Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Vor 2 Stunden, schrieb Arasjal: Und bitte bitte und wenn du dich mit Homosexuellen einem Transman und dem Papst unterhältst die Erwähnung hat kein Gewicht. In meinen Augen macht es dich nicht toleranter . Lass bitte die Finger von Transfrauen. Bei einer dysphorie kann jeder Schritt in das richtige Geschlecht Heilung geben..auch der Eintrag in den Perso. Du hast keine Ahnung aber verdammt viel Meinung. Deine Identität ist nicht anders, wenn irgendwo, wo keiner rein schaut etwas anderes drinnen steht. Da muss man selbstbewusst genug für sein und sich selbst reflektieren. Dann ist einem jeden das klar. Es gibt auch genug andere Erkrankungen, wie mein ADHS beispielsweise, die genau die gleichen Symptome auslösen. Aber ich schaue nicht in meinen Ausweis um zu wissen was ich bin. Selbst wenn da was anderes drin steht, interessiert mich das nicht. Auch wenn ich non binär bin, muss das nicht darin stehen. Ebenso wenn ich eine Frau bin und da steht Mann. Wenn dann der einzige Polizist, der da in 20 Jahren einmal reinschaut, würde ich ihm sagen, dass ich mich nicht als Mann sehe. Das war es. Hat ein Polizist jemanden mal falsch benannt? Kam es dadurch jemals zu sexuellen Übergriffen? Wurde jemand der wirklich weiblich aussieht jemals an einer Frauenumkleide verwiesen? Alles bestimmt niemals eingetreten. Ich kann aus der Perspektive nicht verstehen, warum du keine Alternative aufzeigst, wenn dir das so wichtig ist. Wenn es eine Differenzierung gibt, so wist du sie wahrscheinlich garnicht spüren.
Arasjal Geschrieben Oktober 12 Vor 23 Minuten , schrieb Camperguy: Total verstörend, du hast wirklich keine Ahnung. Die Frau muss nicht fliehen. Sie zieht ich in der Umkleide um und Otto steht aufgeteilt daneben. Der andere alte Mann wird sich dann auch umbenennen, damit er mitmachen kann. Schon gibt’s ne neue Kultur. Das verursacht das Gesetzt. Ich denke du verschließt zumindest aus meiner Sicher vor viel zu viel realen Sachen die Augen. Zudem kann man den Otto dann ja nicht mehr rausschmeißen, der legetimiert sich dann mit seinem Ausweis. Die Studie die du aus Dänemark da ausgeraucht hast, ist natürlich keine gängige Metastudie. Das ist ne kleine Einzelstudie. Bestenfalls. Mit deiner erneuten Unterstellung, dass ich solche Phantasien hätte ist mal wieder belegt, dass du flamest. Das ist totaler Quatsch. Wenn du über Vergewaltiger nachdenkst und diese ausschließen möchtest, zumindest auf Danenklos, dann bis du mit ganz großer Sicherheit eher ein Beschützer, als das Problem. Wie kommt man auf so verdrehte Sachen? Eine Frau kann laut Gesetz im Schnitt ca 15 Kilo heben bevor sie an ihre Grenze erreicht ist. Bei Mönner sind das laut Gesetz 35 Kilo. Das ist der Unterschied. Zudem werden die meisten ***en an Frauen von Männern begangen. Wäre toll, wenn du mal Argumente liefern würdest, die etwas zur Lösung des Problems beitragen statt immer versuchen zu wollen das Problem nicht anzuerkennen und klein zu reden. Das nimmt natürlich auch noch zu, in Zukunft. Es wird im Übrigen kein Unterschied auf Statista zwischen Transfrauen und Männern gemacht. Es werden nur Männer, Frauen und Kinder erwähnt. Es geht auch wie eben beschrieben garnicht primär um Transfrauen, sondern um Männer die eben nicht trans sind und ihren Namen ändern. Auch hier gibt es keine Kategorie, da dies so noch nicht erfasst wurde. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Jeder kann aber im Auswies sein Geschlecht ändern. Ich habe selbst im Freundeskreis 2 Trans Frauen, die sich auch einfach alle Frauen identifizieren. Bei einer wusste ich das nicht. Deine nächste Unterstellung? „Bitte lass deine Finger von Trans Frauen“ ist wiedermal echt unmöglich. Du bist für mich nah an einer Person, die nur framed und andere disquallifiziert, statt selbst zur Lösung beizutragen. Danach habe ich mehrfach gefragt. Du hast echt verdammt viel Meinung über mich. Beleidigst mich, stellst mich in eine Ecke mit Vergewaltigern. Wenn du mich auch nur entfernt richtig einschätzen könntest, würdest du dir selbst eine knallen für deine letzten Aussagen hier. Aber das kannst du nicht. Du verunglimpfst statt eine Lösung anzubieten. Meine Meinung ist real. Die Probleme gibt es bei uns im Donnas auch für Muslimische Frauen. Die haben da nochmal ein ganz anderes Bild. Ebenso Frauen die aus ästhetischen Gründen und Scham nicht sowas erleben wollen. Es muss ja keine *** sein. Ich denke meine Ausführungen kann jeder verstehen. Ich kann sie gut begründen. Wenn du keine Lösung anbieten kannst, würde ich einmal als „geboren als m“ und einmal als Geschlecht eintragen vornehmen. So wie es auch bei Ausländern mit deutscher Staatsangehörigkeit gemacht wird. Das sind auch Deutsche. Egal wo sie geboren sind. Damit würde doch jeder klarkommen müssen. Wie man es dann genau benennt ist Kur egal. Im Anschluss kann man überall die Türschilder oder Umkleiden so nennen, dass klar wird, wie die endsprechenden Anbieter das gerne hätten. Wir können ja nicht wegen 1% Männern, damit meine ich nicht ausschließlich Tans Frauen, 99% Frauen als Kunden vergraulen. Das ist fair. Wenn du nun wieder argumentierst, schlag etwas anderes vor, und versuche mich nicht zu diskreditieren oder zu verleumden. Ich mache so etwas auch nicht. Sonst lass es einfach. Die Probleme scheinen ne also real du hast Sport erwähnt und meinst die Fälle in Amerika? Und das mit dem knast war in Uk? Das liegt am deutschen Selbstbestimmungs Gesetz? Deine Lösung hatten wir schon mal Personen markieren… ist also nichts revolutionäres. Und sollten wir aus geschichtlicher Sicht vielleicht lassen 😉. Unisex Toiletten klappen super ist nun mal tackt. Mein Problem ist das wir hier von wirklich Einzelfällen reden und wenn wir wirklich was an Übergriffen ändern wollen. Puh dann müsste ich als Lösung wohl mit Feminismus anfangen…weil auch Männer unter dem patriachat leiden. Unglaublicher gesellschaftlicher druck etc… aber ich glaube du willst eine schnelle Lösung. Wenn du Transfrauen auf die Herren Toilette schickst werden die dort Opfer von sexueller Gewalt. Und das im Verhältnis mehr wie die Frauen die ne Transfrau bei sich auf der Toilette haben. Einfache Rechnung. Du selber gehst davon aus das Transfrauen weil sie ja Männer sind sexuell übergriffig werden können. Du bist ein Mann oder? Also framest du dich doch selber als…. Ich glaube hat keinen Zweck wenn du der Meinung bist Transfrauen dürfen nicht aufs damenklo sie aber als Frauen akzeptierst ist doch alles gut. Wenn da kein wieder Spruch erkannt wird…auch Oki. Ich Geste Dir etwas zu was Du anderen Menschen nicht zugestehst . Mach was du willst. Das war mein letzter Beitrag hier zu. Im Gegensatz zu dir wird mir gesagt: ist nicht das Thema . Wenn das Thema Männer und Übergriffe aufkommt: dann sollte man nicht verallgemeinern. Vorher ist es nicht so wichtig. Ich denke das regelt das NetzDG. Dir weiterhin viel Erfolg
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Oktober 12 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 7 Minuten, schrieb Camperguy: Wenn dann der einzige Polizist, der da in 20 Jahren einmal reinschaut, würde ich ihm sagen, dass ich mich nicht als Mann sehe. Das war es. Hat ein Polizist jemanden mal falsch benannt? Nochmal: Im Ausweis steht keine Geschlechtsangabe drin. Ein Polizist wird dich also mit Namen anreden und dem Pronomen welches er auf Grund des Namens vermutet. Wenn du nicht mit Herr oder Frau angesprochen werden möchtest, musst du das explizit sagen. Ich sage in solchen Dingen immer: Bitte nur Name ohne Anrede.
Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Vor 29 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: OK, schlimm, dass da was passiert ist. Trotzdem: Alle unter Generalverdacht stellen und sie mittels Ausweis-Eintrag zwangsouten frei nach dem Motto: "Achtung, das war mal ein Mann/eine Frau... nee nee sowas geht nicht. Ich erwähnte schon mal etwas von Räume für NonBinarys (da wurde ich ironisch angesprochen) hier im Thema. Ja, es ist für einen Nonbinary schlimm, wenn er/sie/es in die ungewünschte Umkleide/Toilette gehen muss. Das neue Selbstbestimmungsgesetz ist da .... (hat sicher Mängel, aber da es Politik ist, gehen wir hie rnichtnäher drauf ein) Davor dieses Kraft in getreten ist, hätte man dafür sorgen müssen, dass Menschen, die betroffen sind auch Räume für sich haben, egal ob da ein Bart im Gesicht ist oder nicht und/oder ein Kleid getragen wird. Da liegt für mich das Problem. Niemand denkt daran, dass es nicht nur für eine Frau unangemehm ist, wenn eine männlich gelesene Person (im Kleid) die Toilette betritt, sondern es ist auch für die Person selbst unangenhem. Ich würde mir wünschen, dass Menschen Wege finden, wie sie das alles gemeinsam meisten könnten ansatt durch Hass, Angst die Menschen wieder zu spalten. Dass es böse Menschenmit miesen Absichten dazwischen gibt, die Situationen ausnutzen (wollen), will ich nicht schön reden, aber die gibt es überall. Also wir sind nicht antisemitisch, wenn wir im Ausweis das GEN Geschlecht oder das Geschlecht bei Geburt eintragen. Auch zugewanderte in meiner Familie haben ihren Geburtsort, auf den sie zum Teil gar ich stolz sind darin stehen. Dadurch wird niemand aussortiert oder „als falsch und nicht Deutsch“ gesehen. Auch bei denen die das betrifft merkt man ein bisschen, dass sie nicht hier geboren sind. Wie auch bei viele Trans Frauen erkennbar ist, dass sie eig. mal Männer waren. Das muss man doch nicht verstecken. Das ist wenn dem so ist, doch eher ein Problem der Bildung in unserem Land. Das hat nichts mit unserem Ausweis zu tun. Daher denke ich, wenn ich mich als Mann sehe, aber Frau im Ausweis stehen habe, dann gehe ich davon aus, dass das keiner merkt. Wenn das jemand merkt, dann steckt ggf. Doch noch mehr Frau in meiner Persönlichkeit, als ich es bereit bin anzuerkennen. Aber das währe mir auch egal. Ich bin selbstbewusst der, der ich bin. Ich habe meine Vorlieben und mag keine Partner, die sich verkleiden müssen. Echt sein hat für mich damit nichts zu tun. Damit meine ich jetzt nicht von Mann zu Frau oder von Frau zu Mann, sondern, dass sich einige Frauen auch extrem überzogen schminken und dabei übertreiben. Das sind aber meine persönlichen Vorlieben. Jeder kann und soll machen was er oder sie für richtig hält! Die Freiheit muss jedem zur verfügung stehen und sollte niemals eingeschränkt werden. Genau wie die Zonen dorisch eher das Gefühl von Sicherheit geben sollen.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 12 Moderator vor 15 Minuten, schrieb Arasjal: Ich glaube hat keinen Zweck wenn du der Meinung bist Transfrauen dürfen nicht aufs damenklo sie aber als Frauen akzeptierst ist doch alles gut. Das widerspricht sich @Arasjalund @Camperguy Wenn ich etwas/jemand akzeptiere, dann komplett oder gar nicht. Da gibt es kein "50:50". vor 15 Minuten, schrieb Arasjal: Wenn das Thema Männer und Übergriffe aufkommt: dann sollte man nicht verallgemeinern. Vorher ist es nicht so wichtig. Niemand hat gesagt, dass etwas nicht wichtig ist. Aber, ich bleibe dabei Verallgemeinerungen sind in jeder Hinsicht (nicht nur in dieser Thematik) nicht in Ordnung. Verallgemeinerung ist nämlich oft der Grund, dass es in Diskussionen Streitigkeiten gibt, weil sich Menschen (zu recht) angegriffen fühlen, die nichts Böses getan haben und auch nichts Böses tun würden/wollen.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 12 Moderator vor 1 Minute, schrieb Camperguy: Also wir sind nicht antisemitisch, wenn wir im Ausweis das GEN Geschlecht oder das Geschlecht bei Geburt eintragen. Auch zugewanderte in meiner Familie haben ihren Geburtsort, auf den sie zum Teil gar ich stolz sind darin stehen. Geburtsort gehört ja in den Ausweis, aber das Geschlecht stand da noch nie drin (ich rede vom deutschen Ausweis, aber auch in meinem luxemburgsiochen Ausweis stehtes ncht drin) Anders ist es im Reisepass, da steht Geschlecht drin Bitte nicht immer wieder verwechseln. Wer aber fordert, dass bestimmte Personengruppen (z.B. im Auweis) entsprechend "gekennzeichnet" werden, da würde ich schon von Diskriminierung sprechen. Sowas darf nie wieder sein. Dass sowas hier genannt wrde, ist schon total NoGo. vor 15 Minuten, schrieb Arasjal: Unisex Toiletten klappen super ist nun mal tackt. Gibt nur zu wenige, aber das ist ein anderes Thema.
Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Vor 9 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN: Gibt nur zu wenige, aber das ist ein anderes Thema. Was den Ausweis betrifft, würde ich der Sache zustimmen, wenn man überall Unisex Toiletten und Umkleiden hätte. Man könnte dazu dann einzelkabinen, wie im Schwimmbad einrichten. Dann kann jeder so machen, wie er oder sie das individuell möchte. So wie Arasjal schreibt. Absolut und zu 100%. Da sehe ich auch kein Problem. Dann sollte man die Geschlechtertrennung per se ändern. Oder nicht? Das wäre auch eine Möglichkeit. Dass nicht mehr unterschieden wird. Auch nicht bei Quoten. Wäre insgesamt eh viel gesünder. Ich wünsche euch einen schöne Sonntag. Mir brennt das Thema jetzt mit ein paar neuen Perspektiven auf den Fingern. Bis bald!
Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Du wiederholst den gleichen Post, der keinerleih Bestand hat. Bei dir geb ich echt mal auf. Hätte gerne mit dir offen darüber gesprochen. Auch andere gerne dazu zum Diskurs eingeladen. Auch dein 2ter Post hat damit nichts wirklich zu tun. Aber lustiger Weise gibst du mir damit indirekt recht. Und egal welche Gruppe es betrifft. Jede Gruppe bildet den Schnitt der Gesellschaft in allen Dingen wieder ab. Auch bei Trans Menschen gibt es jede Form.. auch bei nicht Trans Frauen. Nur eben in anderer Ausprägung. Grade bei Trans Männern die gar keine Sind ist das der Fall. Die schreiben sich nur zu dem Zweck um, dass sie in die Umkleide können oder ihre eigen Frau auflauern können. Da gibt es zig Beispiele.
Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Also wenn jemand eine andere Idee hat, wie man beides über einen Kamm scheren kann, kann sich gern dazu äußern. Ich denke dass es garnicht geändert werden muss. Man hat damit nicht mehr probleme als ein ADHSler mit dem Imposter Syndrom. Es gibt diese Art von Belastung bei sehr vielen Menschen und Eigenschaften.
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 12 Moderator vor 3 Minuten, schrieb Camperguy: Du wiederholst den gleichen Pos.. Wen sprichst du explizit mit deinem letzten Post an? Lass dies der Community bitte wissen, Danke.
towel Geschrieben Oktober 12 vor 7 Minuten, schrieb Camperguy: Auch andere gerne dazu zum Diskurs eingeladen. ganz ehrlich? du, wie auch aras seids mir beide viel zu verfahren, als das ich noch lust anner diskussion hätte-- zumal ich dafür nötige sachlichkeit seit 2 seiten schon vermisse! und ich schätze mal, ich bin ncih allein mit meiner meinung
Ca**** Geschrieben Oktober 12 Autor Vor 17 Minuten , schrieb towel: ganz ehrlich? du, wie auch aras seids mir beide viel zu verfahren, als das ich noch lust anner diskussion hätte-- zumal ich dafür nötige sachlichkeit seit 2 seiten schon vermisse! und ich schätze mal, ich bin ncih allein mit meiner meinung Ich bin unsachlich gewesen?
Ja**** Geschrieben Oktober 13 Vor 20 Stunden, schrieb towel: ganz ehrlich? du, wie auch aras seids mir beide viel zu verfahren, als das ich noch lust anner diskussion hätte-- zumal ich dafür nötige sachlichkeit seit 2 seiten schon vermisse! und ich schätze mal, ich bin ncih allein mit meiner meinung Oh nein, es ist passiert...du hast Recht.☕ . Spaß bei Seite, SORRY war anders gemeint als du denkst... fertig ist der Fisch
Empfohlener Beitrag