Jump to content

Gutebund schlechte BDSM'er?

Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Ich bin bei so manchen Storys hier nicht sicher, ob das ernstgemeint ist ^^ oder einfach fernab von meinem Bdsm liegt

Mir war es klar, sie hat es ja praktisch angekündigt und da ich sie immer lese, kann ich das auseinander halten😁

vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja, man kann es merken und dir hätte ich das auch zugetraut. Wollte nur sicher gehen @Rosenrot82 😅

Hätte es trotzdem schön gefunden, wenn es wahr gewesen wäre. Trifft genau meinen Nerv🥰

vor 59 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Habe ich damit angefangen? 

Welche Worte von Dir habe ich genommen und ins Absurde geführt? Muss ich ja anscheinend getan haben, wenn ich angefangen habe, wie du schreibst. Wenn Du es findest, es als Beweis vorlegst, werde ich mich dafür entschuldigen.

vor 57 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das war natürlich Humor, dass ich da ständig in den Keller müsste und so @Rosenrot82. Aber ja, ich mag zeitweise wirklich auch auch eine erniedrigende Haltung! Und das machen wir auch schon mal. Essen vom Boden, Gesabber auflecken, nackt, Ketten und so...😅 

Eine lustige Story habe ich da noch. Eine Sub wollte mal was von meinem Herrn. Abermals und ließ nicht nach (er wollte aber nichts von ihr). Da seine Nachrichten aber nicht so wirklich ankamen (gut, blockieren geht auch, aber er fand es besser, dass sie ihn abhaken würde), überlegte er sich eine unwahre Geschichte, was er mal mit einer Sub angeblich getan hätte...😆 Aber noch real genug, um zu denken: "Ist das ein Arschloch!" 

Er beschrieb, dass er mal eine Sub immer wenn sie von der Arbeit kam ans Bett fesselte. Durchgehend, bis sie wieder los musste. Jeden Tag. Lange Zeit am Stück. Ob sie ins Bett machte oder so, hätte ihn nicht interessiert... Es folgten noch weitere "Gruselgeschichten". 

Die Sub ist richtig steil gegangen! Die stand da voll drauf! 😅 Also mit abhaken war da nichts. Weiß nicht, was er dann gemacht hat. 

Ich meine Fantasie und Realität. Was er da alles meinte wirklich real? 😳 

Mein Master will mich nicht zu sehr belohnen....aber ich hab trotzdem Hoffnung, wenn ich es mal verdient habe...unter dem Tisch angekettet sein zu dürfen wie ein kleines Tier.😍

Gerade eben, schrieb BettyBlaze:

Jup. Kreatur der Unterwelt wurde ich auch schon genannt😂😂 ich war so geschmeichelt 😁

Wir haben soooo viel gemeinsam😀. Das finde ich unterirdisch-kreaturig GUT👍

• Moderator

Unterwelt, Kreatur.... kommt auf die dunkle Seite, hier gibt es Kaffee bzw. hier gehts weiter.

Ein wenig Off Topic fehlt allerdings nun hier.

Gruss Uyen

Was ist denn gutes BDSM?

Was ist böses BDSM?

Mir fehlt hier einfach eine offizielle Definition. Ich weiß ja gar nicht wie ich mich da positionieren soll.

Ist dann RACK und SSC gut und 

CNC und CIS ist böse?

D.E.B.R.I.S. unterirdisch?

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Was ist denn gutes BDSM?

Was ist böses BDSM?

Mir fehlt hier einfach eine offizielle Definition. Ich weiß ja gar nicht wie ich mich da positionieren soll.

Ist dann RACK und SSC gut und 

CNC und CIS ist böse?

D.E.B.R.I.S. unterirdisch?

Was ist bdsm und was nicht? Das ist die Frage der Fragen. Und nicht ob mein oder dein bdsm gut oder schlecht ist, Hardliner oder Softy ist eine Sache des persönlichen Gustos.Und übergriffiges Verhalten und das Pfeifen auf Bdsm-Konventionen ist kein BDSM und wird auch nicht dadurch legitimiert, dass jemand einfach sich Dom nennt. 

BDSM lebt von gegenseitigem Konsens, Transparenz und Rücksichtnahme – alles andere ist kein BDSM, sondern schlicht fragwürdiges oder missbräuchliches Verhalten. 

Ein Beispiel: wenn jemand sagt, Sub hat keinen eigenen Willen zu haben und Sub hat diesem Rahmen nicht zugestimmt (cnc) oder sub wird auch in Zukunft so manipuliert, dass sie nicht mehr in der Lage sein wird, abzubrechen, dann ist das auch kein Bdsm mehr. 

Auch kein Bdsm ist es, wenn generell bewusst manipuliert wird, andere belogen werden, um Handlungen oder Reaktionen zu erreichen, die wie BDSM aussehen. 

Nochmals, wenn die drei Grundprinzipien nicht gegeben sind, ist es für mich kein BDSM. 

Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Was ist bdsm und was nicht? Das ist die Frage der Fragen. Und nicht ob mein oder dein bdsm gut oder schlecht ist, Hardliner oder Softy ist eine Sache des persönlichen Gustos.Und übergriffiges Verhalten und das Pfeifen auf Bdsm-Konventionen ist kein BDSM und wird auch nicht dadurch legitimiert, dass jemand einfach sich Dom nennt. 

BDSM lebt von gegenseitigem Konsens, Transparenz und Rücksichtnahme – alles andere ist kein BDSM, sondern schlicht fragwürdiges oder missbräuchliches Verhalten. 

Ein Beispiel: wenn jemand sagt, Sub hat keinen eigenen Willen zu haben und Sub hat diesem Rahmen nicht zugestimmt (cnc) oder sub wird auch in Zukunft so manipuliert, dass sie nicht mehr in der Lage sein wird, abzubrechen, dann ist das auch kein Bdsm mehr. 

Auch kein Bdsm ist es, wenn generell bewusst manipuliert wird, andere belogen werden, um Handlungen oder Reaktionen zu erreichen, die wie BDSM aussehen. 

Nochmals, wenn die drei Grundprinzipien nicht gegeben sind, ist es für mich kein BDSM. 

Ich bin kein BDSM'lerin. Ich lebe in Freiheit und werde nicht durch vordefinierte Begriffe Unterworfen.

Ich wähle eine Oberigkeit, der ich mich aus freien Stücken unterwerfe.

Diese kleinen BDSM Spielchen berühren mich nicht. Solche niedlichen kleinen Ausflüge habe ich früher gemacht, bis ich erkannt habe, was das ist unrealistisches Geplänkel.

Ich lege mein Leben in die Hände eines anderen und sehe ihm direkt in die Augen, wenn er meine Karten neu mischt.

Vor 19 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Können wir mal festhalten das Hardliner nen selbst gegebener Titel ist.

(bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Moin

Im verschiedenen Themen ist es immer mehr zu Tage gekommen, dass BDSM eine unheimlich Vielfalt an Praktiken, fetischen bereit hält und zudem in eine Tiefe gehen kann, dessen Ende nicht definiert ist..

Dabei mussam feststellen, dass der überwiegende überwiegende Teil der hier aktiv diskutierenen User, ohne in wirklicher Absprache, rein aus dem betrachten des eigenen Ichs hier eine Art "Mainstream BDSM skizziert haben.
Wichtige Eckpunkte dabei:
Monogam ( auch kein menschliches Spielzeug neben der Beziehung Top-Sub
Die eigene Intimität wird ausschließlich mit dem Partner/in in dem eigenen 4 Wänden ausgelebt.
- Foren die Anonymität gewährleisten sind außen vor.
- kein realen Kontakte im BDSM
- Praktiken, welche nicht der Lust dienen, direkt oder indirekt bleiben außen vor.

Jene, welche BDSM andere  ausleben werde mitunter als Hardliner / Fanatiker im BDSM bezeichnet.
Umgangssprachlich sund sowohl Hardliner als auch Fanatiker negativ behaftet.

Meine Frage, ist damit eine Trennung von guten und bösen BDSM vollzogen?

Es gibt da so einen Spruch,  welchen man gewissermaßen auch als Metapher zu diesem Thema schreiben kann.  

"Pervers ist nur, was anderen nicht gefällt ". 

Ich frage mich warum das so ist?

Heißt es nicht immer, das auch BDSM- ler auf Toleranz für die eigenen Vorlieben hoffen/werben?  

Meiner (persönlichen) Meinung nach, kann man nur Toleranz für die eigenen Vorlieben erwarten,  wenn man bereit ist andere  Vorlieben zu tolerieren.   

Gleichzeitig muss ich leider zu geben.  Ich denke selbst stellenweise so sehr an (eben meine Art von) BDSM denke  , das ich gefühlsmäßig eine Art von Religion aus meiner Art des BDSM aAuszuleben mache. 

So nun bin ich raus..... 

In mir entsteht gerade eine Hyperfokusfrage. 

"Wie würden wohl meine 10 BDSM- Gebote lauten? "

bearbeitet von Vapesklave
vor 21 Minuten, schrieb Ropamin:

Um die Frage was Gutes und was schlechtes BDSM eigentlich ist hier endgültig zu klären, die abschließende Definition 

Gutes BDSM sind alle Dynamiken, in denen die geistig reifen Beteiligten einvernehmlich Erfüllung finden und die von Transparenz getragen werden.

Dementsprechend ist das schlechte dann jede Form,, die manipulativ die Bedürfnisse einer (oder mehrerer) Seite(n) übergeht.

Also lasst euch nicht mit Arschlöchern ein und die Karten sind günstig eine gute Dynamik zu haben... 😉

Rund um passende Partner, red und green flags gibt es im Forum ja einiges zu finden

Und so manch User zeigt sich in Beiträgen auch ganz offen als Arsch - aber das ist wiederum ein völlig anderes Thema...

Ich bin bestürzt und das jedes Mal aufs neue, wie deine passive Aggressivität aus dir heraus bricht. 

Beleidigungen sind übrigens gegen die Forenregeln😉

vor 19 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich bin bestürzt und das jedes Mal aufs neue, wie deine passive Aggressivität aus dir heraus bricht. 

Beleidigungen sind übrigens gegen die Forenregeln😉

In seinem Beitrag, der sich doch in den Kernpunkten was Bdsm ist, mit meinem gleicht (nicht verwunderlich unter Bdsmlern) sehe ich nicht dass er dich indirekt oder direkt anspricht. Und ja, er hat Recht. Es gibt wirklich Arschlöcher. Bei den meisten kommt Mist raus, der zum Himmel stinkt. Von Mainstream-Biologen bestätigt. 

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

In seinem Beitrag, der sich doch in den Kernpunkten was Bdsm ist, mit meinem gleicht (nicht verwunderlich unter Bdsmlern) sehe ich nicht dass er dich indirekt oder direkt anspricht. Und ja, er hat Recht. Es gibt wirklich Arschlöcher. Bei den meisten kommt Mist raus, der zum Himmel stinkt. Von Mainstream-Biologen bestätigt. 

Wie kommst du darauf, ich hätte mich persönlich angesprochen gefühlt. Denn merk dir gern, ich habe einen sexy Arsch, bin sexy und dennoch kein Arsch😂

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Vapesklave:

Gibt es eigentlich " BDSM-Brandmauern" ? 

Weit mehr als nur Klamauk: und eine analoge Betrachtung zum "BDSM" ist durchaus möglich. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 27 Minuten, schrieb Vapesklave:

Gibt es eigentlich " BDSM-Brandmauern" ? 

Ok . Ich gestehe ein.. Das ich die Frage falsch gestellt habe. .

Dann anders gefragt.  

Kann es sein, das  hier versucht wird eine Brandmauer gegen einige  User zu bilden ? 

• Neu erstellen...