Jump to content

Dom / Sub Gefüge und Verlieben

SummerN

Empfohlener Beitrag

Hä verlieben passiert doch oder auch nicht , und wir können uns alle immer was einreden ....
Bin immer dafür bestmöglichst Gefühle gehören angesprochen bestenfalls gemeinsam besprochen .
Ich hab mir damals die Frage nicht gestellt.wir hatten eine sehr schöne 3 Spielbeziehung.Irgendwann habe ich aber gemerkt das er für mich mehr empfindet. Ende von Lied ich hab die Reißleine gezogen.jahre später hat er sich von ihr getrennt. Mit ihm verbindet mich,jetzt wieder,eine sehr gute Freundschaft wobei wir beide wissen das wir weder eine primäre noch Spielbeziehung miteinander eingehen können.
Vor 17 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich denke, verhindern kann man das nicht.

Man kann vorab für klare Verhältnisse sorgen. Nämlich wenn beide keine Partnerschaft wollen.

Mein Herr hatte solche Subs. Eine suchte zwar einen Partner, aber weder sie sah meinen Herrn darin, noch er sie. Aber das bdsm war intensiv. Man vereinbarte das auszuleben, bis einer einen potentiellen bdsm Partner finden sollte. 

Das Ganze ging 1 Jahr lang und so lange waren sie auch beide glücklich damit. 

Wenn beide einen Partner suchen, zielt es darauf ab und kann was werden... Muss aber nicht und einer kann dann doch verletzt sein. 

So oder so, klare Verhältnisse sind nicht schlecht, ändern können wird man ein Verlieben nie...😉

Ich hatte es mal so, dass von Anfang an klar war, nichts persönliches von Familie, Freunden, Job. Hat gut funktioniert, weil wir das Spiel als Auszeit wollten. Es entstanden auch Gefühle auf beiden Seiten, aber eben nicht so

(bearbeitet)

Ohne Gefühle geht es m.E. nicht oder zumindest schwer. Das kann ein Mögen oder Zuneigung sein, muss aber nicht Liebe sein, wobei der Grat dazwischen sehr klein sein kann. Soweit die SUB aber von "Liebe" spricht, kann es schwierig werden, wenn Gleiches vom Dom erwartet wird, wenn dieser noch in einer anderen Beziehung steckt. 

Bekommen Dom und SUB das nicht aufgelöst, kann das bis zur Auflösung der Beziehung gehen. 

bearbeitet von SM-Art-5-GG

wieso werden gefühle immer mit partnerschaftlicher liebe gleichgesetzt?  versteh ich schlicht nich (aber klar, liegt an neigung etc..dennoch- bin ich damit ja nu nich alleine)

• Neu erstellen...