Jump to content

Macho und Dom - passt das zusammen?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

Es gibt beides. Nur weil ich kein Macho bin und es auch nicht brauche um dominant zu sein und respektiert zu werden lasse ich jeden das sein was er will. Aber es sollte nicht anderen auf die Nerven gehen, die das nicht wollen. Das ist doch dass, was anderen auf die Nerven geht.

Ich kann Machos auch nichts abgewinnen. Das bedeutet meistens angeben, posieren, Imponiergehabe und ist nur lächerlich für mich. 

Ja, früher hatte ich mal so ein Date. Er kam schon in seiner tiefergelegten tollen Karre und sprach nur von sich... 

Das Date hatte sich schnell erledigt. 

Steckt nicht viel dahinter, außer dass sie meistens der geilste Stecher sein wollen. Kann ich drauf verzichten.

vor 5 Minuten, schrieb Coryphantha:

Der Unterschied liegt in der fehlenden emotionalen Intelligenz. Als dominanter Part sollte man diese meines Erachtens nach besitzen. Darunter fallen Empathie und Selbstrefkektion sowie Kritikfähigkeit und die Fähigkeit zu einem allgemein respektvollen Umgang und der Fähigkeit zur emotionalen Selbstkontrolle. Erst dann kann man einen sicheren Rahmen für das Ausleben bestimmter Vorlieben bieten. Bei den meisten männlichen Doms hier nicht vorhanden.

Joa bin auch deiner Meinung. 

LG 

Vor 1 Stunde, schrieb Coryphantha:
Der Unterschied liegt in der fehlenden emotionalen Intelligenz. Als dominanter Part sollte man diese meines Erachtens nach besitzen. Darunter fallen Empathie und Selbstrefkektion sowie Kritikfähigkeit und die Fähigkeit zu einem allgemein respektvollen Umgang und der Fähigkeit zur emotionalen Selbstkontrolle. Erst dann kann man einen sicheren Rahmen für das Ausleben bestimmter Vorlieben bieten. Bei den meisten männlichen Doms hier nicht vorhanden.

Ich stimme dir in allen Punkten, bis auf den letzten, zu. Beim letzten Satz kann ich das nicht bestätigen. Ich denke, dass nur zu viele, die laut sind, negativ aufgefallen. Ein Dom, der alles verkörpert, was du vorher beschrieben hast, hat es nicht nötig, zu schreien und um Aufmerksamkeit zu heischen.

vor 3 Stunden, schrieb TaliX:

Machismo ist Dominiergehabe, starkes Geschlecht und so.
Wann macht ein Tier Drohgebärden? Wenn es sich verunsichert fühlt, Angst hat.
[...]

Nicht nur. Es gibt aber einen Typus Dom, den ich gerne "Paviannenne. Im Kopf hab ich dabei Szenen aus meiner Kindheit im Zoo. Ein Mandrill (eine Pavian-Unterart mit besonders buntem Gesicht) der zähnefletschend durch den Käfig läuft und jedem ungefragt seinen riesig vergrößerten knallroten Arsch zeigt.

Dieses Kopfkino erleichtert den Umgang mit solchen Typen, im beruflichen Umfeld ist es nicht immer opportun, solche Typen zum Knallen zu bringen.

Vor 8 Minuten , schrieb Wohlferino:

Nicht nur. Es gibt aber einen Typus Dom, den ich gerne "Paviannenne. Im Kopf hab ich dabei Szenen aus meiner Kindheit im Zoo. Ein Mandrill (eine Pavian-Unterart mit besonders buntem Gesicht) der zähnefletschend durch den Käfig läuft und jedem ungefragt seinen riesig vergrößerten knallroten Arsch zeigt.

Dieses Kopfkino erleichtert den Umgang mit solchen Typen, im beruflichen Umfeld ist es nicht immer opportun, solche Typen zum Knallen zu bringen.

Nun ja, Balz und Konkurrenzkämpfe schließe ich hiermit nachträglich ein, zufrieden?^^
Aber das Ding ist, dass diese menschlichen Affen keine Konkurrenzsituation brauchen, es eine sehr einseitige, meist unerwünschte Balz ist in den meisten Fällen und da kein Zoo ist, indem man von Vertretern einer größeren Spezies eingepfercht und angestarrt wird.

Aber die Laffen legen trotzdem los. Völlig unaufgefordertes Imponiergehabe. Einer, den ich in meinem nicht einmal jugendlichen Leichtsinn gedated hatte, hat versucht, sich über die Freunde in meinem Profil zu erheben, was das für Milchbubis seien. Nicht, dass die aktive Konkurrenz gewesen wären - es sind Freunde.
Habe meine Ansprüche damals noch mal schwer überdacht, nach dem Fiasko.

Ein Macho ist ein Mann, der sich durch übertriebene Männlichkeit und Dominanz auszeichnet. Der Begriff wird oft verwendet, um einen Mann zu beschreiben, der: - *Übermäßig selbstsicher* und dominant ist - *Aggressiv* und konkurrenzorientiert ist - *Traditionelle Männlichkeitsbilder* vertritt und sich von Frauen abgrenzt - *Sexuell überlegen* und attraktiv sein will Der Begriff "Macho" kommt ursprünglich aus dem Spanischen und bedeutet "Männchen" oder "Mann". Im Deutschen wird er oft abwertend verwendet, um einen Mann zu beschreiben, der übertrieben männlich und dominant ist. Beispiele: - "Er ist ein echter Macho, der immer zeigen muss, dass er der Stärkste ist." - "Sein Macho-Verhalten stößt viele Frauen ab." Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Begriff "Macho" auch positiv verwendet werden kann, um einen Mann zu beschreiben, der selbstsicher und männlich ist, ohne übertrieben dominant zu sein. 

Sagt KI🤷‍♀️

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ein Macho ist ein Mann, der sich durch übertriebene Männlichkeit und Dominanz auszeichnet. Der Begriff wird oft verwendet, um einen Mann zu beschreiben, der: - *Übermäßig selbstsicher* und dominant ist - *Aggressiv* und konkurrenzorientiert ist - *Traditionelle Männlichkeitsbilder* vertritt und sich von Frauen abgrenzt - *Sexuell überlegen* und attraktiv sein will Der Begriff "Macho" kommt ursprünglich aus dem Spanischen und bedeutet "Männchen" oder "Mann". Im Deutschen wird er oft abwertend verwendet, um einen Mann zu beschreiben, der übertrieben männlich und dominant ist. Beispiele: - "Er ist ein echter Macho, der immer zeigen muss, dass er der Stärkste ist." - "Sein Macho-Verhalten stößt viele Frauen ab." Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Begriff "Macho" auch positiv verwendet werden kann, um einen Mann zu beschreiben, der selbstsicher und männlich ist, ohne übertrieben dominant zu sein. 

Sagt KI🤷‍♀️

Die KI wurde sicher von Macho-Männchen gespeist.

Gerade eben, schrieb SUNDOWN-66:

Ich mag Machos im positiven Sinn.

vor 4 Stunden, schrieb Coryphantha:

Nun, schau mal in die Arbeitswelt, so gut wie jeder hat gesagt, er sei ein teamplayer. Und wir wissen, dass das nicht stimmt. Warum sollte hier etwas anderes zu finden sein, wenn man finden will? Und überall steht, was Dom sein muss, ich finde es fast normal, daß es hier nicht anders ist und geblendet wird, dass sich die Balken biegen. 

Schlimm ist lediglich, wenn nicht erkannt wird, warum man darauf steht und die Diskrepanz zu einer mentalen Stärke des Dom nicht erkannt wird. 

Wie es hier jemand schrieb, wenn Sub die Show haben will, mag es OK sein, wenn Sub etwas anderes haben will, ist es fatal, wenn sie das falsche bekommt. Das betrifft dann aber nicht nur EQ des Doms, sondern auch EQ von Sub ist dann nicht herausragend, wenn eigenes und fremdes Verhalten nicht verstanden wird. 

Es gehören immer zwei dazu, wenn Macho Erfolg hat. 

vor 21 Minuten, schrieb SUNDOWN-66:

Dann mache einen Bogen um KI, Wenn du das so sicher weißt. Und werfe deinen PC und auch dein Handy weg, auch überwiegend von Männern entwickelt. Dann bist auf der sicheren Seite. Oder so, 😉

Vor 3 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Nun, schau mal in die Arbeitswelt, so gut wie jeder hat gesagt, er sei ein teamplayer. Und wir wissen, dass das nicht stimmt. Warum sollte hier etwas anderes zu finden sein, wenn man finden will? Und überall steht, was Dom sein muss, ich finde es fast normal, daß es hier nicht anders ist und geblendet wird, dass sich die Balken biegen. 

Schlimm ist lediglich, wenn nicht erkannt wird, warum man darauf steht und die Diskrepanz zu einer mentalen Stärke des Dom nicht erkannt wird. 

Wie es hier jemand schrieb, wenn Sub die Show haben will, mag es OK sein, wenn Sub etwas anderes haben will, ist es fatal, wenn sie das falsche bekommt. Das betrifft dann aber nicht nur EQ des Doms, sondern auch EQ von Sub ist dann nicht herausragend, wenn eigenes und fremdes Verhalten nicht verstanden wird. 

Es gehören immer zwei dazu, wenn Macho Erfolg hat. 

Ich weiß, was du meinst. Jedoch befindet sich der oder die sub eindeutig in der Opferrolle, falls etwas passiert und diese Verantwortung sollte keinesfalls Opfern zugeschoben werden, auch wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist.

• Neu erstellen...