Jump to content

Macho und Dom - passt das zusammen?

SM-Art-5-GG

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Das kann der harte Kern genauso, aber ohne "weich".

Was genau ist dann der Unterschied zwischen hart und weich für dich. Wie erläuterst du das :säuselige Getue??

vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

Das erledigen meist die Mütter dieser Herren noch bevor sie in die Pupertät kommen. 

Und ich bediene meinen Herrn ja auch gerne, heißt aber nicht das er all das nicht selber machen will, sondern ich will es ihm abnehmen. 

Genau das meine ich. Du magst keine Machos, förderst aber dieses Verhalten.

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Genau das meine ich. Du magst keine Machos, förderst aber dieses Verhalten.

Weil ich möchte das mein Herr sich bei mir wohl fühlt, wird er doch nicht zum Macho. Höchstens zum Pascha 😉.

bearbeitet von Avalanche23
Gerade eben, schrieb Avalanche23:

Was genau ist dann der Unterschied zwischen hart und weich für dich. Wie erläuterst du das :säuselige Getue??

Dieser Hundeblick, diese niedlichen Kosenamen, über Whatapp Bilder von Kuschelbärchen schicken,  ....

Weil ich möchte das mein Herr sich bei mir wohl fühlt, wird er doch nicht zum Macho. Höchstens zum Pascha 😉.

Dafür braucht man keinen Herrn, das macht jede Katze für lau 😜

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Dieser Hundeblick, diese niedlichen Kosenamen, über Whatapp Bilder von Kuschelbärchen schicken,  ....

Würde mein Herr im Leben nicht tun.

Sein Kosename für mich ist zwar Schnucki aber das ist nix niedliches. 

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Dafür braucht man keinen Herrn, das macht jede Katze für lau 😜

Bezahlt werde ich ja nur auch nicht dafür 😉 

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich weiß was du meinst, sowas wie mein Häschen und so. 

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Vorsichtig ist geboten wenn die Tiere größer werden 🙄

Vorsichtig ist geboten wenn die Tiere größer werden 🙄

Strafbuch ist kein Poesiealbum

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Wenn mein Master das in dieser Form tun würde, würde ich den Respekt verlieren.

Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Strafbuch ist kein Poesiealbum

Wie gut das ich beides nicht besitze 

vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Aber Mädels, es wird OT 

Spaßverderber🐇

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Spaßverderber🐇

Mit Wonne 😉

(bearbeitet)

Okay..Back to the begining.

Braucht BDSM  Machos: nein

Braucht Macho BDSM: Nein 

Geht trotzdem beides zusammen: ja

bearbeitet von Avalanche23
vor 22 Stunden, schrieb SM-Art-5-GG:

Einige Frauen finden das auch ganz ok bzw. hip.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für mich als Top wären solche Frauen allerdings nichts, denn in dem Fall wäre ja die Erwartungshaltung vorhanden. 

Wieviel Machismo ist im Rahmen von BDSM gewünscht bzw. erträglich.

Oder kann es gar nicht genug sein? 

Ich denke das kann man generell kaum beantworten, - es geht ja um eine Geschmacksfrage. 

Jedoch braucht Dominanz keinen Machismo. Dominanz kann ganz leise, kaum sichtbar und dennoch spürbar präsent sein. 

Machismo in Verbindung mit Sadismus finde ich hochgradig peinlich bis hochgradig gefährlich. 

Weniger ist also mehr in dem Fall; - meine Meinung. 

Oder brauch es das gar nicht bzw. wann ist genug/zu viel? 

Nein, das braucht es aus meiner Sicht nicht. 

Zu viel davon finde ich wenn die Schwelle der Peinlichkeit übertreten wird. Und das ist ja auch individuell ... 

Ich liebe es ja im Femdom Kontext mich wie so ein ekliger Creep zu verhalten und ich belästige meine Subs schlümm. Die finden das auch gut. 

Mir ist eigentlich ganz gleich in welchem Kontext ich Machismus erlebe, für mich ist das niemals attraktiv. Weder im privaten Bereich, im Job oder bei Männern hinsichtlich BDSM-Bezug. 

Was ich zur Thematik bei Wikipedia lese lässt mich einfach nur schütteln. Da sind Charakterzüge dabei die ich abstoßend, mies bis hinzu gefährlich halte. Aber dennoch ist es ja teilweise populär, das kann ich nicht ändern und ist für mich daher „Geschmackssache“. Denn am Ende des Tages hat man die Wahl mit welchen Menschen man sich umgibt. 

Da es dahingehend aber auch Situationen gibt in denen jemand eben nicht die Wahl hat, finanziell und/ oder emotional abhängig ist sehe ich Machismus trotzdem generell kritisch. Egal ob nun mit BDSM oder im Vanilla-Bereich. 

Am 18.10.2025 at 22:27, schrieb SM-Art-5-GG:

In der virtuellen Welt des BDSM laufen einige Männer herum, die ihren Machismo, z.B. das schnellstmögliche Reiten einer "Stute", oftmals mit Dom-Sein verwechseln. Dazu gehört auch mit besonderen Schwanzgrößen hausieren zu gehen, die manche Frau "spalten" würden.

Einige Frauen finden das auch ganz ok bzw. hip.

Meine Fragen dazu:

Wieviel Machismo ist im Rahmen von BDSM gewünscht bzw. erträglich.

Oder kann es gar nicht genug sein? 

Oder brauch es das gar nicht bzw. wann ist genug/zu viel? 

PS: im Verlaufe der Woche poste ich dann was zur Fragestellung "SUB und Weibchen - was darf oder soll?" 

ist das nicht in der Tierwelt genauso ? wer den größten Dödel hat / wer schmückt seine Lügen am farbigsten aus ?demnach sind das die besten Männer mit den meisten Erfahrungen , also ein Wunsch der meisten Frauen 

Vor 15 Stunden, schrieb Arasjal:
Doch macho und maledom passt 👍

Der ist böse, ob den alle sofort checken?
.
Echte Macho oder die Möchtegern die laut sind...aber egal...
Ich unterwerfe mich in Zukunft nur noch kleinen Kätzchen weil die Krallen haben und wenn dass Seil erst mal richtig anliegt ist es eh zu spät.
.
Wobei so richtig ehrliches BDSM benötigt doch einen, echt Narzisstischen Sadisten mit Macho Gehabe...da bekommt man als Sub noch, was man sich ausgesucht und verdient hat.
.
Hier noch ein paar 🧸🌈🦄🧸🐻🐕🐶🐾 für @Rosenrot82 wie wäre Schnubbelchen 😆
.

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Toy4her:

Und hast du mit den „meisten Frauen“ gesprochen, um das so gesichert sagen zu können? Oder schließt du einfach, aufgrund eines Klischees, darauf, weil sie einfach gestrickt zu sein scheinen?

habe ich das Recht mit Frauen zu sprechen & belästigen ? ich schließe meine Annahme ausschließlich von Beobachtungen aus früheren Zeiten (vor ~30Jahren) , da war es in meinen Augen so ...

ich habe nicht gesagt das Frauen einfach gestrickt (einfach zu haben) sind , ganz im Gegenteil , ich finde das Frauen um einiges Intellingenter sind als Männer ☝🏼

bearbeitet von Stefan76
vor 12 Minuten, schrieb Stefan76:

habe ich das Recht mit Frauen zu sprechen & belästigen ? ich schließe meine Annahme ausschließlich von Beobachtungen aus früheren Zeiten (vor ~30Jahren) , da war es in meinen Augen so ...

ich habe nicht gesagt das Frauen einfach gestrickt (einfach zu haben) sind , ganz im Gegenteil , ich finde das Frauen um einiges Intellingenter sind als Männer ☝🏼

Ich frage mich nur wieviele Frauen du da beobachtet hast, um daraus den Rückschluss ziehen zu können das die meisten Frauen Machos wollen. 
Ist es, weil du dich nicht als Macho siehst und deinen Beiträgen im Forum nach nicht glaubst von Frauen begehrt werden zu können? 
Dann würdest du ja dein Selbstbild nutzen um Frauen einen Stempel aufzudrücken und ich fürchte das nützt weder dir noch den Frauen. 🤔

vor 5 Stunden, schrieb JaN1na:

Der ist böse, ob den alle sofort checken?
.
Echte Macho oder die Möchtegern die laut sind...aber egal...
Ich unterwerfe mich in Zukunft nur noch kleinen Kätzchen weil die Krallen haben und wenn dass Seil erst mal richtig anliegt ist es eh zu spät.
.
Wobei so richtig ehrliches BDSM benötigt doch einen, echt Narzisstischen Sadisten mit Macho Gehabe...da bekommt man als Sub noch, was man sich ausgesucht und verdient hat.
.
Hier noch ein paar 🧸🌈🦄🧸🐻🐕🐶🐾 für @Rosenrot82 wie wäre Schnubbelchen 😆
.

Zum Glück bist du kein Mach-Dom, denn dann wäre diese Kombi echt zum Eknhornglitzerstaub kotzen😂😂😂

• Neu erstellen...