Jump to content

Welche vielfältigen Rollen habt ihr denn so gewählt? 🤭

Br****

Empfohlener Beitrag

Solange die Rollen auch zum Menschen passen, ist es doch gut.
Wo der Unterschied zwischen "Aalrounder" und "Switcher" ist, ist mir allerdings noch immer nicht ganz klar.
SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Auf seriöseren BDSM-Portalen wird in der Regel zwischen Top und Bottom bzw. SUB und Dom unterschieden. Dazu switcher.
Im Rahmen der BDSM-Popkultur kamen dann die verschiedensten - mehr oder weniger intelligenten - Begrifflichkeiten dazu.

Wer es braucht, verwendet es. Aber eigentlich werden diese Versuche einer Differenzierung sowieso erst im Verlauf der Sessions unter den jeweils Beteiligten gelebt und damit indirekt definiert. Je nach dem in unterschiedlichen Schattierungen

PS: Effekt dieser Versuche einer Differenzierung war immerhin, dass der Begriff der Brat im Bereich BDSM hoffähig wurde. 😂😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 12 Minuten , schrieb towel:

zum einen wünsch ich mir immernoch n 'sub-button', zum andren muss ich bei 'allrounder' eher lachen, sorry

aber das iss meist viiiel mit wunschdenken und koppkino verbunden, meiner erfahrung nach

Schließe mich da an. Will hier außerdem nicht die Diskussion aufwerfen, ob eine Sklavin überhaupt gleichzeitig Brat sein kann... huch, zu spät.

Aber unterm Strich wirken Nutzer:innen auf mich unentschlossen/unerfahren, wenn sie zu viele Rollen wählen oder sogar planlos, wenn da nur "Allrounder" steht (macht man dann alles mögliche mit und ist bei ALLEM experimentierfreudig?). Das sieht aber vermutlich jede:r hier sehr subjektiv.

Wo ich auch Probleme habe, ist mit der Wortschöpfung Brat. Ich hab da immer gleich "Postpubertär die diesbezügliche Nervigkeit behalten" im Kopf, was für eine echte Brat vielleicht auch wieder gar nicht zutrifft. 

Für mich ist Bdsm nicht unbedingt sexuell orientiert ich suche eine Sub zum benutzen erniedrigen demütigen etwas Sex sollte dabei sein aber nicht ausschließlich.
All-Rounder ist also nicht Putzen, Bügeln, Kochen und so weiter...
Switch macht man an oder aus, da ist doch klar was gemeint ist... Der erscheint auf Knopfdruck und...
.
Ne mal im Ernst, ich Scheiter schon bei Dominant... Bin kein Dom aber Dominant und dazu noch Devote und Versuche krampfhaft kein people pleaser zu sein...Maso und Sadist aber Sadist(nicht angekreuzt) ist unterdrückt...und beschränkt sich auf die, die es verdienen 😆
.
Warum kein Dom, Sad und Sub/Slave/etc Knopf...
.
Ich bin auch kein Switch aber auf Wunsch, Führe ich und dann wie besprochen...
.
Verdammt hätte ich noch Brat ankreuzen müssen, da man mir immer sagt, ich würde förmlich um Schläge Betteln...oder reicht Maso da aus?
Vor 1 Minute , schrieb JaN1na:
All-Rounder ist also nicht Putzen, Bügeln, Kochen und so weiter...
Switch macht man an oder aus, da ist doch klar was gemeint ist... Der erscheint auf Knopfdruck und...
.
Ne mal im Ernst, ich Scheiter schon bei Dominant... Bin kein Dom aber Dominant und dazu noch Devote und Versuche krampfhaft kein people pleaser zu sein...Maso und Sadist aber Sadist(nicht angekreuzt) ist unterdrückt...und beschränkt sich auf die, die es verdienen 😆
.
Warum kein Dom, Sad und Sub/Slave/etc Knopf...
.
Ich bin auch kein Switch aber auf Wunsch, Führe ich und dann wie besprochen...
.
Verdammt hätte ich noch Brat ankreuzen müssen, da man mir immer sagt, ich würde förmlich um Schläge Betteln...oder reicht Maso da aus?

Mh, vielleicht einfach "Mensch"? Ach Mist! Die Rolle kann man nicht auswählen...

vor 1 Stunde, schrieb towel:

zum einen wünsch ich mir immernoch n 'sub-button',

Stimmt, der Sub Button fehlt ja völlig...😂 Dabei sind die meisten Subs. 

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich habe nichts angegeben. Wozu auch. Für die Diskussion im Forum ist das irrelevant.

Das stimmt @Teaspoon. Gerade Ich, wenn ich nicht suche, da wäre es egal. 

Tatsächlich fand ich dieses "All-Rounder" lustig. 

Und wie man es verstehen könnte. Man macht alles irgendwie? Also bdsm, Sex, Switch...

Ich dachte, dass ich in meiner Rolle doch eigentlich ein "Allround-Talent" bin...🤭 Denn die sind da ja auch angegeben. Switch habe ich ja zum Beispiel gar nicht angegeben. Also wäre das nun auch nicht in meinen All-Rounder enthalten...😂 

vor 2 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Was mich abturnt sind All-Rounder und Kinster... das klingt mir einfach nach die wollen ganz viel Sex, möglichst pervers, das holt mich nicht ab

vor 1 Stunde, schrieb Aberration:

oder sogar planlos, wenn da nur "Allrounder" steht

vor 1 Stunde, schrieb Handcuffs_1985:

Wo der Unterschied zwischen "Aalrounder" und "Switcher" ist, ist mir allerdings noch immer nicht ganz klar.

Der All-Rounder scheint nicht so beliebt zu sein... Übrigens meine ich, dass es dort mit Bindestrich geschrieben wird. Ich kenne "Allrounder". Vermutlich geht beides..

vor 1 Stunde, schrieb kleiner_phönix:

Ein Allrounder ist für mich jemand mit wenig Bdsm Bezug, eher sexuell orientiert.

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Allrounder ist für mich jemand der wenig bis keinen BDSM Bezug hat.

Kein bdsm-Bezug wird offenbar auch öfters genannt. Na ja, ich kann den ja wieder löschen oder lustig finden, wäre egal...😂 Die Profilbeschreibung wäre wohl wichtiger, würde man suchen. Aber einige achten ja auch darauf, welche Rollen so angegeben sind. 

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

warum nur die Sklavin nehmen, wenn ich so noch besser meine Abstufungen darstellen kann. 

Stimmt.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Nicht jede sub ist maso, nicht jeder Dom ist sad. Usw.

Das finde ich extra auch gut. 👍

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

Ich selbst kann mit dem Begriff "Rolle" nur wenig anfangen, da er aus meiner Sicht mehr auf Spielbeziehungen abzielt oder auf Switcher zutrifft, die zeitweise eben eine bestimmte Rolle einnehmen. Im 24/7 oder TPE dagegen finde ich es seltsam, gemeinhin von Rolle zu sprechen, weil meine Dominanz beispielsweise keine Rolle ist, die ich einnehme, sondern die Position beschreibt, die ich ständig innehabe, nicht wechsle und nicht ablege. Oder nehmen wir Sadist. Das ist weder eine Rolle, die man einnimmt, noch Position, sondern eine Neigung. Ich denke, das System hier ist sehr verallgemeinert und vermischt Rollen/Positionen und Neigungen. Die grundlegenden Eigenschaften in Bezug auf Rolle oder Position im BDSM wären für mich schlicht dominant und devot, oder alternativ aktiv und passiv wenn kein Machtgefälle vorhanden ist. Switcher ist dann, wem beides innewohnt. Alles andere, wie Brat beispielsweise, spielt ja bereits auf die individuelle charakterliche Ausprägung an. Vermischt man das jetzt mit Rollen oder Positionen, liegt auf der Hand, dass dann auch Widersprüche entstehen können.

bearbeitet von jackXjacqueline
Naja, ich habe das angegeben was ich bin. Beim richtigen Partner bin ich devot, bin aber auch gern mal gegen an... Von daher hab ich *devot* und *brat* gewählt. Bei den Profilen der Männer, sollte besser der *allrounder* nicht stehen. Denn das lässt mich ziemlich kalt... Aber auch beim Sadisten schließe ich gleich das Profil wieder. Es muss halt viel passen
Fetishdrag0n

Einen Profiltext bzw. eine gute Unterhaltung kann nichts ersetzen. Die Rollen sind nur grob, sodass das Little jetzt nicht an den Sadisten Degrader gerät oder so. Natürlich BDSM Test auch soweit eine grobe Richtung. 

Und natürlich für "schreibfaule" Menschen.

Finde es schon interessant, dass All-rounder so negativ besetzt ist. Wenn Sadist, Daddydom und Rigger ist, wär das kein All-Rounder? Die Kritik daran ist natürlich, dass das Label allein nicht viel aussagt. 

vor 15 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Ich selbst kann mit dem Begriff "Rolle" nur wenig anfangen, da er aus meiner Sicht mehr auf Spielbeziehungen abzielt oder auf Switcher zutrifft, die zeitweise eben eine bestimmte Rolle einnehmen. Im 24/7 oder TPE dagegen finde ich es seltsam, gemeinhin von Rolle zu sprechen, weil meine Dominanz beispielsweise keine Rolle ist, die ich einnehme, sondern die Position beschreibt, die ich ständig innehabe, nicht wechsle und nicht ablege. Oder nehmen wir Sadist. Das ist weder eine Rolle, die man einnimmt, noch Position, sondern eine Neigung. Ich denke, das System hier ist sehr verallgemeinert und vermischt Rollen/Positionen und Neigungen. Die grundlegenden Eigenschaften in Bezug auf Rolle oder Position im BDSM wären für mich schlicht dominant und devot, oder alternativ aktiv und passiv wenn kein Machtgefälle vorhanden ist. Switcher ist dann, wem beides innewohnt. Alles andere, wie Brat beispielsweise, spielt ja bereits auf die individuelle charakterliche Ausprägung an. Vermischt man das jetzt mit Rollen oder Positionen, liegt auf der Hand, dass dann auch Widersprüche entstehen können.

*daumen hoch von mir 

aber jo- iss ja mittlerweile alles kink oder fetisch...was willste da noch groß erwarten?

(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

vor 5 Stunden, schrieb towel:

*daumen hoch von mir 

aber jo- iss ja mittlerweile alles kink oder fetisch...was willste da noch groß erwarten?

Party machen? 😀

bearbeitet von jackXjacqueline
vor 21 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Party machen? 😀

och...och nö...nich soo..lach

• Neu erstellen...