Jump to content

Zwischen Vertrauen und Kontrolle – mein Erlebnis mit einem Fremden

Ca****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich habe nicht entschieden. „Mach mal Piano“ bedeutet nimm mal Tempo raus und davon mal ganz ab, dann ist mir durchaus bewusst, dass Dich das kalt lässt. Ich finde Deine Art in Deinen Aussagen manchmal etwas grenzüberschreitend und genau das wollte ich in meinen Beitrag mal anbringen und das bedeutet weder dass ich was gegen Dich habe und Deine Äußerung, sondern gegen die Art wie Du Dich hier gegenüber der TE äußerst, aber auch dass kenne ich persönlich ja von Dir, gabs ja auch schon in meine Richtung. Der Unterschied ist, ich bin keine unsichere Persönlichkeit, aber ich merke mir so etwas. 

Ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass man sich nur nen einseitiges Bild machen kann, da nur die TE ihre Sicht erzählt, aber das ist glaube in 98% der Threads der Fall wenn es um Erfahrungsberichte einzelner Personen geht. Was ich persönlich wichtig finde und dass hat hier glaube das Gros der Menschen geäußert „hör auf Dein Bauchgefühl“, das hat sie getan und damit braucht man ihr von Außen kein schlechtes Gewissen einreden. Für sie war sein Verhalten eine ganz klare Red Flag, er hätte ihr ja auch erklären können warum sie kein Safeword bekommen soll, wie er mit ihr gemeinsam weiter wachsen will oder ihr die Ampel anbieten können. Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, sollte er in einer manipulativen Art vorgegangen sein, was schon von Reflexion zeugt und von der TE mehrfach gefragt wurden sein warum sie kein Safeword haben darf, dass ihn ein Kontaktabbruch überrascht. Manchmal gibt es in Anfangskennenlernen keinen Kompromiss mehr, wenn es um benötigte Erfüllungen der Grundbedürfnisse geht. Ich habe keinerlei Mitleid mit dem Mann aus dieser Story. 

Warum wer ein schlechtes Gewissen hat oder nicht, liegt wohl an der Person selbst. 

Vielleicht findest du es ja nicht übergriffig mir zu sagen in welcher Beziehungsform ich lebe und gerade noch "am Lernen " bin und darum meine Klappe halten soll. Piano.

Nur weil du dich selbst als Expertin siehst, ... Was macht Dich denn zur Expertin?

Siehst du, du konntest jetzt das nicht einfach ruhen lassen. Obwohl das Thema so weit beendet ist und ich mich gestern schon gerechtfertigt habe, eingelenkt. 

Nur weil du sprachlich mehr Skills darauf hast, heißt es noch lange nicht, dass du ein einfühlsamer Mensch bist.

Vor 29 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Ich habe nicht entschieden. „Mach mal Piano“ bedeutet nimm mal Tempo raus und davon mal ganz ab, dann ist mir durchaus bewusst, dass Dich das kalt lässt. Ich finde Deine Art in Deinen Aussagen manchmal etwas grenzüberschreitend und genau das wollte ich in meinen Beitrag mal anbringen und das bedeutet weder dass ich was gegen Dich habe und Deine Äußerung, sondern gegen die Art wie Du Dich hier gegenüber der TE äußerst, aber auch dass kenne ich persönlich ja von Dir, gabs ja auch schon in meine Richtung. Der Unterschied ist, ich bin keine unsichere Persönlichkeit, aber ich merke mir so etwas. 

Ich gebe Dir in dem Punkt Recht, dass man sich nur nen einseitiges Bild machen kann, da nur die TE ihre Sicht erzählt, aber das ist glaube in 98% der Threads der Fall wenn es um Erfahrungsberichte einzelner Personen geht. Was ich persönlich wichtig finde und dass hat hier glaube das Gros der Menschen geäußert „hör auf Dein Bauchgefühl“, das hat sie getan und damit braucht man ihr von Außen kein schlechtes Gewissen einreden. Für sie war sein Verhalten eine ganz klare Red Flag, er hätte ihr ja auch erklären können warum sie kein Safeword bekommen soll, wie er mit ihr gemeinsam weiter wachsen will oder ihr die Ampel anbieten können. Ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, sollte er in einer manipulativen Art vorgegangen sein, was schon von Reflexion zeugt und von der TE mehrfach gefragt wurden sein warum sie kein Safeword haben darf, dass ihn ein Kontaktabbruch überrascht. Manchmal gibt es in Anfangskennenlernen keinen Kompromiss mehr, wenn es um benötigte Erfüllungen der Grundbedürfnisse geht. Ich habe keinerlei Mitleid mit dem Mann aus dieser Story. 

Vorweg noch, die Streitigkeit wenn man es so nennen will, würde weiter oben schon beigelegt.
.
.Hier mal zwei Beispiele, zum bedenken was, dein Gegenüber wohl empfinden könnte...
.
Mach mal Piano
Oder
Ich finde es besser ein wenig Tempo und Druck rauszunehmen...dein Standpunkt ist klar. Doch fürchte ich um die TE. Da auch Neulinge mitlesen Rate ich dazu im Zweifelsfall, nicht mit Logik zu Arbeiten, sondern höre auf dein Bauchgefühl wenn es sagt "Renn was das Zeug hält"

Gerade eben, schrieb Schneeflöckchen:

@Rosenrot82 hier nun nochmal meine Erläuterung. Die Du schon wieder falsch auslegst, ich habe gar kein Interesse Dir den Mund zu verbieten, das ist immer noch Deine Interpretation. Ich bin im vorherigen Beitrag auf das Warum eingegangen, lies doch nochmal 😆 oder lass es. 

Habe mich nicht als Expertin geäußert, da ich keine bin, sondern nur als Mensch mit meiner Wahrnehmung. Du hast Dich doch oben als TPE Expertin (bzw. meine Frage war ob Du eine solche bist) geäußert und wolltest die TE beraten, dabei baut ihr doch gerade TPE auf, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe 🤔 aber auf diese Aussagen bist Du ja nicht eingegangen, sondern hast das Piano umklammert. 

Warum sollte ich etwas ruhen lassen, wenn ich Dir noch eine Antwort schuldig bin, für mich war das noch nicht abgearbeitet. 

Und das ist es, du hast was "mitgeschnitten"? 

Ich bin keine BDSMlerin also keine Expertin und berate auch niemanden. Ich spreche in BDSM Bezügen, dass mich vielleicht der ein oder andere  versteht.

Natürlich ist es keine Streitigkeit, es ist der Dorn im Auge, der nicht ertragen werden kann.

vor 5 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

@Rosenrot82dann empfehle ich Dir ne Augenspülung, ich habe glasklare Sicht 😄

Naja ich habe nicht nur was mitgeschnitten, ich habe Dich gefragt, so macht man das in einer Diskussion/ einem Gespräch und Du hast es ignoriert, das ist auch in Ordnung. Ich denke wir kommen hier nicht weiter und meine Zeit ist mir auch zu kostbar. Wünsche Dir einen wunderschönen Tag. 🌸

Ich wünsche dir auch einen tollen Tag mit viel Sonnenschein.  Lass es dir gut gehen. 🌼

• Neu erstellen...