Jump to content

Neu- & Neugierig

Sv****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
vor 32 Minuten, schrieb Arasjal:

Ist aber komplett korrekt und hat nichts mit einer antisympathie zu tun ….. hab auch nichts gegen TVs jeglicher Ausbildung ob cd oder dwt. Dennoch ist es eben mehrheitlich ein Fakt und es ist was anderes wie Transsexuell. Ich will dir deine Bildung ja nicht absprechen aber ne du liegst da falsch.

Nein, die Erklärung zu pan und poly war nicht falsch.

Über was Anderes habe ich mich nicht geäussert.

vor 19 Minuten, schrieb Arasjal:

Wenn eine Transfrau sagt sie ist kein Transvestit...

.... dann hat sie Recht.

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Richtig weil eine Störung dein Umfeld negativ beeinflussen kann. Wie zb ein viel zu kurzer Rock und ein Ständer in der Damen umkleide 😉

Sehe es bitte als Metapher an. Ich möchte nur erklären das individuell Abweichungen von Personen zwar als störend wahr genommen  wurde und trotzdem  wichtig war, weil es (auf lange Sicht gesehen)  Vorteile gebracht hat. 

Es gab mal Zeiten da fühlten sich viele gestörte  und haben Menschen als  gestörte Person bezeichnet.  Nur weil  diese "gestörten " Personen  behauptet haben. "Die Erde ist nicht flach , sondern die Erde ist rund" 

Ganz krass von mir vormuliert. 

Wurde von den Vorfahren der Menschen , bestimmt auch die Artgenossen  als "gestört" wahr genommen,  nur Sie für sich die Vorteile des Hehens/Bewegen auf 2 Beinen entdeckt haben. 

vor 5 Minuten, schrieb Vapesklave:

Sehe es bitte als Metapher an. Ich möchte nur erklären das individuell Abweichungen von Personen zwar als störend wahr genommen  wurde und trotzdem  wichtig war, weil es (auf lange Sicht gesehen)  Vorteile gebracht hat. 

Es gab mal Zeiten da fühlten sich viele gestörte  und haben Menschen als  gestörte Person bezeichnet.  Nur weil  diese "gestörten " Personen  behauptet haben. "Die Erde ist nicht flach , sondern die Erde ist rund" 

Wurde von den Vorfahren der Menschen , bestimmt auch die Artgenossen  als "gestört" wahr genommen,  nur Sie für sich die Vorteile des Hehens/Bewegen auf 2 Beinen entdeckt haben. 

Oftmals werden zwingennotwendige Veränderungen als Störung wahr genommen.  

Vor 8 Minuten , schrieb Vapesklave:

Auch das verstehe ich mir wurden einige psychische Störungen diagnostiziert. Was bedeutet das ich anecke in der Gesellschaft. Dafür gibt es Therapie und medis um es mir leichter zu machen. In der Gesellschaft gestört genannt zu werden solltest du auch differenzieren. Das eine sind Fachleute die Diagnosen stellen… das andere vielleicht welche die aufm Klo nen TikTok über das Thema gelesen haben. Oder einfach gemein sein wollen. Am Ende muss eine psychische Störung nichts schlimmes sein.

Vor 4 Minuten , schrieb Vapesklave:

Oftmals werden zwingennotwendige Veränderungen als Störung wahr genommen.  

Und dennoch haben Menschen wie ich eine andere Intension einen anderen Leidensdruck und einen anderen Weg wie Transvestiten.

vor 31 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, die Erklärung zu pan und poly war nicht falsch.

Über was Anderes habe ich mich nicht geäussert.

Absolut.

Beides hat gar nichts mit Geschlechterrollen, Transperson oder ähnlichem zu tun und hat dementsprechend auch keine Relevanz in der ursprünglichen Aussage von @Nussija. Da stimme ich dir zu.

Ich finde es aufwendig, aber wichtig, das solche Fragen hier auch geklärt werden und Mitlesende sich darauf verlassen können. 👍🏻

Dabei geht es ja auch gar nicht darum uneinsichtig zu sein, sondern Begriffe richtig zu nutzen.  

vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Und dennoch haben Menschen wie ich eine andere Intension einen anderen Leidensdruck und einen anderen Weg wie Transvestiten.

Dem kann nicht wiedersprechen. Ich bin da  leider (wieder besseren Wissens )auch nicht besser.  

Auch ich empfindefinde einige Verhaltensweisen  für mich als Störend.  Auch ich verurteile zu schnell.  

Und merke erst im Nachhinein das meine Urteil nur meine Wahrnehmung ist. Und somit mein Urteil sehr zweifelhaft sein könnte. 

Eventuell kommt daher auch mein Problem mit diesem " Urteil zu Fällen" . 

Um mich wieder halbwegs dem Grundthema hier zu nähren. 

Ich persönlich  (und aus meiner leicht egoistischen Sichtweise ) sehe es eher als positiv an , wenn jemand  neugierig  ist und (halt für sich) auch mal andere Wege als den gewohnten Pfad gehen will. 

Es ist zwar schwierig und risikobehaftet. Eventuell auch störend für andere. Gleichzeitig ist es nur so möglich  das man neue (nicht nur gute und gleichzeitig nicht nur schlechte )Erfahrungen  sammelt die einen weiter bringen können.  

Vor 11 Minuten , schrieb Vapesklave:

Dem kann nicht wiedersprechen. Ich bin da  leider (wieder besseren Wissens )auch nicht besser.  

Auch ich empfindefinde einige Verhaltensweisen  für mich als Störend.  Auch ich verurteile zu schnell.  

Und merke erst im Nachhinein das meine Urteil nur meine Wahrnehmung ist. Und somit mein Urteil sehr zweifelhaft sein könnte. 

Eventuell kommt daher auch mein Problem mit diesem " Urteil zu Fällen" . 

Um mich wieder halbwegs dem Grundthema hier zu nähren. 

Ich persönlich  (und aus meiner leicht egoistischen Sichtweise ) sehe es eher als positiv an , wenn jemand  neugierig  ist und (halt für sich) auch mal andere Wege als den gewohnten Pfad gehen will. 

Es ist zwar schwierig und risikobehaftet. Eventuell auch störend für andere. Gleichzeitig ist es nur so möglich  das man neue (nicht nur gute und gleichzeitig nicht nur schlechte )Erfahrungen  sammelt die einen weiter bringen können.  

Auch ich nehme mich da nicht raus es ist normal in der Gesellschaft 😌 man braucht immer ein Feindbild, jemand der einem etwas wegnehmen will , deshalb lernen wir nach unten zu treten und damit das so bleibt wird man dumm gehalten 🤣 aber ja hast recht Zuviel offtopic dennoch danke für das teilen deiner Sichtweise.

Sorry, aber dieser Thread nimmt nun Formen an, ... 

Ein schlauer Mann sagte mir mal: "Wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt, sollte man die Diskussion beenden."

Ich werde mir tatsächlich nicht von bildungsfernen Leuten, noch einer KI diktieren lassen, was ich bin, wie ich fühle und auf was ich stehe.

*springt winkend aus der Schublade, bevor sie geschlossen wird*

vor 20 Minuten, schrieb last_of_us:

Ein schlauer Mann sagte mir mal: "Wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt, sollte man die Diskussion beenden."

Ich werde mir tatsächlich nicht von bildungsfernen Leuten, noch einer KI diktieren lassen, was ich bin, wie ich fühle und auf was ich stehe.

Wieder ab vom eigentlichen Thema.  Nur so nebenbei bemerkt.  

Gratulation zu dir. Aus einer Schublade zu springen und gleichzeitig andere in Schubladen zu stecken  ist sehr beeindruckend.   

Ich persönlich würde viel lieber wissen.  Wie geht ihr mit eurer "Neugier " um?

Vor 41 Minuten , schrieb last_of_us:

ICD 😉 du hast im Profil Mann stehen … Ich beziehe mich auf medizinische Quellen und auf Erfahrungen. Wie definierst du bitte Bildungfern🤣🤣

vor 21 Minuten, schrieb Vapesklave:

Gratulation zu dir. Aus einer Schublade zu springen und gleichzeitig andere in Schubladen zu stecken  ist sehr beeindruckend.   

vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

Wie definierst du bitte Bildungfern

Gut, dann noch mal hier. Mein Beitrag ...

vor 48 Minuten, schrieb last_of_us:

Ich werde mir tatsächlich nicht von bildungsfernen Leuten, noch einer KI diktieren lassen,

... war ebenso unqualifiziert, wie manch anderer von mir kritisierter Beitrag.

Vor 2 Minuten , schrieb last_of_us:

... war ebenso unqualifiziert, wie manch anderer von mir kritisierter Beitrag.

Ah Oki sry jetzt wo du mir deinen Beitrag nochmal gepostet hast…und ich ihn nochmal gelesen habe verstehe ich was du mit Bildungsfern meinst.

• Neu erstellen...