Jump to content

Überraschung Teil 4.


Empfohlener Beitrag

Der Text ist heiß!

Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account.
Jetzt kostenlos registrieren!

Jetzt registrieren

Überraschung Teil 4

 

Endlich ist der Film vorbei, komm, sagt sie, Du hast heute noch viel vor, und blinzelt mir zu. Wir fahren eine gefühlte Stunde über irgendwelche Feldwege, plötzlich hält sie an. Wir sind da, lächelt sie mir zu. Komm steig aus, das wird eine wunderschöne Nacht. 

 

Sie führt mich zu einem Baum, um den ein meterlanges Seil gebunden ist, mit hundert Knoten oder mehr. Das Ende des Seils klickt sie unvermittelt mit einem Schloss an meinem Halsband fest, ehe ich mich versehen habe. Dann tippt sie etwas auf der Fernbedienung herum. Das will ich um alles in der Welt verhindern, aber das Seil ist zu kurz. Dann steckt sie mir das Teil in meinen Rucksack. Ich habe auf Start gedrückt, strahlt sie mich mit mit ihrem unwiderstehlichen Lächeln an, und drückt mir eine schlecht gezeichnete Landkarte in die Hand. Hier schau, da unten darfst du jetzt hin. Ich geb Dir auch Dein Handy wieder, da ist ja ein Licht eingebaut, damit Du die Karte sehen kannst. Das Handy hat zwar nur noch fünf Prozent, aber Du schaffst das schon. Du wirst bestimmt erstmal zwei Stunden brauchen um die Knoten zu lösen und Dich zu befreien ich hab das ausprobiert, lacht sie mir schallend ins Gesicht. Ich fange an die Frau mit dem Engelsgesicht zu verwünschen. 

 

Naja, sagt sie, befreien ist vielleicht übertrieben, lacht sie mich hemmungslos an. Ich muss jetzt los, versuch nicht mir nachzulaufen, denn dann ziehen sich all die Knoten zusammen und Du hast keine Chance mehr hier wegzukommen. Also dann viel Spaß ! Sagt sie, setzt sich ins Auto, ich zerre am Seil aber besinne mich, und sie fährt einfach davon.

 

Was wenn jetzt Leute vorbeikommen ? Oder Tiere ? Ich bekomme totale Panik. Es ist dunkel. Fange an wie wild zu versuchen die Knoten zu lösen. Und bekomme einen heftigen Stromstoß von der Fernbedienung in meinem Rucksack. Ich fange an das alles zu verwünschen, hasse dieses Teil auf meinem Rücken, und wieder mal zwingt mich der Armriemen in meine Grenzen. 

 

Ungeschickt wie ich bin, mit all meinen Handicaps, mache ich irgendwann den letzten Knoten endlich auf, wird nach Mitternacht sein. 

 

Das Handy hat noch drei Prozent. Das ist mein Glück ! Bin glücklich, das hat sie vergessen ! Wähle die Nummer meiner Freundin, und das Handy sagt, bitte geben Sie ihr Passwort ein. Kein Ding, gebe mein Passwort ein. Sie haben noch zwei Versuche, sagt das Handy. Ich versuch es nochmal. Nach einem weiteren Versuch wird das Handy dauerhaft gesperrt, sagt mein Handy. Das gibt es doch nicht ! 

 

Hat die verfluchte Engelsfrau hat den Zettel mit meinen Zugangsdaten in meinem Portemonnaie gefunden ? Dein Portemonnaie habe ich Dir auch in den Rucksack getan, hat sie gesagt, jetzt erst verstehe ich ihr süffisantes Grinden. 

 

Um Himmels Willen, da waren ja auch meine ganzen Bankzugangsdaten drauf. Aber das hat sie hoffentlich bitte bestimmt nicht bemerkt. 

 

Jetzt muss ich erstmal mit dem Licht von meinem nur noch 2% Handy irgendwie den Weg finden. Und wieder schiesst ein gewaltiger Stromschlag durch meinen Unterleib. Ich hasse das alles, will heraus aus all den und weiß nicht wie, kämpfe noch einmal mehr mit dem Armriemen, versuche den schweren Plastikrucksack abzustreifen und irgendwie an diese vermaledeite Fernbedienung zu kommen. 

 

Mit den 2% hab ich es in die Dämmerung geschafft . So ein Glück. Noch 6,3 km bis zum Ziel, das war das letzte was mein Handy gesagt hat bevor der Bildschirm erloschen ist. Ich schaue noch mal auf die gezeichnete Karte. Versuche mich irgendwie zu orientieren in dieser spiessigen Schrebergartensiedlung. Nummer 17, Gott sei Dank. 

 

Vor der Tür liegt ein Zettel. Komm rein, der Schlüssel für das was Du suchst liegt im Regal. Ich jubiliere ! Endlich ! 

 

In der Hütte ist es total dunkel. Nachdem ich mich dran gewöhnt habe, sehe ich jede Menge Vorratsregale, Marmelade, eingemachter Kürbis, das wird ein Fest ! Da liegt ein Schlüsselbund im obersten Fach. 

×
×
  • Neu erstellen...