Jump to content

Was ist das bloß?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Für mich selbst gesprochen:

A: Würde sagen von Kennenlernen im SM-Club statt Café bis Treffen zum ausleben

B: So ziemlich jeden, der hier angemeldet ist. Würde das frei als Kontakte übersetzen, ohne nähere Absichten

C: Von allem etwas, aber kein reiner Rigger, Tamer,... (aus Dom-Sicht natürlich), aber eben an allem Interesse bzw Erfahrungen. Dom-Sub-Mix wäre für mich Switch

D: Würde ich wörtlich nehmen, sprich viel ausprobieren, auch mal spontan irgendwo hin, ... Was man umgangssprachlich eben so als abenteuerlich bezeichnen 

bearbeitet von lTempusl
vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das ist alles anklickbar, kannst du nachlesen.

Er will aber wissen was du/wir/andere darunter verstehen...

Wer C im Profil hat ist raus bei mir.
In meiner Welt ist kein Platz für diejenigen wo meinen überall mitmachen zu können.
Aber vielleicht wissen sie auch einfach nicht wo sie stehen und wollen ihre Chancen erhöhen.
Ansichtssache.
Natürlich findet man diese Begriffe nicht in der BDSM Szene....das ist hier ein Fetisch Portal ☝️
Es ärgert mich immer wieder,wenn beides in einen Topf geworfen wird

Bin auch etwas verwundert. Wieso sind denn so viele BDSMler auf Fetisch.de? (Frage war rhetorisch)

Aber selbst wenn, bin ich froh darüber, dass es in einen Topf geworfen wird, da ich als "Fetischist" viele tolle BDSMler persönlich kennen lernen durfte und mit ihnen Kinky-Partys gefeiert habe. :hearts_around:

(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Die man in der bdsm Szene vergeblich sucht?
Wie kommst denn darauf bitte? Wir haben diese Begriffe schon vor 30 Jahren benutzt, abgesehen von kinky.

Super. Dann kannst du uns verlässlich erklären, was sie im Einzelnen bedeuten und wie sie sich voneinander unterscheiden. 👌😊

Und ich schlage nochmal bei GRIMME nach. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG

Zu unterscheiden @SM-Art-5-GGwäre wohl noch "Primal" und Jäger. 

Bei Primal kann wohl auch offen sein, wer gewinnt. Zumindest für uns wäre der Jäger klar der Dom. Die Rollen stünden also schon fest. (oder geht das auch anders?). Teilweise werden solche Jagden sogar veranstaltet (Doms jagen Subs). Allerdings nur selten.

Soweit ich weiß, ist Primal noch weniger festgelegt und darunter können viele Sachen fallen. Ursprünglicher, ani.malischer.

Soweit ich weiß, ist "Hunting" eine Art von Primal (nicht sicher bin). 

(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb JaN1na:

Wenn ich ein Buch Schreibe habe ich automatisch recht.... daß Merk ich mir mal

Ja. Probiere es gerne mal. 😊👌 Wenn es fachlich gut wird, bestimmst du dann den Diskurs. 👍

"Matthias GRIMME veröffentlichte diverse Texte in Sammelbänden und verschiedene Werke zu den Themen BDSM beziehungsweise Fetisch und Bondage. Darunter werden insbesondere Das SM-Handbuch und Das Bondage-Handbuch als grundlegende Werke der deutschsprachigen SM-Szene häufig zitiert." 👌😊

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Gerade eben, schrieb SM-Art-5-GG:

Das SM-Handbuch und Das Bondage-Handbuch als grundlegende Werke der deutschsprachigen SM-Szene häufig zitiert." 👌😊

Grundlegender Fehler. Es wurden zwar im BDSM Bondage und SM zusammengeführt, Bondage ist aber KEIN SM.

Fazit: Nur weil jemand was aufgeschrieben hat, ist es nicht DIE WAHRHEIT.

vor 3 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Kinky Dates und BDSM Lovers sowie Allrounder oder Abenteurer und JÄGER sind kreative, fantasievolle Begrifflichkeiten bei fet, die man in der BDSM Szene vergeblich sucht. Aber was steckt dahinter? Was versteht ihr unter:

A. Kinky Dates

B. BDSM Lovers 

C. Allrounder

D. Jäger 

UND

E. Abenteurer? 

alles aufgezählte iss bei mir per se schon raus... spieler halt *schulternzuck

passt grimme im übrigen gut dazu..*hüstel

Vor 8 Minuten , schrieb SM-Art-5-GG:

Ja. Probiere es gerne mal. 😊👌

"Matthias GRIMME veröffentlichte diverse Texte in Sammelbänden und verschiedene Werke zu den Themen BDSM beziehungsweise Fetisch und Bondage. Darunter werden insbesondere Das SM-Handbuch und Das Bondage-Handbuch als grundlegende Werke der deutschsprachigen SM-Szene häufig zitiert." 👌😊

Also auf Seite eins steht ...
1. Top hat Recht
2. Wenn Top nicht Recht hat, siehe Regel 1.
.
Da kann der nicht mithalten.
War mir bewusst, daß er Bücher geschrieben hat...

Grimme soll wohl so zu den Standardwerken gehören. Ich habe kein Buch davon, aber mal ein paar Texte gelesen, die mir gefallen hatten. Allwissend wird der vermutlich nicht sein und ohnehin sehen bdsm'ler einiges "so" oder "so". Das sind immer nur Richtungen und keine ganz starren Definitionen für mich. 

vor 1 Minute, schrieb Violet_Fog:

Mit Jäger verbinde ich eben Hunter/Huntress was für mich ein und dasselbe ist wie Primal Predeator, also der aktive Part in einem Primal Spiel.  

Im Primal sind beide aktiv. Das ist ja der Kampf. Die Beute gibt sich erst bereit, wenn der Jäger sie "erlegt" hat.

A: Leute die hier nach Dates suchen um aktiv Dinge auszuprobieren oder auszuleben.
B: Leute die BD (Bondage) oder SM (SadoMaso) lieben. Das Sind für mich nicht alle hier, wir zählen uns selbst zB nicht dazu.
C: Jemand der überall mitmachen möchte.
D: Jemand der in der Primal-Welt den dominanten Teil übernehmen möchte, also jagen möchte.
E: Jemand, der besonders aufregende und riskante Dinge ausprobieren oder ausleben möchte.
  • Neu erstellen...