Jump to content

🔥 NSFW Brainstorm: Macht, Kontrolle, Kinks – eure Ideen

purplepie

Empfohlener Beitrag

Am 29.10.2025 at 15:43, schrieb FETMOD-UYEN:

Sinn kann gemacht werden, aber es kann etwas Sinn ergeben^^

Nicht 😃

(Ich würde das als drittes Wort einfügen. Ergibt iwi mehr Sinn.)

• Moderator
vor 11 Minuten, schrieb Skinscan:

Nicht 😃

(Ich würde das als drittes Wort einfügen. Ergibt iwi mehr Sinn.)

Stimmt. Das Wörtchen "nicht" hat gefehlt, sorry^^

Es fehlt nun nicht mehr

jack@jackXjacqueline:

Wieso wurde denn die Brat Rebellion-Gruppe umbenannt? Das war doch mal der coolste Gruppenname überhaupt. Jetzt heißt es Brats und ihre Bratliebhaber. Ernsthaft? 😄 Mein Beileid, @Lurissa...

Sinn kann nicht gemacht werden, aber es kann etwas Sinn ergeben^^

Warum eigentlich? Ich kann Dingen und Situationen einen Sinn geben, warum ihn nicht auch machen im Sinne von erschaffen?

Davon abgesehen bedeutet "das macht Sinn" ja nicht nur, dass sich der Sinn (selbst) erschafft.  Es bedeutet ja auch, dass eine Situation da ist (etwas!), die notwendig ist, dass ein Gegenstand oder eine andere Situation Sinn bekommt. 

Situation 1 macht den Sinn von Situation 2.

Und wiederum davon mal abgesehen, was bedeutet denn "ergeben" in dem Zusammenhang anderes? 1 + 1 macht umgangssprachlich ja auch oft genug 2, statt es zu ergeben.🤔

Oh, sorry, man soll ja nicht (hinter)fragen. 

Aber das wäre mal eine coole Gruppe: "die Hinterfrager im BDSM". 🤔

• Moderator
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Warum eigentlich?

Grammatikalisch ist "sinn ergeben" richtig, da "Sinn" ein abstraktes Nomen ist, das nicht hergestellt werden kann,  ebenso wie z.B. Liebe.. Die Redewendung "sinn machen" ist eine wörtliche Übersetzung aus dem Englischen ("to make sense") und hat sich als Umgangssprache etabliert, ist aber laut wissenschaftlicher Sprachbetrachtung falsch. 

vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Situation 1 den Sinn von Situation 2.

Situation  1 ergibt den Sinn von Situation 2^^

vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Oh, sorry, man soll ja nicht (hinter)fragen.

Warum nicht. Hinterfragen ist immer gut (in jeder Hinsicht).

Ich finde es gut, wenn Dinge hinterfragt werden.

vor 21 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Grammatikalisch ist "sinn ergeben" richtig, da "Sinn" ein abstraktes Nomen ist, das nicht hergestellt werden kann,  ebenso wie z.B. Liebe.. Die Redewendung "sinn machen" ist eine wörtliche Übersetzung aus dem Englischen ("to make sense") und hat sich als Umgangssprache etabliert, ist aber laut wissenschaftlicher Sprachbetrachtung falsch. 

Spannend! 😃

Und ich hab gleich ein Rudel an Gedanken dazu. 😅

Aber das wird OT, leider. 

• Moderator
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Spannend! 😃

Und ich hab gleich ein Rudel an Gedanken dazu. 😅

Aber das wird OT, leider. 

Mach doch ein Thema auf^^

vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Mach doch ein Thema auf^^

Mach du doch eine Gruppe zu Sprache und Grammatik auf... 😁

• Moderator
vor 55 Minuten, schrieb Ropamin:

Mach du doch eine Gruppe zu Sprache und Grammatik auf... 😁

Ich werde definitiv keine Gruppen erstellen. 

Ich bin noch nicht mal für die Betreuung der Gruppen verantwortlich, nur mal so als Info.

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Wieso wurde denn die Brat Rebellion-Gruppe umbenannt? Das war doch mal der coolste Gruppenname überhaupt. Jetzt heißt es Brats und ihre Bratliebhaber. Ernsthaft? 😄 Mein Beileid, @Lurissa...

Nein, alles gut, ich hatte das noch veranlasst. Also jene Beschreibung + Gruppennamen geändert, bevor ich die Gruppe verlassen haben und das ausgetestet habe, ob ich Bratty die Gruppenleitung übertragen kann. Die Änderung wurde dann nachträglich tatsächlich noch übernommen, selbst als ich nicht mehr Gruppenleiter gewesen war. 😅
Schon ein wenig Makaber das Ganze. Haha. Musste mich ja schon echt zurückhalten mit der Funktion dessen, kein Unfug zu treiben. 
So nach dem Motto man erstellt eine lustige Gruppe + Beschreibung und jubelt das den Fetisch Betreibern unter. Irgendwie sowas ganz Dummes, was absolut gar nichts mit Fetisch, BDSM und oder so zu tun hat. Z.b Gruppen über Flugvögel, Quietsche Entchen, Steine, halt irgend son Quatsch. 😅
Und das Ganze dann auch alles so Ausschmücken mit Bildern und nen schönen Text dazu. Das es Steine in rund, eckig und sogar in oval gäbe... Und dann steht eben der Group Acc dort drin und es sieht so aus, als würde die Gruppe zum Repertoire von Fetisch gehören und von denen erstellt worden sein. 😂
Aber, da ich mir kein Ärgern einheimsen mir möchte.. lass ich es mal lieber sein. Auch habe ich genug anderes zu tun. 😄

Und ja @jackXjacqueline, fand wie gesagt "Brat Rebellion" auch nicht schlecht, aber gerade hinsichtlich das ich dann eventuell nur noch Gruppen Mod gewesen wäre (wenn es geklappt hätte), oder auch ich schon mit den Gedanken gespielt habe, was passiert, wenn das mit der Gruppe verlassen und der Leitung übertragen, nicht so Reibungslos funktioniert, habe ich eben Beschreibung + den Namen, etwas Allgemeingültiger beschrieben, um keinen auszuschließen und sowohl Brats aber auch Bratliebhaber einen Ort zu geben. Aber auch eben auf der Vermutung hinaus, dass ich dann eventuell nix mehr ändern könnte und ich eben nicht wollte, das dann, die Gruppe sogesehen, davon einen nicht mehr reparierenden Image Schaden erleidet. Oder naja Image Schaden ist vielleicht zu speziell, ich einfach nicht wollte, dass die Gruppe zu einseitig dann gelistet wird, worauf ich eben kein Einfluss mehr habe. 

Dennoch muss ich sagen, bezüglich der Lage etwas enttäuscht zu sein, also klar, ich bin selbst schuld, habe die Gruppe ja auch eigenhändig verlassen... 😅
Aber, ich wollte eigentlich schon doch in gewisser Weise das @Bratty_Lo die Führung da übernimmt und ich wenigstens Moderatorin dort bin. Auch um eben, manches Übersichtlicher zu gestalten, vielleicht später dem ganzen mehr Umfang zu verpassen. Aber auch weil Bild, Text u.s.w ja eigentlich von mir sind. Versteht mich nicht falsch, ich war fein damit, dass jemand anderes die Gruppe leitet und ich mein Teil dazu Beitrage und mein Input übernommen werden darf, aber irgendwie hat das so mit der Leitung durch einen "Bot?" also GroupAcc einen anderen faden Beigeschmack. Auch eben mit dem Wissen, das ich, aber auch Bratty Lo da garkeine Zugriff mehr draufhaben. Und den "GroupAcc" auch nicht kenne, im Gegensatz zu Bratty Lo, wo ich weiß, dass ihr so eine Gruppe auch sehr am Herzen liegen würde. Ich weiß das auch nicht so recht in Worte zu fassen, was genau mich daran nun stört. Aber mir wäre es eben lieber gewesen, das jene Leitung zu Bratty Lo übergangen wäre, oder eben die Gruppe sonst sich sogar wirklich gelöscht hätte. Damit andere mit ihren Ideen, aber eben auch der Möglichkeiten im Bezug zur Leitung und Verwaltung, das besser hätten umsetzen können. So, ist es jedenfalls nicht so dolle. Und mir fehlt das Herz und die Seele in der Gruppe nun. I dont know. 
Natürlich noch besser hätte ich es empfunden, hätte ich sowas garnicht erst machen müssen, b.z.w es versuchen müssen, damit ich ein Gruppenslot wieder frei bekommen. Heißt, ich hätte mir am liebsten einfach mehr verfügbare Gruppenslots gewünscht. 🙂😅
Aber ja, das ist jetzt auch nicht mehr zu ändern und letztendlich war es am Ende, ja meine bewusste getroffene Entscheidung gewesen. Damit muss ich halt nun Leben. 🙃

bearbeitet von Lurissa
(bearbeitet)

jack@jackXjacqueline:

@Lurissa Hmm, ich denk jetzt nicht, dass du mit Brat Rebellion die Liebhaber ausgeschlossen hättest, der Name hatte einfach etwas Außergewöhnliches und auch Provokantes, was zur Gattung Brats ja gut gepasst hat. Und was könnte für Bratbändiger eine größere Herausforderung sein als eine Rebellion der Brats? 😄 Aber wenn das deine Veranlassung war, alles gut. So ein seichter Titel sieht dir nur nicht ähnlich. 😉

bearbeitet von jackXjacqueline
vor 10 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

@Lurissa Hmm, ich denk jetzt nicht, dass du mit Brat Rebellion die Liebhaber ausgeschlossen hättest, der Name hatte einfach etwas Außergewöhnliches und auch Provokantes, was zur Gattung Brats ja gut gepasst hat. Und was könnte für Bratbändiger eine größere Herausforderung sein als eine Rebellion der Brats? 😄 Aber wenn das deine Veranlassung war, alles gut. So ein seichter Titel sieht dir nur nicht ähnlich. 😉

Hehe. Da kennt mich wohl jemand viel zu gut. 😅
Ne stimmt schon, also man hätte auch nur die Beschreibung ändern können. Hätte ich vermutlich, wäre ich in der Gruppe geblieben, erstmal auch nur gemacht.
Aber wissen Sie, ich denke bei sowas ja auch viele Schritte voraus, oder sagen wir es anders, ich bin auch sehr eigenen und selbstsüchtig, wenn es darum geht, Ideen, Umsetzungen und so in Verbindung zu mir, für mich zu behalten. Ich mag es nicht, wenn jemand sogesehen auf meine Arbeit, den Lob einheimst. 🙃
Also der Name, war zwar nicht meine Idee, jedoch die Gruppe damit zu erstellen. Und mir wäre es ein Dorn im Auge gewesen, wenn diese dann Online ist, jedoch nicht mehr unter meinem Einfluss. Deswegen schreibe ich bewusst, immer noch gut und treffend genau, aber vielmehr allgemeiner, eben nicht 100%tig perfekt mit den besten Ideen, die mir vorliegen und oder auch weitergeben will. Weil die will ich mir dann eben für mich selbst vorbehalten.😄
Man kann es so, oder auch so sehen. Und worüber ich mir alles wieder mal Gedanken mir mache. Und trotzdem habe ich bewusst manche Sachen so übergeben die mir wichtig waren, im Wissen, das es mich stört, dass ich kein Einfluss darauf mehr habe, es meins eigentlich ist, aber dennoch der Gruppe, wenn sie so besteht, gut tun würde. Selbst wenn irgendwann keiner mehr sich dran erinnert, dass es meine Einflüssen dessen waren. Dennoch beim Namen, konnte ich das einfach so nicht durchgehen und stehen lassen. 😅
Und wie gesagt, ich ging eben auch davon ausgegangen, dass die Gruppe, so oder so, nicht mehr 100%tig meins ist und wollte dementsprechend die dann mehr daran anpassen, was für andere, diese Gruppe bedeutet. 🙃

Außerdem sind wir ehrlich, vieles was ich am liebsten hier Schreiben, beschreiben und von mir geben würde, wäre Regelkonform sowieso gar nicht machbar, oder geduldet. 😋

So, böse und hinterlistige Lurissa, Ende! 😁

Am 1.11.2025 at 10:36, schrieb Teaspoon:

Sinn kann nicht gemacht werden, aber es kann etwas Sinn ergeben^^

Warum eigentlich? Ich kann Dingen und Situationen einen Sinn geben, warum ihn nicht auch machen im Sinne von erschaffen?

Davon abgesehen bedeutet "das macht Sinn" ja nicht nur, dass sich der Sinn (selbst) erschafft.  Es bedeutet ja auch, dass eine Situation da ist (etwas!), die notwendig ist, dass ein Gegenstand oder eine andere Situation Sinn bekommt. 

Situation 1 macht den Sinn von Situation 2.

Und wiederum davon mal abgesehen, was bedeutet denn "ergeben" in dem Zusammenhang anderes? 1 + 1 macht umgangssprachlich ja auch oft genug 2, statt es zu ergeben.🤔

Sinnvolle Überlegungen...

vor 11 Stunden, schrieb Lurissa:

Ist eben im Vergleich zum Forum und was in den Newsfeed landet, ein ganz anderes Verhältnis an Maße von Personen, die es erreicht und sehen. Dafür sind die Gruppen an sich noch etwas versteckt und nicht so wirklich auffällig auch.

Mein Post aus (bzw. in) der Gruppe wurde breit und lang im Newsfeed gezeigt, was ich nicht unbedingt nett finde, weil ich mir einen (zumindest etwas) geschützteren Raum gewünscht hätte.

(bearbeitet)

Ich gehe jetzt nicht auf alles ein, da in der Zwischenzeit viel geschrieben wurde. @Lurissa, ich fand es gut, die Beschreibung der Gruppe zu ändern, denn zunächst war es eine Gruppe für Brats von der Beschreibung her und wenn Doms dort mitmischen können mit einer Vorliebe der Dynamik, ist das ja auch nicht schlecht. Den Titel "Brat Rebellion" habe ich allerdings auch gefeiert und hatte nicht an eine Änderung gedacht. Sicher ist der jetzige Titel aber auch gut und entsprechend zielführend. 

Ich muss auch gestehen, dass ich dort schon etwas geschrieben hätte. Allerdings habe auch ich ein Problem damit, dass jeder die Beiträge lesen kann, ohne Mitglied in einer Gruppe zu sein!

Schon hier im Forum werden bestimmte Dinge kritisiert, obwohl auch dieses mit den verschiedenen Neigungen ein "Safe Place" sein sollte. Definitiv dann allerdings eine Gruppe, wo sich nur Mitglieder einer ähnlichen Richtung austauschen.

Stattdessen kann jeder in alle Gruppen schauen (ich habe erst eine Ausnahme bei der Gruppe "Fisting" festgestellt), was wer dort so geschrieben hat. Und bereits jetzt wurden Aussagen in den Gruppen ins Forum getragen. 

Darauf habe ich keine Lust! Ich sehe die Gruppen also mit sehr angezogener Handbreme. Eine Kritik kann mich jederzeit im Forum treffen. Oder auch nur eine stichelnde Aussage wie: "Ich dachte du magst..." 

Ich kenne es auch von anderen Foren, dass man um Einlass in die Gruppen bitten muss und freigeschaltet werden muss! Dass nicht jeder in einer Gruppe lesen kann. 

Ich meine dazu sind Gruppen doch da. Man kann davon halten, was man möchte, wenn Gruppen allerdings komplett öffentlich einsehbar sind, braucht es auch keine Gruppe. Dann präsentiere ich für alle auf dem Silbertablett wovon ich schreibe und wo bereits genug Leute in Forum nicht sind. 

Da brauche ich dann auch keine "Gruppen".

vor 16 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Was ist eigentlich der Sinn dieser Gruppen, wenn kaum jemand was schreibt? Viele Mitglieder, leere Gruppen. Sammelt man nun Gruppen anstatt Freundschaften? 😅 

Das stimmt und verwundert nicht @Jacqueline89. Es wirkt eher, als seinen die Gruppen ausformulierte "Vorlieben", über die man sich mal austauschen kann.

So wirklich tief in ein Gruppenthema einzusteigen, sehe ich momentan allerdings auch nicht. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 45 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Allerdings habe auch ich ein Problem damit, dass jeder die Beiträge lesen kann, ohne Mitglied in einer Gruppe zu sein!

Schon hier im Forum werden bestimmte Dinge kritisiert, obwohl auch dieses mit den verschiedenen Neigungen ein "Safe Place" sein sollte. Definitiv dann allerdings eine Gruppe, wo sich nur Mitglieder einer ähnlichen Richtung austauschen.

Stattdessen kann jeder in alle Gruppen schauen (ich habe erst eine Ausnahme bei der Gruppe "Fisting" festgestellt), was wer dort so geschrieben hat. Und bereits jetzt wurden Aussagen in den Gruppen ins Forum getragen. 

Darauf habe ich keine Lust! Ich sehe die Gruppen also mit sehr angezogener Handbreme. Eine Kritik kann mich jederzeit im Forum treffen. Oder auch nur eine stichelnde Aussage wie: "Ich dachte du magst..." 

Ich kenne es auch von anderen Foren, dass man um Einlass in die Gruppen bitten muss und freigeschaltet werden muss! Dass nicht jeder in einer Gruppe lesen kann. 

Ich meine dazu sind Gruppen doch da. Man kann davon halten, was man möchte, wenn Gruppen allerdings komplett öffentlich einsehbar sind, braucht es auch keine Gruppe. Dann präsentiere ich für alle auf dem Silbertablett wovon ich schreibe und wo bereits genug Leute in Forum nicht sind. 

Da brauche ich dann auch keine "Gruppen".

....

So wirklich tief in ein Gruppenthema einzusteigen, sehe ich momentan allerdings auch nicht. 

Ach, Du auch. Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der sich am öffentlichen Zugang der Gruppen stört. Aber so gag ich da auch nur ganz vorsichtig (wenn überhaupt!!) mitschreiben. 

vor 2 Stunden, schrieb jackXjacqueline:

Alternativ fehlt das Feature, dass man beim Verfassen von Gruppenbeiträgen festlegen kann, ob dieser öffentlich oder nur für Mitglieder sichtbar sein soll. Die Gruppen erscheinen mir in dieser Hinsicht sehr unausgegoren.

Das wäre eine wirklich gute Ausstattung, wenn jeder bei seinem Beitrag entscheiden könnte, ober der nur für Gruppenmitglieder oder für alle zu lesen ist. 

Sieht hier jemand eine Möglichkeit, das als VORSCHLAG FÜR DIE AUSGESTALTUNG mitzuteilen? Denn so werde ich ganz sicher meine Handbremse angezogen lassen (ist 'ne elektrische Feststellbremse, die man nicht dosieren kann, also nur ON oder OFF).

vor 9 Stunden, schrieb Igel:

Mein Post aus (bzw. in) der Gruppe wurde breit und lang im Newsfeed gezeigt, was ich nicht unbedingt nett finde, weil ich mir einen (zumindest etwas) geschützteren Raum gewünscht hätte.

Oh echt? Das wusste ich nicht. Dachte es wäre nur ausschließlich über Gruppen einsehbar. 

Also dafür, dass die Post selbst im Newsfeed angezeigt wird, was ich persönlich auch nicht so gut finde, sind dafür aber echt wenig Mitgliedern in den Gruppen selbst. 

Nur so nen Einfall gerade von mir, aber kann es sein, das euch selbst, die sich in den Gruppen befinden, das im Newsfeed angezeigt wird? Und nicht unbedingt für alle? Also wisst ihr wie ich das meine? Wie den Inhalten und Aktivitäten die man sieht von abgespeicherten Favoriten. Die sieht man ja nur so bewusst, weil man selbst die Person favorisierend abgespeichert hat. Und deshalb vielleicht so ähnlich auch bezogen auf der Gruppe? 

Weil ich muss sagen, bislang nicht wirklich was im Newsfeed von Gruppen gelesen zu haben. Zu meinem Einfand, habe ich da aber die letzte Zeit auch nicht so viel reingeschaut und lange runter gescrollt. 

Aber klar, ich gebe hier allen recht, dass ich auch finde, das Gruppen mehr auch eher ein Safespace für die Beteiligten sein sollten. Also eben für Außenstehende nicht alles angezeigt wird, solange man sich nicht selbst in jener Gruppe sich befindet. Als leitende Person einer Gruppe kann man ja wenigstens auch einstellen, dass es bestimmte Bedingungen gäbe, die erfüllt sein müssten, damit man beitreten kann. B.z.w in seiner Gruppe den Haken setzen bei "Private Gruppe - Mitglieder müssen bestätigt werden". Auch ploppt dann ein Bereich auf wo auch steht: "Hinweis für Nicht-Mitglieder -> mit einem leeren Nachrichtenfeld" sowie auch: "Automatisch akzeptieren -> Auswahl an Identität, Mitglied muss Foto haben, oder Echtheitscheck besitzen"

Wer weiß ob und oder wenn das aktiviert ist, inwiefern dann die Gruppe noch einsehbar ist. Kann gut sein, das dann erst die Gruppe mit Bild + Gruppenname und dem "Hinweis für Nicht-Mitglieder -> mit einem leeren Nachrichtenfeld" nur angezeigt wird. Und erst bei erfolgreichem beitreten dann der Rest.

Um sowas aber zu testen. Müsste ich mal so ne Gruppe auf Privat stellen vielleicht und jemand anderweitiges der nicht Teil dieser Gruppe ist, sich das anschauen und mir sagen, was alles zu sehen ist und oder worauf man zugreifen kann.

Jedenfalls finde ich, geht es so mal garnicht, Gruppeninternes und derartige Details weiter rauszutragen und anderswo zu Debatte zu machen und oder das Thema zu zerreißen. B.z.w sich auf Basis dessen darauf zu beziehen und oder es zu belächeln. Ganz vermeiden lässt sich sowas je eh nie. Aber man kann schon dafür sorgen, das anderweitige "nicht Themeninteressierte Personen" weniger Einfluss oder Einsicht darauf haben sollten.

Aber auch generell ist das eine Sache, die mich so schon oft auch in normalen Forum Beiträgen gestört hat, das oft nicht beim Thema geblieben wurde, oder das man, statt zu helfen, mehr darüber debattiert hat wie Unverantwortlich jemand oder etwas ist, man nicht Vorlieben, einfache Fragen und oder anderes was jene Person und das Thema betraf, stehen lassen, oder sich darauf konzentrieren konnte.

Und dann fragt man sich, warum Forum Post auch teils immer von denselben Personen inhaltlich gespickt sind, recht leer manchmal wirken, oder das auch mal anderweitige neue Mitglieder was schreiben. Man beißt halt alles, was nicht sofort bei 3, auf den Bäumen sich befindet.^^ 

Aber gut, darüber will ich jetzt auch keine Debatte aufmachen. Jedenfalls im Bezug dessen, wollte ich ja auch meinte 4te, nun 3te Gruppe aufmachen (bin dazu aber noch nicht gekommen), wo es strikt einfach mehr darum gehen soll, ohne Große Diskussion einfach nur Ergebnisse und Antworten zu liefern. Ich bin gespannt, ob das überhaupt was wird. 🙃😅

Aber ich schmeiße dann einfach alle, die sich nicht an den Regeln halten können. 😊

Ich denke, ich werde sie, wenn sie auch erstmal läuft, später auf "Privat" stellen, nicht das jeder nicht dennoch weiterhin Willkommen ist, aber um eben Probleme klein zu halten und mehr effektiv innerhalb dieser Gruppe zu sein, aber auch spontan Kritiker und Trolle eher draußen zu halten. Aber ja die Maße an Interessenten an Gruppen ist bislang dennoch sehr gering und deswegen macht derzeitig es auch leider kaum Sinn, die Gruppe zu sehr zu verschließen, es kommt dann eben kein Zulauf zustande. Naja, wie auch immer. 😁

jack@jackXjacqueline:

Mal ein Gruppenvorschlag: da es ja bereits eine SSC-Gruppe gibt, fehlt jetzt eigentlich noch eine RACK-Gruppe.

vor 15 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

jack@jackXjacqueline:

Mal ein Gruppenvorschlag: da es ja bereits eine SSC-Gruppe gibt, fehlt jetzt eigentlich noch eine RACK-Gruppe.

Ich habe hier gelernt, dass RACK im Grunde ein "neu" gedachtes SSC darstellt, quasi das SSC der Gegenwart ist. Das hat mir geholfen, den Begriff SSC nicht jedesmal diskutieren zu wollen. 

Ein Begriff, der,  wie ich finde, ganz gut in einen Pott mit der ewigen Safeword Diskussion  und dem Begriff  "Spielen"  passt.

• Neu erstellen...