll, wenn du mal Argumente liefern würdest, die etwas zur Lösung des Problems beitragen statt immer versuchen zu wollen das Problem nicht anzuerkennen und klein zu reden. Das nimmt natürlich auch noch zu, in Zukunft. Es wird im Übrigen kein Unterschied auf Statista zwischen Transfrauen und Männern gemacht. Es werden nur Männer, Frauen und Kinder erwähnt. Es geht auch wie eben beschrieben garnicht primär um Transfrauen, sondern um Männer die eben nicht trans sind und ihren Namen ändern. Auch hier gibt es keine Kategorie, da dies so noch nicht erfasst wurde. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Jeder kann aber im Auswies sein Geschlecht ändern. Ich habe selbst im Freundeskreis 2 Trans Frauen, die sich auch einfach alle Frauen identifizieren. Bei einer wusste ich das nicht. Deine nächste Unterstellung? „Bitte lass deine Finger von Trans Frauen“ ist wiedermal echt unmöglich. Du bist für mich nah an einer Person, die nur framed und andere disquallifiziert, statt selbst zur Lösung beizutragen. Danach habe ich mehrfach gefragt. Du hast echt verdammt viel Meinung über mich. Beleidigst mich, stellst mich in eine Ecke mit Vergewaltigern. Wenn du mich auch nur entfernt richtig einschätzen könntest, würdest du dir selbst eine knallen für deine letzten Aussagen hier. Aber das kannst du nicht. Du verunglimpfst statt eine Lösung anzubieten. Meine Meinung ist real. Die Probleme gibt es bei uns im Donnas auch für Muslimische Frauen. Die haben da nochmal ein ganz anderes Bild. Ebenso Frauen die aus ästhetischen Gründen und Scham nicht sowas erleben wollen. Es muss ja keine *** sein. Ich denke meine Ausführungen kann jeder verstehen. Ich kann sie gut begründen. Wenn du keine Lösung anbieten kannst, würde ich einmal als „geboren als m“ und einmal als Geschlecht eintragen vornehmen. So wie es auch bei Ausländern mit deutscher Staatsangehörigkeit gemacht wird. Das sind auch Deutsche. Egal wo sie geboren sind. Damit würde doch jeder klarkommen müssen. Wie man es dann genau benennt ist Kur egal. Im Anschluss kann man überall die Türschilder oder Umkleiden so nennen, dass klar wird, wie die endsprechenden Anbieter das gerne hätten. Wir können ja nicht wegen 1% Männern, damit meine ich nicht ausschließlich Tans Frauen, 99% Frauen als Kunden vergraulen. Das ist fair. Wenn du nun wieder argumentierst, schlag etwas anderes vor, und versuche mich nicht zu diskreditieren oder zu verleumden. Ich mache so etwas auch nicht. Sonst lass es einfach.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 12 Moderator vor 3 Stunden, schrieb Camperguy: Ich glaube, wenn du das nicht so deutlich und gut beurteilen könntest, würdest du nicht nur die Meinungsfreiheit einschränken. Meinungsfreiheit einschränken liegt mir fern, aber es sollte gerecht bleiben. Wenn z.B geschrieben wird "die Männer" fühlen sich alle Männer (oder, die die sich als Mann fühlen) im Forum, die über diesen Thread "stolpern" angesprochen. Wenn dann ein Mensch (Mann) mal sagt, dass es eben nicht alle Männer sind, wird gern mit Whataboutism um die Ecke gekommen. Das schränkt dann die Meinungsfreihet derer ein, die sich wehren. Meinungsfreiheit hört nämlich da auf, wo sie andere einschränkt. Natürlich kann und darf Jede/r seine/ihre Meinung sagen bzw. schreiben, aber niemand kann er erwarten, dass die Meinungen geteilt werden oder zugestimmt wird. vor 4 Stunden, schrieb Camperguy: Leider sind oft genau die, die ihre Freiheit einfordern, nicht in der Lage andere zu akzeptieren. Hier wird teilweise auch geflamed! Aber wenn genau die, die auch akzeptiert werden wollen sich so verhalten ist das echt traurig! Leider oftmals wahr. Besonders merkt man das bei manchen Menschen, die das Rauchen aufgehört haben, die sind manchmal militanter im Umgang mit Rauchern, als manche Nichtraucher, die noch nie geraucht haben. Tolereranz ist in jeglicher Hinsicht keine Einbahnstrasse. Ich sage immer leben und leben lassen (natürlich im legalen Rahmen). vor 6 Stunden, schrieb Druide-Jo: TE hat wiederholt Trans Frauen mit Männern gleich gesetzt und das in der Spitze TE inhaltlich folgend mit scheinbar transphoben Ansichten seiner schwulen Freunde gerechtfertigt. Ich gehe mal davon aus, dass @Camperguyda wohl an "falsche Freunde" geraten ist. Ich sehe nicht immer in alles gleich das Negative. Ein Forum ist auch zum Aufklären da. Klärt auf (wurde ja auch schon gemacht). Ich kann und will nicht beurteilen, ob hier Transphobie oder nur Unwissenheit vorliegt. Wenn du @Camperguynur die Aussagen deiner schwulen Freunde kennst/kennen solltest, dann rate ich dir dieses Thema gut zu verfolgen und auch ernst zu nehmen. Klar reagieren einige grantig. Das ist auch verständlich, denn für diese Menschen wie z.B. @Arasjal ist der Lebensweg auch ein Kampfweg, um akzeptiert zu werden. Auch 2025 ist es noch nicht selbst verständlich, das Menschen angenommen werden wie sie sind oder sein wollen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, auch wenn es bei mir nicht um Transsexualität geht. vor 6 Stunden, schrieb Druide-Jo: ...aber das musst Du Dir gefallen lassen... Ich bin für alle Antworten und Meinungen offen, ich nehme nie was persönlich, aber ich muss nicht alles teilen oder bejahen, was man mir sagt bzw. schreibt. Auch ich habe als Mensch (m)eine eigene Meinung, die ich auch in Antworten einfliessen lasse. (das darf ich) Dass diese nicht allgemeingültig ist, sollte klar sein. vor 4 Stunden, schrieb Camperguy: Möchte aber nicht, dass Identitätsgewechselte Personen, die das zur Belustigung machen in die Safe Zonen des jeweils anderen Geschlechts kommen. Nachvollziehbar. Aber wer sich als das andere Geschlecht fühlt, hat sicher kein Interesse in die Bereiche zu gehen, wo sich das "vorherige Geschlecht" aufhält. vor 4 Stunden, schrieb Camperguy: Wenn Onkel Otto aber da als Susi rumläuft, wi kann man das verhindern. Damit meine ich nichtmal Trans Menschen. Wenn dem so waäe, dann wäre "Otto" ein DWT oder Transvestiet. Ich finde es nun nicht gerade nett, da immer gleich negativ zu denken. Nicht jeder DWT /Transvestiet ist sexuell motiviert. Ich kenne selbst Personen, die DWT sind und für sie ist es ein Hobby, weil sie sich gerne als Frau stylen, mehr nicht. Meiner Meinung nach wird im Grossen und Ganzen heutzutage zu viel sexualisiert. vor 5 Stunden, schrieb Camperguy: Etwas das wir beispielsweise dem Ausweis hinzufügen könnten? Einen zusätzlichen Eintrag? Gehts noch? Das war schon mal da, nur anders.... Sowas würde Menschen diskriminieren hoch drei. Geschlecht steht nicht im Ausweis, es steht im Reisepass. So soll das auch bleiben. Wenn eine Behörde z.B. Polizei Zweifel hat, kann sie sich immer noch an das jeweilige Geburtsstandesamt wenden, weil da ist der "Werdegang" hinterlegt. Das vorherige Geschlecht und auch die Namen liegen zwar unter Schweigepflicht, aber bei Straftatbestand wäre es sicher was anderes. vor 5 Stunden, schrieb Camperguy: Darf der Typ jetzt zu einer Frau in die Umkleide, weil er seinen Namen zu einem Frauennamen ändern kann? OK, schlimm, dass da was passiert ist. Trotzdem: Alle unter Generalverdacht stellen und sie mittels Ausweis-Eintrag zwangsouten frei nach dem Motto: "Achtung, das war mal ein Mann/eine Frau... nee nee sowas geht nicht. Ich erwähnte schon mal etwas von Räume für NonBinarys (da wurde ich ironisch angesprochen) hier im Thema. Ja, es ist für einen Nonbinary schlimm, wenn er/sie/es in die ungewünschte Umkleide/Toilette gehen muss. Das neue Selbstbestimmungsgesetz ist da .... (hat sicher Mängel, aber da es Politik ist, gehen wir hie rnichtnäher drauf ein) Davor dieses Kraft in getreten ist, hätte man dafür sorgen müssen, dass Menschen, die betroffen sind auch Räume für sich haben, egal ob da ein Bart im Gesicht ist oder nicht und/oder ein Kleid getragen wird. Da liegt für mich das Problem. Niemand denkt daran, dass es nicht nur für eine Frau unangemehm ist, wenn eine männlich gelesene Person (im Kleid) die Toilette betritt, sondern es ist auch für die Person selbst unangenhem. Ich würde mir wünschen, dass Menschen Wege finden, wie sie das alles gemeinsam meisten könnten ansatt durch Hass, Angst die Menschen wieder zu spalten. Dass es böse Menschenmit miesen Absichten dazwischen gibt, die Situationen ausnutzen (wollen), will ich nicht schön reden, aber die gibt es überall.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 12 Moderator vor 11 Minuten, schrieb Camperguy: Sie zieht ich in der Umkleide um und Otto steht aufgeteilt daneben. Der andere alte Mann wird sich dann auch umbenennen, damit er mitmachen kann. Sorry, aber das ist doch Unsinn. Wer wirklich eine Straftat begehen will, geht doch nicht erst über das SBBG. Wenn eine weiblich gekleidete Person in eine Umkleide geht, fällt erstmal gar nicht auf. Nenne mir mal ein Schwimmbad oder eine Sauna, die eine generelle Ausweiskontrolle macht. Im Ausweis steht kein Geschlecht. Auch gibt es neutrale Namen, willst jetzt jeder/jedem Kim oder Sandy unter den Rock oder in die Hose gucken... Es stört mich, dass generell davon ausgegangen wird, dass Menschen, die sich umtragen lassen strafbare Absichten verfolgen. Allerdings hat @Arasjalauch recht, die Toilette/Umkleide ist der denkbar schlechteste Zufluchtsort im Falle eines Falles. Ins Freie laufen, laut rufen, dass Leute aufmerksam werden kann viel mehr helfern. Insgesamt sind wir schon wieder an der eigentlichen Eingangsfrage vorbei, aber ich sehe auch, dass das bei einem solchen Thema gar nicht zu vermeiden geht.
Empfohlener Beitrag