Jump to content

Ist das Konzept Monogamie im bdsm veraltet? 

Br****

Empfohlener Beitrag

Ich persönlich - Nein - ich würde immer wieder nur monogame Beziehungen führen. Du weißt bei mir ist es 25 Jahre nicht eingeschlafen - bin eben Stino der sich komplett ausgelebt hat und an einem Tag im Jahr gehe ich auch in die Kirche 🥲
Jeder wie er möchte und mir das meine.
Und dir noch viel Glück. Haue ab

Unser Herz ist Monogam, aber sexuelle Erlebnisse liegen für uns auf einer Ebene mit BDSM Erlebnissen.

- Sie zu Zweit von Kopf bis Fuss verwöhnen zu lassen.

- Ein devotes Paar zu dominieren.

- Eine Session mit Sex.

Das geht für uns und empfinden wir als Abenteuer.

SM-Art-5-GG
Verschiedene Beziehungsformen auszuprobieren, stelle ich mir schon spannend vor.
Polygamie scheitert aber oftmals am Beziehungskiller Nr. 2 (nach mangelnder Kommunikation) nämlich EIFERSUCHT.

Alternative könnte eine polyamore Gruppe oder ein gemeinsamer Dreier - bzw. Vierer
sein. Alles aber (hier) schwer bzw. nicht zu realisieren.

Mal dahin gestellt, ob ich dies in meinem
eher fortgeschrittenen Alter noch gewuppt bekäme. 😂👌
Für mich ist und bleibt Bdsm was besonderes, etwas was ich nicht mit jeder einfach so mache.
Und das bedeutet für mich auch , meine Sub wird nicht für andere Doms freigegeben.
Sie gehört mir und ich ihr, egal ob es mittlerweile normal geworden ist seine Sub anderen zum spielen zur Verfügung zu stellen.
Meine Meinung.
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Polygamie scheitert aber oftmals am Beziehungskiller Nr. 2 (nach mangelnder Kommunikation) nämlich EIFERSUCHT.

Alternative könnte eine polyamore Gruppe oder ein gemeinsamer Dreier - bzw. Vierer
sein. Alles aber (hier) schwer bzw. nicht zu realisieren.

Es würde bei mir gar nicht an Eifersucht scheitern @SM-Art-5-GG. Aus einem gemeinsamen Dreier würde ich nichts ziehen und Sex außerhalb kommt für uns nicht infrage. Aber selbst, wenn es um andere Dinge im bdsm ginge... Gelegentlich, ok.

Nur würde ich eben auch annehmen, wenn sich einer da zu regelmäßig anderweitig austobt, dass die Lust dann gesättigter ist, bzw. sich auf mehrere Personen verteilt. 

Es wäre keine Eifersucht, es wäre ggf. schlicht mangelnde Aufmerksamkeit mir gegenüber. Tiefe muss man sich auch bewahren und ausfüllen. Natürlich kann das auch mal meinen, phasenweise weniger bdsm zu machen. Dann aber sich anderen Dingen und Erlebnissen gemeinsam zu widmen...

Nur ein Mensch kann ja bei mehreren nicht jedem die gleiche Zeit widmen. 

Damit hätte ich zugegebenermaßen ein Problem. Vielleicht würde ich das erstmal so schlucken. Was auch wieder die Kommunikation verschlechtern würde... 

Wenn das wirklich eine Ergänzung wäre, macht das ja Spaß. Ergänzung meint für mich: Ich und eine andere Person.

Es mag egoistisch klingen und ich ärgere mich da auch etwas. Wir hatten mal eine spannende Sub, bzw. Brat für uns gefunden. Mein Herr mag Brats. Wir schrieben dann privat und das war wirklich lustig...😂 Ein Treffen stand im Raum und hätte mit Spaß gemacht. Nur, dass ist dann eben auch Zeit, ein Schreiben bis dahin. Die Person möchte ja auch Aufmerksamkeit und den Reiz aufbauen. 

Für meinen Herrn hatte das einen Reiz. Er schrieb ihr dann: "Wenn du frech wärst, würde ich xy mit dir anstellen..." Klar, darauf ist sie angesprungen. 

Ich fühlte mich dann schon zurückgesetzt. Selbst wenn mein Herr unterwegs ist, schickt er mir gerne Bildchen. "Das würde dir jetzt gut stehen..." 😈 Eine gefesselte und geknebelte Frau... Sowas blieb aus. 

Aber auch das bdsm zuhause ließ nach. Man schrieb eben der Sub und die hin und her, meine Lust wurde dann auch weniger. Und irgendwann die Anordnung, dass ich der zu schreiben hätte... Es könne ja nicht immer nur er antworten...

Also machte ich ein paar domiante Sprüche. War durchaus lustig. Wir wollten sie beide dominieren. Ich merke jedoch auch, dass ich das über einen Zeitraum nicht aufrecht erhalten kann. Da spiele ich was vor. 

Und ja, ich wäre eigentlich lieber in ihrer Stellung gewesen. Das kam immer wieder durch...🙈 

Ein wenig ärgere ich mich. Es hätte spannend werden können und geeignete Leute, gerade auch Masos, findet man nicht ständig.

Ich merke jedoch echt, wie eng gestrickt ich da bin. Kann ich nicht ändern.

Momentan ist das schon länger auf Eis gelegt. Und zuletzt hatte mein Herr da auch kein Interesse an einer Ergänzung. 😁 Nein, er hat sich da eher aus Leidenschaft Sachen für mich überlegt. Er hätte das nie gebraucht, fand es aber mal spannend. 

Aber mal schauen, ob wir das nochmal angehen wollen. Wenn unser bdsm darunter leidet, bin ich da eher weniger. Und dann war quasi alles umsonst. Das Schreiben, die Zeit dafür... Das ist dann ärgerlich und beidseitig unerfüllend. 

Ich ärgere mich dennoch etwas. Die war cool! 😁👍

bearbeitet von Bratty_Lo
SM-Art-5-GG
(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es würde bei mir gar nicht an Eifersucht scheitern @SM-Art-5-GG. Aus einem gemeinsamen Dreier würde ich nichts ziehen und Sex außerhalb kommt für uns nicht infrage. Aber selbst, wenn es um andere Dinge im bdsm ginge... Gelegentlich, ok.

Nur würde ich eben auch annehmen, wenn sich einer da zu regelmäßig anderweitig austobt, dass die Lust dann gesättigter ist, bzw. sich auf mehrere Personen verteilt. 

Es wäre keine Eifersucht, es wäre ggf. schlicht mangelnde Aufmerksamkeit mir gegenüber. Tiefe muss man sich auch bewahren und ausfüllen. Natürlich kann das auch mal meinen, phasenweise weniger bdsm zu machen. Dann aber sich anderen Dingen und Erlebnissen gemeinsam zu widmen...

Nur ein Mensch kann ja bei mehreren nicht jedem die gleiche Zeit widmen. 

Damit hätte ich zugegebenermaßen ein Problem. Vielleicht würde ich das erstmal so schlucken. Was auch wieder die Kommunikation verschlechtern würde... 

Wenn das wirklich eine Ergänzung wäre, macht das ja Spaß. Ergänzung meint für mich: Ich und eine andere Person.

Es mag egoistisch klingen und ich ärgere mich da auch etwas. Wir hatten mal eine spannende Sub, bzw. Brat für uns gefunden. Mein Herr mag Brats. Wir schrieben dann privat und das war wirklich lustig...😂 Ein Treffen stand im Raum und hätte mit Spaß gemacht. Nur, dass ist dann eben auch Zeit, ein Schreiben bis dahin. Die Person möchte ja auch Aufmerksamkeit und den Reiz aufbauen. 

Für meinen Herrn hatte das einen Reiz. Er schrieb ihr dann: "Wenn du frech wärst, würde ich xy mit dir anstellen..." Klar, darauf ist sie angesprungen. 

Ich fühlte mich dann schon zurückgesetzt. Selbst wenn mein Herr unterwegs ist, schickt er mir gerne Bildchen. "Das würde dir jetzt gut stehen..." 😈 Eine gefesselte und geknebelte Frau...

Aber auch das bdsm zuhause ließ nach. Man schrieb eben der Sub und die hin und her, meine Lust wurde dann auch weniger. Und irgendwann die Anordnung, dass ich der zu schreiben hätte... Es könne ja nicht immer nur er antworten...

Also machte ich ein paar domiante Sprüche. War durchaus lustig. Wir wollten sie beide dominieren. Ich merke jedoch auch, dass ich das über einen Zeitraum nicht aufrecht erhalten kann. Da spiele ich was vor. 

Und ja, ich wäre eigentlich lieber in ihrer Stellung gewesen. Das kam immer wieder durch...🙈 

Ein wenig ärgere ich mich. Es hätte spannend werden können und geeignete Leute, gerade auch Masos, findet man nicht ständig.

Ich merke jedoch echt, wie eng gestrickt ich da bin. Kann ich nicht ändern.

Momentan ist das schon länger auf Eis gelegt. Und zuletzt hatte mein Herr da auch kein Interesse an einer Ergänzung. 😁 Nein, er hat sich da eher aus Leidenschaft Sachen für mich überlegt. Er hätte das nie gebraucht, fand es aber mal spannend. 

Aber mal schauen, ob wir das nochmal angehen wollen. Wenn unser bdsm darunter leidet, bin ich da eher weniger. Und dann war quasi alles umsonst. Das Schreiben, die Zeit dafür... Das ist dann ärgerlich und beidseitig unerfüllend. 

Ich ärgere mich dennoch etwas. Die war cool! 😁👍

Was du da aber stellenweise beschreibst ist doch eine anfängliche Art von Eifersucht, oder nicht?! 🤔😊

Das ist ja auch verständlich. Schön wäre aber, wenn dies durch Selbstreflexion wieder relativierbar wäre. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 15 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Was du da aber stellenweise beschreibst ist doch eine anfängliche Art von Eifersucht, oder nicht?! 🤔😊

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt @SM-Art-5-GG. Also mir ist es eigentlich egal, was mein Herr mit Subs anstellt... Wobei sexuell haben wir halt beide unsere Grenzen.

Es wäre keine Eifersucht in Bezug auf die andere Person. Es wäre vielleicht eine Eifersucht, dass mein bdsm und meine Submission in dem Moment zwangsläufig beschnitten wird... 

Dazu muss ich sagen, dass mein Herr für sich alleine keinen Reiz an anderen Subs hat. 0. Ausschließlich mit mir zusammen. Und da wäre der größte Reiz, mal eine zusammen zu dominieren. Wir würden uns die Bälle auch perfekt zuspielen...

Das knickt allerdings immer wieder ein bei mir. Ich bin keine Dominante. Außer vielleicht sehr, sehr kurzweilig. 

Also würde sowas wie ich in der Mitte vielleicht gehen. Aber ich möchte dann doch schon Sub sein. 

Und ebenfalls sollte privat dann nicht allzu viel darunter leiden, weil man noch einen anderen Kontakt pflegen muss. Das hat einen Reiz für mich. Mal SM mit einer anderen Sub und so.

Ich verstehe auch, dass die Kapazitäten meines Herrn begrenzt sind. Er braucht das nicht, meint er. Wir hatten die Fantasie beide mal. Wenn, dann muss ich natürlich dabei sein. Und dann auch entsprechend bei der anderen Sub. Es bringt sonst nichts, wenn was im Sande verläuft. 

Ob wir das nochmal machen, liegt also mehr an mir als an ihm. Denn klar, man muss da schon eifrig dabei sein...😉 Ich weiß da zumindest inzwischen, was ich mir vorstellen könnte und was weniger. 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Warum veraltet? 

Es war noch nie monogam. 

wie kommst darauf?

Gerade eben, schrieb towel:

wie kommst darauf?

Weil es die natürliche Ordnung ist.

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Weil es die natürliche Ordnung ist.

das iss keine wirkliche antwort...  

ich kenn leute, die lebten BDSM aus, als klein-handtuch noch inner grundschule war... und auch da gabs sowohl die monos als auch die polys.. die DOMs mit mehreren subs...die subs mit mehreren DOMs.. 

vor 1 Minute, schrieb towel:

das iss keine wirkliche antwort...  

ich kenn leute, die lebten BDSM aus, als klein-handtuch noch inner grundschule war... und auch da gabs sowohl die monos als auch die polys.. die DOMs mit mehreren subs...die subs mit mehreren DOMs.. 

Der Alpha steht über den Dingen, wird verehrt und angebetet. Er ist eines Gottes gleich.  Kein Platz für Einschränkungen,  weder von Gesellschaft noch von Monogamie.

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Der Alpha steht über den Dingen, wird verehrt und angebetet. Er ist eines Gottes gleich.  Kein Platz für Einschränkungen,  weder von Gesellschaft noch von Monogamie.

ich bete niemanden an.... 

aber das iss ja auch nich thema grad- thema iss 'iss ein mensch monogam oder eben nich', respektive passt dies in ein 'BDSM-konstrukt'

vor 1 Stunde, schrieb SM-Art-5-GG:

Alles aber (hier) schwer bzw. nicht zu realisieren.

Mal dahin gestellt, ob ich dies in meinem
eher fortgeschrittenen Alter noch gewuppt bekäme. 😂👌

Das ist schon richtig, dass das schwer ist @SM-Art-5-GG. 😂 Ich lese hier genug, die auch Ergänzungen suchen. Ich finde, man kann das recht locker sehen. Klar, am Ball bleiben kann man. Aber Hauptsache, es führt nicht zu Frust. Gewissermaßen ist das ja auch ein "Luxusproplem". Genug haben ja gar keine passende Person, um bdsm ausleben zu können. Und da ist die Suche vor irgendwelchen Ergänzungen offenbar schwierig genug...🙈

vor 17 Minuten, schrieb towel:

ich bete niemanden an.... 

aber das iss ja auch nich thema grad- thema iss 'iss ein mensch monogam oder eben nich', respektive passt dies in ein 'BDSM-konstrukt'

Ich würde gerne mal von dir wissen, in wie weit lässt du dich, als passiver Part vom Aktiven einschränken?

• Neu erstellen...