Dies ist ein beliebter Beitrag. SM-Art-5-GG Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Kinky Dates und BDSM Lovers sowie Allrounder oder Abenteurer und JÄGER sind kreative, fantasievolle Begrifflichkeiten bei fet, die man in der BDSM Szene vergeblich sucht. Aber was steckt dahinter? Was versteht ihr unter: A. Kinky Dates B. BDSM Lovers C. Allrounder D. Jäger UND E. Abenteurer? bearbeitet Oktober 12 von SM-Art-5-GG
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) A) Dates auf den unkonventionelle sexuelle Vorlieben im Vordergrund stehen/ausgelebt werden. B) BDSM lovers denke ich erklärt sich selbst... Menschen die ihren Spaß an allen oder teilen des BDSM Spektrum haben C) jemand der so ziemlich alles macht oder mitmacht D) naja das damit nicht Indiana Jones gemeint ist dürfte klar sein. Ich vermute das dahinter eher Leute stehen für die es wichtig ist immer wieder etwas neues(in diesem Fall sexuell) kennen zu lernen/ auszuprobieren oder Menschen die sich auf sexuellen Abwegen befinden und darin ein Abenteuer sehen. bearbeitet Oktober 12 von Avalanche23
lTempusl Geschrieben Oktober 12 (bearbeitet) Für mich selbst gesprochen: A: Würde sagen von Kennenlernen im SM-Club statt Café bis Treffen zum ausleben B: So ziemlich jeden, der hier angemeldet ist. Würde das frei als Kontakte übersetzen, ohne nähere Absichten C: Von allem etwas, aber kein reiner Rigger, Tamer,... (aus Dom-Sicht natürlich), aber eben an allem Interesse bzw Erfahrungen. Dom-Sub-Mix wäre für mich Switch D: Würde ich wörtlich nehmen, sprich viel ausprobieren, auch mal spontan irgendwo hin, ... Was man umgangssprachlich eben so als abenteuerlich bezeichnen bearbeitet Oktober 12 von lTempusl
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das ist alles anklickbar, kannst du nachlesen.
Av**** Geschrieben Oktober 12 vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82: Das ist alles anklickbar, kannst du nachlesen. Er will aber wissen was du/wir/andere darunter verstehen...
si**** Geschrieben Oktober 12 Wer C im Profil hat ist raus bei mir. In meiner Welt ist kein Platz für diejenigen wo meinen überall mitmachen zu können. Aber vielleicht wissen sie auch einfach nicht wo sie stehen und wollen ihre Chancen erhöhen. Ansichtssache.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb SM-Art-5-GG: Kinky Dates und BDSM Lovers sowie Allrounder oder Abenteurer und JÄGER sind kreative, fantasievolle Begrifflichkeiten bei fet, die man in der BDSM Szene vergeblich sucht. Aber was steckt dahinter? Was versteht ihr unter: A. Kinky Dates B. BDSM Lovers C. Allrounder D. Jäger UND E. Abenteurer? A) Dates mit Fetisch oder BDSM Bezug, Sex kann Teil davon sein B) Menschen mit BDSM Bezug C) Jemand der nur Sex will und sich sonst nirgendwo zuordnen könnte. D) Ein Mensch der Sub durch den Wald jagt und mit etwas Glück - wenn er E) ist, den Weg wieder heraus findet.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja**** Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich sehe dies recht locker, da ja jeder mal anfangen muß. A: Kinky Dates würde ich als Date mit Personen die in der Liebe Atypisch unterwegs sind. B: BDSM Lovers welche die in ihrer Beziehung, den Sex Atypisch ausleben. C: Allrounder für jeden Spaß zu haben da noch keine negativen Erfahrungen... D: Jäger dat ist für mich dann der Dominante Part beim Primal und die Sub hätte dann ein Schild mit der Aufschrift "Beute" E: Abenteurer ständig auf der Suche nach dem neuen und findet noch alles spannend. Oder ganz einfach der Lebensstile (negativ kick Junky). . Das schöne ist man kann dann im Gespräch darüber Philosophieren... Nicht so Toll daran ist, wenn man es bei der Suche nach einem Partner als Filter benutzt. . Daher wäre eine Erläuterung, nach dem Auswählen der Option, bestimmt eine Bereicherung. (Filter kosten und bessere Suche = 💶)
Dies ist ein beliebter Beitrag. la**** Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. A. Dates innerhalb eines erotischem / sexuellem Rahmens (Handlung / Kleidung / Location). B. Menschen mit Vorliebe für Praktiken des BDSMs. C. Jemand, der sich in den verschiedensten Bereichen wohlfühlt. D. Dominanter Part im Primal. E. Neugieriger, oft Szeneeinsteiger, der bereit ist verschiedene Dinge zu entdecken / auszuprobieren.
La**** Geschrieben Oktober 12 Natürlich findet man diese Begriffe nicht in der BDSM Szene....das ist hier ein Fetisch Portal ☝️ Es ärgert mich immer wieder,wenn beides in einen Topf geworfen wird
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Die man in der bdsm Szene vergeblich sucht? Wie kommst denn darauf bitte? Wir haben diese Begriffe schon vor 30 Jahren benutzt, abgesehen von kinky.
la**** Geschrieben Oktober 12 Bin auch etwas verwundert. Wieso sind denn so viele BDSMler auf Fetisch.de? (Frage war rhetorisch) Aber selbst wenn, bin ich froh darüber, dass es in einen Topf geworfen wird, da ich als "Fetischist" viele tolle BDSMler persönlich kennen lernen durfte und mit ihnen Kinky-Partys gefeiert habe.
SM-Art-5-GG Geschrieben Oktober 12 Autor (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb BettyBlaze: Die man in der bdsm Szene vergeblich sucht? Wie kommst denn darauf bitte? Wir haben diese Begriffe schon vor 30 Jahren benutzt, abgesehen von kinky. Super. Dann kannst du uns verlässlich erklären, was sie im Einzelnen bedeuten und wie sie sich voneinander unterscheiden. 👌😊 Und ich schlage nochmal bei GRIMME nach. bearbeitet Oktober 12 von SM-Art-5-GG
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja**** Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 13 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG: Super. Dann kannst du uns verlässlich erklären, was sie im Einzelnen bedeuten und wie sie sich voneinander unterscheiden. 👌😊 Und ich schlage nochmal bei GRIMME nach. Wenn ich ein Buch Schreibe habe ich automatisch recht.... daß Merk ich mir mal☕
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Kinky Dates Kann alles für mich meinen. Es ist ein moderner Begriff. Manche meinen damit "Vorlieben". Kinky meint für mich eine verspieltere Art. Wer was darunter versteht? --> Austausch. vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: BDSM Lovers Sagt ganz klar für mich aus, dass man bdsm schon kennt und liebt! Nicht "bdsm Interesse". Das wäre ein Unterschied. Inwiefern und was man am bdsm mag, wäre auch wieder Austausch. vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Allrounder Schwieriger Begriff. Setzen einige offenbar mit Switcher und je nachdem, alles kann passen, gleich. Wenn ich Sub, devot, Brat usw. angegeben habe, meine ich innerhalb meiner Rolle "All-Rounder". Von spontaner Überwältigung, englischer Erziehung oder Klinik, habe ich einfach vielfältige Reize... Muss wohl auch wieder kommuniziert werden. vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Jäger Tja, der macht gerne Jagd auf seine "Beute". Erstmal das. Das kann wohl recht vielfältig sein, Dom und Sub oder aber auch ani.malische Züge beinhalten (wobei Petplaying was anderes für mich wäre). vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Abenteurer? Mag Spannung, lässt sich gerne überraschen, vielleicht auch Outdoor Sachen, lost Places, liebt jedenfalls alles fernab von "Gewohnheit". So grob. Kann mich hier und da auch täuschen...😅 bearbeitet Oktober 12 von Bratty_Lo
Br**** Geschrieben Oktober 12 Zu unterscheiden @SM-Art-5-GGwäre wohl noch "Primal" und Jäger. Bei Primal kann wohl auch offen sein, wer gewinnt. Zumindest für uns wäre der Jäger klar der Dom. Die Rollen stünden also schon fest. (oder geht das auch anders?). Teilweise werden solche Jagden sogar veranstaltet (Doms jagen Subs). Allerdings nur selten. Soweit ich weiß, ist Primal noch weniger festgelegt und darunter können viele Sachen fallen. Ursprünglicher, ani.malischer. Soweit ich weiß, ist "Hunting" eine Art von Primal (nicht sicher bin).
Dies ist ein beliebter Beitrag. la**** Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo: Zu unterscheiden @SM-Art-5-GGwäre wohl noch "Primal" und Jäger. Bei Primal kann wohl auch offen sein, wer gewinnt. Zumindest für uns wäre der Jäger klar der Dom. Die Rollen stünden also schon fest. (oder geht das auch anders?). Teilweise werden solche Jagden sogar veranstaltet (Doms jagen Subs). Allerdings nur selten. Soweit ich weiß, ist Primal noch weniger festgelegt und darunter können viele Sachen fallen. Ursprünglicher, ani.malischer. Soweit ich weiß, ist "Hunting" eine Art von Primal (nicht sicher bin). Primal ist der Oberbegriff (Spielart). Der Jäger ist der "Primal Hunter". (Klugscheißermodus) bearbeitet Oktober 12 von last_of_us
SM-Art-5-GG Geschrieben Oktober 12 Autor (bearbeitet) vor 45 Minuten, schrieb JaN1na: Wenn ich ein Buch Schreibe habe ich automatisch recht.... daß Merk ich mir mal☕ Ja. Probiere es gerne mal. 😊👌 Wenn es fachlich gut wird, bestimmst du dann den Diskurs. 👍 "Matthias GRIMME veröffentlichte diverse Texte in Sammelbänden und verschiedene Werke zu den Themen BDSM beziehungsweise Fetisch und Bondage. Darunter werden insbesondere Das SM-Handbuch und Das Bondage-Handbuch als grundlegende Werke der deutschsprachigen SM-Szene häufig zitiert." 👌😊 bearbeitet Oktober 12 von SM-Art-5-GG
la**** Geschrieben Oktober 12 Gerade eben, schrieb SM-Art-5-GG: Das SM-Handbuch und Das Bondage-Handbuch als grundlegende Werke der deutschsprachigen SM-Szene häufig zitiert." 👌😊 Grundlegender Fehler. Es wurden zwar im BDSM Bondage und SM zusammengeführt, Bondage ist aber KEIN SM. Fazit: Nur weil jemand was aufgeschrieben hat, ist es nicht DIE WAHRHEIT.
towel Geschrieben Oktober 12 vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG: Kinky Dates und BDSM Lovers sowie Allrounder oder Abenteurer und JÄGER sind kreative, fantasievolle Begrifflichkeiten bei fet, die man in der BDSM Szene vergeblich sucht. Aber was steckt dahinter? Was versteht ihr unter: A. Kinky Dates B. BDSM Lovers C. Allrounder D. Jäger UND E. Abenteurer? alles aufgezählte iss bei mir per se schon raus... spieler halt *schulternzuck passt grimme im übrigen gut dazu..*hüstel
Ja**** Geschrieben Oktober 12 Vor 8 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG: Ja. Probiere es gerne mal. 😊👌 "Matthias GRIMME veröffentlichte diverse Texte in Sammelbänden und verschiedene Werke zu den Themen BDSM beziehungsweise Fetisch und Bondage. Darunter werden insbesondere Das SM-Handbuch und Das Bondage-Handbuch als grundlegende Werke der deutschsprachigen SM-Szene häufig zitiert." 👌😊 Also auf Seite eins steht ... 1. Top hat Recht 2. Wenn Top nicht Recht hat, siehe Regel 1. . Da kann der nicht mithalten. War mir bewusst, daß er Bücher geschrieben hat...☕
Br**** Geschrieben Oktober 12 Grimme soll wohl so zu den Standardwerken gehören. Ich habe kein Buch davon, aber mal ein paar Texte gelesen, die mir gefallen hatten. Allwissend wird der vermutlich nicht sein und ohnehin sehen bdsm'ler einiges "so" oder "so". Das sind immer nur Richtungen und keine ganz starren Definitionen für mich.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben Oktober 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Für mich ist bis auf Jäger alles das Gleiche. Leute die sexuell sich austoben wollen, gerne möglichst pervers/ausgefallen. Mit BDSM hat das alles für mich das geringste nichts zu tun. Ob man das jetzt Abenteuer oder Kinky Date nennt, das nimmt sich doch nichts. Mit Jäger verbinde ich eben Hunter/Huntress was für mich ein und dasselbe ist wie Primal Predeator, also der aktive Part in einem Primal Spiel.
la**** Geschrieben Oktober 12 vor 1 Minute, schrieb Violet_Fog: Mit Jäger verbinde ich eben Hunter/Huntress was für mich ein und dasselbe ist wie Primal Predeator, also der aktive Part in einem Primal Spiel. Im Primal sind beide aktiv. Das ist ja der Kampf. Die Beute gibt sich erst bereit, wenn der Jäger sie "erlegt" hat.
Bi**** Geschrieben Oktober 12 A: Leute die hier nach Dates suchen um aktiv Dinge auszuprobieren oder auszuleben. B: Leute die BD (Bondage) oder SM (SadoMaso) lieben. Das Sind für mich nicht alle hier, wir zählen uns selbst zB nicht dazu. C: Jemand der überall mitmachen möchte. D: Jemand der in der Primal-Welt den dominanten Teil übernehmen möchte, also jagen möchte. E: Jemand, der besonders aufregende und riskante Dinge ausprobieren oder ausleben möchte.
Empfohlener Beitrag