Jump to content

Chat und Forum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sind die meisten im Chat offen und lustig , während es bei Fragen im Forum sehr ernst zugeht ?

Geschrieben

Vielleicht weil beim Chatten ein persönlicherer Kontakt besteht als im Forum.. Ich habe aber auch schon sehr nette und hilfsbereite Kommentare gelesen.

Geschrieben

Schriftl. Aussagen können im Forum und im Chat leicht anders verstanden werden als sie gemeint sind. Was für den einen lustig ist, ist für den nächsten verletzend. Im Chat kann man direkt reagieren wenn das Gegenüber angep.... reagiert - das klappt im Forum nicht und gesperrt ist man dann von der verletzten Person u.U. schneller als die Gelegenheit besteht das "Mistverständnis" aufzuklären, weil zwischen zwei Nachrichten Stunden o. Tage liegen können.

Geschrieben

Was soll man darauf antworten? Könnte ernst antworten, will ich aber nicht.

Deshalb nehme ich Antwort b) 42.

Mal im Ernst: das ist deine Wahrnehmung. So einfach ist das. 😊

Geschrieben

Manches muss man nicht und kann man nicht verstehen .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Forum ist doch nicht ernster als der Chat? Viele Fragen sind so verrückt, dass man sie ernsthaft nicht beantworten kann und viele Antworten sind so off, dass man sie nicht ernstnehmen kann. Mit wie viel Humor du die Sachen liest, liegt bei dir.

Aber BDSM ist schon eine ernste Sache. Vor allem in der Öffentlichkeit. Manchmal schaut mein Mann so ernst, dass er urplötzlich selber über sich lachen muss. Da kann man sich richtig von erschrecken. Ich dachte schon mal der lacht wegen mir und ich musste mich vergewissern, dass mir nicht Toilettenpapier am Schuh hängt oder am Rocksaum. Ich wär fast gegen eine Telefonzelle gelaufen. War dann aber doch nur ein Herr mit Handy. Und der konnte ausweichen. Und wenn die Geschichte nicht spontan erfunden wäre, wäre sie mir sicher peinlich. So kann ich mir nur vorstellen, wie ich mit gesenkten Haupt und roten Wangen, am liebsten im Boden versunken wäre, weil ich mich glücklicherweise nicht ganz so schlimm verunsichern lasse. 

Liebe Grüße 😉

×
×
  • Neu erstellen...