Jump to content

Wie sehr befriedigt ein Ertragen müssen euch? 

Br****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Leider bestraft er mich mit Hieben recht selten und das auch meiner Meinung nicht hart genug. Aber damit muss ich als Sklavin eben leben, dass er mir gibt was icv verdient habe und nicht was ich denke verdient zu haben.😇

spanking iss nich = strafe!!   aber jo, ich gebs auf bei euch beiden!  geht halt spielen, ne...  i don't care and i don't eveluate, das iss euer leben!  aber dann redet nich von strafe, wenn ihr es mit nem smilie kommentiert, leute!

was bitte sollen neulinge hiervon halten??  wobei..   nein, das sag ich nu nich^^

bearbeitet von towel
Gerade eben, schrieb towel:

spanking iss nich = strafe!!   aber jo, ich gebs auf bei euch beiden!  geht halt spielen, ne...  i don't care and i don't eveluate, das iss euere leben!  aber dann redet nich von strafe, wenn ihr es mit nem smili8e kommentiert, leute!

Ich finde harte Strafe geil😁

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

Ich finde harte Strafe geil😁

also iss strafe nich wirklich 'strafe', sondern 'geil?!  ja?   

dann also rollenspiel

vor 3 Minuten, schrieb towel:

spanking iss nich = strafe!!   aber jo, ich gebs auf bei euch beiden!  geht halt spielen, ne...  i don't care and i don't eveluate, das iss euer leben!  aber dann redet nich von strafe, wenn ihr es mit nem smilie kommentiert, leute!

was bitte sollen neulinge hiervon halten??  wobei..   nein, das sag ich nu nich^^

Für mich sind Schläge schln auch Strafe, bin keine Masochistin.😂

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

aber geil dann??  du widersprichst dir in jedem satz!!

aber geil dann??  du widersprichst dir in jedem satz!!

Nö eben nicht. Nur du kapierst Null!

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

ja klar, würd ich auch lachen...  bratty lässt grüßen

ja klar, würd ich auch lachen...  bratty lässt grüßen

😂🤣😂🤣😂🤣😂

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot82:

erklärs mir!   strafe iss 'ich finds geil und macht mich an'??

erklärs mir!   strafe iss 'ich finds geil und macht mich an'??

Hab ich dir in der Vergangenheit oft genug versucht zu erklären.  Und jetzt hab ich nicht den Nerv.

Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Ich glaube worum es @towel geht ist, dass es einen eklatanten Unterschied zwischen Strafen (Punishment) und Funishment gibt. Das wurde im Forum, soweit ich weiß (das Ganze ist nicht mein Thema, da Strafen nicht Teil unserer Dynamik sind), auch zu genüge thematisiert. 

Bei Ersterem sprechen wir davon Fehlverhalten zu sanktionieren oder zu korrigieren, eben durch Bestrafung.

Bei Letzterem geht es vor allem um Intimität, Leidenschaft, Vergnügen. 

Die Intention (und vermutlich auch die Intensität) wird da schlicht recht unterschiedlich sein. Aber das kann ich nicht sagen. 

Wenn nun Neulinge davon lesen und mit einem kichern von Strafen lesen, mit diesem Bild dann auf sadistisch veranlagte Personen treffen dann ist erstmal vermutlich viel Aufklärungsarbeit nötig, um ihnen die Differenz hinsichtlich realem Ausleben verständlich zu machen. Das kann natürlich vermieden werden, wenn bereits im Forum nachvollziehbar abgegrenzt oder zumindest angedeutet wird. 

vor 10 Minuten, schrieb towel:

was bitte sollen neulinge hiervon halten??

Oh Weia! Anfänger müssen nicht zwangsläufig eine Version von Strafe vorgesetzt bekommen @towel! Die können sich selbst einen Dom aussuchen, belesen und auch entscheiden, ob sie bdsm überhaupt mit Strafen machen wollen und inwiefern. Man sucht sich hoffentlich das Passende aus. Und erhält ein Bild, indem man erfährt was es so alles gibt. Und nicht nur die einzig korrekte Idee von bdsm! 

Genau das nervt!

Und vielleicht trifft einige Anfänger auch genau n' Nerv, der absolut nicht deiner ist! 😉

Gerade eben, schrieb Toy4her:

Ich glaube worum es @towel geht ist, dass es einen eklatanten Unterschied zwischen Strafen (Punishment) und Funishment gibt. Das wurde im Forum, soweit ich weiß (das Ganze ist nicht mein Thema, da Strafen nicht Teil unserer Dynamik sind), auch zu genüge thematisiert. 

Bei Ersterem sprechen wir davon Fehlverhalten zu sanktionieren oder zu korrigieren, eben durch Bestrafung.

Bei Letzterem geht es vor allem um Intimität, Leidenschaft, Vergnügen. 

Die Intention (und vermutlich auch die Intensität) wird da schlicht recht unterschiedlich sein. Aber das kann ich nicht sagen. 

Wenn nun Neulinge davon lesen und mit einem kichern von Strafen lesen, mit diesem Bild dann auf sadistisch veranlagte Personen treffen dann ist erstmal vermutlich viel Aufklärungsarbeit nötig, um ihnen die Differenz hinsichtlich realem Ausleben verständlich zu machen. Das kann natürlich vermieden werden, wenn bereits im Forum nachvollziehbar abgegrenzt oder zumindest angedeutet wird. 

Entschuldige mal bitte, jeder lebt sein BDSM anders, oder? Jeder hat andere Wesenszüge und andere Gefühle? Und ja wenn ich hart bestraft werde, ziehe ich daraus eine enorme Befriedigung und es macht mich glücklich, trotz das ich nicht maso bin.

Also bitte, alle user unter jedem Kommentar die Hosen runterlassen und Seelenstreapties machen, weil sonst eventuelle Neulinge (die übrigens azmuch einen Kopf zum Denken haben), nicht alle Facetten zwischen einzelner Persönlichkeiten, BDSM und Smilys verstehen könnten.

strafe iss per definition nix positives,,,  aber jo, legt das aus wie ihr wollt :clapping:

vor 3 Minuten, schrieb Toy4her:

dass es einen eklatanten Unterschied zwischen Strafen (Punishment) und Funishment gibt.

Eklatant, "erheblich" @Toy4her. Es gibt auch Bestrafungen, die nicht von eklatanter Schwere sind, aber auch kein Funishment. 😂 Auch wie weit der Unterschied ist, muss nicht für alle gleich sein. Es gibt nicht nur schwarz (der Horror! 😱) und weiß (oh ja, bitte etwas Spanking, ich war frech). Das wäre Funishment für mich und da bin ich nie! 

So schwer kann es nicht sein. 

Die Menschen werden beim Schreiben doch wohl hoffentlich selbst rauskommen, inwiefern der Dom bestrafen will! Weil er seine Intentionen dahinter erklärt! 

Ich bin es auch Leid, dass man Strafe nicht mit "geil" erwähnen darf oder so. Wenn es für einige Leute passt, ist doch gut. Dann scheint sie das so zu erfüllen. 

Anmaßend, Leuten Wörter in den Mund zu legen, wann es was sein muss und nicht sein darf! 

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot82:

(die übrigens azmuch einen Kopf zum Denken haben), nicht alle Facetten zwischen einzelner Persönlichkeiten, BDSM und Smilys verstehen könnten.

Ja! 😂👍

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Eklatant, "erheblich" @Toy4her. Es gibt auch Bestrafungen, die nicht von eklatanter Schwere sind, aber auch kein Funishment. 😂 Auch wie weit der Unterschied ist, muss nicht für alle gleich sein. Es gibt nicht nur schwarz (der Horror! 😱) und weiß (oh ja, bitte etwas Spanking, ich war frech). Das wäre Funishment für mich und da bin ich nie! 

So schwer kann es nicht sein. 

Die Menschen werden beim Schreiben doch wohl hoffentlich selbst rauskommen, inwiefern der Dom bestrafen will! Weil er seine Intentionen dahinter erklärt! 

Ich bin es auch Leid, dass man Strafe nicht mit "geil" erwähnen darf oder so. Wenn es für einige Leute passt, ist doch gut. Dann scheint sie das so zu erfüllen. 

Anmaßend, Leuten Wörter in den Mund zu legen, wann es was sein muss und nicht sein darf! 

Bin ganz bei dir @Bratty_Lo

(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Community, 

Wir hatten nun länger kein bdsm gemacht und da hatten sich doch so einige Verfehlungen angesammelt.....................

Netter Text.  Nichts desto Trotz möchte ich eigentlich lieber  auf die Überschrift antworten.  

Ein Ertragen -müssen  befriedigt eigentlich überhaupt gar nicht. 

Die Befriedigung fängt bei erst in dem Augenblick an., wenn aus dem "Ertragen"  ein "Geschehen lassen" wird. In dem ich quasi (wie unter Drogen gesetzt)  meine Gedanken und Gefühle gar nicht mehr bewusst wahr nehme. Weil sich mein Körper  und meine Seele irgendwo in einem Paralelunversum befinden  .  

Weil  ich von meinen Instikten gesteuert werde. 

Halt wo aus dem Ertragen müssen und wollen.  Ein nicht mehr Ertragen wird  sondern ein Hinnehmen wird. 

Sorry @Bratty_Lo. Ich kann es nicht beser beschreiben.  

Es ist halt so. Das Ertragen ist gut und ich bin dann auch ein Stück weit stolz auf mich. Es resettet mich. Nur eine richtige Befriedigung  stellt sich erst ein, wenn ich aus dem bewussten Ertragen raus getrieben werde. 

bearbeitet von Vapesklave

*schüttelt den kopf ob der wahllosigkeit der worte wie auch der beziehungsformen..  und geht aus dem thema

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Entschuldige mal bitte, jeder lebt sein BDSM anders, oder? Jeder hat andere Wesenszüge und andere Gefühle? Und ja wenn ich hart bestraft werde, ziehe ich daraus eine enorme Befriedigung und es macht mich glücklich, trotz das ich nicht maso bin.

Also bitte, alle user unter jedem Kommentar die Hosen runterlassen und Seelenstreapties machen, weil sonst eventuelle Neulinge (die übrigens azmuch einen Kopf zum Denken haben), nicht alle Facetten zwischen einzelner Persönlichkeiten, BDSM und Smilys verstehen könnten.

Ich bin total bei dir. Jeder und jede lebt sein BDSM individuell aus.

Eben das ist der Grund dafür, dass es grobe Definitionen für Dinge gibt. Diese stellen sicher, dass man, trotz aller Unterschiede, immer noch weiß was jemand anderes meint, wovon gesprochen wird bzw. in welche Richtung es in etwa geht. Es dient nicht der Bewertung, der Kritik oder der Herabwürdigung einzelner Menschen und/oder deren Motivationen. Vielmehr dem Verständnis untereinander.

Dabei ist es, aus meiner Sicht, überhaupt nicht nötig absolute Aussagen zu treffen. Wir alle, du, ich… sind viel zu individuell um uns mit Begriffen in Gänze und vollumfänglich beschreiben zu können. Aber man kann mit Begriffen ein genaueres Bild zeichnen, was dann Kommunikation grundlegend erleichtert.

Wenn ich zum Beispiel sage: „Ich bin wenig masochistisch“, kann man sich denke, dass ich nicht besonders belastbar oder schmerzaffin bin. Es ist eine persönliche Einordnung, die hilft mich einzuschätzen. Weder lehne ich Schmerzen ab, noch gehe ich heftig darin auf, es ist „speziell“.

So wie für andere eben der Umgang mit Strafen. Das Thema hat ja eine physische aber auch eine mentale Ebene und ist dadurch nochmal komplexer. Es hilft, wenn man dann Begrifflichkeiten nutzt, um einheitliches Verständnis herzustellen. 

vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sich da entsprechend einzuordnen obliegt ja jedem selbst. Die Definitionen legt ja kein Dritter zum Spaß so fest, um hier irgend jemanden abzuwerten. 

Ich denke ein Erläutern von Definitionen kann sachlich erfolgen. Welchen Schuh man sich dann selbst anzieht entscheiden ja ohnehin nicht die anderen. 

vor 7 Minuten, schrieb towel:

schüttelt den kopf ob der wahllosigkeit der worte wie auch der beziehungsformen.. 

Es tut mir leid @towel. Ich wähle eine Beziehungsform aber nicht nach Katalog. Und ich packe da rein, was ich da reinpacken will. Ich muss zum Glück keine vorgefertigten Päckchen nehmen... Wie zum Beispiel eine bunte Tüte am Kiosk auf der 24/7 steht. Mit sauren Teilen drin, Lakritz und Colaflaschen. Und genau @Toy4her Richtungen. Wenn ich gesamtheitlich das Paket möchte (und nicht nur am Wochenende ein Bonbon = Session), überlegen die Gestaltung Dom und Sub, wie sie ihre Mischung machen, wo sie wann mental sind usw. Nur weil einige mental negativ bei etwas sein können, heißt es nicht, dass man selbst nicht schreiben darf, dass es bei ihnen nicht der Fall ist (wie auch anders herum). 

Ich kann mir die Bestandteile zum Glück selbst aussuchen. Auch, ob die Colaflaschen mit rein sollen, obwohl ich sie nicht mag (sie aber kein Tabu wären) usw. usw. Vielleicht finde ich ein paar Teile auch so richtig geil...😋 

Kam mir gerade so in den Sinn...

vor 7 Minuten, schrieb Vapesklave:

Das war doch gut und nachvollziehbar beschrieben,  wie es für dich ist @Vapesklave 😃

vor 1 Minute, schrieb Toy4her:

Sich da entsprechend einzuordnen obliegt ja jedem selbst. Die Definitionen legt ja kein Dritter zum Spaß so fest, um hier irgend jemanden abzuwerten

Wenn es um Definitionen ginge @Toy4her. Wie du beschrieben hast, gibt es Richtungen. Keine Definitionen. 

Erst recht nicht zu den Definitionen gehört, was eine Sub geil finden darf oder nicht, dass einem Dom eine Bestrafung keinen Spaß machen darf, dass es nur 24/7 ist, wenn... Das sind ja permanente Aufzählungen schon fast nach Paragraphen...😆 

vor 14 Minuten, schrieb Vapesklave:

Netter Text.  Nichts desto Trotz möchte ich eigentlich lieber  auf die Überschrift antworten.  

Ein Ertragen -müssen  befriedigt eigentlich überhaupt gar nicht. 

Die Befriedigung fängt bei erst in dem Augenblick an., wenn aus dem "Ertragen"  ein "Geschehen lassen" wird. In dem ich quasi (wie unter Drogen gesetzt)  meine Gedanken und Gefühle gar nicht mehr bewusst wahr nehme. Weil sich mein Körper  und meine Seele irgendwo in einem Paralelunversum befinden  .  

Weil  ich von meinen Instikten gesteuert werde. 

Halt wo aus dem Ertragen müssen und wollen.  Ein nicht mehr Ertragen wird  sondern ein Hinnehmen wird. 

Es ist halt so. Das Ertragen ist gut und ich bin dann auch ein Stück weit stolz auf mich. Es resettet mich. Nur eine richtige Befriedigung  stellt sich erst ein, wenn ich aus dem bewussten Ertragen raus getrieben werde. 

Nachtrag. 

Noch einmal anders Berschrieben.

Die Befriedigung kommt erst dann wenn ich eben nicht mehr "muss /will/soll oder ähnliches" wahr nehme. 

• Neu erstellen...