Jump to content

Penetranz vs Toleranz

Ba****

Empfohlener Beitrag

Und um es vorweg zu nehmen alle Themen die gegen meine Selbstbestimmung gehen bzw. mich darin rapide einschränken oder andere diskutiere ich nicht . Vor allem wenn sie von nicht betroffenen kommen
vor 7 Stunden, schrieb Bastius:

und jetzt hörst du auf drücken, schieben und wenden zu wollen. Das hast du danach gemacht bzw. daraufhin, und das weißt du auch ganz genau.

Wie bitte?

https://www.fetisch.de/topic/43960-kann-man-hingabe-dosieren/?do=findComment&comment=474072

Gruß an dich und deinen "Herr" @Silky,  

die Kiste schwirrt immer noch in meinem Kopf rum..

Wenn du das Datum vergleichen möchtest...

Nochmal aus gegebenem Anlass .. ich spreche keine Person direkt an Meinungsfreiheit oder Toleranz bedeutet nicht das man irgendwelchen Schwachsinn absondern darf und alle anderen müssen es akzeptieren. Peinlich wird es dann wenn man selber nicht dazu in der Lage ist😉

Ohne irgend jemand klassifizieren zu wollen oder auf jemanden persönlich einzugehen, ist doch bereits die Teilnahme an einem öffentlichen Forum ein Wechselspiel aus Penetranz und Toleranz. Man trägt seine Meinung an andere heran (Penetranz) und diese kämpfen dagegen an (Intoleranz) oder ertragen es (Toleranz).

Wenn ich fast täglich hier "interessante Titel" lese, die sich im Verlauf als "persönliche Abrechnung" herausstellen, hat das für mich eine "gefühlte" Penetranz, die ich mittlerweile ganz gut (nicht perfekt) "toleriere".  Auch wenn ich dabei auf viel "Intoleranz" treffe. So, damit wäre auch das "Toleranz-Paradoxon" angesprochen. :joy:

Das Menschen sich anders darstellen, als sie wirklich sind, ... Willkommen am "Baum der Erkenntnis". Diese Thematik ist so alt wie Adam und Eva. Die Bibel ist voll davon. Ziemlich penetrant, oder! ;)  

Vor 10 Minuten , schrieb last_of_us:

Ohne irgend jemand klassifizieren zu wollen oder auf jemanden persönlich einzugehen, ist doch bereits die Teilnahme an einem öffentlichen Forum ein Wechselspiel aus Penetranz und Toleranz. Man trägt seine Meinung an andere heran (Penetranz) und diese kämpfen dagegen an (Intoleranz) oder ertragen es (Toleranz).

Wenn ich fast täglich hier "interessante Titel" lese, die sich im Verlauf als "persönliche Abrechnung" herausstellen, hat das für mich eine "gefühlte" Penetranz, die ich mittlerweile ganz gut (nicht perfekt) "toleriere".  Auch wenn ich dabei auf viel "Intoleranz" treffe. So, damit wäre auch das "Toleranz-Paradoxon" angesprochen. 

Das Menschen sich anders darstellen, als sie wirklich sind, ... Willkommen am "Baum der Erkenntnis". Diese Thematik ist so alt wie Adam und Eva. Die Bibel ist voll davon. Ziemlich penetrant, oder!   

Tatsächlich ist die Bibel das meiner Meinung nach und immer brandaktuell was heutige Themen betrifft.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Bastius wird es 1:1 tun, weil er es kann. Ferner, er wird Dich nach dem Aua, nach dem Safe-Wort nicht auf, ein neuer Versuch stellen sondern ziemlich persönlich zu verstehen geben, welche enttäuschung du darstellst.

das ist nicht ganz richtig, sagen wir fast. Es fällt mir schwer hier hochkomplizierte Zusammenhänge in einer Art Mains***ch zusammen zu fassen. Und das will ich auch nicht "Perlen vor die Säue". Ich glaub das ist so`n bisschen wie bei Gollums "mein Schatz". Ich profitiere ja in gewissem Maße auch vom begrenzten Horizont dieser anderen. Ohne sie, wäre ich nichts. Wozu brauchts den Arschlochspezialisten, wenn`s keine Arschlöcher gäbe. Wenn du mit Monstern kämpfen willst, musst du auf die ein oder andere Art zumindest auch schonmal ein Monster gewesen sein. Alles andere wäre töricht, oder sogar ziemlich dumm. Von daher ist das o.k. wenn mich viele so sehen mögen. Wenn wieder mal eins in ihrer Küche steht, sind dir die meisten dann sehr verbunden wenn`s so jemanden gibt..

Aber ich will`s mal mit meiner eigenen Sicht, meinen eigenen Worten zusammenfassen:
ich bin durchaus in der Lage zu justieren, 
und natürlich gibt es Versuch No.2, No.3 usw.
aber die werden sich sicher ähnlich gestalten wie Versuch No.1. Und derer gibt es nicht unbegrenzt. Im Zweifel stelle ich immer Eignung höher als die eigenen niederen Interessen (meine). Heißt also irgendwann geht u.U. das Licht aus. Das ist ein Fakt. Das gleiche wird aber auch auf mich angewendet. Ob mir das dann passt oder nicht. Juwelen hin oder her. Im Zweifel fange ich nochmal von vorne an. Mit einem anderen Rohedelstein.
Konsequenz.
Was wirklich hinter den Kulissen passiert, Emotionen, Gefühlen dem ganzen Kram
davon haben die meisten glaub ich nicht wirlich eine Vorstellung. Man bleibt (oft) allein. Das ist der Preis den man zahlen muss. Nicht jeder ist dafür geeignet.

Das allerdings auch das nicht nur schwarz oder weiß ist, in den meisten Fällen nur auf die Zuschauer so wirkt, das ist ein Fakt. Denn sonst würde ich das nicht so machen. Auch ich bin ein Mensch, jemand der blutet wenn er sich etwas entreißen muss was ihn leben lässt.

Aber bevor ich es auffresse, dann lieber so.

bearbeitet von Bastius
  • Moderator
vor 4 Stunden, schrieb Arasjal:

Und um es vorweg zu nehmen alle Themen die gegen meine Selbstbestimmung gehen bzw. mich darin rapide einschränken oder andere diskutiere ich nicht . Vor allem wenn sie von nicht betroffenen kommen

Wäre es da nicht einfacher, in solchen Themen gar nicht teilzunehmen, wenn sie gegen deine Selbstbestimmung gehen? 

Jedem Menschen steht Selbstbestimmung zu, somit kann auch jeder Mensch entsprechend reagieren und dementsprechend für sich handeln. 

Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Meinungsfreiheit bedeutet, dass man hier im Forum eine Meinung haben darf und sie auch äußern darf, solange sie die Forenregeln nicht tangiert. 

Man kann aber nicht davon ausgehen, dass die ganze Community die Meinung teilt und das kann man auch nicht erwarten. 

Oftmals steht man denn mit einer Meinung auch mal alleine da und damit muss man auch leben können. 

@Einfach-IchIch möchte noch mal daran erinnern, dass wir im Forum keine Profile analysieren, dieses Thema dreht sich nicht um das Profil bestimmter User. 

Da deine Antwort allerdings nicht von Grund auf schlecht ist, werde ich dir deinen Post nicht zerreißen. 

Bitte denke das nächste Mal aber daran, Profile sind in den Themen nicht der Diskussionsbestandteil, außer es ist ein Thema welches sich um Profile dreht.

Forenregeln sind nochmal was anderes klar sollten Betreiber gegen Strafbare Aussagen vorgehen und diese nicht erlauben. Weil man die sonst ganz einfach an höherer Stelle melden kann und dann is Ende Gelände 😅 aber Forenregeln können ja noch spezifischer sein. Wenn der Betreiber mein zb Fussball darf im Forum nicht erwähnt werden. Sind das Forenregeln und der Betreiber kann es mit Recht sanktionieren.

Vor 17 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wäre es da nicht einfacher, in solchen Themen gar nicht teilzunehmen, wenn sie gegen deine Selbstbestimmung gehen? 

Jedem Menschen steht Selbstbestimmung zu, somit kann auch jeder Mensch entsprechend reagieren und dementsprechend für sich handeln. 

Ne wäre es nicht weil mir das nicht egal ist . Wenn zb jemand fordert oder Behauptungen aufstellt die mir diesbezüglich oder anderen Menschen in irgendeiner Form schaden können. Kann ja mal nen Frauenfeindlichen tread eröffnen und du sagst den Ladys: “ wäre es nicht einfacher nicht drann Teil zu nehmen “.

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Kann ja mal nen Frauenfeindlichen tread eröffnen und du sagst den Ladys: “ wäre es nicht einfacher nicht drann Teil zu nehmen “.

Erstellen kannst du den , aber da sowas gegen die Regeln ist, würde er nicht ins Forum finden.

Ich weiß aber was du meinst, und kann dich auch irgendwie verstehen. 

Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass manchmal weniger mehr ist.

• Moderator
vor 9 Minuten, schrieb Arasjal:

Wenn der Betreiber mein zb Fussball darf im Forum nicht erwähnt werden. Sind das Forenregeln und der Betreiber kann es mit Recht sanktionieren.

Genauso ist das, nur das nicht der Betreiber sanktionieren muss, sondern leider muss ich das tun. 

Zumindestens denn, wenn es um die Themen im Forum geht. 

Für größere Dinge, haben wir übrigens eine gut funktionierende Rechtsabteilung. 

Vor 1 Minute , schrieb FETMOD-UYEN:

Genauso ist das, nur das nicht der Betreiber sanktionieren muss, sondern leider muss ich das tun. 

Zumindestens denn, wenn es um die Themen im Forum geht. 

Für größere Dinge, haben wir übrigens eine gut funktionierende Rechtsabteilung. 

ich will mein Geld zurück. Die sind hier alle gegen mich. Damit habe ich nicht gerechnet..lol

Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Erstellen kannst du den , aber da sowas gegen die Regeln ist, würde er nicht ins Forum finden.

Ich weiß aber was du meinst, und kann dich auch irgendwie verstehen. 

Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass manchmal weniger mehr ist.

Ja und ich habe gesehen wohin uns progressiver Aktivismus geführt hat. Deshalb lebst auch du besser😉 wenn alle so denken würden währen viele meiner Homosexuellen Freunde im Knast oder Frauen dürfen noch in der Ehe ihrem Mann Freude bereiten ohne das sie es wollen. Ein Glück haben sie nicht den Mund gehalten. Das das etwas bewirken soll ist oftmals nur ein Strohmann. “ wenn die Schwulen den Mund halten würden und es heimlich machen “ dann ginge es ihnen besser etc. wenn du da persönlich keinen Bock drauf hast akzeptiere ich das. Aber bedenke wo du heute bist …weil Menschen nicht geschwiegen haben.

Vor 3 Minuten , schrieb Bastius:

ich will mein Geld zurück. Die sind hier alle gegen mich. Damit habe ich nicht gerechnet..lol

Du bezahlst hierfür Geld?🤣🤣

tja,
vorsichtig damit,
was man sich wünscht.
Ich sage es immer wieder.
Die Milch und das Fleisch im Supermarkt kommt irgendwoher,
ne eigene Kuh zuhause wär naheliegend, Tierwohl und so.
Wer hat eine ?
Vor 7 Minuten , schrieb Arasjal:

Du bezahlst hierfür Geld?🤣🤣

yep, damit du nicht bezahlen musst.
So ist das nunmal

Vor 1 Minute , schrieb Bastius:

yep, damit du nicht bezahlen musst.
So ist das nunmal

Würde ich hierfür bezahlen müssen würde ich auf den Spaß verzichten dich im Forum zu Lesen. Aber danke lieb von dir.

• Moderator
vor 26 Minuten, schrieb Arasjal:

Aber bedenke wo du heute bist …weil Menschen nicht geschwiegen haben.

Nur mal zur Info: Ich bin nicht schwul.

Aber natürlich hast du Recht, bin schliesslich selbst in der Orga unseres hiesigen CSD... also, es ist ja nicht so, dass ich nur ruhig bin.

Hier im Forum allerdings  gelten andere Regeln als draussen und da muss ich in erster Linie dafür sorgen, dass das Forum regelkonform läuft.

Dass ich nicht immer "ruhig" bin, solltest auch du in einigen Beiträgen schon gemerkt haben.

Auch wenn ich dafür sorgen muss, dass Regeln eingehalten werden, bin ich trotzdem nicht gegen euch.

• Moderator
vor 17 Minuten, schrieb towel:

zudem auch mal an die zu denken, deren erstes forum in dieser art das iss

das fänd ich persönlich ziemlich cool!

Das unterschreibe ich glatt ungesehen^^

• Neu erstellen...