Jump to content

Zwischen Vertrauen und Kontrolle – mein Erlebnis mit einem Fremden

Ca****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das Thema Cover ist ein ganz anderes. Und die TE hat das hier nicht verneint.

wenns schon so anfängt....  man erkennt die schweine am galopp, weisste

vor 1 Minute, schrieb towel:

sie empfand es für wichtig und er, sie nich kennend, bügelte es ab...  wo iss da respekt vor der person?  die ja nu augenscheinlich auch kein erfahrenes menschlein iss bisher

thx fog- genau das mein ich

Ich sehe dann ein Kommunikationsproblem wenn überhaupt. Aber wie auch immer.  Durch blockieren hat sich das sicher erledigt, mit den beiden.

vor 1 Minute, schrieb towel:

wenns schon so anfängt....  man erkennt die schweine am galopp, weisste

Man kann den Galopp auch als Hirngespinnst entwickeln, ich sag nur Online.

vor 3 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Auch dass er keinen Raum geschaffen hat, in dem du über deine Grenzen sprechen konntest, ist alamierend!! Auch wenn Anfänger das manchmal nicht so benennen können, sollte man das als Dom immer abklopfen, wie die Person sich womit fühlt, ob es ok ist, sonst ist da doch gar kein richtiger Consent, da einfach so eine Unsicherheit auszunutzen, ist kein Consent.

Die TE schrieb,  dass er ihr sehr viel Sicherheit vermittelt hat. Wir wissen ja gar nichts über die genauen Gespräche.

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Die TE schrieb,  dass er ihr sehr viel Sicherheit vermittelt hat. Wir wissen ja gar nichts über die genauen Gespräche.

bevor sie nachfragte, jo^^

vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Vielleicht verstehen wir Interesse am Menschen unterschiedlich. 

Es wurde nie über Grenzen und Tabus gesprochen. Die Bitte um ein Safeword abgelehnt. 

Für mich gehört das definitiv zum Interesse am Menschen. Diese Dinge auch zu thematisieren. Vor allem dann wenn die Person mir sagt das sie Vertrauensprobleme hat. 

Meine Art ist natürlich nicht das was für alle passt aber ich biete Subs sogar ein Safeword für unsere Kommunikation über Sessions hinaus an.

Warum? Weil man, wenn man auch über Sessions hinaus ein Machtgefälle lebt, es immer mal zu Situationen kommen kann wo es schwierig wird. Gerade im schriftlichen ist ein gewisses Potential für Missverständnisse da und bevor man sich im Schlagabtausch verliert, kann so ein Wort helfen. Ich selbst nutze dies für mich wenn Sub gerade zu viel drüber ist. Es bedeutet, time out, leg das Handy weg und nimm dir Zeit dich zu sammeln. Dann reden wir weiter.

Sub zu "sehen" bedeutet nicht ein Safeword abzulehnen. Sub zu  "sehen" bedeutet zu erkennen oder zu hinterfragen warum um etwas gebeten wird. 

Wahres Interesse ist auch nicht nur seinen eigenen Stiefel durchzuziehen. 

Mein Master gibt mir auch Timeout, und ich kann ihn auch darum bitten und die gewährt er mir immer.  🤷‍♀️

Es gibt für nichts eine Garantie.

Darum ist es doch so wichtig die Person real kennenzulernen.

Gerade eben, schrieb towel:

aber sie kannte ihn nich!  und schon vorab nahm er ihre bedenken nich ernst!  wie solls dann erst in real laufen? oO

Und das ist der Punkt. Warum dann nach dem Safeword fragen? Sie kannte den Typ nicht. 

Mhhh auf Grund der Tatsache das ihr euch nie real getroffen habt…kannst du doch einfach nicht machen was er sagt und gut. Meiner Meinung nach ist ein Saveword für reale akute Situationen wirklich wichtig. Online machste die Camera aus oder legst halt auf. In wirklich gefährliche Situationen solltest du dich eh nicht selbst bringen. Das verhalten nicht du selbst wäre nämlich sehr dumm. Weil der online Dom dich nicht rettet wie denn auch.
vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Mhhh auf Grund der Tatsache das ihr euch nie real getroffen habt…kannst du doch einfach nicht machen was er sagt und gut. Meiner Meinung nach ist ein Saveword für reale akute Situationen wirklich wichtig. Online machste die Camera aus oder legst halt auf. In wirklich gefährliche Situationen solltest du dich eh nicht selbst bringen. Das verhalten nicht du selbst wäre nämlich sehr dumm. Weil der online Dom dich nicht rettet wie denn auch.

iss nich thema grad, aber-  auch s safeword sichert dich nich!  das iss fakt

aber da gehts eben um die reaktion auf die frage danach, weisste

daher auch mein 'cover-vergleich'

Vor 18 Minuten , schrieb towel:

iss nich thema grad, aber-  auch s safeword sichert dich nich!  das iss fakt

aber da gehts eben um die reaktion auf die frage danach, weisste

daher auch mein 'cover-vergleich'

Dessen bin ich mir bewusst.. finde den Gedanken ein Saveword haben zu müssen komisch. Weil man online auch ohne raus kommt. Auflegen.. nächsten Tag mit den Augen klimpern sagen war zu viel fertig. Habe auch beides probiert als online domina oft übereifrige typen gehabt die sich den Kg zu kleben ohne das ich das wollte etc. ich war online einer Person unterstellt die wollte das ich dauernd online bin und Dinge tuhe. Ich habe daraufhin WoW deinstalliert.

Vor 18 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Als jemand der schon oft online gedommt hat, kann ich sagen, dass man Online Menschen schlimme Dinge antun kann. Ich hatte auch schon Situationen, da war die Ehrfurcht oder die Nervösität an der Grenze zur Angst. Auch wenn ich ja niemandem auf körperlicher Ebene etwas tun konnte, wie gesagt, ich bin Mental unterwegs und das ist man Online IMMER. Es gibt so viele Wirkmechanismen die Menschen in eine emotionale Zwangslage oder Abhängigkeit führen und auch in Ängste, wie z.B. ganz simple die Angst mich zu enttäuschen. Die Angst, zu versagen. Die Angst, es sich zu verscherzen. Es gibt Doms die sehr mit diesen Ängsten spielen, sodass Subs nie wissen woran sie sind. Falls du schonmal eine On-Off-Beziehung hattest, weißt du vielleicht wie zermürbend das für Menschen sein kann. Und das kann ihnen dann beinahe unmöglich machen, Grenzen zu ziehen, Nein zu sagen.

Und bitte mich nicht falsch verstehen, ich tue nicht alles von dem, was ich hier jetzt beschrieben habe, davon ist einiges sehr toxisch. Ich sage nur, das gibt es. Und das ist mächtig. Und kann schlimmen Schaden anrichten.

Hab sowohl online Dominanz Erfahrung und mit on Off für mich nach längerem probieren beides Konstrukte die ich für mich als absolut unerfüllend erachte und daher nicht weiter verfolge.

Vor 10 Minuten , schrieb Arasjal:

Dessen bin ich mir bewusst.. finde den Gedanken ein Saveword haben zu müssen komisch. Weil man online auch ohne raus kommt. Auflegen.. nächsten Tag mit den Augen klimpern sagen war zu viel fertig. Habe auch beides probiert als online domina oft übereifrige typen gehabt die sich den Kg zu kleben ohne das ich das wollte etc. ich war online einer Person unterstellt die wollte das ich dauernd online bin und Dinge tuhe. Ich habe daraufhin WoW deinstalliert.

WoW? Ich wusste gar nicht, dass das auch eine D/S-Variante hat.

vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Weil man online auch ohne raus kommt. Auflegen.. nächsten Tag mit den Augen klimpern sagen war zu viel fertig.

?  was meinst du grade?  

ich verstehs wirklich nich grad nich- ich red hier von ernsthafter gefahr im zweifel.. nich von iwelchen spielchen mit menschen

entweder ich nehme etwas ernst..also ne wieauchimmer-beziehung, oder aber ich geh se erst gar nich ein..menschen sind kein hobby!

vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Hab sowohl online Dominanz Erfahrung und mit on Off für mich nach längerem probieren beides Konstrukte die ich für mich als absolut unerfüllend erachte und daher nicht weiter verfolge.

iss ja beides bullshit...  *hüstel, das hab ich nienich geschrieben!

aber ernsthaft leute- wie willst denn BDSM online ausleben??  das geht nich.. das iss selbstgedöns auf ansage und nich mehr

(harrt der steine...)

Vor 2 Minuten , schrieb towel:

iss ja beides bullshit...  *hüstel, das hab ich nienich geschrieben!

aber ernsthaft leute- wie willst denn BDSM online ausleben??  das geht nich.. das iss selbstgedöns auf ansage und nich mehr

(harrt der steine...)

Manche leben Dinge online aus, die sie real nie ausleben würden, auch wenn es für andere absolut unvorstellbar ist 🤷‍♂️

Vor 6 Minuten , schrieb towel:

?  was meinst du grade?  

ich verstehs wirklich nich grad nich- ich red hier von ernsthafter gefahr im zweifel.. nich von iwelchen spielchen mit menschen

entweder ich nehme etwas ernst..also ne wieauchimmer-beziehung, oder aber ich geh se erst gar nich ein..menschen sind kein hobby!

Eben im realen wird hier in den Foren gesagt…keiner will jemand Willenlosen ..im online muss man das aber berücksichtigen. Weil kann ja passieren. Ich würde nie etwas mit einer Sub die ihre Grenzen nicht vernünftig kommunizieren kann. Weil es eben um Menschen geht. Das Argument das Menschen das online teils nicht können… warum macht man mit denen dann etwas ist das nich Fahrlässig?

Vor 13 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

WoW? Ich wusste gar nicht, dass das auch eine D/S-Variante hat.

Ne aber ein machtgefälle wie eine Ehe ein Job ..und alles ohne Saveword

• Neu erstellen...