Jump to content

Masochismus/Sadismus oder aber - was ist eure Intention?

towel

Empfohlener Beitrag

vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Manche verlangen ein Safeword und gehen die Beziehung auch nicht ein, wenn das vom Partner anders gesehen wird.

Das Safeword ist für viele das Wichtigste.

wenn sub das verlangt, weils es sicherheit gibt- okay.. aber doch bitte so logisch denken, dasses eben nich wirklich sicherheit iss!  darum gehts mir

vor 9 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Hoffe, du kümmerst dich nie um Neulinge

wie du sehr wohl weisst, bin ich mentorin und ich warne eben auch, dass n safeword nich absoluten schutz bietet! ich cover meine leute aber auch

@JaN1na-

lies bitte!  lies alles!   danke

vor 6 Stunden, schrieb Arasjal:

Warum Grenze DS und SM können coexistieren.

i know! :) 

thx @Teaspoon

Hier noch kurz, wobei ich nicht streiten mag.. 

Am 18.10.2025 at 23:43, schrieb Leondriel:

Schönes Kopfkino über den gedankenlesenden Dom, der beim ersten Mal direkt weiß, wo deine wahren Grenzen liegen und wann ein „Nein“ kein „Nein“ ist. Klar merkt Dom automatisch jede Gefühlsregung einer Unbekannten.

Moment, der letzte neue Dom, den du hattest, hat dir im unpassenden Moment fürs Lachen eine gescheuert

Nun ja, mein Herr schlägt mich sicher nicht, wenn ich lache @Leondriel Weil die Sonne gerade scheint. Wenn, dann wird es im Sub Kontext schon angemessen gewesen sein. Vielleicht war ich überrascht davon. Ich erinnere mich an eine Sache, wo er provokantes Verhalten sah, welches von mir zumindest so nicht beabsichtigt war. Nun ja, ich lerne auch dadurch...🙂 

Doch, mein Herr hat im Fluss des bdsm erkannt, dass er sich über ein "Nein" hinwegsetzen kann. Das ergibt sich dann. Ich möchte etwas nicht, habe Angst, bin aber noch voll drin! 👍 Man muss bei mir Hiebe nicht lassen, weil ich sage: "Nein, bitte nicht!" 😰 Das entspricht dann dem Setting. Wir haben uns vorher lange ausgetauscht und man merkt es mir schon an. 

Wenn was außerhalb vom Fluss oder der Reihe ist, kommuniziere ich anders. Wortwahl, Tonlage usw. 

Meine erste Züchtigung war schon viel. Da konnte ich auch nicht sprechen, aber es war auch noch im Fluss. Ich war da an ein Treppengeländer mit der Hüfte eng angebunden und sah in die Tiefe. Ich hatte sogar Angst, dass das bricht, was ja Schwachsinn wäre. Und dann kamen die Hiebe. Es war fürchterlich! Aber absolut so, wie ich mir bdsm gedacht hatte! Ich habe heute noch Angst vor Schmerz. Und es ist ein beklemmendes und mulmiges Gefühl. Es entspricht komplett meiner Neigung! Ich bin angespannt. Es ist nicht "easy going". Erst danach kommt die Befreiung. 😍 Das trägt bis heute. Und das waren sicher schon rote Striemen und danach blaue Flecken (die inzwischen nicht mehr allzu schnell kommen). 

Vor einer Praktik war ich schon zu Beginn nur am Weinen. Weil, es gab zuvor schon Klammern und die waren schmerzhaft. Irgendwas mit abreißen, ich wusste nicht, wie schlimm das wird. Aber auch das war ein Fluss. Mein Herr machte einfach trocken weiter. Die Fantasie hatte er zuvor mit noch keiner Sub umgesetzt. Fantasie No 7 oder so. Er konnte sie volleden. Mit mir. 😃 Das war schon besonders. Aber hat er erkannt, dass das geht. 

Am 18.10.2025 at 23:43, schrieb Leondriel:

UND hast gesagt, dass zu dolle besser ist als zu früh Abbrechen.

Ich schrieb auch nicht, dass mir zu viel lieber wäre als zu wenig. Ich schrieb, das mal in Kauf zu nehmen, anstatt dass es zu wenig ist. Allerdings auch erst später. Nicht in einer 1. Session. Da sind es ja keine Grenzgänge. Dürfen aber schon zu dem Zeitpunkt die Grenzen sein (nicht darüber hinaus). Was das meint, ist sicher auch Typsache. Man merkt das bei mir. Und da kommt man dann hin. 

Später kam sowas wie Überforderung wohl mal vor. Aber nur sehr selten. Es bleibt nicht aus. Aber auch dann erfahre ich meine tatsächlichen Grenzen. Einmal nach einer Bastonade. Gut, das war auch eine Bestrafung. Ein paar Beispiele gäbe es, allerdings sehr wenige. 

Es kommt nicht hin, dass mein Herr da nicht auf das Befinden achtet. Wir hatten ja auch die Hiebe vorher angetestet und diverse Dinge. Wo ich mich äußern konnte. Das wird dann auch so gestaltet, dass es geht. Bevor andere Sachen kommen. 

Und ja, man kann das im Regelfall recht gut bei mir unterscheiden, wo ich gerade bin. Und wie gesagt, ist es Typ- und Neigungssache, was man da will. Ich hatte das schon sehr klar geäußert, dass ein Leiden mich interessiert. Dass ich da mitgehe (und wann nicht mehr), wird man schon erkennen. 🙂 

vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich schrieb, das mal in Kauf zu nehmen, anstatt dass es zu wenig ist.

Was bedeutet, dass es dir lieber ist, sonst würdest du es ja nicht in Kauf nehmen, damit es nicht zu wenig ist.

Zum Rest, um diese von dir gehasste Antwort kurz zu halten: Wenn du gleich schreiben würdest, was du eigentlich meinst, könntest du dir seitenweise Erläuterungen und Richtigstellungen sparen. Für die Ohrfeige empfehle ich die Lektüre deiner älteren Texte dazu.

Alles gut @Tau08. Wir machen alles einvernehmlich und nichts ist Missbrauch. Du, ich kann auch sagen, dass ich bdsm nicht mehr möchte oder Teile rausnehmen. Das wäre nun wirklich kein Problem. 

Es stört mich, wenn da immer wieder eine Sache (und nicht mal im Kontext) erwähnt wird...🤷‍♀️ Man kann das einfach lassen. 

vor 20 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich schreibe immer was ich meine @Leondriel und allein das Schreiben gibt mir was. Und ja, da ich oftmals im Nachhinein doch aus Dingen was ziehe oder beidseitiger sehe, werden die dann "relativiert". Mir ist es eigentlich auch egal. Ich weiß nicht, warum du mich immer bloßstellen musst.

Es gab einige wenige Sessions, die es halt nicht waren. Der kalte Peitschenhieb, wo ich direkt zu Boden ging, die ganze Session daneben. Weil ich unbedingt bdsm wollte und meinen Herrn quasi "überredet" hatte und dann sollte ich es "so bekommen". Und einmal hatten wir dummerweise zu viel Alkohol getrunken. Mein Vater schenkte noch Wein nach, der stieg recht plötzlich zu Kopf, der hat n' großes Haus und bdsm war noch angedacht, ja das waren dann gewisse Dinge nicht mehr so bedacht (lernt man draus). 

Es gab noch sehr wenige andere Situationen, die es halt nicht waren. Ich schreibe authentisch darüber. Offenbar wird mir das zum Verhängnis und diese eine Ohrfeige ebenfalls. 

Natürlich beginnt man so nicht mit einer Sub. Und mein Herr schlägt auch nicht einfach drauf los... Ich weiß nicht, was du denkst oder von mir möchtest. 

Das, was ich tue liebe ich und hat einen hohen Reiz für mich. Ich schreibe dann auch, was mal nicht so war. Jeder kann sich selbst ein Bild davon machen, was man möchte oder nicht und dass unter gewissen Umständen auch mal was nicht gut läuft. Ich schweige das nicht tot. 

Unser bdsm ist super und du holst da irgendwelche alten Sachen komplett ohne Bezug raus, stellst mich wieder blöd dar... Lass das doch endlich! 🙏 

Du hast in deinem Post Thesen aufgestellt, die ich mit deiner eigenen Vergangenheit widerlegen konnte. Ob dich das selbst zum Nachdenken anregt ist mir tatsächlich inzwischen herzlich egal, aber so erkennen vielleicht wenigstens andere, dass der von dir propagierte allwissende Dom, der Gedanken lesen kann nur ein Mythos ist. Ein gefährlicher Mythos noch dazu.

Dass dein Herr einfach drauf los geschlagen hat, und das in der Öffentlichkeit und ohbe Konsens, war deine Geschichte. Wenn du nun sagst, dass das frei erfunden war werde ich es nicht mehr anbringen.

Gerade eben, schrieb Leondriel:

Dass dein Herr einfach drauf los geschlagen hat, und das in der Öffentlichkeit und ohbe Konsens, war deine Geschichte

Bitte???!!! Wir leben bdsm in der Öffentlichkeit sehr dezent @Leondriel. Das war mit Sicherheit nicht meine Geschichte. Weder eine fiktive Geschichte, noch eine reale Schilderung! 

Sowas habe ich nie geschrieben. So langsam reicht es! Er hat vielleicht mal was zu laut gesagt oder so. Vielleicht noch n' Griff, den wer mitbekommen hat (weiß ich nicht mehr). Aber er schlägt doch nicht in der Öffentlichkeit drauf los! 

Kann @FETMOD-UYEN das mal bitte entfernen. 

Es reicht @Leondriel!

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Leondriel:

dass der von dir propagierte allwissende Dom, der Gedanken lesen kann nur ein Mythos ist.

Und @Leondriel von Gedanken lesen schrieb ich nie. Eher, dass Sub auch eine Eigenverantwortung hat. Ich weiß schon, was ich möchte! 

Eher, das Dom erkennen kann, wie Sub *tickt*. Wäre von Gedanken lesen die Rede gewesen, könnte ja nie was schief laufen... Aber mach die Ausnahme nicht zur Regel und erfinde nicht irgendwas! Von in der Öffentlichkeit "drauf los schlagen". 

Aber ja, mein Herr konnte auch schon frühzeitig erkennen, wie ich ticke, natürlich hat er mich da nicht überfordert und Manches haben wir erst später gemacht. Ich mochte es dennoch zu Beginn an meine Grenzen zu kommen. Nichts daran ist verwerflich. 

bearbeitet von Bratty_Lo

vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Es stört mich, wenn da immer wieder eine Sache (und nicht mal im Kontext) erwähnt wird...🤷‍♀️ Man kann das einfach lassen. 

Also hier war es noch ne Sache, deren Erwähnung dich stört…

Natürlich stört es mich @Leondriel. Weil es so nicht stimmt. Und immer wieder in für mich unpassenden Momenten und ohne die jeweilige Situation korrekt genannt wird. Weil es ein falsches Bild zeichnet...🤷‍♀️ Und gerade in meiner 1. Session alles die reinste Befriedigung war und auch bis heute 🥰 (du dir da aber immer was Negatives rauspickst und sogar noch negativer und noch mehr, was es so nicht gab...😅)

Du schreibst, dass dir egal ist, was wir tun. Dafür erwähnst du mich aber doch recht häufig (und irgendwie immer nur negativer und immer noch negativer...😅). 

Keine Ahnung... 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und @Leondriel von Gedanken lesen schrieb ich nie. Eher, dass Sub auch eine Eigenverantwortung hat.

Die Eigenverantwortung, die von einem erfahrenen Dom möglichst in der ersten Session schon übergangen werden soll, indem er das „Nein“ der Sub ignoriert. Woher er weiß, dass da noch was geht? Der Mythos vom allwissenden, gedankenlesenden Dom.

Ich schrieb es schon abermals @Leondriel, dass es wohl drauf ankommt, wie ein "Nein" geäußert wird. Ja, man kann mich über ein "Nein" hinaus treiben. Das ist ja unser Setting, dass Sub die harten Hiebe nicht möchte, den Sadisten das reizt... (natürlich in Grenzen!). Aber die Angst davor usw. mag ich. Lieber möchte ich sie umgehen usw. Und es befriedigt mich doch. Neigung nennt man das. 

Man erkennt bei mir aber, ob das geht oder nicht. Spontan Kaltstart,  Überwältigung wäre was anderes. Macht man nicht zu Beginn.

vor 2 Minuten, schrieb Leondriel:

Mir ist nicht egal, wenn du in einem öffentlichen Forum Mist erzählst.

Ja, Dito. Mir nämlich auch nicht.

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich schrieb es schon abermals @Leondriel, dass es wohl drauf ankommt, wie ein "Nein" geäußert wird. Ja, man kann mich über ein "Nein" hinaus treiben. Das ist ja unser Setting, dass Sub die harten Hiebe nicht möchte, den Sadisten das reizt... (natürlich in Grenzen!). Aber die Angst davor usw. mag ich. Lieber möchte ich sie umgehen usw. Und es befriedigt mich doch. Neigung nennt man das. 

Man erkennt bei mir aber, ob das geht oder nicht. Spontan Kaltstart,  Überwältigung wäre was anderes. Macht man nicht zu Beginn.

Ja, Dito. Mir nämlich auch nicht.

Und weil alles immer so klar ist und du so gut lesbar bist hat dir dein Dom eine geschallert, weil er dachte, du lachst ihn aus. Was du nicht so toll fandest. Wie du selbst berichtet hast.

Und da das zwischen euch zwei lief ist mir herzlich egal, wie das für euch war.

Aber sich vor dem Hintergrund hinzustellen und zu behaupten, Dom könnte ja immer alles ganz klar lesen ist halt gefährlicher Quatsch, und Andere sollten das wissen, bevor sie sich ein Beispiel dran nehmen. 

vor 1 Minute, schrieb Leondriel:

Dom könnte ja immer alles ganz klar lesen ist halt gefährlicher Quatsch

Hab ich nie behauptet...

Aber womit hast du ein Problem? Nen erfahrener Dom kann bei meiner Neigung schon zu Beginn ganz gut was machen. Und ich hatte klare Vorstellungen davon, was bdsm für mich meint. Ich sage nur, dass die zu angezogene Handbremse nicht mein Ding ist. 🤷‍♀️ Das wird man mir anmerken. Und nicht jeder muss so langsam wie möglich beginnen... Rantasten, ja logisch. Aber ich kann nichts dafür, wenn du ein Problem mit dem hast, was ich gut finde... 

Ich finde es auch etwas schade, dass mal wieder ein Thread durch OT gestört wurde. Das ist towel ihr Thema.

Bitte klärt das privat und nicht im Forum.

Vor 15 Minuten , schrieb Jacqueline89:

Ich finde es auch etwas schade, dass mal wieder ein Thread durch OT gestört wurde. Das ist towel ihr Thema.

OT fand ich es nicht, mehr ein Paradebeispiel, welche Probleme einem im SM Grenzbereich des BDSM so als S oder M entgegen stehen.
.
Das es persönlich geworden ist fand ich nicht so dolle^^. Das obwohl es in einem anderen Thema als hier, bereits besprochen und eigentlich abgehakt war...dachte ich.
.
Ja verschiedene Menschen haben halt auch, mal einen Schreibstil der anders ist...und wie in meinem Fall, meist durch fehlenden Kontext, komplett falsch oder gar nicht verstanden wird.

vor 4 Minuten, schrieb JaN1na:

OT fand ich es nicht, mehr ein Paradebeispiel, welche Probleme einem im SM Grenzbereich des BDSM so als S oder M entgegen stehen.
.
Das es persönlich geworden ist fand ich nicht so dolle^^. Das obwohl es in einem anderen Thema als hier, bereits besprochen und eigentlich abgehakt war...dachte ich.
.
Ja verschiedene Menschen haben halt auch, mal einen Schreibstil der anders ist...und wie in meinem Fall, meist durch fehlenden Kontext, komplett falsch oder gar nicht verstanden wird.

Es ist OT, wenn mindestens zwei darüber diskutieren, was wer in einem anderen Thread schrieb. Es gehört nicht zum Thema, daher ist es OT. 

Vor 8 Minuten , schrieb Jacqueline89:

Es ist OT, wenn mindestens zwei darüber diskutieren, was wer in einem anderen Thread schrieb. Es gehört nicht zum Thema, daher ist es OT. 

Hab ich verstanden, wie du es siehst und habe geantwortet wie ich es sehe.
Aber nun sind wir OT

Oder nicht...da SM ja doch hier Thema ist.
Denn ich verstehe unter SM auch eine Menge an Gegenwind...ob durch Missverständnisse oder was auch immer.
Wenn dann ein Beispiel dazu, hier stattfindet dann passt dies irgendwie zum Thema.
Auch wenn es unpassend und unangebracht ist, aus Sicht...

vor 11 Stunden, schrieb Jacqueline89:

ganz ehrlich?   es iss OT, jaa, aber ich bin dankbar um leon's comments grade!  zeigt mir auch, dass manche widersprüche in bratty's aussagen nich nur mir auffallen!

dennoch wirds schlicht zu persönlich nu...  also back zu intention, please :) 

Kurz nochmal persönlich werden und dann zur Ordnung rufen?

Ich empfinde das nicht als guten Stil, no matter, what man so von anderen Einzelneninnen hält.

vor 5 Minuten, schrieb Skinscan:

Kurz nochmal persönlich werden und dann zur Ordnung rufen?

Ich empfinde das nicht als guten Stil, no matter, what man so von anderen Einzelneninnen hält.

wärs nur hier im thema gewesen, hätt ich auch anders gehandelt!  aber nu nehm ich mir das recht raus, WEIL eben mein thread...

Vor 5 Minuten , schrieb towel:

wärs nur hier im thema gewesen, hätt ich auch anders gehandelt!  aber nu nehm ich mir das recht raus, WEIL eben mein thread...

Eben und OT ist auch nicht gleich OT. Und vielleicht haben wir alle wiedersprüche😇.

• Neu erstellen...