Jump to content

Sprüche die uns am Herzen liegen

Ro****

Empfohlener Beitrag

Okay, wir würfeln darum. Bei 1-3 zahlst du dieses Mal die Pizza und bei 4-6 zahle ich nächstes Mal die Pizza.

Ok.

(Aber hübsch ist sie.)

Der Mann hat mich gefragt, ob ich nicht leiser putzen könne, ich habe ihn geweckt.

Jetzt putze ich ganz ganz leise, sein Blut auf.

(bearbeitet)

Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
(Heinz Erhardt)

bearbeitet von Bastius
vor 30 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ach @Tau08

denn er spricht gerade mit einem Kuscheltier. Also einm Plüschkaninchen. Vielleicht haut er es ja auch noch mit der Gerte...

Er ist alt Bratty 🤷 und Männer werden im Alter oft merkwürdig 🤷

Ich hoffe, Du hast den Lachs nicht wieder heimlich umetikettiert ☝️

Sonst aber eine respektable Leistung, was ein Kompliment ist bzw weil wir bei Sprüche sind eine schwäbische Tugend:

Net gschumpfa isch gnug globt ☝️

Man sagt die Zeit ist der beste Lehrer. Der Nachteil: Sie tötet Ihre Schüler.
Vor 3 Stunden, schrieb BiginBerlin:
If no one else does, at least life sucks.

Das ist so Maso, ich mußte drüber lachen, obwohl es ja traurig ist...
.
@FETMOD-UYEN
Jetzt wo du es sagst...fällt mir manchmal gar nicht auf...
(Wie muss man @Thema schreiben damit User Thema keine Benachrichtigung erhält?)
.
@Thema
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist.

• Moderator
vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Lustige Sprüche die unseren Tag fröhlicher machen, sollten eine eigene Rubrik haben:

Tada!

Eure Sprüche sind hier herzlich Willkommen!

Das im Zitat, ist der Eingangspost: Hier geht es also nicht um Erblebnisgeschichten zwischen Dom und Sub, deshalb fehlt hier nun Text, sorry.

Gruss Uyen

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb arro:

Es war gar nicht so böse gesagt, wie es gemeint war

SDP feat. 257ers - merkste selber, wa ?!

bearbeitet von Bastius
(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Bastius:

SDP feat. 257ers - merkste selber, wa ?!

..dachte ich mach mal lieber die Quellenangabe, 
nicht dass sich noch irgendjemand aufregt.

bearbeitet von Bastius

Lächle und die Welt verändert sich 

vor 10 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ich finde es wirklich toll, dass soviele Oktoberfestbesucher italienisch Sprechen.

Was heißt eigentlich, "difigiano"?

Arg, „Sprüche du und am Herzen liegen“?

Auf diesen Spruch bezogen gehe ich dann definitiv zum Lachen in den Keller, weil ich beim Oktoberfest erstmal daran denke, dass 3 von 4 Kellnerinnen sexuell belästigt werden und Übergriffe bis hin zu angezeigten Sexualstraftaten (leider) an der Tagesordnung sind. 
Sowas finde ich als Joke daher grenzwertig. 
Im RL ist der Satz wohl weniger ein Versprechen sondern mehr ein übler Scherz und für die Angesprochenen nicht selten eine beängstigende Bedrohung. 

Sorry, das mein Beitrag mehr zum Thema Perspektivwechsel passt. 🤷🏻‍♂️ 

vor 2 Minuten, schrieb Toy4her:

Arg, „Sprüche du und am Herzen liegen“?

Auf diesen Spruch bezogen gehe ich dann definitiv zum Lachen in den Keller, weil ich beim Oktoberfest erstmal daran denke, dass 3 von 4 Kellnerinnen sexuell belästigt werden und Übergriffe bis hin zu angezeigten Sexualstraftaten (leider) an der Tagesordnung sind. 
Sowas finde ich als Joke daher grenzwertig. 
Im RL ist der Satz wohl weniger ein Versprechen sondern mehr ein übler Scherz und für die Angesprochenen nicht selten eine beängstigende Bedrohung. 

Sorry, das mein Beitrag mehr zum Thema Perspektivwechsel passt. 🤷🏻‍♂️ 

Eigentlich darf man dann gar nichts mehr sagen, es wird immer Menschen geben, die von etwas negativ getriggert werden🤷‍♀️

Und, dass du diesen Spruch auf  ***en beziehst, kann nur dadurch entstehen, dass du hier negative Ehrfahrungen gemacht hast oder jemanden kennst der diese gemacht hat.

Ich habe diesen Spruch ohne irgendeinen Erfahrungsbezug für nett empfunden. Aus folgendem Grund, dass der bayrische Dialekt hier als italienisch vermutet wird.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Eigentlich darf man dann gar nichts mehr sagen, es wird immer Menschen geben, die von etwas negativ getriggert werden🤷‍♀️

Und, dass du diesen Spruch auf  ***en beziehst, kann nur dadurch entstehen, dass du hier negative Ehrfahrungen gemacht hast oder jemanden kennst der diese gemacht hat.

Ich habe diesen Spruch ohne irgendeinen Erfahrungsbezug für nett empfunden. Aus folgendem Grund, dass der bayrische Dialekt hier als italienisch vermutet wird.

Du darfst das sagen, ich bin ja nicht in der Position etwas zu verbieten. 🙂

Ich kenne Frauen, dadurch habe ich natürlich ganz unvermeidlich Bekanntschaft mit Menschen, die damit Erfahrungen gemacht haben, ja. 

Die Pointe hinter dem Satz habe ich natürlich verstanden. Ich liebe Mundart, Dialekte und Akzente selbst insofern haben wir dahingehend auch Gemeinsamkeiten. 

• Neu erstellen...