Jump to content

Forum Button

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Als Software - Entwickler kenne ich diese Reaktion nur zu gut. Egal wie sinnvoll und hilfreich eine neue Version ist, zuerst gibt es Probleme, weil Benutzer sich etwas umgewöhnen müssen, sich darauf einstellen müssen.

Die ach so problematische Zahl am Chat Button ist dafür ein gutes Beispiel.

Allerdings gab's bei uns immer Release Infos, später als Blog, in denen Sinn und Zweck der neuen Funktionen erklärt wurden.

Gibt es hier so etwas bitte?

Nyalarthotep

Verbinden?!

Gilt das nur für die App? Bei mir im Browser steht nach wie vor Community -> Forum. 

SM-Art-5-GG
Bei mir steht im Browser ebenfalls Verbinden.

Überlege Fetisch vorzuschlagen einfach einen Extrabutton zu installieren. Das Leben könnte doch so einfach sein. 😂😂
Vor 1 Stunde, schrieb Nyalarthotep:

Verbinden?!

Gilt das nur für die App? Bei mir im Browser steht nach wie vor Community -> Forum. 

Nein, in der App ist das Forum nicht an einen anderen Ort versetzt worden.

wenn man über n PC reingeht, isses noch wie vorher, jo

das hat ja aber nix mit der browserversion über handy zu tun

Ich finde es auch "blöd" das der Forum Button nicht mehr oben ist. Da ich hauptsächlich im Forum unterwegs bin. Und nur über den Newsfeed oder Benachrichtigungen neues zu erfahren ist nicht so prall.

SM-Art-5-GG
vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich finde es sehr schade und ärgerlich das diese Funktion geändert wurde. Das forum sollte nicht so versteckt werden da es( mmn mehr) 50% der Seite ausmacht... Gerne wieder zurück fixen.

Der Forum Button gerät in die 2. Reihe und die vermeintliche Anzahl von User*innen im eher oberflächlichen Chat wird angezeigt?! Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?! 🤔

• Moderator
Gerade eben, schrieb PrinzApocalypse:

Bin mit der App aus dem -Store in der Version 13.3.0 hier im Universum unterwegs. Der Reiter „Forum“ ist an gewohnter Stelle im Untermenü von „Mein Account“ zu finden.

Es betrifft die mobile Version, welche man im Smartphone-Browser aufrufen kann.

Die APP ist nicht betroffen und die normale Webseite auch nicht.

Ich war das erste Mal auch verdutzt, als ich gewohnheitsgemäß das Forum öffnen wollte und sich mir meine Besucherliste präsentierte. Dachte ich hätte mich vertippt, also nochmal auf [Forum] getippt, wo eben gar kein Forum mehr vorhanden ist. 😳

Ich finds schade und für meine Nutzung der Seite als sehr unpraktisch. 

Zudem möchte ich dieses Argument nochmal hervorheben ...

vor 2 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Da Neue das Forum damit erschwert finden dürften

In PN's reagierten auch zuvor schon Manche überrascht, wenn ich das Forum für mich als Hauptgrund meiner Anwesenheit bei Fet erklärt habe. "Was, hier gibt es ein Forum?!"

Aber was soll's? Meine persönliche Perspektive scheint sich nicht mit der des Betreibers zu decken.

Den Grund für die Veränderung zu erfahren wäre dennoch nett.

• Moderator
vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Gibt es hier so etwas bitte?

ja, gibt es. Aber nur, wenn ich z.B. von einer Änderung erfahre.

Manchmal erfahre ich es nur, wenn User es merken.

Die mobile Version nutze ich z.B nur im Desktop-Modus wenn ich mal unterwegs bin.

Im Mobil-Modus nutze ich sie nicht, somit hätte ich ohne  die User die Änderung nicht so schnell bemerkt.

• Moderator
vor 30 Minuten, schrieb Silky:

Den Grund für die Veränderung zu erfahren wäre dennoch nett.

Den wüsste ich auch gern, da ich keinen logischen Grund darin sehe.

Das ist keine Kritik, sondern nur meine Meinung dazu.

vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist keine Kritik, sondern nur meine Meinung dazu

Welche die meisten von uns sehr gut nachvollziehen können. 

Das Forum ist schließlich dein Steckenpferd. 😊

• Neu erstellen...