Jump to content

Konflikt(e) ansprechen?

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

@NoDoll hat das gepuzzelt, um was zu tun?

Ich habe das Bild zusammengefasst welches du selbst hier zeichnest. Und ich habe überlegt ob du den Zusammenhang zum Thema Konflikte selbst herstellst. Ich habe gefragt ob ich das korrekt zusammengefasst habe, du hättest dich dazu äußern können.
Hast du nicht, ist in Ordnung. 

Niemand spricht dir ab so zu leben wie du es willst nur weil es mal hinterfragt wird. Manchmal dienst ein Hinterfragen auch um sicher zugehen etwas richtig verstanden zu haben denn auch mit Blick auf deine anderen Themen der letzten Monate, habe ich meine Zweifel ob da alles so goldig ist wie es schein. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck und muss nicht stimmen. 

Wie du selbst geschildert hast, hast du bereits einen inneren Konflikt mit dir selbst und dieser ist da weil ein äußerer Einfluss ihn geschaffen hat.
Also, wenn du nun in den Dialog mit dir selbst gehen würdest, wie würdest du mit diesem Konflikt in dir umgehen? 

Was wäre dein Pro für diese Auseinandersetzung mit dir selbst und was dein Kontra? 

vor 56 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich habe das Bild zusammengefasst welches du selbst hier zeichnest. Und ich habe überlegt ob du den Zusammenhang zum Thema Konflikte selbst herstellst. Ich habe gefragt ob ich das korrekt zusammengefasst habe, du hättest dich dazu äußern können.
Hast du nicht, ist in Ordnung. 

Niemand spricht dir ab so zu leben wie du es willst nur weil es mal hinterfragt wird. Manchmal dienst ein Hinterfragen auch um sicher zugehen etwas richtig verstanden zu haben denn auch mit Blick auf deine anderen Themen der letzten Monate, habe ich meine Zweifel ob da alles so goldig ist wie es schein. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck und muss nicht stimmen. 

Wie du selbst geschildert hast, hast du bereits einen inneren Konflikt mit dir selbst und dieser ist da weil ein äußerer Einfluss ihn geschaffen hat.
Also, wenn du nun in den Dialog mit dir selbst gehen würdest, wie würdest du mit diesem Konflikt in dir umgehen? 

Was wäre dein Pro für diese Auseinandersetzung mit dir selbst und was dein Kontra? 

Weißt du - nur goldige Beziehungen können stehen gelassen werden? Wenn du Dinge über mich wissen willst, hättest du mich anschreiben können. 

Mein Pro ist, es gibt hier noch den ein oder anderen den ich sehr mag, darum mache ich weiter mit meinen Beiträgen bis ich endgültig die Schnauze voll habe.

Mein Contra ist, es ist mitunter anstrengend.

The End

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Mein Pro ist, es gibt hier noch den ein oder anderen den ich sehr mag, darum mache ich weiter mit meinen Beiträgen bis ich endgültig die Schnauze voll habe.

Ich bezog mich auf deinen Konflikt mir dir und deinem Mindset welches du ja nur mit dir selbst klären kannst. Aber hey, alles gut. 

Nicht jeder der hier mit dir kommuniziert will dir was Böses. Nur mal am Rande erwähnt. 

Gerade eben, schrieb NoDoll:

Ich bezog mich auf deinen Konflikt mir dir und deinem Mindset welches du ja nur mit dir selbst klären kannst. Aber hey, alles gut. 

Nicht jeder der hier mit dir kommuniziert will dir was Böses. Nur mal am Rande erwähnt. 

Ich weiß auf was du dich bezogen hast und du weißt auch das ich es weiß.

Ich kläre meine Konflikte wie es mir beliebt. Und goldig muss es für mich nicht sein blutig ist da mehr nach meinem Geschmack.

Bitte sehe nicht in meinen Kommentare, andauernde Hilferufe.

Ich weiß viele haben hier Scheiße durchgemacht. Aber ich brauche trotzdem keine Hilfe um aus meiner, für mich perfekten Beziehung zu fliehen.

Gönn einfach mal anderen auch ihr Glück, könnte eine nette Geste sein.

vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Und nichts davon entspricht dem was ich geschrieben habe. 
Ich habe lediglich nach deinem inneren Konflikt gefragt und wie du damit für dich umgehst. 
Du selbst bist es die ständig irgend etwas interpretiert. Sogar eine einfach Nachfrage. 

Auch missgönne ich dir nichts. Nochmal, nicht jeder der hier mit dir kommuniziert will dir etwas Böses.

Aber ich lasse es jetzt mal so stehen, da du gern in der "alle greifen mich an" Position sitzt, gönne ich dir diese jetzt auch einfach mal. 

Vielen Dank für dein Verständnis.

ein Konflikt besteht ja meist aus 2 verschiedenen sichtweisen eines "Problems" meiner Meinung muss eigentlich nur einer der Parteien nachgeben um diesen zwiespalt zu beseitigen,.

Meine Lösung war immer , andere Meinungen zu akzeptieren und anzunehmen , so bin ich diesen konflikt immer erfolgreich aus den weg gegangen ... 

gab' nur "Pro" ... habe dadurch weniger stress in diskussionen gehabt ... 

contra - musste mich wegen einigen Meinungswechseln erklären...

Oh ha, wie weit soll man da den ausholen um alle Fettnäpfchen zu umschiffen?
.
Ausgangslage:
Als "Aufbau" Dom habe ich Ziele und so weiter im Leben, welche von Sub als gut befunden wurden. Zumindest zu Beginn der Beziehung. Da es, daß Ziel ist Sub so zu "Formen" wie ich einen Dominanten Menschen sehe, wird Tag x kommen und die Beziehung Enden.
.
Pro:
Sub muss alles mitteilen um den Prozess zu beschleunigen oder es wird lang und schmerzhaft. Wobei dies eigentlich gewollt ist und daher eigentlich unwichtig... könnte auch bei Contra stehen, halt ganz nach Belieben der Sub.
.
Contra:
Dom muss nichts sagen, da er in die Richtung "Formt" welche gewünscht ist. Es ist klar, daß Konflikte vorliegen aber einseitig behoben werden sollen. Damit Sub nicht zu viel über die Taktik der "Formung" mitbekommt, sollte man den derzeitig behandelten Konflikt nicht bereden.
  • Moderator

Da  der Inhalt der Antworten in keinster Weise den Erwartungen des TE entspricht, (es ist einfach zu viel Off Topic gepostet worden),  schliesse ich das Thema auf Wunsch des TE.

Gruss Uyen

• Neu erstellen...