Jump to content

Nach dem Anfang kommt der Dunning Krueger Effekt?

Vi****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Toy4her:

und wünsche mir, dass BDSM- und andere Themen hier vielleicht einfach auch ohne solche „Vergleiche“ erörtert werden können. 

Ich glaube so langsam, dass viele überhaupt nicht in Richtung BDSM wirklich irgendetwas machen - sonst könnten Aussagen auch einfach auf das bezogen werden, was man tatsächlich so macht oder wo und wie man sich genau zu diesem Thema informiert...

Wenn eben Erfahrung in einem Lebensbereich fehlt, bezieht man sich eben auf bekannte Bereiche wie Fahrrad, Stereoanlage, Auto oder you name ist... 🤷🏻‍♂️

Ich halte vieles hier einfach nur noch für Fantasie, Meinung und Kopfkino über egoistisch ficken und das man sich dazu gern dieses Label geben will und völlig weg von dem ist, was emotional und biochemisch so passieren könnte.

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich glaube so langsam, dass viele überhaupt nicht in Richtung BDSM wirklich irgendetwas machen - sonst könnten Aussagen auch einfach auf das bezogen werden, was man tatsächlich so macht oder wo und wie man sich genau zu diesem Thema informiert...

Wenn eben Erfahrung in einem Lebensbereich fehlt, bezieht man sich eben auf bekannte Bereiche wie Fahrrad, Stereoanlage, Auto oder you name ist... 🤷🏻‍♂️

Ich halte vieles hier einfach nur noch für Fantasie, Meinung und Kopfkino über egoistisch ficken und das man sich dazu gern dieses Label geben will und völlig weg von dem ist, was emotional und biochemisch so passieren könnte.

oh wow, und dafür hast du wirklich bis jetzt gebraucht, endlich mal Klartext zu quatschen ? Die ganze Heuchelei beklage ich hier schon von Anfang an. Dass es genau aus diesen Gründen nix weiter als ein auf sich aufmerksam machen ist. Mit der Hoffnung, es läuft ihnen auch mal eine vor die Flinte.
Die meisten kommen von poppen.de. Ich glaub ob BDSM, BMW oder FAHRRAD ist denen wahrscheinlich auch noch wurscht. Hauptsache SEX. Man tut halt was man vermeintlich tun muss. Wenn's dann so weit ist, wird schon schief gehen. Als Mann kann Dom ja nicht allzu schwer sein..lol
Und wir holen dann die verbrannten Kohlen aus dem Feuer. Zumindest wenn die Dame noch nicht völlig desillusioniert ist

bearbeitet von Bastius
vor 12 Minuten, schrieb Ropamin:

Das wäre dann aber wirklich traurig. Ich halte mich einfach an die positiven Gegenbeispiele und der ewige Optimist in mir hofft, dass es nicht ganz so düster ist, wie du befürchtest. 🙃

vor 8 Minuten, schrieb Bastius:

Und wir holen dann die verbrannten Kohlen aus dem Feuer. Zumindest wenn die Dame noch nicht völlig desillusioniert ist

wenngleich ich diese Überlegeheit natürlich selbstverständlich genieße.

@Toy4her dass du allen erstmal wohlwollend begegnest ist mir durchaus das ein oder andere Mal aufgefallen und ich lese deine Beiträge wirklich gerne...

Aber die Zahl derer, bei denen ich noch irgendwas gutes sehen kann ist halt in den letzten Monaten nochmal deutlich gesunken und war vorher auch immer unter 20 Usern, die ich hier ernst nehmen konnte. 

vor 14 Minuten, schrieb Bastius:

..so eine bleibt dir verbunden. Soviel steht fest.

(bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Bastius:

oh wow, und dafür hast du wirklich bis jetzt gebraucht, endlich mal Klartext zu quatschen ? Die ganze Heuchelei beklage ich hier schon von Anfang an. Dass es genau aus diesen Gründen nix weiter als ein auf sich aufmerksam machen ist. Mit der Hoffnung, es läuft ihnen auch mal eine vor die Flinte.
Die meisten kommen von poppen.de. Ich glaub ob BDSM, BMW oder FAHRRAD ist denen wahrscheinlich auch noch wurscht. Hauptsache SEX. Man tut halt was man vermeintlich tun muss. Wenn's dann so weit ist, wird schon schief gehen. Als Mann kann Dom ja nicht allzu schwer sein..lol

die paar ernstzunehmenden oder vermeintlich ernstzunehmenden meiden sich, oder gehen sich aus dem Weg. Den ganzen Scheiss der sich ständig versucht zu messen..nicht des Erwähnens wert. Warum eigentlich frag ich mich immer, weil jeder seine ganz eigene Art hat die ihn ja gerade als geeignet auszeichnet ?! Wovor haben die Angst ?
Den anderen mit Miß.- und Nicht(be)achtung strafen wollen, das kommt mir eher vor wie ne bissige Bitch, nicht wie integer, lebenserfahrene Überlegenheit.
Ich erinner mich an ein Beispiel..
da hab ich jemanden der gerne mit Seilen spielt mal mitgeteilt, dass ich sehr schätze, dass seine Maske genau so aussieht wie das Gesicht darunter..zumindest vermute ich das. Und dass es davon hier viel zu wenig gäbe. Anstatt mir zu antworten hat er mich umgehend blockiert.
..na @Ropamin, erinnert sich noch jemand ?!!

bearbeitet von Bastius
vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

@Toy4her dass du allen erstmal wohlwollend begegnest ist mir durchaus das ein oder andere Mal aufgefallen und ich lese deine Beiträge wirklich gerne...

Aber die Zahl derer, bei denen ich noch irgendwas gutes sehen kann ist halt in den letzten Monaten nochmal deutlich gesunken und war vorher auch immer unter 20 Usern, die ich hier ernst nehmen konnte. 

Ich danke dir für die netten Worte und kann das nur zurück geben. Du hast schon oft neue Perspektiven in Themen gebracht, die für mich unerwartet kamen und mit deiner Erfahrung zusätzliche Einblicke beigesteuert. Ich mag das.

Ein paar Monate war ich offline und habe mich dann auch sehr über das „Klima“ gewundert. Aber (Optimismus lässt grüßen) es muss ja keine anhaltende Abwärtsspirale sein. In meiner Vorstellung geht es in vielen Bereichen sinuskurvenähnlich immer mal auf und ab. 
Du hast deine Ernüchterung hier schon ein ums andere Mal zum Ausdruck gebracht und ich finde es sehr schade, dass die Folge davon dann eine bewusste Zurückhaltung bei diversen Themen ist. Aber solange du immer mal noch mitliest hoffe ich auch darauf, dass sich das, bei positiven Tendenzen vielleicht irgendwann wieder ändert. 😉

Wenn man im Kreis geht, also immer und immer wieder auf die gleichen Stellen tritt, was könnte dahinter stecken?

Entweder ist der Weg ein Kreis, oder die Wahrnehmung ist getrübt, und man merkt nicht, dass man im Kreis läuft.

Habe selber das sehr ähnlich erlebt, also das von oben auf den Ozean der Nichtwissenden zu blicken, und bin immer und immer wieder auf die gleiche Stelle getreten.

Wenn die Wahrnehmung getrübt ist, ist das bei sich, in sich im eigenen Kopf zu finden und zu klären. Darum kann es niemand für andere machen. Niemand wird Dir es niederschreiben können, du liest es, und dann hast Du es erfasst und verstanden. So funktioniert das leider nicht.

Wenn Du möchtest, schreib mir eine Nachricht, und wir schauen, ob und wie wir das angehen können. Das geht nicht in einem Forum.

Vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Deinen Glauben bestätige ich sofort.

Ich dachte, wow was furvein spannendes Thema und was folgte war eine sachliche Abhandlung des D-K-E. Der Dialog wäre mit Sicherheit auf einem Ärztekongress gut angekommen, nur fehlte der Bezug zum BDSM völlig. Wir hatten viele Themen in der letzten die eigentlich hoch interessant wären und hier schlicht und weg untergegangen sind.

Das Problem, Kopfkino BDSM und UserInnen, welche ausschließlich BDSM in Ihren 4 Wänden ausleben, diesen Bereich aber als BDSM -Olymp deklarieren. BDSM anderes ausleben als wie in diesem Olymp ist Gotteslästerung.

@Bastius, das User hier einen Sperren und gleichzeitig Stimmung gegen einen machen, ist hier völlig normaler Wahnsinn.
Deine Überlegung Überlegenheit aussoielen zu wolle, wird ins Leere laufen, den der Unterlegen muss um seine Unterlegenheit wissen

vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Deinen Glauben bestätige ich sofort.

Ich dachte, wow was furvein spannendes Thema und was folgte war eine sachliche Abhandlung des D-K-E. Der Dialog wäre mit Sicherheit auf einem Ärztekongress gut angekommen, nur fehlte der Bezug zum BDSM völlig. Wir hatten viele Themen in der letzten die eigentlich hoch interessant wären und hier schlicht und weg untergegangen sind.

Das Problem, Kopfkino BDSM und UserInnen, welche ausschließlich BDSM in Ihren 4 Wänden ausleben, diesen Bereich aber als BDSM -Olymp deklarieren. BDSM anderes ausleben als wie in diesem Olymp ist Gotteslästerung.

@Bastius, das User hier einen Sperren und gleichzeitig Stimmung gegen einen machen, ist hier völlig normaler Wahnsinn.
Deine Überlegung Überlegenheit aussoielen zu wolle, wird ins Leere laufen, den der Unterlegen muss um seine Unterlegenheit wissen

was ?
ich kann grad nicht, guck' grad Teletubbies..im Bunch. Ich liebe Teletubbies, fet und Teletubbies.

(bearbeitet)

ca. 15.000$
kostet ein Spaziergang auf den Mount Everest. Dass es dazu ein paar Voraussetzungen bräuchte, es da normalerweise nur eine Handvoll Leutchen hochschafft (geschweigedenn runter) berücksichtigt man diese Voraussetzungen bla bla et cetera.
Die kommen (falls) dann nach hause und schreiben sich Hochalpinist ins Profil. Kann man machen.
BDSM ?
auf der Suche nach neuen Erfahrungen ?
den eigenen Horizont erweitern ?

Konsumenten.
..im Fall des Mount Everest,
u.U. ziemlich dumm dieser "Lifestyle".

bearbeitet von Bastius
  • Neu erstellen...