Jump to content

Ohrringe bei Männern

whisperwinds

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich frage mich gerade wo hier die Messlatte für gute Jobs liegt.

Ist Tischler kein guter Job? Oder Altenpfleger? 

Ich glaub wir machen es schon falsch, dass wir auch gar nicht die richtig Wichtigen kennen. 😉

es muss halt zum typ passen... für mich nu

letztendlich isses aber rein deine entscheidung

vor 17 Stunden, schrieb whisperwinds:

Moin,

ich wollte mal fragen was denkt ihr über beidseitige Ohrringe bei Männern, ich hätte gerne welche allerdings steht mir mein Kopf im weg (das berühmte was denken die anderen Menschen)

also haut mal eure Meinungen raus.

Für mich persönlich vollkommen undenkbar und bei den meisten Männern sieht's affig aus. 

Mensch wirkt für mich im Gesamterscheinungsbild und es gibt in seltenen Fällen dann die Kombi wo ich persönlich sage "das passt", aber das ist eben nur meine persönliche Wahrnehmung und andere denken anders.

Vom Typ her wirkt es (für mich) am ehesten zum Typ Glatzkopf Mr. Propper, runder Kopf, nicht zu eiförmig, tätowiert, ggfs Bart, so eine Mischung zwischen Rocker, Biker, Künstler, Individualist, auch der restliche Kleidungsstil ist abgestimmt von Schuhe, bis zum Gürtel, Uhr, weiterer Schmuck, sichtbare Tattoos. 

Finde Ohrringe an Männern voll okay und normal. Kommt halt immer auf den Typ und Ohrring an aber am Ende des Tages muss es ihm selbst ja gefallen

Hab selbst welche und finde die toll
whisperwinds
vor 21 Stunden, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Ist es nicht eher so das Dein eigenes Denken Dir bei dieser Entscheidung im Weg steht? Denk mal drüber nach...😉

Tatsächlich ist genau das mein größtes problem 😉

Donnerstag um 23:02, schrieb Rosenrot82:

Meine Oma hatte solche. Nach 5 Minuten tragen, glaubst du dir fallen die Ohren ab. Tut tierisch weh.😆

Ich bin ja kein Freund von Schmuck jeglicher Art...nicht mal eine Uhr...also an mir.
Doch der Gedanke an tierische Schmerzen und sie nicht mal tragen zu wollen... dass passt ja sowas von zusammen.

Nord-Norbert
(bearbeitet)

Ich bin tatsächlich etwas überrascht das es immer noch diese Gedanken gibt - also ob man als Mann Ohrrige tragen darf. Ich dachte das interessiert niemanden mehr....

Aber jeder lebt halt in einer anderen Bubble und anscheinend ist es nicht überall so egal. Wenn selbst in der Provinz-Sparkasse der Azubi heutzutage Ohrringe trägt und Tattoos hat, es scheint also wirklich kein großes gesellschaftliches Thema mehr zu sein...

Ich habe Ohrringe seit dem ich 14 war und habe nie Probleme gehabt. Weder bei Vorstellungsgesprächen, beim Kundenkontakt oder sonst irgendwo. Sicher kommt es auch auf die Berufssparte an, aber weißt Du, lieber whisperwinds, was das tolle an Ohrringen ist?

Man kann sie wieder rausnehmen und dann wächst das Loch wieder zu. Es ist also keine ganz so lebensverändernde Maßnahme sich ein Ohrloch stechen zu lassen.

Du kannst die Entscheidung jederweit rückgängig machen. Aber das funktioniert nicht bei Tunneln, fabg also lieber mit "normalen" Ohrringen an ;)

bearbeitet von Nord-Norbert
Freitag um 11:38, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn du dir nicht sicher bist wie du das findest gibt es auch Magnet ohringe. 

A fühlst du den leichten druck den gerade anfangs stecker machen und du kannst sie Tage lang Probe tragen 

B sparst du dir das Geld vom piercer (bitte nicht schießen lassen das macht den Knorpel kaputt und heilt schlechter also nicht zum juwelier von neben an gehen bitte bitte sprech da aus erfahrung) und es bleibt kein blödes hässliches Loch wenn es dir doch nicht gefällt 

Die Frage, ob Piercer oder Juwelier, kommt auf die Stelle an.
Was die alte Schusspistole beim Juwelier angeht... die ist in DE seit ein paar Jahren eh verboten.
Offiziell müssen die das jetzt auch anders machen.

Beim Ohrläppchen sah ich damals keine Probleme mit dem Schussgerät. Da ist kein Knorpel, den man zertrümmert.
Sobald man zur Ohrmuschel kommt, sollte man mMn generell besser zum Piercer.

Was die Löcher angeht... Meine wachsen auch nach 20 Jahren noch zusammen, wenn ich sie ne Zeit lang rausnehme.
Wir sprechen ja von kleinen Ohrringlöchern und nicht von Tunneln. (Wo eh eine langwierige Dehnungsprozedur hinzukommt)
In den ersten paar Jahren kann man normale Ohrringlöcher ohne weiteres zuwachsen lassen, ohne dass da wirklich erkennbar viel zurück bleibt.

Am 19.10.2025 at 09:41, schrieb Panalepsis:

Die Frage, ob Piercer oder Juwelier, kommt auf die Stelle an.
Was die alte Schusspistole beim Juwelier angeht... die ist in DE seit ein paar Jahren eh verboten.
Offiziell müssen die das jetzt auch anders machen.

Beim Ohrläppchen sah ich damals keine Probleme mit dem Schussgerät. Da ist kein Knorpel, den man zertrümmert.
Sobald man zur Ohrmuschel kommt, sollte man mMn generell besser zum Piercer.

Was die Löcher angeht... Meine wachsen auch nach 20 Jahren noch zusammen, wenn ich sie ne Zeit lang rausnehme.
Wir sprechen ja von kleinen Ohrringlöchern und nicht von Tunneln. (Wo eh eine langwierige Dehnungsprozedur hinzukommt)
In den ersten paar Jahren kann man normale Ohrringlöcher ohne weiteres zuwachsen lassen, ohne dass da wirklich erkennbar viel zurück bleibt.

schiessen zerstört immer gewebe, piercen verdrängt es nur-  da liegt eben der unterschied

Vor 11 Stunden, schrieb towel:

schiessen zerstört immer gewebe, piercen verdrängt es nur-  da liegt eben der unterschied

Das habe ich auch garnicht angezweifelt?! 🤔

Ich habe nur erwähnt, dass die alte Schusspistole verboten wurde und dass die Juweliere das jetzt auch anders machen müssen. 🤷

Und dass ich von den geschossenen Ohrlöchern damals nicht gestorben bin...
Ich habe mir damals ein Loch durch den Knorpel schießen lassen... Das war hingegen ein Fehler, den ich auch heute noch fühlen kann. 😅

Ich sprach da eigentlich von hier und jetzt.
Da soll es jetzt ne andere Methode geben, mit der man Ohrlöcher "stechen" statt schießen kann. Das würde ich beim Juwelier bedenkenlos am Ohrläppchen machen.
Sobald es in die Knorpelregion kommt, würd ich dann eher zum Piercer gehen.

vor 13 Stunden, schrieb Panalepsis:

Ich habe mir damals ein Loch durch den Knorpel schießen lassen...

das iss autschn, i know oO

und- mein comment war nich explizit an dich gerichtet..eher als allgemeine erklärung ob des unterschiedes

wollt ihr euch nicht mit Ohrlochpistolen auf nem Feld zum Duell verabreden? 😂 😂 😂
(bearbeitet)
Am 16.10.2025 at 23:08, schrieb HirnHerzHumor:

Und zum Kämmen empfiehlst du eine  Drahtbürste und zum tättowieren Kugelschreiber? 

Spricht der Nixperte aus dir.. 

_

Es kostet kaum was, da braucht es keine Yps-Gimmik User. Geht auch sauber und für wenige Euronen und wirklich steril. 

Ich fand das Schießen (und davon redest du sicherlich) nicht so gut, weder im Ohr noch in Nase. Hat was traumatisierendes.

Die Besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn langsam gestochen wird mit einem nicht spitzen Ohrring, da kann man auch entspannt an nem Nerv vorbei manövrieren.  Damit habe ich mir selbst  etwa 13 Löcher gestochen. (3 Nase, 9 Ohr, 2 Augenbrauen).  Helix habe ich mehrfach versucht, das fühlte sich nicht richtig an, deshalb habe ich das dann doch gelassen. Helix wird heutzutage üblicherweise vorher ausgestanzt. Zu deiner Beruhigung - Zum tätowieren habe ich ne Maschine benutzt, mein erster Delinquent hatte für die meisten seiner Tattoos wohl keinen Kugelschreiber, da haben Nadel und Faden gereicht).

On Topic- Wenn du das leiden magst, dann probiere, dich zu überwinden. Vielleicht orderst du dir mal 2 Piercing- Ringe und klemmst die an die Ohren und läufst zuhause damit rum.

Grundsätzlich darf man wohl sagen, in Zeiten, wo in ca. allen Jobs Menschen mit tätowierten Händen und Hälsen rumsitzen, wird die Wand der Ablehnung sehr überschaubar sein.

(Ich trage nur noch einen Ring in der Nase, Blechfresse ist nicht mehr so mein Ding).

Edith las gerade,  dass Pistolen offiziell nicht mehr genehm sind. Finde ich nicht so verkehrt.

bearbeitet von Skinscan
vor 21 Minuten, schrieb Skinscan:

Ohne WAAAAS?! 

nervensensor, hase... weil da läuft dein gesichtsnerv und so....  hätte blöd werden können

(bearbeitet)

Naja, wir ich schon schrieb, in slow Motion lässt sich auch um Nerven herumsegeln.

#jungunddumm❤️#undausserdembeiDEMgesicht

bearbeitet von Skinscan
vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

Naja, wir ich schon schrieb, in slow Motion lässt sich auch um Nerven herumsegeln.

#jungunddumm❤️#undausserdembeiDEMgesicht

dein nerv sitzt da auch in slowmotion!  und einmal getroffen iss die nummer durch!

und- ander als bei zunge z.b. laufen die gesichtnerven ńich bei jedem gleich!  das iss nunmal fakt

Am 16.10.2025 at 21:14, schrieb whisperwinds:

Moin,

ich wollte mal fragen was denkt ihr über beidseitige Ohrringe bei Männern, ich hätte gerne welche allerdings steht mir mein Kopf im weg (das berühmte was denken die anderen Menschen)

also haut mal eure Meinungen raus.

wie sagt man so schön, das Problem sitzt meistens zwischen den Ohren 😅

Sie musst Sich optisch leiden mögen ...  probiere Ohrringe zum klippsen aus , lasse es auf Ihnen wirken ... die Leute die es komisch finden werden diejenigen sein - die Ihnen am nächsten stehen weil die Sie anders kennen ...

• 3 Wochen später...
(bearbeitet)

Ich habe pro Ohr 18 Piercings und das als Mann. Negative Reaktionen bekam ich bis jetzt keine! Interessiert mich auch nicht, mir und meiner Frau muss es gefallen und niemanden anderes!

bearbeitet von Bagger74
Fehler
  • Neu erstellen...