Jump to content

Wie sehr befriedigt ein Ertragen müssen euch? 

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ohne Strafe und nicht allein bezogen auf Schmerz, im BDSM und im Alltag: aushalten (müssen) bringt mich in einen guten Space, dann befriedigt es. 

Oder es bringt mich in den Shutdown, dann ist es mir egal, es sei denn, ich muss da raus, dann wird es für beide ungut.

es passt nur halb und dennoch isses genau mein denken!  

Interessante Frage! Ich habe 30 Sekunden gebraucht, um den Titel zu verstehen  xD.

Um die Frage (lediglich aus dem Titel) zu beantworten: ich finde es unerträglich, jemanden ertragen zu müssen. Wenn ich allerdings der Meinung bin, dass es unbegründet ist, gegen die andere Person Widerstand zu leisten, und ich mich gerne darauf einlassen will, dann ist es vorübergehend - unter Umständen - ein schmerzlicher Schritt, bis man die andere Person ertragen kann. Wobei solche Prozesse manchmal aber auch recht lange, teilweise sogar Jahre gehen können.

@Violet_Fog Aufgabe des Widerstandes wäre dann der Übergang zur Hingabe im Ertragen, heisst, es wäre dann kein "Müssen" mehr, sondern eine freie Entscheidung.

Leashed-Harald
Vor 20 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Ist es denn das Ertragen selbst oder ist es die Hingabe im Ertragen für jemanden?

Für mich denk ich ist die Hingabe das reizvolle, weil ich aushalten will für person. Das kickt mich irgendwie. Nicht der Schmerz an sich, sondern das Wissen das der Gegenüber mir das bewusst zufügen möchte, und das er daraus seine Neigung befriedigt...

Am meisten befriedigt es mich, wenn ich seine Macht über mich spüren darf und ich mich ganz hilflos und ausgeliefert fühle. Er alles mit mir machen kann, was er will, weil ich sein Eigentum bin. Und ich lasse es geschehen, aus freiem Willen.

Körperlicher Schmerz ist nicht so meins. Aber mental und emotional - ja, da empfinde ich es ähnlich wie du.... und es befriedigt mich enorm.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Am meisten befriedigt es mich, wenn ich seine Macht über mich spüren darf und ich mich ganz hilflos und ausgeliefert fühle. Er alles mit mir machen kann, was er will, weil ich sein Eigentum bin. Und ich lasse es geschehen, aus freiem Willen.

Körperlicher Schmerz ist nicht so meins. Aber mental und emotional - ja, da empfinde ich es ähnlich wie du.... und es befriedigt mich enorm.

du fragst..um dich dann zu beschreiben, wie geil du wirst?   aber du darfst laut deiner aussage nich mit andren schreiben?    hmm

(bearbeitet)

"Mögt ihr ein Ertragen von Schmerz? Für euch? Für Dom oder Femdom? Was gibt es euch? (...)"

Mir gab es sehr lange nichts. Ich lebte mein D/s in den ersten 15 Jahren ohne Spanking, weil ich als Kind dazu erzogen wurde, dass man (körperlich) Schwächere - und insbesondere Frauen - nicht schlägt.

In einer der ersten Beziehungen bestellten wir sogar einen befreundeten Spanker, der diesen Part übernahm, was uns beide aber eher amüsierte bzw. abturnte.

Schmerzen spielten nur über Nippelklemmen oder Wachs eine untergeordnete Rolle. D/s funktionierte über verbale Anweisungen oder teilweise auch Blicke sowie Anweisungen für die Session. 

Dann entdeckte ich, dass SUB den Schmerz gut fand und entschied mich dazu eine Art "Service-Spanker" zu werden. Wobei das Spanken damit auch zum Mittel der Bestrafung oder "Motivation" wurde.

Mit dieser Sichtweise kann ich mittlerweile auch die Frau/SUB schlagen, wobei mich ein Griff an den Hals/Nacken immer noch mehr anmacht, als ein Spanken eines (möglichst voluminösen) Arsches.

Aber wie heißt es so schön: "Wer ficken (oder engagiert geblasen werden) will, muss freundlich sein." 😂😂

bearbeitet von SM-Art-5-GG
vor 10 Minuten, schrieb towel:

du fragst..um dich dann zu beschreiben, wie geil du wirst?   aber du darfst laut deiner aussage nich mit andren schreiben?    hmm

Hä? Ich habe keine Frage gestellt...ich darf im öffentlichen Forum schreiben....

Ich verstehe nicht was du sagst .

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Violet_Fog:

Ist es denn das Ertragen selbst oder ist es die Hingabe im Ertragen für jemanden?

Wenn ich etwas, egal was, nur ertrage, aber selbst nicht gut finde, dann bin ich sicher, das findet jetzt nicht für mich oder wegen mir statt. Ich bin sicher, dass es um ihn geht. Und das kann mich sehr zufrieden machen, dienlich zu sein. Und es kann mich zerstören, wenn ich nicht durchhalte und nicht dienlich war. 

Was manchmal ein Problem ist, wenn er mich ganz genießen will und ich es nicht nur aushalten soll. Es ist dann für mich das schwierigste und stärkste, wenn ich mich so hingeben kann, ihn so herein lasse, dass ich nicht mehr nur aushalte, sondern darin aufgehe. Da gibt's dann kein gefällt oder gefällt nicht mehr. Da reagiert der Körper auf eine Art, die der Wille nicht will. Aber das ist ein sehr krasses Gefühl. Da ist Aushalten oft leichter. 

Aushalten und Ertragen bringt mir für sich an sich aber nicht so viel. Das merke ich, wenn er es nicht gerade gut findet, was ich da aushalte. Also einem sollte schon Spaß machen, was da stattfindet. Sonst kann man es auch lassen. 😅

Also Hingabe...

bearbeitet von Teaspoon
vor 2 Stunden, schrieb Violet_Fog:

In erster Linie ersteres für mich @Violet_Fog. 😉 Ich mag diese Art von bdsm. Ertragen müssen und auch Angst befriedigen mich. Einfach ein Lustobjekt des Sadisten zu sein und für die Qualen herhalten zu müssen! 😅 Nicht für wen. In einem sadistischen Setting kann ich auch wehrhaft sein, mich sträuben oder rumzetern. Meinem Sadisten gefällt das! 😈 Da sind Sub Verhaltensweisen der Förmlichkeit ausgesetzt. Es gibt natürlich auch Sessions mit freiwilliger Hingabe und ich gefalle gerne, mag auch Sinnlichkeit. Schöne Gefühle. Aber das Fiese spricht sehr meine Neigung am schlicht! Und dann bin ich wie ich bin, reagiere, wie ich reagiere. Wo er sich meiner Reaktionen sicher sein möchte, arbeitet er auch mit Konditionierung. Und er selbst gestaltet ja quasi. Was ihm wichtig ist an Regeln, wird er schon kommunizieren. Wenn er mich wirklich fixiert und wehrlos habe möchte für Praktiken, dann kann ich mich garantiert nicht befreien! Er wusste, dass die eine Manschette zu locker sitzt! Nun mag er beides, wenn ich mich zusammenreiße und mich nicht befreie, aber auch wenn ich das wage! Es zeigt ihm dann sogar an, dass er noch ne Schippe drauflegen kann! 😈 

Klar, mein Herr ist auch Dom und formt seine Sub gerne nach seinen Vorstellungen. Wobei Erziehung für mich nicht meint, einen Menschen zu verändern. Aber ich zeige gerne gewünschte Verhaltensweisen, Wording usw. Ich mag auch Förmlichkeiten, Rituale, Stellungen usw. Englische Erziehung und für kleine Fehler bestraft zu werden. 

Ich mag mehrere Richtungen. Schlicht auch einfach die Überwältigung. Einmal war ich komplett nicht bei Schmerz. Die harten Hiebe. Unter Tränen schrie ich ihn dann an: "du Idiot!". In dem Moment muss er zugeben, dass er selbst nicht weiß, ob es richtig ist, das fortzusetzen. Er fragt mich zwischendurch und ich sage, dass er mich immer zwingen soll! Er machte weiter, es war dann auch gut, aber es hätte eine reale Chance gegeben, dass das nicht der Fall gewesen wäre... Zum sehr großen Teil wird mich dann einfach dieses Machtgefälle am Ende doch befriedigen! Aber sowas wäre schon ein Wording außerhalb der Reihe von "Bitte nicht"! 

Wenn mein Herr kommt mit "für mich", dann sind es Dinge, die ich nicht kann! Es ist dann positive Motivation. Natürlich gehe ich noch das Stück weiter, damit er stolz auf mich ist und etwas befriedigt bekommt. 🥰 Es ist ein schönes Gefühl für mich, auch ein Wachsen. Diese D/S Verbindung.

Aber meine Neigung spricht sehr so ein fieses Setting an. Der Druck, die Angst. Natürlich haben wir eine Verbindung. Aber ich liebe es sogar, die dann mal auszublenenden. Quasi einfach ein "Opfer" des Sadisten zu sein. 😅 

vor 2 Stunden, schrieb Trislana:

Aber Schmerz um etwas ab zu strafen ist nicht meins...

Erziehung ordne Ich mehr dem Dom zu @Trislana

Strafe wäre eine Verhaltensänderung. Der Sadist quält einfach gerne. Nach wie vor bin ich aber nicht bei dem Mindset, dass Sadisten keinen "Strafgedanken" hätten (nur geht es eben nicht um eine Verhaltensänderung!). Ich habe psychologisch mal gehört, dass es Vergew.altigen gar nicht vorrangig um den Sex geht. Es ist bei einigen Sadisten die Bestrafung der Frau! Da sind sie vom Gedanken her. 

Mein Herr mag keine Sachen bestrafen, die ihm einfach nicht gefallen. Die kann er kommunizieren oder sich rein im D/S Sinne ganz andere Sachen überlegen! Bei so Kleinigkeiten geht es ihm meist um Verhaltensweisen, die allerdings nicht so schlimm sind (sich aber nicht "gehören"), er diese in einem sadistischen Mindset aus Genugtuung allerdings gerne abstraft. Sicher ist er ebenso einfach so gerne sadistisch, wenn der Strafgedanke, "habe ich verdient die Hiebe", nicht passt, macht es keinen Sinn. Aber ich muss die irgendwie manchmal verdienen...😔 Da dient einiges einem sadistischen Setting. 

Schmerz ertragen fällt mir irre schwer.  Bis zu einem bestimmten Grad , den viele als süßen Schmerz bezeichnen, der anturnt , der ja auch geil macht , kann ich mitgehen. Strafe hingegen ist etwas, wo ich körperlich wirklich leiden muss..und in dem Fall auch ertragen. Tue ich es aus Hingabe oder für meinen Herrn? Nein, im Falle der Strafe, weil ich es selber verursacht habe. 

Kurzes Beispiel...61 Schläge mit der Gerte als Geschenk für den Herrn zum Geburtstag. Sie waren hart, sie taten weh und doch könnte ich sie gut ertragen.

40 Schläge mit der Gerte zur Strafe weil ich das selbstberuhrungsverbit gebrochen habe...hart, schmerzhaft unerträglich.

Vielleicht ist es in meinem Fall tatsächlich auch Kopfsache und ich muss nur noch lernen Strafe und Geschenk auf eine Stufe zu stellen 🤷🏼‍♀️ 

Man weiß es nicht  aber grundsätzlich möchte ich eher das wir beide etwas aus den Sessions mitnehmen können. Und auch wenn einige das nicht verstehen.... mitnehmen möchte ich die Lust aufeinander, die Geilheit und das Gefühl des Machtgefälles. 

Ein ertragen müssen befriedigt mich so wie eine Skala von 1 bis 10 wenn 10 das Beste ist wäre es bei mir eine acht
vor 24 Minuten, schrieb MartinBr5294:

Wie dominant bist du denn ?

Hast du überhaupt den ET gelesen?🤣😂🤣 Seit wann die @Bratty_Lo dominant is, frag ich mich grad auch.

Sorry du bist devot jetzt habe ich erstmal dein Profil gelesen ich bin auch sehr devot! Also passt das nicht

@Avalanche23 du kannst Strafschläge nur schwer ertragen, @SM-Art-5-GG schreibt, dass er eigentlich als Service schlägt und da selbst gar nicht so viel draus zieht. Zumindest verstehe ich euch jetzt so. Ich finde beides ist vollkommen in Ordnung, nur darf ich fragen, warum gibt's dann Strafschläge bei euch? Man könnte auch anders Strafen oder Strafen ganz weg lassen, wenn beide es eher nicht so toll finden. 

• Neu erstellen...