Jump to content

D.E.B.R.I.S

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich habe gerade nochmal über Debris gelesen @Rosenrot82. Eigentlich, um ein besseres Bild zu erhalten...🙈 Aber gut, es muss ja nicht für alle schlecht sein. 

Nein, es ist nicht meins. 

Gestoßen bin ich auf "Abrichtung". In mehreren Phasen.

Die "Vorphase" ist die Bindung.

Dann kommt die Disziplinierungsphase, wo die tatsächliche Abrichtung beginnt. 

Handeln und Denken des Sklaven/der Sklavin sind zunächst noch stark von sexuellem Antrieb, Phantasien und der Liebe und Hingabe zum Herrn/ der Herrin getragen, aber auch von Widerstand, moralischen Bedenken und wiederholtem Aufbegehren gekennzeichnet. Durch Dressur muss die Sklavin komplett ihre Rolle annehmen. Die Dressur und Lenkungsfunktion soll "Türöffner" zu weitergehenden psychologischen Praktiken und Einstieg in forciertes Mind-Managing sein. 

Es folgt: Gewöhnung, Dressur, Regeln, Kontrollstrukturen, Lob und Strafe Konditionierung,  dichter werdendes System. Adaption des Rollenbildes. Gut, das machen ja viele im bdsm. Dann wird es heikel für mich:

- Änderung des Selbstbildes. 

Techniken zur Mentalen Öffnung, die das Selbstbild und die Realitätswahrnehmung des Sklaven/der Sklavin nachhaltig infrage stellen. Darauf aufbauend werden durch Realitäts-, Verhaltens-, Kognitions- und Emotionsdetermination alle Persönlichkeitsbereiche des Sklaven/der Sklavin einer tiefgreifenden Neuorientierung unterworfen und neu geprägt.

Mit dem Ende dieser Abrichtungsphase haben Lebensrealität, mentale und emotionale Struktur des Sklavin/der Sklavin einschneidende Veränderungen erfahren und sind im Idealfall als neues ICH in einer Verschmelzung von Persönlichkeit und erfahrener Rollenprägung, widerspruchsfrei angenommen worden.

- Überführung in die neue Lebensrealität.

Da es keine Konditionierung gibt, die nur auf einer Technik beruht, ist es wie schon in den vorhergehenden Phasen nötig ein Bündel von konvergenten physischen und psychischen Vorgehensweisen zu nutzen, die eine umfassende und zeitlich uneingeschränkte Rollenfixierung des Sklaven/der Sklavin gewährleisten.

Weitergehende Konditionierungsschritte, die auf die Eliminierung des geschaffenen ICHs des Sklaven/der Sklavin als immer noch individuelles Konstrukt aus veränderter Persönlichkeit und determinierter Lebenssituation abzielen, also auf die abschliessende Genese einer NON-ICH-Person, die als Puppe o.ä. in finaler Objektifizierung auf eine reaktive Existenz ohne echte Individualität reduziert ist, wird immer wieder als zeitlich unlimitiertes Ideal am Ende der letzten Abrichtungsphase formuliert.

Wer sich mit der besonderen Faszination NON-ICH-basierender Konzepte ernsthaft auseinandersetzt, dem eröffnen sich weit über die eigentliche Abrichtung hinausgehende Horizonte, die neben grundlegenden philosophischen Fragestellungen Zugang zu aussergewöhnlichsten Erfahrungen ermöglichen.

Die Wege dorthin sind jedoch nicht geeignet, öffentlich verbreitet zu werden.

Gesagt wird weiter, dass Subs dieses Konzepts meist aus der bdsm Szene und Community verschwinden. 

Es gibt einige Regeln, welche die Sklavin bei Debris annehmen soll. Zwei Beispiele waren:

- der Dom definiert die Realität

- der Dom definiert die Wahrheit 

Gibt natürlich noch mehr. 

Nee... 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 5 Minuten, schrieb Tizaar:

Überblickt die Sklavin denn überhaupt die möglichen realen Konsequenzen dieser "Neuschöpfung" außerhalb des Kopfkinos?

Es fängt mit sexueller Lust, Neugier, Fantasie usw. an @Tizaar

Nein, das dürfte zumindest ab einem bestimmten Punkt nicht mehr überblickt werden, wohin man dabei gebracht werden kann.

(Was ja in einem negativen Sinne nicht sein muss). 

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es fängt mit sexueller Lust, Neugier, Fantasie usw. an @Tizaar

Nein, das dürfte zumindest ab einem bestimmten Punkt nicht mehr überblickt werden, wohin man dabei gebracht werden kann.

(Was ja in einem negativen Sinne nicht sein muss). 

Eben.

Es ist zwar - nach meiner Sichtweise - auch das Recht eines jeden Menschen, Fehler zu machen und sich im Extremfall dabei selbst zugrundezurichten. Trotzdem sollte man sich auch der möglichen Auswirkungen bewusst sein und sich auf etwas nicht nur einlassen, weil man es als Gedanken "wunderschön" findet. 

Nicht zuletzt: Wenn man jemandem eine Kettensäge in die Hand drückt, muss man mehr aufpassen als bei einer Rolle Schleifpapier. Und manchmal kann man das gar nicht schnell genug tun.

vor 26 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe gerade nochmal über Debris gelesen @Rosenrot82. Eigentlich, um ein besseres Bild zu erhalten...🙈 Aber gut, es muss ja nicht für alle schlecht sein. 

Handeln und Denken des Sklaven/der Sklavin sind zunächst noch stark von sexuellem Antrieb, Phantasien und der Liebe und Hingabe zum Herrn/ der Herrin getragen, aber auch von Widerstand, moralischen Bedenken und wiederholtem Aufbegehren gekennzeichnet. Durch Dressur muss die Sklavin komplett ihre Rolle annehmen. Die Dressur und Lenkungsfunktion soll "Türöffner" zu weitergehenden psychologischen Praktiken und Einstieg in forciertes Mind-Managing sein. 

Es folgt: Gewöhnung, Dressur, Regeln, Kontrollstrukturen, Lob und Strafe Konditionierung,  dichter werdendes System. Adaption des Rollenbildes. Gut, das machen ja viele im bdsm. Dann wird es heikel für mich:

Techniken zur Mentalen Öffnung, die das Selbstbild und die Realitätswahrnehmung des Sklaven/der Sklavin nachhaltig infrage stellen. Darauf aufbauend werden durch Realitäts-, Verhaltens-, Kognitions- und Emotionsdetermination alle Persönlichkeitsbereiche des Sklaven/der Sklavin einer tiefgreifenden Neuorientierung unterworfen und neu geprägt.

Mit dem Ende dieser Abrichtungsphase haben Lebensrealität, mentale und emotionale Struktur des Sklavin/der Sklavin einschneidende Veränderungen erfahren und sind im Idealfall als neues ICH in einer Verschmelzung von Persönlichkeit und erfahrener Rollenprägung, widerspruchsfrei angenommen worden.

Da es keine Konditionierung gibt, die nur auf einer Technik beruht, ist es wie schon in den vorhergehenden Phasen nötig ein Bündel von konvergenten physischen und psychischen Vorgehensweisen zu nutzen, die eine umfassende und zeitlich uneingeschränkte Rollenfixierung des Sklaven/der Sklavin gewährleisten.

Weitergehende Konditionierungsschritte, die auf die Eliminierung des geschaffenen ICHs des Sklaven/der Sklavin als immer noch individuelles Konstrukt aus veränderter Persönlichkeit und determinierter Lebenssituation abzielen, also auf die abschliessende Genese einer NON-ICH-Person, die als Puppe o.ä. in finaler Objektifizierung auf eine reaktive Existenz ohne echte Individualität reduziert ist, wird immer wieder als zeitlich unlimitiertes Ideal am Ende der letzten Abrichtungsphase formuliert.

Wer sich mit der besonderen Faszination NON-ICH-basierender Konzepte ernsthaft auseinandersetzt, dem eröffnen sich weit über die eigentliche Abrichtung hinausgehende Horizonte, die neben grundlegenden philosophischen Fragestellungen Zugang zu aussergewöhnlichsten Erfahrungen ermöglichen.

Gesagt wird weiter, dass Subs dieses Konzepts meist aus der bdsm Szene und Community verschwinden. 

Es gibt einige Regeln, welche die Sklavin bei Debris annehmen soll. Zwei Beispiele waren:

Nee... 

Sehr schön zusammengefasst, liebe @Bratty_Lo❤️.

vor 33 Minuten, schrieb Tizaar:

Überblickt die Sklavin denn überhaupt die möglichen realen Konsequenzen dieser "Neuschöpfung" außerhalb des Kopfkinos? 

Das schöne dabei ist, das braucht sie einfach nicht, denn das ist Sache der Herrschaft. 😊

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Sehr schön zusammengefasst, liebe @Bratty_Lo❤️.

Du bist so hingebungsvoll und leidenschaftlich! 😍 Und sprichst ja nur gut von eurer Dynamik. 

Menschen können es auch dauerhaft gut meinen. Aber im Fall der Fälle, wollte ich mich da schon lösen können... Ich sehe das zumindest bei dem Modell als fragwürdig an. 

Glaube, hab da einfach zu viel Blödsinn mitbekommen...🙈

Einfach-Ich
Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Nee... 

Sehr gute Zusammenfassung.

Es gibt durchaus Personen, Sklaven und Sklavinen die als "Non-Ich" leben. Völlig gepolt auf den dazugehörigen Top.
Diese Personen verschwinden auch nicht gänzlich aus der Öffentlichkeit. Arbeiten im Angestelltenverhältnis nur, wenn der Top selbstständig ist.
Ansonsten haben diese Personen den Status "Hausfrau".
Viele der Top's legen Wert auf haarlos. Haarlos beinhaltet nicht nur keine Körperbehaarung, also Haut und Kopf enthaart, sondern auch keine Augenbrauene oder Wimpern.
Dinge die man jedoch beim Ausflug in die Öffentlichkeit kaschieren kann
Gang ins Theater, Oper etc überhaupt keine n Problem.
Der Tatsächliche Status dieser Person ist häufig sofort zu erkennen, wenn diese gänzlich nackt ist. Haarlos fehlt auf aber häufig tragen diese Personen auch Tätowierungen, die jedem dem Status ganz deutlich machen.
In einem nige Fällen finden auch in Deutschland strafrechtliche Veränderungen des Körpers statt. Beschneidungen. Entfernen der Äußern- und inneren Schamlippen um die Symbolik " immer bereit" zu zeigen.

Das Entfernen birgt die Gefahr einer häufigen Infektion des Schambereiches
Auch der Lustzipfel der Dame wird teils nicht verschont. Lust soll nur der Top verspüren.

Jede Form von Genital*** ist in Deutschland eine Straftat!

.IR würde zugetragen, dass diese Beschneidungen von Chirurgen vorgenommen werden, unter klinischen Bedingungen. Alles ist in Deutschland käuflich, egal ob legal oder illegal.

WICHTIGE Abgrenzung zum D.E.B.R.I.S!

Bei Debris geht's nur ums beweisen, dass es geht. Was n Erhalt, eine Pflege des erschaffenen Objektes .
Ein etwas blöder Vergleich.
Modelbauer fangen mit leichten Modellen an, stellen nach Fertigstellung in die Vitrine bis dieses Modell Platz machen muss für ein anspruchsvolleres Modell. Das Alte wird entsorgt.
Das ist dem Top von Anfang an bewusst. Das Ziel ist der Weg, nicht das Endprodukt.

Bei Liebhabern von "Non-Ich" Personen ist es wie mit Oldtimer -Sammlern, welche ihre Schätze nicht in die Scheune zum ansehen stellen, sondern damit zu Freunden, zum Einkaufen fahren UND auch an Oldtimer -Rallys, zum Beispiel durch die Alpen oder zum Nordkap teilnehmen.
Immer bewusst, ihrem Schatz kann bei der Anspruchsvollen Nutzung etwas passieren.
Passiert etwas, wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit der Schatz wieder 2a ist, um dann erneut eine Rally mit ihm zu machen.

Das war noch eine recht normale Seite @Einfach-Ich. Haarlos kenne ich auch grundsätzlich bei Sklavinnen. Zumindest ich, bin das untenrum. Glatze und rasierte Augenbrauen, ja das kenne ich auch. 

Be Debris kann die Intention schon sehr schädlich für mich sein. 

vor 29 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Sehr gute Zusammenfassung

Das war noch eine recht "normale" für Debris.

Ich habe dann weitergekkickt und bin auf gesperrte Seiten gestoßen. Das Thema war jedoch noch zu erkennen.

"Abschreckung von Strafen". 

Interessiert hätte es mich. Angst vor Strafen habe ich auch und finde das im Sinne des Machtgefälles sinnig. Aber hier ging es wohl um Handlungen an Menschen, die Gewalttaten eines anderen Ausmaßes waren. 

Wobei es sicher verschiedene Möglichkeiten gibt. Auch die der Manipulation usw. 

Ich habe mich dann nach 3 Versuchen gesperrte und menschenverachtende Seiten aufzurufen, da auch nicht weiter durchgeklickt...😅 Besser ist das. 

vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Bei Liebhabern von "Non-Ich" Personen ist es wie mit Oldtimer -Sammlern, welche ihre Schätze nicht in die Scheune zum ansehen stellen, sondern damit zu Freunden, zum Einkaufen fahren UND auch an Oldtimer -Rallys, zum Beispiel durch die Alpen oder zum Nordkap teilnehmen.
Immer bewusst, ihrem Schatz kann bei der Anspruchsvollen Nutzung etwas passieren.
Passiert etwas, wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit der Schatz wieder 2a ist, um dann erneut eine Rally mit ihm zu machen.

Ich verstehe ja den Ansatz, die ultimative Formung der Sub, aber das mit den Oldtimer-Rallys zeigt aus meiner Sicht genau das Problem.

Schöne Theorie: Ich forme mir meine Sklavin nach meinen Vorstellungen.

Realität: Ich bin total überfordert davon, eine Zielvorstellung genau zu definieren, und übernehme daher die Zielvorstellungen meiner Oldtimer-Freunde.

Schöne Theorie: Ich habe am Ende die perfekte Sklavin für mich.

Realität: Ich hab am Ende eine Sklavin .... mit der ich eigentlich nicht mehr viel anfangen kann, aber für die Oldtimer-Fahrten ist sie gut!

Oder ist das tatsächlich so gewollt, dass die DEBRIS-Sklavin nicht der Lust ihres Herrn genügen soll, sondern dessen Statusempfinden nach außen? Dann ist DEBRIS keine Schublade im großen Erotik-Schrank, sondern eher eine Möglichkeit für den Herrn soziale Anerkennung zu erreichen, und für die Sklavin .... irgendwie auch?

Sorry, sind nur Gedanken ohne reale Einblicke ...

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das war noch eine recht normale Seite @Einfach-Ich. Haarlos kenne ich auch grundsätzlich bei Sklavinnen. Zumindest ich, bin das untenrum. Glatze und rasierte Augenbrauen, ja das kenne ich auch. 

Be Debris kann die Intention schon sehr schädlich für mich sein. 

Das war noch eine recht "normale" für Debris.

Ich habe dann weitergekkickt und bin auf gesperrte Seiten gestoßen. Das Thema war jedoch noch zu erkennen.

"Abschreckung von Strafen". 

Interessiert hätte es mich. Angst vor Strafen habe ich auch und finde das im Sinne des Machtgefälles sinnig. Aber hier ging es wohl um Handlungen an Menschen, die Gewalttaten eines anderen Ausmaßes waren. 

Wobei es sicher verschiedene Möglichkeiten gibt. Auch die der Manipulation usw. 

Ich habe mich dann nach 3 Versuchen gesperrte und menschenverachtende Seiten aufzurufen, da auch nicht weiter durchgeklickt...😅 Besser ist das. 

Es gibt viel zu wenig was öffentlich zugänglich Ist, zum Thema D.E.B.R.I.S. 

Aber es hat eben auch Gründe, aber trotzdem ist es schade.

vor 56 Minuten, schrieb TakeThis:

Ich verstehe ja den Ansatz, die ultimative Formung der Sub, aber das mit den Oldtimer-Rallys zeigt aus meiner Sicht genau das Problem.

Schöne Theorie: Ich forme mir meine Sklavin nach meinen Vorstellungen.

Realität: Ich bin total überfordert davon, eine Zielvorstellung genau zu definieren, und übernehme daher die Zielvorstellungen meiner Oldtimer-Freunde.

Schöne Theorie: Ich habe am Ende die perfekte Sklavin für mich.

Realität: Ich hab am Ende eine Sklavin .... mit der ich eigentlich nicht mehr viel anfangen kann, aber für die Oldtimer-Fahrten ist sie gut!

Oder ist das tatsächlich so gewollt, dass die DEBRIS-Sklavin nicht der Lust ihres Herrn genügen soll, sondern dessen Statusempfinden nach außen? Dann ist DEBRIS keine Schublade im großen Erotik-Schrank, sondern eher eine Möglichkeit für den Herrn soziale Anerkennung zu erreichen, und für die Sklavin .... irgendwie auch?

Sorry, sind nur Gedanken ohne reale Einblicke ...

Es ist doch nie so das ein Label, hier jetzt "D.E.B.R.I.S " nur nach Schema F läuft/ laufen kann. 

Was @Einfach-Ich schreibt ist ja schön und gut. Finde dieses Schubladendenken aber einfach total kleinkarriert . Die Grundidee ist die Zerstörung und Erschaffung der Sklavin, was die genaue Intention dahinter ist, wird nicht immer gleich sein.

Natürlich ist/kann  D.E.B.R.I.S gefährlich sein. Trotzdem startet es mit Konsens,  der gegeben wird. Und genau wie in einer CIS Dynamik, hat die Sklavin Anspruch auf ihre Freiheit und dies würde zur Beendigung der Beziehung führen.

Es ist ein schöpferischen Akt und die Verantwortung liegt zu 100% in den Händen der Herrschaft. 

Nur weil die Sklavin mit geht , so legt sie doch ihr Schicksal in die Hände, von einem würdigen Schöpfer.

Und das hier ist jetzt allgemein adressiert:

Leider wird hier ja schnell unterstellt der passive Part, der eben diesem Prozess zustimmt oder gar den (aktiven) Anstoß dazu gibt, würde uninformiert sein, sich der Risiken nicht bewusst ect.

Leute werdet mal Erwachsen. 

vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Die Grundidee ist die Zerstörung und Erschaffung der Sklavin, was die genaue Intention dahinter ist, wird nicht immer gleich sein.

Ich denke auch, dass die Grundidee dahinter verschieden sein kann @Rosenrot82 und die Idee von @Einfach-Ich eine mögliche Variante ist. 

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Die Grundidee ist die Zerstörung und Erschaffung der Sklavin, was die genaue Intention dahinter ist, wird nicht immer gleich sein.

Das muss ich mal informatorisch kommentieren (ergänzend zu meinem Kommentar auf Seite 3).

Das war nie die Grundidee hinter D.E.B.R.I.S., sondern ist das, was einige Akteure, die sich dieses Label angeeignet hatten, daraus gemacht hatten und dann im Internet mit entsprechenden "Abrichtungs-Leitfäden", einige Praktiken betreffend sogar bebildert, promotet hatten. Dies wurde dann aus dem Internet verbannt.

Und das ist in diesem Fall auch gut so, denn diese (teilweise haarsträubenden) Inhalte richteten sich an Dumm-Doms, denen damit suggeriert wurde, man könne sich seine Wunsch-Sub/Sklavin dadurch basteln, dass man sich entsprechende Leitfäden aus dem Internet lädt und dann nach diesen vorgeht.

Deswegen wurde in der Folge das Label D.E.B.R.I.S. eben nicht mehr mit der Grundidee assoziiert, sondern mit diesen beschriebenen Vorgängen, um die Akteure, die sich dieses Label für ihre Zwecke angeeignet hatten. Das wird sich auch nie mehr ändern. Dieses Label ist und bleibt "verbrannt".

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Es ist doch nie so das ein Label, hier jetzt "D.E.B.R.I.S " nur nach Schema F läuft/ laufen kann. 

Was @Einfach-Ich schreibt ist ja schön und gut. Finde dieses Schubladendenken aber einfach total kleinkarriert . Die Grundidee ist die Zerstörung und Erschaffung der Sklavin, was die genaue Intention dahinter ist, wird nicht immer gleich sein.

vor 3 Stunden, schrieb SirTorben:

Das muss ich mal informatorisch kommentieren (ergänzend zu meinem Kommentar auf Seite 3).

Das war nie die Grundidee hinter D.E.B.R.I.S., sondern ist das, was einige Akteure, die sich dieses Label angeeignet hatten, daraus gemacht hatten und dann im Internet mit entsprechenden "Abrichtungs-Leitfäden", einige Praktiken betreffend sogar bebildert, promotet hatten. Dies wurde dann aus dem Internet verbannt.

Und das ist in diesem Fall auch gut so, denn diese (teilweise haarsträubenden) Inhalte richteten sich an Dumm-Doms, denen damit suggeriert wurde, man könne sich seine Wunsch-Sub/Sklavin dadurch basteln, dass man sich entsprechende Leitfäden aus dem Internet lädt und dann nach diesen vorgeht.

Deswegen wurde in der Folge das Label D.E.B.R.I.S. eben nicht mehr mit der Grundidee assoziiert, sondern mit diesen beschriebenen Vorgängen, um die Akteure, die sich dieses Label für ihre Zwecke angeeignet hatten. Das wird sich auch nie mehr ändern. Dieses Label ist und bleibt "verbrannt".

In dem Fall würde mich schwer interessieren, wie denn genau das Schema G aussehen soll, nach dem DEBRIS auch ablaufen kann ....

vor 4 Minuten, schrieb TakeThis:

In dem Fall würde mich schwer interessieren, wie denn genau das Schema G aussehen soll, nach dem DEBRIS auch ablaufen kann ....

Das schöne ist doch, dass D/s Dynamiken ganz individuell strukturiert werden können bzw sind.

Für mich steht einfach "das Kernkonzept" , aber natürlich wird mein Master nach seinen Vorstellungen führen. 

Es gibt da nicht das Schema G. Jeder muss sein eigenes Schema finden.

Wenn ich jetzt was dazu sagen würde, wolltest du es dann nachahmen? Oder liegt es dir nicht eher authentisch zu bleiben. 

DAS Regelwerk, mit alleiniger Gültigkeit gibt es eben nicht, darüber sind wir uns sicher einig. Der Master IST das Gesetz. 

vor 8 Stunden, schrieb Tizaar:

Danke, keine weiteren Fragen.

Mach halt, was du "wunderschön" findest, aber heul nicht und zeig auch auf dich selbst, wenn es schiefgegangen ist.

Dann kann sie es nicht mehr, wenn es schief gegangen ist. Heule nicht ist ein wenig frommer Wunsch von dir... 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Andoragh:

Und irgendwie alle sich dann auf der Hardcore definition versteifen, statt einfach zu schauen was beide wollen, wo das gesteckte Ziel ist, und wie nah man da ran kommt, und ob das beiden zur Wunscherfüllung gereicht.
Man muss ja nicht immer alles zerreden

Ich möchte dir völlig recht geben @Andoragh, man muss nicht alles "zerreden". 🙏 Nur, was "beide" wollen und einer das irgendwann gar nicht mehr weiß, da ließt sich das Debris Modell nicht gut für mich...🙈 Wobei ich auch nicht zwangsläufig bei negativen Intentionen bin, allerdings schon potenziell und eben wachsamer... Bei Persönlichkeit "überschreiben" usw. 

Ich frage mich zudem, warum andere Modelle irgendwie nicht reichen, die ja auch schon viel bis hin zu alle Verfügung meinen und als reflektierter beschrieben werden... Aber es kann eigentlich auch egal sein. 

vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Für mich steht einfach "das Kernkonzept" , aber natürlich wird mein Master nach seinen Vorstellungen führen

Da gehe ich auch völlig mit, nach seinen Vorstellungen führen...

Das schöne ist doch, dass D/s Dynamiken ganz individuell strukturiert werden können bzw sind.

Und da auch. 

Vielleicht wird Debris auch so oder so gesehen, keine Ahnung. Die Beschreibungen, die ich gefunden hatte, klangen zumindest für mich nicht gut...🙈

vor 4 Stunden, schrieb SirTorben:

Das war nie die Grundidee hinter D.E.B.R.I.S.

Kannst du mir die Grundidee von Debris nennen @SirTorben? 

Ich meine, es gibt ja TPE usw. Ich fand es mal gut, was du meintest. Du magst eine "anhängliche" Sub usw. Das fand ich richtig toll! 🥰👍

Aber Sub gibt ja nicht irgendwie ihr Hirn ab. So verstehe ich auch TPE oder so nicht. Debris, wenn es kein eigenes "Ich" mehr geben soll, allerdings durchaus. Denn man liebt es ja, gerade bewusst zu dienen usw. Und ich finde eigentlich den Gedanken schön, wenn man wüsste, dass es nicht so sein müsste, man das aber bewusst alles gerne für den Herrn tut... Und nicht irgendwie "automatisch" oder wie so ne Puppe...🤔 Und so lese ich Debris.

Hier würde mich die "Ursprungsversion" mal interessieren, bzw. "Grundidee" wie du das nennst. 

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Kannst du mir die Grundidee von Debris nennen @SirTorben? 

Gerne, das hab ich sogar schon, in einem vorangegangenen Beitrag in diesem Thema (siehe unten). Aber was Du da weiter ausgeführt hat, hat nix mit mir zu tun, außer dass ich "anhänglich" mag. Wenn du meine Beiträge liest, wird Dir auch auffallen, dass ich mich von dem was mit diesem Begriff D.E.B.R.I.S. assoziiert wird persönlich distanziere. Die Grundidee ist völlig ok, wie ich diese beschrieben hatte und wenn man es denn irgendwie anders nennen würde. Aber mit dem Begriff D.E.B.R.I.S. will ich nicht persönlich irgendwie in Verbindung gebracht werden. 

Die Kurzform:

„Die Beziehung besteht mit einem permanentem und sehr umfangreichem Machtgefälle (vergleichbar TPE), solange Sub sich nicht verweigert oder widersetzt. Dies bewirkt dann automatisch ein Ende der gesamten Beziehung.“

Dies sollte eine Definitions-Lücke zwischen „24/7 mit TPE“ und „CIS“ schließen.

D.E.B.R.I.S. war hier zwischen „24/7 mit TPE“ und „CIS“ angesiedelt. Warum? Weil „CIS“ kein Ende der Beziehung konzeptionell vorsieht. Konzeptionell war D.E.B.R.I.S. also eine abgeschwächte Form, des radikaleren Konzeptes „CIS“.

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich frage mich zudem, warum andere Modelle irgendwie nicht reichen, die ja auch schon viel bis hin zu alle Verfügung meinen und als reflektierter beschrieben werden... Aber es kann eigentlich auch egal sein. 

Zwei Gründe: Man findet gerade darin seine Erfüllung. Bzw., wenn man es noch nie gelebt hat, denkt man das. Dass es zwischen fiktiver Idee was man mögen könnte, und der Realität dann doch eine kleine Diskrepanz herrschen kann, wissen wir ja denke ich mal alle. Ich möchte jetzt aber einer Person die sagt, dass sie das reizvoll findet, aber noch keinen Kontakt damit hatte unterstellen das sie irgendwie nen Schuss hat. Die Gründe warum man gerade Sache X/Y möchte, sind ja vielfältig wie die Menschen. Und vielleicht ist es ja auch wirklich genau die Sache, die der Person die Erfüllung bringt. Wer weiß das schon. :)

Der andere Grund, und der ist leider sehr viel öfter vertreten: Man möchte sich ein Label aufsetzen können, um sich vom "Rest" abheben zu können. Und das sieht man immer wieder wenn so Buzzwords wie "extrem" oder "total" fallen. Und da gibt es reale Beispiele für die das leben und aktiv allen Sichtbar machen wollen, dass man nach was auch immer für einem ausgefallenen Lebensstil lebt, oder die es nicht tun, aber sich damit abgrenzen wollen, aber gar keine Ahnung haben was eigentlich dahinter steht. Zum Beispiel eine immersive Strafe die wirklich weh tut, oder ein beidseitig geschlossenes Machtgefälle wo eine Person eintscheiden kann, was aber wieder doof ist, wenn man diesen weg gar nicht gehen will.
Das findet man hier leider zu Hauf. Mein Highlight ist immer die Aussage "Ich will das Dom über alles bestimmt, selbst wenn es gegen meine Meinung geht..", aber diese Aussage genau so lange ihre Gültigkeit hat, bis es wirklich gegen Subs Willen geht. Sich mit irgendwelchen Begrifflichkeiten schmücken, oder sie leben ist leider ein Unterschied.

Und zu der Sache mit der Sicherheit, also ich mein du kannst immer das Pech haben an blöde Doms zu geraten, egal in welchem Machtgefälle und Niemand kann einen darauf wirklich vorbereiten, außer vielleicht die wichtigsten Redflags nahe bringen.
Das mit dem das man die Entscheidungsgewalt abgegeben hat, ja das klingt wieder krass, aber am Ende des Tages wird sich der Dom wohl auch Gedanken darüber machen ob er jetzt wirklich aktiven Freiheitsentzug vornimmt. Auch bei DEBRIS sollte der Dom eventuell mehr als 2 Meter Feldweg weit denken.

bearbeitet von Andoragh

Für mich steht einfach "das Kernkonzept" , aber natürlich wird mein Master nach seinen Vorstellungen führen. 

Es gibt da nicht das Schema G. Jeder muss sein eigenes Schema finden.

Wenn ich jetzt was dazu sagen würde, wolltest du es dann nachahmen? Oder liegt es dir nicht eher authentisch zu bleiben. 

DAS Regelwerk, mit alleiniger Gültigkeit gibt es eben nicht, darüber sind wir uns sicher einig. Der Master IST das Gesetz. 

Ich frage mich auch, was deine Motivation hier ist ....

Also nein ich werde nichts nachahmen, ich hab halt nur so meine Gedanken im Kopf und sehe es als einen Wert an sich, neue Gedanken aufzunehmen. Vielleicht um meine zu korrigieren, vielleicht ist eine schöne Idee dabei, keine Ahnung was ich dann damit anfangen werde. Ich fische im Trüben und bin gespannt auf den Fang.

Also, wie gesagt, ich könnte keine ausreichend detaillierte Vorstellung davon entwickeln, wie das Endprodukt des Formungsprozesses aussehen soll. Wenn ich dann nicht komplett fremde Schablonen übernehmen würde, würde ich auf ein Endprodukt zusteuern mit sehr simplen Charakterzügen ..... naja vielleicht ist das meistens gerade die Idee. Ich wäre damit eher nicht glücklich. So. Jetzt gibt es da wohl jemanden, der einen anderen Plan hat, und das interessiert mich einfach, wie der aussieht. Also ....... zum Beispiel hab ich sone komische Eigenart, dass ich mich mit meiner Sklavin gut unterhalten können würde. Ist das bei ihm auch der Plan? Passt ja nicht so ins Schema F, aber er hat ja eine abweichende Idee. Ich würde die Sklavin auch gerne so haben, dass ich sie auch anderen Leuten als den Oldtimer-Freunden vorstellen kann, ohne dass diese die Stirn runzeln. Und gleichzeitig im Privaten eben eine Dienstleisterin, deren einziges Bestreben die Befriedigung ihres Herrn ist? Was sind seine Zielvorstellungen?

Wenn ich mir meine rudimentäre Zielvorstellung durch den Kopf gehen lasse, dann gewinne ich den Eindruck, dass diese mit so Methoden, die erstmal viel von der Persönlichkeit kaputt machen, um dann neu etwas aufbauen zu können, wahrscheinlich aufwändiger zu erreichen ist als mit sanfter formenden Methoden ...... sofern meine Zielvorstellung überhaupt realistisch ist. Wahrscheinlich ist sie das nicht ... eine willenlose, also gebrochene Sklavin, mit der ich mich und andere gut unterhalten können, glaub das geht nicht zusammen. Oder?

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

Gerne, das hab ich sogar schon:

Oh Entschuldigung @SirTorben

Das klingt jedenfalls schon anders...

„Die Beziehung besteht mit einem permanentem und sehr umfangreichem Machtgefälle (vergleichbar TPE), solange Sub sich nicht verweigert oder widersetzt. Dies bewirkt dann automatisch ein Ende der gesamten Beziehung.“

Also ja, das ist ja ok. 

Dies sollte eine Definitions-Lücke zwischen „24/7 mit TPE“ und „CIS“ schließen.

Wie kompliziert...🙈 Die Lücken zwischen "irgendwas". Ich nenn meine Beziehung in Zukunft einfach "Unterwerfungsbeziehung"...😇

Warum? Weil „CIS“ kein Ende der Beziehung konzeptionell vorsieht. Konzeptionell war D.E.B.R.I.S. also eine abgeschwächte Form, des radikaleren Konzeptes „CIS“.

Spannend. Ich würde meine Beziehung auch nicht beenden. Gäbe es Probleme (sehr unwahrscheinlich) und mein Herr wollte eine Paarberatung oder so, natürlich...😂 Also ernst gemeint, jetzt nicht wegen des Lach-Smileys (bau die manchmal ein). 

Ich sehe jetzt auch kein Ende vor und bin dabei, dass mein Herr mich "freigeben" müsste. Würde er wohl, wenn ich unglücklich wäre (Was hätte er davon?) Ich würde nicht Schluss machen und sehe auch keinen Anlass dazu.

Sicher muss man wissen, dass es die Möglichkeit gibt. Wenn da sonstwas passiert. Und da ist eben "sieht kein Ende der Beziehung vor", nicht ganz korrekt. Es sind schon einige Beziehungen eher unschön geendet. Ob jetzt ausgesprochen oder jemand (meine Mutter) in einer Nacht und Nebel Aktion ging... Und gerade eine Scheidung in meinem Umfeld noch im ersten Ehejahr. Bereits allerdings die zweite, denn den Fall gab es schon mal...😂 Ewige Treue und Liebe...

Wie dem auch sei, ich mag das sehr, wenn man wirklich bei der Beziehung ist. 🥰 Liebe und sollte es Probleme geben, nicht direkt den nächsten. Der Herr ist der Herr. 

Ich mag das auch sehr, dass mein erster Herr, mein Herr auf Lebenszeit ist... (es müsste schon sonst was passieren...😅). Also Fremdgehen würde ich verzeihen, Mord, wüsste nicht was das nun sein sollte... Aber gehen kann man halt immer. 🙃 

Und, es ist aber unfair! Ich bin Organspenderin, gut möchte er nicht (er ist ja auch 16 Jahre älter und die sind vermutlich eh nicht mehr nutzbar...🤭). Ich jedenfalls würde ihm sofort eine Niere spenden. Na ja, er nicht! Haben wir uns drüber unterhalten. Da merkt man mal wieder das Ungleichgewicht...😔 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 16 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Oh Entschuldigung @SirTorben

Das klingt jedenfalls schon anders...

Also ja, das ist ja ok. 

Wie kompliziert...🙈 Die Lücken zwischen "irgendwas". Ich nenn meine Beziehung in Zukunft einfach "Unterwerfungsbeziehung"...😇

Spannend. Ich würde meine Beziehung auch nicht beenden. Gäbe es Probleme (sehr unwahrscheinlich) und mein Herr wollte eine Paarberatung oder so, natürlich...😂 Also ernst gemeint, jetzt nicht wegen des Lach-Smileys (bau die manchmal ein). 

Ich sehe jetzt auch kein Ende vor und bin dabei, dass mein Herr mich "freigeben" müsste. Würde er wohl, wenn ich unglücklich wäre (Was hätte er davon?) Ich würde nicht Schluss machen und sehe auch keinen Anlass dazu.

Sicher muss man wissen, dass es die Möglichkeit gibt. Wenn da sonstwas passiert. Und da ist eben "sieht kein Ende der Beziehung vor", nicht ganz korrekt. Es sind schon einige Beziehungen eher unschön geendet. Ob die bewusst beendet wurden oder jemand (meine Mutter) in einer Nacht und Nebel Aktion ging... Und gerade eine Scheidung in meinem Umfeld noch im ersten Ehejahr. Bereits allerdings die zweite, denn den Fall gab es schon mal...😂 Ewige Treue und Liebe...

Wie dem auch sei, ich mag das sehr, wenn man wirklich bei der Beziehung ist. 🥰 Liebe und sollte es Probleme geben, nicht direkt den nächsten. Der Herr ist der Herr. 

Ich mag das auch sehr, dass mein erster Herr, mein Herr auf Lebenszeit ist... (es müsste schon sonst was passieren...😅). Also Fremdgehen würde ich verzeihen, Mord, wüsste nicht was das nun sein sollte... Aber gehen kann man halt immer. 🙃 

Und, es ist aber unfair! Ich bin Organspenderin, gut möchte er nicht (er ist ja auch 16 Jahre älter und die sind vermutlich eh nicht mehr nutzbar...🤭). Ich jedenfalls würde ihm sofort eine Niere spenden. Na ja, er nicht! Haben wir uns drüber unterhalten. Da merkt man mal wieder das Ungleichgewicht...😔 

Du meinst also dieses Zeugs "braucht man nicht". Sehe ich auch so. Ist halt altes Zeugs. Wer heutzutage eine NON-ICH Person will, nutzt einfach KI. ;)

vor 3 Minuten, schrieb SirTorben:

Wer heutzutage eine NON-ICH Person will, nutzt einfach KI. ;)

Ok, Kommentar des Tages...😂👌

Einfach-Ich

Moin,

Debris unterscheidet sich von jenem was man unter BDSM und gesunden Menschenverstand versteht, völlig.

Im normalen BDSM geht es darum, das ein Top ( dominant und/oder sadistisch) eine Sub ( devot und /oder maso) evtl später Sklavin findet und an sich bindet, damit Beide gemeinsam an ihr tun, ihre Hingabe langfristig Zusammen Freude haben. Das trennen und getrennte Wege gehen, sollte jederzeit möglich sein.
Dieses Zusammenspiel kann mit oder ohne gegenseitige Liebe passieren, Hingabe und zu einer ging zueinander ist fast immer stets gegeben.

Um es an einen anderen Beispiel zu verdeutlichen, was evtl reeler ist.
Es gibt Männer, welche sich ein Motorrad kaufen und es individuell auf sich abzustimmen.Das ganze weites gehend im Rahmen geltender Gesetze.

Einige Motorradfahrer verändern nur Kleinigkeiten und sich lebenslang froh.
Andere schaffen einmalige Kunstwerke, welche regelmäßig genutzt werden.
Egal welcher Typus Motorradfahrer, ob Einsteiger, wenig ist gut und reicht oder Freak für seinen Maschine, alle eunt, nutzen, pflegen, putzen waschen und stets so in Schuss halten, dass man darauf stolz ist.
Hat die Maschine ne Kratzer, ist die Maschine kaputt, wird alles in die Wege geleitet, damit die Maschine wieder Tip+Top aussieht. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Biker betrübt.
Und kann der Motorradfahrer sich nicht mehr um seinen n Traum kümmern, nur in liebevolle Hände abzugeben.
Diesen Maschinen sieht man weder den täglichen Gebrauch noch das Alter an.

Und dann gibt es Motorradfahrer, da ist das Motorrad Mittel zum Zweck das eigene Ego zu befriedigen.
An den Maschinen wird geschrelaubt, gepflegt ja, aber nur damit der Zweck fahren, Ego befriedigt edigen erfüllt wird.
Ziele fürs Ego höchst unterschiedlich, rasen, auf einen nen Rad fHren etc. Stürze, Beschädigungen des Motorrads werden billigend in Kauf genommen. Dass neaschine ne Totalschaden hat, Schwund, gibt es eine neue. Erfüllt eine Maschine nicht die Anforderung, muss diese weg, Hat der Motorradfahrer SE n gesetztes Ziel erreicht, ist der Kick für diese Herausforderungen erloschen. Die Maschine hat ausgedient. Wird vielleicht noch etwas bewegt, günstig abgegeben, egal wo hin, aber pflegen und co, nö wozu.

Debris ist die Wette vorwiegend von Männern, andere Personen, vorwiegend Frauen, aber auch Transsexuelle, von Gay's ist mir nichts bekannt, so zu Formen, dass als 1. Step das komplette persönliche Umfeld abgeschaltet wird. Aus dem öffentlichen Leben heraus nehmen, auch keine gesetzliche Meldung mehr.
Letztlich muss man sich das Ende des Ego-Wette so vorstellen, wie es im Film "Glücksritter" mit der 1 Dollar-Wette dargestellt wird.
@SirTorben,
Richtig, es gibt für Debris tatsächlich Handlungsanleitungen, welche sich allerdings, nach meinem Wissen weniger mit den Mitteln der Konditionierung beschäftigen, sondern mehr t den Eckpunkten der geeigneten Person, diese aus dem gesellschaftlichen Leben herauszunehmen, Finanzierung und co und letztlich auch im die Entsorgung.so bös wie es klingt.

@Rosenrot42, es ist keine ne Idee! Ich verweise gerne auf das Buch " Debris, mein Leben als Rest" von Marlene Schönhals.
Es ist wie ein Roman geschrieben, allerdings erlebte Realität und Marlene hatte das riesen Glück in ihrer Not auf jemanden zu treffen, der BDSM ganz tief kannte und Hilfe angeboten hatte. Letztlich mussan allerdings traurigerweise sagen, die Autorin hatte danach noch ein paar liebe Jahre als Frau an Seiten ihrer Frau, sogar mit einer nem kleinen Erotik laden. Die Dame und Autorin ist leider im Jahr 2024 verstorben.

@Bratty_Lo
Strafen. Hier sind m Forum sind die Anhänger von Strafen,welche weh tun und halt nicht das Lustzentrum, in der absoluten Minderheit.

Strafen sollen ja ein Fehlverhalten korrigieren,da der Delinquent durch die schmerzhafte Strafe ein erneutes Fehlverhalten vermeiden sollte.

Das Problem, nicht jedes wiederholte Fehlverhalten, bei ein und der gleichen Sache ist auf nicht wollen zurück zu führen.
Es gibt durchaus Anforderungen welche die Sklavin aufgrund von geistiger oder körperlichen Überforderung nie umsetzen kann. Fehlverhalten trotz Strafe vorprogrammiert
Wenn gesunder Menschenverstand maßgeblich ist, um eine Sklavin zu schaffen, auf welche man anhaltend stolz ist, ändert man die Anforderungen.

Im Debris geht es um die Anforderung, nicht um die Sklavin.

• Neu erstellen...