Jump to content

Geht Self Bondage überhaupt?

Melasse

Empfohlener Beitrag

Gefesselt werden ist natürlich nicht vergleichbar aber halt nicht immer verfügbar.
.
Ich nutze ab und an die Fuß-Schlaufen vom Fitness für die Arme bzw. Handgelenke. Mit einer Eisenstange mittig hinter dem Rücken von Kopf bis Fuß. Wird dann schön mit Seil geschnürt und am Fußende dann am Bett befestigt. Da die Arme dann noch frei sind, habe ich Fuß-Schlaufen. Diese werden mit Schlaufen am Bett durch einen Besenstiel Verriegeln. Also der Besenstiel wird durch den D-Ring am Bett und Handgelenk gesteckt. Dann langsam mit den Fingern durch die andere Seite gefädelt, was etwas schwieriger ist.
Die Variante mit zwei Karabiner, habe ich nicht genutzt. Da mir diese zu viel Bewegungsfreiheit gegeben haben.
.
Eigentlich leicht rauszukommen aber super Fest. Durch die Eisenstange hinter dem Rücken, bei Rückenlage, ist es schön unbequem.
.
Jetzt gerade Experimentiere ich mit Hänge Bondage. Dabei Versuche ich mit möglichst dünnen Seilen und so wenig Meter wie möglich. Dies für eine Stunde auszuhalten um irgendwann einmal so zu Schlafen.
Dabei ist der Kopf derzeit mein Hauptproblem, da dieser so frei-hängend mich einfach wach hält.
Dadurch habe ich schon viel über Seilführung gelernt und wo es besser verläuft um durchzuhalten.
Da beim Selbstfesseln die Arme als Entlastungspunkt wegfallen, ist es schon sehr "kompliziert" die Last gut zu verteilen.
.
Ja ich könnte Videos dazu ansehen, doch dann entfällt die Lernkurve und der Spaß zu experimentieren.
.
Ob Saveword oder die Möglichkeit sich selbst zu befreien macht für mich keinen Unterschied...aber zu zweit ist es einfach schöner als allein. Die Möglichkeit näher an Grenzen zu gehen ist auch gegeben, sowie kleine extra Gemeinheiten zwischen durch 🦆

Danke für eure Rückmeldungen, ja, zu Zweit ist wesentlich prickelnder, aber zeitenweise geht es nicht anders.

Bei Eisschlössern bin ich mir relativ sicher, es muss ja mal schmelzen, nur wann, aber bei dem Elektronik-Zeugs sträube ich mich noch etwas.

Hab beste Erfahrung mit Zeitschaltuhr und Magnetschlössern gemacht, bei Sromausfall oder wenn es den "FI" von der Sicherung raushaut biste frei.
vor 3 Minuten, schrieb Lusby:

Hab beste Erfahrung mit Zeitschaltuhr und Magnetschlössern gemacht, bei Sromausfall oder wenn es den "FI" von der Sicherung raushaut biste frei.

Ok, ich hatte da eher an die Akku-Lösungen gedacht, aber ich weiß generell nicht, ob elektrisches fehlersicher ausfällt.

vor einer Stunde, schrieb Melasse:

Ok, ich hatte da eher an die Akku-Lösungen gedacht, aber ich weiß generell nicht, ob elektrisches fehlersicher ausfällt.

Ich weiß, was du meinst. Geht mir genauso. Deshalb vertraue ich der Kombination aus digitalen Zeitschloss und dem Eisschloss. Wenn doch mal die Elektronik versagt, taut das Eis auf jeden Fall. Irgendwann... 

Ich mag Topping, aber auch Self Ties, aber ich will mich gar nicht ausgeliefert fühlen, finde das auch sehr gefährlich wenn das bei Selbstfessellungen das Ziel ist. Ich liebe die Kontrolle, auch bei Selbstfessellungen.

Ansonsten ist es halt vielleicht etwas das die Phantasie anregen kann, wenn du deine Beine eng fesselst und auch deine Brust festbindest z.b. an ein Tischbein. Stattfinden muss es aber dann im der Phantasie, DORT kannst du es weiter spinnen.

Alles weitere geht nur mit anderen Personen.

Deine Frage ist ein Bisschen so wie wenn du fragen würdest: "Irgendwie fühlt sich Masturbation nicht so an wie Sex. Wie kann ich das ändern?" 

Vor 3 Stunden, schrieb Melasse:

Danke für eure Rückmeldungen, ja, zu Zweit ist wesentlich prickelnder, aber zeitenweise geht es nicht anders.

Bei Eisschlössern bin ich mir relativ sicher, es muss ja mal schmelzen, nur wann, aber bei dem Elektronik-Zeugs sträube ich mich noch etwas.

Bei Eisschlössern gab es mal eine "nette" Kurzgeschichte, was da schief gehen kann.

Da wunderte sich die Selbst-Gefesselte irgendwann, wieso das (im Winter) nicht schmolz und den Schlüssel für die Handschellen freigab. Die letzte Szene der Geschichte war die Nachbarin, die sich in eine Decke einmummelte und über die kaputte Heizung schimpfte.

Also das hat auch Risiken.

vor 6 Stunden, schrieb Melasse:

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Magnet-, Eis- und anderen Befreiungsoptionen gesammelt, wie organisiert man das möglichst sicher, was hat sich bewährt und was nicht?

Ja es geht. Ein guter Bekannter schläft seit Jahren vollfixiert in Segufix. Er hat sich den Schlüssel für die Magnetschlösser an eins seiner Handgelenke gebunden und schnallt dann dieses Handgelenk nicht ganz so fest, dass er den Schlüssel noch zu greifen bekommt. Er macht es nicht fürs Kopfkino, sondern weil er fixiert einfach tiefer schläft und sich somit sicherer fühlt. 

Ich finde Segufix toll vom Gefühl, aber drin schlafen will ich nicht, da ich auch im Schlaf sehr bewegungsfreudig bin. 

vor 4 Stunden, schrieb Lusby:

und für wie lange stellst Du dann die Zeit in der Regel ein?

vor 2 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ja es geht. Ein guter Bekannter schläft seit Jahren vollfixiert in Segufix. Er hat sich den Schlüssel für die Magnetschlösser an eins seiner Handgelenke gebunden und schnallt dann dieses Handgelenk nicht ganz so fest, dass er den Schlüssel noch zu greifen bekommt. Er macht es nicht fürs Kopfkino, sondern weil er fixiert einfach tiefer schläft und sich somit sicherer fühlt. 

Ich finde Segufix toll vom Gefühl, aber drin schlafen will ich nicht, da ich auch im Schlaf sehr bewegungsfreudig bin. 

Ich hab da ein paar Tricks gefunden mit Karabinern und wie man die einhändig einschnappen lassen kann, aber bisher war Eis tatsächlich am verlässlichsten, obwohl schon ne Sauerei

Vor 5 Stunden, schrieb Lusby:

Zu Strom habe ich einige Dinge erlebt...
Erstens nicht alle haben Fi und mit Balkonkraft-Werk wieder ein anderes Monster.
Wenn der Null Leiter abreißt, haste eine Phasenverschiebung und mache Elektrogeräte fangen an zu brennen. Selbst schon erlebt.
Besonders schön wenn der Magnet dann doppelte Kraft hat und du an dem Brennenden Kasten fest hängst.
Aber auch ein einfaches Kabel aufheben/anfassen kann schon böse enden... mußte einmal warten bis der 16A Sicherungsautomat endlich auslöste, daß war ein Spaß. Zum Glück gibt's immer öfters Fi^^
.
Gerade wo so viel Zeugs dieses CE ähnliche Zeichen trägt, was aber für ChinaExport steht^^
.
Bin ungern die Spaßbremse aber alles wo man nicht zu 100% sofort raus kommen kann, nur mit Partnern und auch der kann ausfallen.

(bearbeitet)

Du kannst doch FIs (RCDs) als Gerät kaufen, das du in die Schukodose steckst,  so wie einfache Zeitschaltuhren.

bearbeitet von Skinscan
Sucht mal in google nach boundanna eine webseite mit Selfbondageszenarios in Bildern und auch Tips, Sicherheitsanleitungen etc. Würde verlinken, ist aber nicht erlaubt. Die Seite ist grossteils in englisch aber auch einiges in deutsch. Schulenglisch sollte mehr als reichen ansonsten deepl zur Übersetzung nutzen.
vor 47 Minuten, schrieb Seanthiar:

Sucht mal in google nach boundanna eine webseite mit Selfbondageszenarios in Bildern und auch Tips, Sicherheitsanleitungen etc. Würde verlinken, ist aber nicht erlaubt. Die Seite ist grossteils in englisch aber auch einiges in deutsch. Schulenglisch sollte mehr als reichen ansonsten deepl zur Übersetzung nutzen.

Danke Dir, hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Mittwoch um 19:59, schrieb Skinscan:

Du kannst doch FIs (RCDs) als Gerät kaufen, das du in die Schukodose steckst,  so wie einfache Zeitschaltuhren.

Der Fi hat nicht reagiert bei der Phasenverschiebung und RCDs hab ich noch nicht rumliegen gehabt für Experimente 😉

Boah, ich würde das gern verstehen. Wenn du Zeit und Muße hast, freue ich mich auf ne PM von dir. Es sei denn, du sprichst von einem Neutralleiterabriss in der Hauptverteilung.

Wenn ich es, nach wiederholtem Lesen, richtig verstehe, ist das nur hypothetisch und dir nicht tatsächlich passiert?

Boah, lasst die Finger von gefährlichen Berührungsspannungen, alles was mit Netz zu tun hat, schließe ich für mich aus, obwohl vom Fach.

Vor 6 Stunden, schrieb Skinscan:

Boah, ich würde das gern verstehen. Wenn du Zeit und Muße hast, freue ich mich auf ne PM von dir. Es sei denn, du sprichst von einem Neutralleiterabriss in der Hauptverteilung.

Wenn ich es, nach wiederholtem Lesen, richtig verstehe, ist das nur hypothetisch und dir nicht tatsächlich passiert?

Ist mir wirklich passiert...
Daher Rolle ich Verlängerungskabel nun immer erst aus, stecke das Gerät ein und dann denn Stecker in die Steckdose.
.
Und das mit Neutralleiter Abriss war am Hauptverteiler und echt krass.
Der 500 Watt Deckenfluter gleichte kurzfristig der Sonne und der Videorecorder ging direkt in Flammen auf...
.
Daher schreibe ich keine PN, aber wenn dich eine Frage plagen sollte, mein Postfach ist offen.
Bitte nur Intention angeben...Hey hab gelesen und wollte fragen... Missverständnisse vermeiden 😉

• 2 Wochen später...
(bearbeitet)
Am 8.10.2025 at 10:18, schrieb Melasse:

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Magnet ...

mit Magnet wäre eine gute Idee , nur sollte man auf die Kraft achten (hatte ein neodym gekauft ... hängt seit 4Jahren immer noch der Beifahrertür )

habe zwar keine Erfahrung ... aber zu 2. sollte es doch schöner sein ...

bearbeitet von Stefan76
CheshireWitch

Ich hab da ehrlich gesagt nie Interesse gehabt, ohne die 2 Person ist es irgendwie langweilig. Und auch nicht so einfach, wenns halbwegs halten soll. Bei mir erstrecht nicht , weil ich aus fast allem rauskomme😊

Mir fllt da auch nur ein Zeitschloss ein. 

• Neu erstellen...