Dies ist ein beliebter Beitrag. Po**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich verstehe den Konflikt, dass Doms es wollen, dass man sie siezt und als Herr/Herrin anspricht und das ab der ersten Nachricht. Aber allen Anderen gegenüber ist das total respektlos. Weil man weiß ja überhaupt nicht, ob Fremde so angesprochen werden wollen und ob sie das belästigt oder anderweitig schlecht fühlen lässt. Alleine die Anmeldung hier ist ja kein Freifahrtsschein, dass man belästigt wird, nur weil das Anderen gefällt. Fremden irgendwelche Anreden, Titel oder Spitznamen geben, ist doch voll übergriffig. Wie kann das nur so häufig vorkommen und teilweise sogar gewollt sein?
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 10 Minuten, schrieb PolyGamerBookNerds: Fremden irgendwelche Anreden, Titel oder Spitznamen geben, ist doch voll übergriffig. Sehe ich auch so. Ich möchte persönlich nicht mit irgendwelchen Spitznamen/Kosenamen bedacht werden. Ich möchte z.B. (auch wenn ich die Admin-Funktion habe) nicht gesiezt werden. Ausserdem, weiss mann in der ersten Nachricht noch gar nicht, ob jemand DOM ist oder nicht. "Dom" im Nickname tragen macht eine Person noch lange nicht zum wirklichen Dom. Nicknamen sind oftmals auch nur aus Fantasie entstanden, ohne Hintergründe/Hintergedanken. Wer, was, wann also will, kann man nur herausfinden, indem in der ersten Nachricht neutral (und freundlich) geschrieben wird. Im Zeitalter des Internets ist es nicht unüblich Nachrichten ohne extra Anrede zu verfassen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 18 Minuten, schrieb PolyGamerBookNerds: Ich verstehe den Konflikt, dass Doms es wollen, dass man sie siezt und als Herr/Herrin anspricht und das ab der ersten Nachricht. Aber allen Anderen gegenüber ist das total respektlos. Ich verstehe allerdings nicht ganz @PolyGamerBookNerds, warum das Allen anderen gegenüber respektlos sein soll...🤔 Für mich ist es sehr simpel. Falls nichts als Wunsch genannt ist, würde ich erstmal neutral anschreiben. Nicht mit "Herr", "Sir" oder so. Ich wüsste ja auch gar nicht, wie der Dom betitelt werden wollte. Und für mich ist es das auch erst in einem Machtgefälle, nach Absprache. Wenn jetzt jemand den Wunsch im Profil äußert, von einem Sub mit bestimmten Betitelungen angesprochen zu werden, finde ich das nicht respektlos. Ich selbst kann mir ja überlegen und habe die freie Wahl, ob ich die Person anschreiben möchte.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Der_Typ Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Bei manchen steht es im Profil drin wie sie angesprochen werden möchten. Falls nichts drin steht wird sich der ein oder andere wohl die Rolle der Person anschauen und dementsprechend ein Anschreiben verfassen. Was daran jetzt übergriffig oder Respektlos ist erschließt sich mir nicht 🤡
Arasjal Geschrieben Oktober 9, 2025 Also bei mir reicht ein einfaches hi für den Anfang…vorausgesetzt die Person hat mein Profil gelesen.( und übergeht nicht meine Suchkriterien ) auf die Anrede Schwester reagier ich allergisch. Besonders bei Dwt oder allem anderen was unter Tv fällt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich sehe das auch so. Profiltext lesen, wenn von einem Dom eine entsprechende Anrede erwartet wird, sollte man dem nachkommen. Wenn ein Vorname ersichtlich ist gerne diesen verwenden. Wo ist da Respektlosigkeit? Warum fühlst du dich Respektlosigkeit behandelt?
Dies ist ein beliebter Beitrag. PetrusM Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ein Anschreiben sollte immer respektvoll und erstmal recht neutral sein - die Kultur hier, nicht einmal einen Klick auf "Nein, danke" als Antwort zu bekommen, treibt aber wahrscheinlich ziemlich unschöne Blüten, denn aus erlernter Hilflosigkeit versuchen wohl einige mit der ersten Nachricht schon in den Fokus der Aufmerksamkeit zu kommen. Und negative Aufmerksamkeit ist besser als keine.
St**** Geschrieben Oktober 9, 2025 ich glaube mit Höflichkeit kommt man weiter , ich Sie'ze grundsätzlich jede & jeden ... hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun ... egal wo und wann ...
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. FE**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 11 Minuten, schrieb Stefan76: ich glaube mit Höflichkeit kommt man weiter , ich Sie'ze grundsätzlich jede & jeden ... hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun ... egal wo und wann ... Kannst du, darfst du, aber ich persönlich sieze im Internet grundsätzlich nicht. Die Internetsprache ist "du". Das heisst aber nicht, dass ich deswegen für mein Gegenüber keinen Respekt übrig habe. Respekt hängt (bei mir) vom Benehmen der jeweiligen Person mir gegenüber ab. Wer mich in Nachrichten beleidigt, hat von mir keinen Respekt zu erwarten. Wichtiger als diverse Anrede(n) sind mir allerdings Freundlichkeit, Sachlichkeit und angenemessene Wortwahl. Letzteres zuerst.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sub007-MissGnadenlos Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich sieze nie. Hat nichts mit Respektlosigkeit oder fehlender Höflichkeit zu tun. Sondern mit normaler Konservation. Natürlich hat jeder das Recht sich so wie er möchte anreden zu lassen. Diese Personen, die gesiezt werden wollen und das im Profil stehen haben sind sofort für mich uninteressant. Ich sieze nicht mal meine Herrin, also warum dann andere? Respektvoll schreiben ist Normalität für mich. Ob dominant oder devot macht bei mir keinen Unterschied. Aber eben immer nur auf Augenhöhe, also per Du.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lo**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Für mich kann ich sagen: ich bin erstmal Steffi und alles Weitere ergibt sich später oder gar nicht 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. xM**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich persönlich halte sowas ab Beginn für völlig überzogen….. im D/S Bezug als Einstieg, dieses profilieren gegenüber dem devoten Part. Was meinst du mit:“Aber allen Anderen gegenüber ist das total respektlos“? Im normalen Leben draußen und auch auf Arbeit Siezt mach auf jeden oder jede Person grundsätzlich (der älter bietet das DU gegebenenfalls an, da dies alte Werte sind) Wenn ich dein Profil durchlese, sind dir die richtigen Pronomina anscheinend auch wichtig, wie auch Diversität, aber anscheinend nur für bestimmte Gruppen, denn auch „diese Gruppe“ ist aus meiner Sicht halt auch divers, in dem SIE eben auch bestimme Absprachen haben möchten, auch wenn du SIE nicht gut findest, genau finden viele das Gendern nicht gut….. also ist es ja nicht oneway :) somit gibt es hier anscheinend leichtes Potenzial für Konflikte. Im D/S sollte Spitznamen oder erniedrigende nur stattfinden, wenn man mit der entsprechenden Person eine Dynamik eingeht.
De**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Nun, ich muss nun offengestanden zugeben, dass ich zu denjenigen gehöre, die eigentlich schon ziemlich zu Beginn meiner ersten Kontaktaufnahme frage, wie die Anrede meines Gegenübers gewünscht ist, um eben genau dort bereits Missverständnisse aus dem Weg zu kehren. Gerade anfangs meiner Laufbahn hier bei FET, ... ich war ja nun schon mehrere Male hier angemeldet und bin demnach ja schon seit Jahren hier, ... gab' es des Öfteren Konflikte wegen eben der Anrede. Da ich ja wie durch mein Profil klar ersichtlich devot und manchmal auch maso veranlagt bin, schreibe ich selbstverständlich dominante Frauen an, wenn mir ein Profil zusagt. Unabhängig davon, dass ich eigentlich nicht einmal ein reales Treffen erwarte, weil mir die dominanten Damen vielleicht zu jung sind oder auch zu weit weg wohnen, schreibe ich Ihnen dennoch, weil ich mich aus welchen Gründen auch immer mit Ihnen austauschen möchte. Und da habe ich dann häufig festgestellt, dass ich auch durch meine Anrede anecke. 🤔 Ich schreibe grundsätzlich respektvoll die Frauen an und versuche auch immer gleich auf die in Ihren Profilen angegeben Bedürfnissen Rücksicht zu nehmen. Darin besitze ich mitlerweile auch eine ganz besondere Eigendynamik. Aber es gibt doch immer wieder auch Konflikte. Kleines Beispiel, was mit der Anrede an sich jetzt nichts zu tun hat. Erst gestern hatte ich den besagten Fall, dass ich eine wundervolle Herrin respektvoll angeschrieben habe. Nach meinem Anschreiben forderte Sie mich auf, Ihr schriftlich zu schildern, was ich mir vorstelle und mir wünsche. Als ich Ihr zu Verstehen geben wollte, dass ich das so nicht gewohnt bin und eben meine Bedürfnisse der Ihren unterordne, stieß ich auf Unverständnis und bekam direkt zur Antwort, dass wir dann als Spielpartner nicht kompatibel seien. Nun, ... ich habe mich Ihr deshalb so genähert, weil ich durch meine vielen Jahren hier die Erfahrung gesammelt habe, dass andere dominante Frauen gar nicht wissen wollen, was ich mit vorstellen oder Wünsche und dann auch gleich als Wunschzettelsklave bezeichnet werde, da meine Bedürfnisse eben nicht relevant sind. Lange Rede, kurzer Sinn : Damit wollte ich nur deutlich machen, dass ich keinen Einfluss darauf habe, was meine Anrede letztendlich bei meinem Gegenüber bewirkt. Auch wenn mir in einem dann intensiveren Chat irgendwelche Spitznamen verabreicht werden, ist das meist den Situationen bedingt zu verstehen, weshalb es dann auch für mich verschiedene Bezeichnungen gibt. Also ich empfinde die Anrede gerade im ersten Anschreiben als eine Gradwanderung, die einerseits einen Erfolg erzielen kann oder auch eine direkte Niederlage, die ja dann meist im Ghosting oder dem Blockieren endet. Euch allen einen entspannten Tag 🙋🏻♂️
Dies ist ein beliebter Beitrag. BP**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb PolyGamerBookNerds: Ich verstehe den Konflikt, dass Doms es wollen, dass man sie siezt und als Herr/Herrin anspricht und das ab der ersten Nachricht. Aber allen Anderen gegenüber ist das total respektlos. Weil man weiß ja überhaupt nicht, ob Fremde so angesprochen werden wollen und ob sie das belästigt oder anderweitig schlecht fühlen lässt. Alleine die Anmeldung hier ist ja kein Freifahrtsschein, dass man belästigt wird, nur weil das Anderen gefällt. Fremden irgendwelche Anreden, Titel oder Spitznamen geben, ist doch voll übergriffig. Wie kann das nur so häufig vorkommen und teilweise sogar gewollt sein? Vergiss das mit den "Doms", dass die das so wollen. Wer wirklich Dom ist und kein Möchtegern-"Dom" ohne Selbstbewusstsein, wird niemals auf so einem Schwachfug bestehen. Normalerweise hat ein Dom es auch gar nicht nötig, eine Sub anzuschreiben und schon gar nicht mit so einer infantilen Forderung der Anrede 🤣
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich würde das auch übergriffig finden, wenn man auf eine Weise mit mir spricht, als wären wir bereits in einer Dynamik. Das ist so als wenn man draußen jemanden ansprechen würde bei Interesse mit: "Hi Schatz." Man suggeriert etwas, das nicht da ist. Das ist deplatziert und übergriffig und auch eine richtig merkwürdige Erwartung, wenn Doms das verlangen. Wer will schon ein:e Sub, die jeden Herr nennt? Was ist dann noch die Bedeutung? Sollte da nicht mehr hinterstecken? Woher soll Sub überhaupt schon wissen, ob sie sich hingeben will, ohne die Person zu kennen? Ich finde, wer so vorgeht, überspringt einige wichtige Schritte. bearbeitet Oktober 9, 2025 von Violet_Fog
Dies ist ein beliebter Beitrag. Jes279 Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich erlebe es so oft, dass mich Männer anschreiben und gleich die dominante Schiene fahren, meinen, mir Befehle zu geben und wenn ich normal antworte, mich auffordern, meinen Ton zu ändern. Ich finde das ehrlich gesagt sehr übergriffig und da ich recht neu bin, schreckt mich das eher ab. Nur weil ich devot bin, lasse ich mich doch nicht gleich von jedem Dahergelaufenen dominieren. Vor allem wenn es sich um einen reinen Austausch handelt. Es ist für mich auch merkwürdig, wenn dann im sachlichen Austausch eine Antwort von mir mit den Worten "gutes Mädchen" kommentiert wird. Ich frage dann oft, ob sie jede Frau so ansprechen. Natürlich nicht. Sie wollen damit ganz klar etwas bezwecken/triggern bei mir. Obwohl von Anfang an ganz klar gesagt wurde, dass er sich für einen Info-Austausch angeboten hat und mehr nicht laufen wird. Das ist der Grund, warum ich mich überhaupt nicht mehr mit Männern oder auch Paaren per PN austausche.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. In Anschreiben nutze ich eher das neutrale 'Hallo Benutzername'. Kein siezen o. Herrin etc. Solange wir nicht in einer Beziehung sind gehe ich von der Netiquette aus und da ist duzen okay udn anonsten ist man halt nett, normal und freundlich. Beziehung u. damit evtl. geänderte Anreden kommen für mich erst nach einem persönlichem realem Treffen nach dem klar ist wie das Verhältnis miteinander ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gingerhair Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Kenne ich auch so Aufgrund meines Profilnamens wird die „Tür“ aufgetreten, breitbeinig g hingestellt und Arme in die Hüften gerammt, und er erwartet sofortiges auf die Knieplumpsen lassen und mein Herr jauchzen 🤦♀️ Wer bin ich denn? Ich erwarte Respekt vor meiner Person und nicht meiner Kinkrolle. Wer die nicht im Anschreiben verlauten lässt, bekommt meine unnette Seite zu lesen. ICH suche es mir immer noch aus, wem ich mich unterwerfe! Und bestimmt nicht so ein Dömchen der nicht weiß, wie das funktioniert
BP**** Geschrieben Oktober 9, 2025 vor 17 Minuten, schrieb Jes279: Ich erlebe es so oft, dass mich Männer anschreiben und gleich die dominante Schiene fahren, meinen, mir Befehle zu geben und wenn ich normal antworte, mich auffordern, meinen Ton zu ändern Wobei ich da gar nicht drauf antworten würde an deiner Stelle
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ganz einfach: Konsens. Wird es im Profil gefordert als Teil eines Anschreibens (auf einer anderen Plattform kann das sogar im Profil explizit ausgewählt werden, wie Mensch angeschrieben/angesprochen werden möchte), kann ich selbst entscheiden, ob ich dem nachgehe oder neutral anschreibe (und ggf. eine unangenehme Reaktion ernte) oder das Anschreiben entsprechend unterlasse. Ich muss niemanden mit diesen Forderungen anschreiben. Manche differenzieren hier vielleicht auch, mit welcher Intention angeschrieben wird. Bei einer normalen Unterhaltung auf Augenhöhe mit einem weiteren Top könnte sich das vielleicht eventuell komisch anfühlen 😁 Solche Anforderungen empfinde ich nicht als Respektlosigkeit, denn ich kann immer noch frei entscheiden, ob ich darauf eingehe oder nicht 🤷 Wer solche Forderungen in Profilen als übergriffig empfindet, sollte dann ggf. einfach keine Profile besuchen, so meine Ansicht. Steht so etwas bsp. nicht explizit im Profil drin, nutze ich den neutralen Nicknamen als Anrede. Selbst Pronomen lassen sich hiermit umgehen bezüglich Gendern, sodass hier neutral nachgefragt werden kann, ohne falsche Pronomen zu nutzen. Übergriffig wird es aus meiner Sicht, wenn gerade im Forum plötzlich unerwünscht (gegenderte) Spitznamen oder Anreden genutzt werden, diese mir in der ersten Nachricht übergestülpt werden oder ein Mensch diese in der ersten Nachricht als Gesetz festlegt, ohne meinen Konsens zu klären. Wobei ich bei letzterem dann einfach ohne Antwort blockieren würde - ist ja nicht mein Problem , wenn Mensch sich mit solchen Regeln selbst mögliche Antworten zerstört. 🤣😁 Und das vollkommen unabhängig mit welcher Bezeichnung ich mich jetzt betitle, sprich ob Top oder Bottom ist hierbei vollkommen egal, dass Phänomen kann auf beiden Seiten auftreten oder teilweise sogar an die falsche Adresse geraten (bsp. "Herr*in" bei Bottom).
De**** Geschrieben Oktober 9, 2025 @Jes279, ... dass Problem daran ist aber auch dann, dass viele, die eigentlich anders sind und eben respektvoll mit den Frauen in meinem Fall agieren wollen und eben nicht dazu kommen, weil diese dann wie bei Dir keinen Zugang mehr finden, weil Du im Endeffekt dann alle über einen Kamm schehrst. Das ist jetzt nicht als negativ - zu werten. Ganz im Gegenteil. Ich meinte das so, dass Du aus Deinen vorherigen Erfahrungen heraus, ja letztendlich so reagierst und Dich schon von vorn herein gegen eine PN sperrst. 🤷🏻♂️ Wie sollte ich da als Gegenüber der nicht einmal negative Absichten hegt einen Kontakt herstellen können. Im Endeffekt muss ich dann für die Fehler anderer leiden, obwohl ich mich ja tatsächlich in den meisten Fällen nur auszutauschen wünsche, weil mich vielleicht gewisse Dinge interessieren, die aus Ihren Profilen dann oft Gemeinsamkeiten oder Parallelen in Fetischen, Vorlieben oder auch Neigungen aufweisen. Also dass ich hier auf eine dominante Frau treffe, die zu 💯 % meinen gewünschten Idealen entspricht halte ich offengestanden für sehr gering. Ja fast sogar für nicht existent. Die werde ich mir dann entweder zeichnen oder malen und dann ausdrucken müssen. 🤣 Ich warte dann halt noch, bis die 3D-Drucktechnik noch ein wenig weiter entwickelt ist. 🤣🤣 Nein wieder zur Sache : Es ist schon schwierig, als devoter und auch masochistischer Mann hier mit den dazu entsprechenden Frauen in Kontakt zu treten, weil eben alle die gleichen Erfahrungen gesammelt haben wie Du und deshalb ja von vorn herein schon blockieren, was ich dann eben sehr schade finde. Die einen entspannten Tag 🙋🏻♂️
St**** Geschrieben Oktober 9, 2025 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN: Kannst du, darfst du, aber ich persönlich sieze im Internet grundsätzlich nicht. Die Internetsprache ist "du". Das heisst aber nicht, dass ich deswegen für mein Gegenüber keinen Respekt übrig habe. Respekt hängt (bei mir) vom Benehmen der jeweiligen Person mir gegenüber ab. Wer mich in Nachrichten beleidigt, hat von mir keinen Respekt zu erwarten. Wichtiger als diverse Anrede(n) sind mir allerdings Freundlichkeit, Sachlichkeit und angenemessene Wortwahl. Letzteres zuerst. sorry , wollte jetzt nichts falsches sagen/behaupten ich habe gelernt das alle "Fremden" und mit höheren Status gesiezt werden ... mit der Wortwahl habe ich es nicht so ... Sachlich ... fall ich komplett raus ! Aber egal ob jemand mich beleigt/mobbt oder diskriminiert... ich respektiere andere Meinungen über meine Person bearbeitet Oktober 9, 2025 von Stefan76
Jes279 Geschrieben Oktober 9, 2025 Vor 20 Minuten , schrieb BP139: Wobei ich da gar nicht drauf antworten würde an deiner Stelle Die Meisten dosieren das natürlich. Es ist oft ein Herantasten. Ich bin ja eigentlich nicht auf den Mund gefallen und kann mich gut abgrenzen. Aber Anfangs war es sehr schwer für mich, mich von einem dominanten Mann abzugrenzen, weil der im schlimmsten Fall meine devote Neigung "getriggert" hat und ich mich dem kaum entziehen konnte. Ich vermeide mittlerweile den Austausch mit Männern, weil ich diese Art von Manipulation mittlerweile schneller merke und es mich ärgert. (Ich schreibe extra Männer und nicht Doms, weil meiner Meinung nach zu viele Männer hier unterwegs sind, die noch weniger Ahnung als ich haben, aber behaupten, ein Dom zu sein, weil sie nur zu gerne eine devote benutzbare Frau vögeln, sich aber mit dem Thema und den Bedürfnissen einer Sub nicht auseinander setzen wollen)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ve**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Solange keine Dynamik etabliert ist, sind Titel wie Dom, Sir oder Mistress tabu. Ebenso ist es tabu, beispielsweise erniedrigend angesprochen zu werden, bis eine Dynamik etabliert ist. Wird dies verlangt, ist das ein Warnzeichen.
Empfohlener Beitrag